Implant

    • Alben:
      Soft Flesh - Hard Steel (1996)
      Kmputor (2000)
      Unidentified Flying Frequencies (2001)
      Planet Euphoria (2002)
      Horseback Riding Through Bassfields (2003)
      Self-Inflicted (2005)
      Audio Blender (2006)
      Implantology (2009)
      The Productive Citizen (2013)
      Oxynoxe-X (2017)
      Cognitive Dissonance (19.02.2021)

      Als sehr typisches Industrial Projekt aus den 90ern an den Start gegangen. Wer sich noch mal zurück in die 90er versetzen will kann ruhig die Platten Soft Flesh und die folgende EP "Fun" hören, dieser Fun-Titel ist auch ganz lustig. Sound geht gut ab, Stimme klingt aber zu verzerrt, ist natürlich arg 90er und wirklich bekannt ist mir nichts davon. Mit den 2000ern sind sie in den Techno/Trance Bereich gerutscht, keine Ahnung wie das ankam. Ihr akteulles Album Cognitive Dissonance ist und da bin ich mir sicher (ohne alles in ihrer History komplett gehört zu haben), ihr reifestes Werk. Musikalisch auch wieder anders, wie sehr typischer EBM von Heute. Weitestgehend ist es ein fast durchwachsenes Album, das man sich durchhören kann. Warum fast durchwachsen? Der erste Titel "I Don't Trust the Machine" gefällt mir sehr gut und hat Potenzial zum Clubhit. Vielleicht kann man das mit einem guten Clip noch anschieben. Der 3.Titel Shipwreck mit seinem Frauengesang geht auch gut ab. Der Rest des Album ist dann nicht schlecht, passt auch zusammen, aber bleibt nichts mehr hängen. Wenn man sieht was Implant vorher gemacht hat, ist das schon der richtige Weg und eine fette Steigerung wo EBM Fans ruhig mal reinhören sollten. 4/6

      5+/6 (ab 1:20 gehts plötzlich ab lol.. WTF)
      5/6