Awake (2021)

    • Awake (2021)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Schiff
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Mark Raso
      Drehbuch: Gregory Poirier, Joseph Raso und Mark Raso
      Kamera: Alan Poon
      Schnitt: Michele Conroy
      Spezialeffekte: Michael Innanen
      Budget: ca. -
      Musik: Tiffany Su
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe:
      Netflix Start: 9. Juni 2021

      Darsteller:

      Gina Rodriguez
      Shamier Anderson
      Jennifer Jason Leigh
      Ariana Greenblatt
      Barry Pepper
      Frances Fisher

      Handlung:

      Nach einer globalen Katastrophe gibt es keinerlei Elektrizität mehr, und die Menschen können auch nicht schlafen.
      Eine Ex Soldatin sucht nach einer Lösung, und vielleicht hat sie eine gefunden...

      Bilder
      • images.png

        4,41 kB, 345×146, 136 mal angesehen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer spricht mich schon einmal an.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Schauspieler beliefern mit etwas Overacting nicht optimal, wirken aber ansonsten sympathisch. Es geht darum, dass durch den Schlaf die Menschen in eine Trance fallen, was natürlich verhindert werden soll. Somit versuchen die Menschen nicht zu schlafen. Das erzeugt dann natürlich recht schnell Aggressionen untereinander, auch Gebete werden nicht lange helfen.

      Es ist zumindest immer was los, langweilig wird die Apokalypse nicht. Das Streifen durch die Landschaft nach Hilfe und die Suche nach einem Ausweg, ist typisch spannend für die Endzeit. Hier wird man nun durch den Tot mal nicht zum Zombie, sondern tatsächlich zum Lebenden. :0: Logik dabei natürlich komplett über Board gewurfen.

      [film]6[/film]
    • Na ja, konnte man sich anschauen. Kann man aber auch beruhigt auslassen.

      [film]5[/film]
    • Die Idee finde ich schon nicht so pralle, die Umsetzung davon ist noch schlechter.
      Innerhalb weniger Stunden wissen anscheinend alle Menschen auf dem Planeten was los ist, so viele Logiklöcher kommen hinzu.
      Hat mich recht schnell frustriert.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &