Gunpowder Milkshake

    • Gunpowder Milkshake



      Produktionsland: Frankreich, Deutschland, USA
      Produktion: Alex Heineman und Andrew Rona
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Navot Papushado
      Drehbuch: Ehud Lavski und Navot Papushado
      Kamera: Michael Seresin
      Schnitt: Nicolas De Toth
      Spezialeffekte: Jens Schmiedel
      Budget: ca. 30.000.000 Mio US $
      Musik: Haim Frank Ilfman
      Länge: ca. 114 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Kinostart in Deutschland: 02.12.2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray: 14.04.2022

      Darsteller:

      Karen Gillan als Sam
      Lena Headey als Scarlet
      Carla Gugino als Madeleine
      Angela Bassett als Anna May
      Michelle Yeoh als Florence

      Handlung:

      Eine Profikillerin wie Scarlet (Lena Headey) hat vor beinahe gar nichts Angst, als man ihre Tochter Sam (Karen Gillan) bedroht muss sie schnell untertauchen.
      Inzwischen ist auch die einst kleine Sam in der selben Branche wie ihre Mutter tätig, bei ihrem letzten Auftrag geht gewaltig etwas daneben, die unschuldige Madeleine (Chloe Coleman) gerät dadruch ins Kreuzfeuer.
      Sam will nun auch erst einmal abtauchen, dabei trifft sie wieder auf ihre Mutter - und diese ist so erfreut ihr Kind wiederzusehen, das sie gemeinsam mit alten Weggefährten beschliesst mit der Unterwelt abzurechnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix hat den US-Start nun auf 14.07.2021 angesetzt.
      Für Deutschland zeigt sich StudioCanal federführend und möchte "Gunpowder Milchshake" in die Kinos bringen.
      Termin hierfür ca. 02.09.2021

      Mit Laufzeit von ca. 114 Min. (größtwahrscheinlich Ungekürzt) erheilt das Werk "Keine Jugendfreigabe".

      In den US mit R-rating (strong bloody violence throughout and language) versehen.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Pfffthh, welch lieblos dahin gezimmertes etwas.
      Ein armer Versuch einen auf weiblichen John Wick zu machen.
      Mehr möchte ich gar nicht schreiben.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Frauenpower gegen blöde Männermachos im europäischen, unkonventionellen Kinomantel. Ein Film mit schreisswütigen Mädels die es mit den Ganoven aufnehmen, in einer gut gemachten Rache-Story. Der Humor ist überspitzt und macht Spass, man kann den Film also zu keiner Zeit ernst nehmen, es wird selbst über die eigenen Dialoge gegrinst. Der Sound ist sehr stimmig, dafür die Note 9. Ich habe in einem Film selten solch dümmlich agierende Ganoven gesehen, wenn man es mit Humor nimmt, was der Film auch will, dann funktioniert es gut. Es gibt oft und lang anhaltende Slow Motion, nicht nur bei der Action, dies wird ebenfalls überzeichnet wirken. Karen Gillan in der Hauptrolle bekommt mal etwas abseits der zahlreichen, verwursteten Hollywoodproduktionen auch mal eine gute Rolle, wo sie im Vordergrund steht und endlich Sympathie aufkommen lässt, wo trotz der gewollten Coolnis und überspitzten Action auch Emotionen gut eingebaut werden. Man sollte kein durchweg blutiges Geknalle erwarten und Obercoolnis alla John Wick wo aufgrund der Action die Story und Charkatere uninteressant bleiben, wenn gleich die harten Szenen hier auch ausreichend sind, sondern es wird auf Rache, nice Optik und Emotionen gesetzt und das macht den Charmanten Gunpowder Mix mit einem schön leckeren Milkshake schmackhaft und spassig.

      [film]7[/film]

      Lena Headey & Karen Gillan