The Ice Road

    • The Ice Road



      Produktionsland: USA
      Produktion: Bart Rosenblatt
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Jonathan Hensleigh
      Drehbuch: Jonathan Hensleigh
      Kamera: Tom Stern
      Schnitt: Douglas Crise
      Spezialeffekte: Lloyd Brandson
      Budget: ca. -
      Musik: Max Aruj
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Kinostart in Deutschland: 14.10.2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.12.2021


      Darsteller:

      Liam Neeson: Mike
      Laurence Fishburne: Goldenrod
      Marcus Thomas: Gurty
      Benjamin Walker: Varnay
      Amber Midthunder: Tantoo
      Holt McCallany: Rene Lampard
      Matt McCoy: George Sickle
      Martin Sensmeier: Cody

      Handlung:

      Der Ice-Road Trucker Mike versucht nach einem Unfall in einer abgelegenen Diamantenmine im Norden Kanadas, das Leben der dort eingeschlossenen Bergleute zu retten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film zum Kultspiel Snowrunner? Nun gut die Story ist B-Trash, der Cast dafür ganz gut, Liam Neeson wirkt abgetafelt, passt aber so bestens zur Rolle die er spielt. Das actionreiche Drama hat vorhersehbare Wendungen, die Eis- und Schneelandschaft wirkt aber schön dicht atmosphärisch. Dabei gibt es keine Blaupausen, hier jagst ein Ereignis dem nächsten und es macht Spaß. Nach den Filmgurken The Punisher und Cannibals wirkt Regisseur Jonathan Hensleigh nach mehr als einem Jahrzehnt seit seinen letztem Film, nun resigniert und genau dass macht das Werk aber sympathisch, es ist tatsächlich sein bester Film, wo auch endlich Herzblut (oder Benzin im Blut) drin steckt und das ist bei der winterlichen Kälte des Streifens auch angebracht. Das Werk ist aber sowas von B-Movie, dass fängt bei der trashigen Handlung an und hört bei der teils verpeilten deutschen Synchronisierung auf.

      [film]7[/film]
    • Der Film hätte auch in den 80er oder 90er jahre gedreht werden können, sehr plaktativer Aufbau, es gibt Helden und natürlich die Bösen, dazu geradezu unmengen von Klischees.
      Wirklich nichts aufregendes insgesamt, einfach ein weiterer Abenteuerfilm.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei den Filmfestspielen in Cannes läuft zeitgleich der Film Markt auf denen man bereits fertige, oder kommende Produktionen erwerben kann.
      So auch im Fall von "Ice Road 2" , Amazon hat die Rechte für 17 Millionen Dollar gekauft, der Deal gilt weltweit - bis auf Deutschland.
      Hier habe laut Deadline ein anderer Käufer in einem "separaten Multi Millionen Dollar Deal" zugeschlagen.
      Diese Summen sind nur für die Rechte, nicht für die Produktionskosten!
      In Deutschland gab es einen Kinostart und anschliessend lief er auf Netflix.
      Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2024.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &