Eternals



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Kevin Feige
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Chloé Zhao
      Drehbuch: Chloé Zhao
      Kamera: Ben Davis
      Schnitt: Chloé Zhao
      Spezialeffekte: Neil Corbould
      Budget: ca. -
      Musik: Ramin Djawadi
      Länge: ca. 157 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 3. November 2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.02.2022

      Darsteller:

      Gemma Chan: Sersi
      Angelina Jolie: Thena
      Richard Madden: Ikaris
      Kumail Nanjiani: Kingo
      Lauren Ridloff: Makkari
      Brian Tyree Henry: Phastos
      Salma Hayek: Ajak
      Lia McHugh: Sprite
      Ma Dong-seok: Gilgamesh
      Kit Harington: Dane Whitman / Black Knight
      Barry Keoghan: Druig

      Handlung:

      Nachdem die Eternals (dt. die "Ewigen"), eine uralte Alienrasse, über Tausende von Jahren verborgen auf der Erde gelebt haben, zwingen sie die Ereignisse aus Avengers: Endgame, aus dem Schatten zu treten und sich gegen ihre größten Feinde, die Deviants (dt. die "Abweichler"), zu vereinen.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Eternals ist ein geplanter US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm, der am 5. November 2021 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll. Es handelt sich um den 26. Spielfilm innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU).
      Der Film, der von einer mit Superkräften ausgestatteten, menschenähnlichen Rasse handelt, soll von der chinesischen Regisseurin Chloé Zhao inszeniert werden.

      Produktion:

      Erste Gerüchte über eine Eternals-Verfilmung kamen im April 2018 auf.
      Einen Monat später wurden die Autoren Matthew K. Firpo und Ryan Firpo für das Drehbuch verpflichtet.
      Variety vermeldet im September 2018 schließlich, dass Chloé Zhao den Film inszenieren werde.
      Zhao gab später an, dass sie selbst an die Marvel Studios herangetreten sei und ihr Interesse an einem Regieposten bekundet hätte.
      Ebenso äußerte sie sich, dass sie selbst ein großer Teil des Schreibprozesses gewesen und für die finale Drehbuchfassung verantwortlich sei.
      In den Comics spielt die Geschichte der Eternals Millionen von Jahren in der Vergangenheit, als die Celestials genetische Experimente an Menschen durchführten, wobei einerseits die eher bösartigen Deviants und andererseits die mit Superkräften ausgestatteten Eternals entstanden, die sich über die Zeit hinweg durchweg bekriegt hätten.

      Im März 2019 kamen erste Gerüchte über eine mögliche Besetzung des Films auf. So äußerte sich Kevin Feige, man möge die Idee, gleich eine ganze Gruppe dem Publikum vorzustellen, wie man es einst bei den Guardians of the Galaxy gemacht hätte, und wolle nicht jeden Charakter einzeln vorstellen, wie es vor Marvel’s The Avengers der Fall war. Er ergänzte, durch die Unbekanntheit der Gruppe könne man ganz neue Geschichten auf die Leinwand bringen, die sogar eine Zeitspanne von mehreren zehntausend Jahren umfassen könnten.
      Laut Berichten von That Hashtag Show sollte dabei ein griechischer Gott eine der Hauptfiguren im Film werden.
      Die Seite berichtete ebenfalls, dass man seitens Marvel Darsteller für die Hauptcharaktere Piper, Elysisus, Forgotton One, Ikaris, Makkari, Sersi, Starfox, Thena, Zuras sowie Karen und für den Gegenspieler Druig suche.
      Der Cast auf der San Diego Comic-Con 2019

      Später wurde berichtet, dass sich unter anderem Angelina Jolie, Kumail Nanjiani, Richard Madden, Keanu Reeves, Salma Hayek und Millie Bobby Brown in Verhandlungen befunden haben sollen. Im April 2019 wurde Ma Dong-seok für eine zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Rolle verpflichtet.
      Auf der San Diego Comic-Con 2019 wurde neben dem Veröffentlichungstermin im November 2020 auch der offizielle Cast sowie deren Rollen vorgestellt. Zur Besetzung zählen demnach neben den bereits bekannten Jolie, Madden, Hayek, Ma und Nanjiani auch Brian Tyree Henry, Lauren Ridloff und Lia McHugh.
      Nanjiani trainierte für die Rolle in Vorbereitung auf die Dreharbeiten fast ein Jahr lang seinen Körper und stellte im Zuge dessen auch seine Ernährung um.
      Ridloff wird die ersten gehörlose Figur im MCU verkörpern, während Henrys Charakter Phastos der erste offen homosexuelle Superheld im MCU ist. Sein Mann wird von Haaz Sleiman gespielt.
      Berichte, nach denen Gemma Chan und Barry Keoghan ebenfalls Teil des Films seien, wurden auf der D23 Expo im August 2019 zusammen mit dem Engagement von Kit Harington offiziell bestätigt.

      Vier Monate später, auf der CCXP im Dezember 2019, enthüllte Feige weitere Details zum Film.
      So verkündete er, Eternals werde eine Zeitspanne von rund 7000 Jahren, darunter auch die Gegenwart, umfassen, dabei „kosmische Konnotationen“ beinhalten und viele verschiedene Orte zu verschiedenen Zeiten zeigen.
      Obwohl der Fokus auf den zehn Eternals liegen soll, werden auch deren Schöpfer, die Celestials, sowie ihr böses Gegenstück, die Deviants, Auftritte im Film haben. Letztere sollen sich dabei allerdings deutlich von ihrem Erscheinungsbild in den Comics unterscheiden.
      Des Weiteren wurde auf dem Festival erstes Rohmaterial vorgestellt und betont, dass der Film das MCU „neu definieren und verändern“ werde.

      Die Dreharbeiten begannen im Sommer 2019 unter dem Arbeitstitel Sack Lunch in den Pinewood Studios nahe London.
      Als Kameramann fungiert dabei Ben Davis, der zuvor für die MCU-Filme Captain Marvel und Guardians of the Galaxy verantwortlich war.
      Mitte November 2019 wurden die Filmaufnahmen nach Fuerteventura auf die Kanarische Inseln verlagert, wo man große Sets im Stile des Babylonischen Reiches errichtete.
      Die Drehorte liegen vor allem im Süden der Insel, so beispielsweise ein Tal nahe Buen Paso.
      Anfang November 2019 musste das Filmteam, darunter auch Angelina Jolie und Richard Madden, vorübergehend vom Filmset auf der spanischen Insel evakuiert werden, nachdem eine nichtexplodierte Bombe auf dem Gelände entdeckt und im Anschluss entschärft wurde.
      Im Januar 2020 entstanden einige Aufnahmen im Oxford University Museum of Natural History.
      Anfang Februar 2020 wurden die Dreharbeiten abgeschlossen, weitere Nachdrehs erfolgten im November 2020.

      Erstes Bildmaterial wurde Anfang Mai 2021 veröffentlicht, ein Trailer folgte am 24. Mai 2021.
      Der Film sollte ursprünglich am 5. November 2020 in die deutschen und am darauffolgenden Tag in die US-amerikanischen Kinos kommen.
      Im Zuge der COVID-19-Pandemie und der Verschiebung von Black Widow auf den November-Starttermin sollte der Film zunächst am 12. Februar 2021 in die US-amerikanischen Kinos kommen, im September 2020 folgte allerdings eine weitere Verschiebung auf den 5. November 2021.
      In Deutschland soll der Film bereits am Tag zuvor in den Kinos anlaufen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das einzige was mich an diesem Film interessiert,
      die eternals haben sich nie eingemischt. Nicht beim 2. Weltkrieg, dem Genozid. Allen Katastrophen auf der Welt.
      Dieser ganzen Thanos Story usw.

      welches Böse muss da wohl in dem Film eine Rolle spielen das die sich entschieden haben einzugreifen.
      das muss ja das Ultimative böse sein. Das Alpha böse. Das böseste ever in einem Film.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Obwohl im Vorfeld kritisch von Kritikern und Zuschauern gesehen, hat es dem Erfolg wenig geschadtet.
      Die Marke MCU ist einfach zu stark, Rang eins mit 71 Mio US $ am Startwochende in den USA.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aaaaalter...
      als ob man eine vierklassige Fussballauswahl zur Weltklasse verklären möchte.
      Zum einschlafen dazu.
      Furchtbar, wirklich nur Fans dieser "Gestalten".

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &