Escape Room 2 - No Way Out

    • Escape Room 2 - No Way Out



      Produktionsland: USA
      Produktion: Neal H. Moritz, Mónika Nagy, Karina Rahardja ,Simon Rhodes, Adam Robitel, Philip Waley
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Adam Robitel
      Drehbuch: Will Honley, Fritz Böhm, Daniel Tuch und Oren Uziel
      Kamera: Marc Spicer
      Schnitt: Peter Pav und Steve Mirkovich
      Spezialeffekte: Gabor Kiszelly
      Budget: ca. 15.000.000$
      Musik: John Carey und Brian Tyler
      Länge: ca. 85 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 19.08.2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.11.2021


      Darsteller:

      Taylor Russell als Zoey Davis
      Logan Miller als Ben Miller
      Thomas Cocquerel als Nathan
      Holland Roden als Rachel
      Indya Moore als Brianna

      Handlung:

      Sechs Menschen finden sich in einem Escape Room wieder, gemeinsam mit zwei Überlebenden wollen sie nur eines - hier raus!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutscher Titel — Escape Room 2: No Way Out
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bekam für die ungekürzte Fassung FSK 16 zugeteilt.
      Laufzeit ca. 85 Min.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer mit der Kinofassung evtl. unzufrieden ist, kann ein Auge auf den um ca. 5 Min. verlängerten Extended Cut werfen.
      Dieser wurde vor kurzem in Australien geprüft.

      Da scheint es dann auch heftiger zuzugehen, denn während es bei der Kinofassung noch -

      Mature themes and coarse language -

      hieß, lautet das Urteil hier ;

      "Mature themes and violence"

      Offensichtlich erwartet uns die volle Version fürs Heimkino.
    • Hab den gestern in ner Sneak gesehen.

      Gott, was für ein hanebüchener Schrott! Schauspiel war grottig - die Charaktere hatten keinerlei Chemie miteinander - aber was mich wirklich aufgeregt hat, war, wie einfach auf jegliche Logik und Glaubwürdigkeit geschissen wurde.
      Im ersten Teil passt es ja noch halbwegs, so eine Situation ist vorstellbar, wenngleich auch unglaublich aufwändig.

      Aber hier...hier hat Minos offenbar die Kontrolle über praktisch alles, von

      Spoiler anzeigen

      U-Bahnen bis hin zu fucking FLUGZEUGEN!
      Und natürlich praktisch die ganze Stadt unterkellert.
      Und ein ganzes Fake Polizeirevier aufgezogen.


      Es gibt Filme, da kann man mit sowas leben, wie z.B. John Wick mit seiner allumfassenden Unterwelt. Weil das ja auch nirgendwo nen Ansatz zeigt, wirklich realistisch zu sein.
      Aber hier wird der Bogen dermaßen überspannt, dass irgendwann einfach alles egal ist. Die Verantwortlichen müssen alle gekokst haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
      Im Kino war durchaus erheiterte Stimmung - weil der Film unfreiwillig komisch damit wirkt, mit welcher Ernsthaftigkeit einem hier so ein Mumpitz vorgesetzt werden soll.

      Mann, was eine Verarsche und eine Verschwendung von Lebenszeit.

      [film]2[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Passt dann auch wieder zu Lighthouse :0: jene veröffentlichen nämlich Escape Room 2 - No Way Out -
      am ca. 16.12. auf DVD + BD.

      Cover gibts noch keine.
    • Jetzt hat man den Extended Cut auch in unseren Gefilden begutachtet und mit 16er Freigabe versehen.
      Dem Anschein nach, beträgt der Unterschied zur Kinofassung hier ca. 7 Min.
    • Interessante Variante, "Escape Room 2" wird unser Heimkino mit dem Extended Cut um unglaubliche 25 Minuten unveröffentlichten Materials bereichern, das könnte also fast ein anderer Film werden.
      Dennoch wird er nur 7-8 Minuten länger sein als im Kino, weil man einige Szenen durch andere ersetzt.
      So wird es einen alternativen Anfang geben, und auch ein neues Ende inklusive großer Enthüllung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Black_Cobra schrieb:

      Passt dann auch wieder zu Lighthouse :0: jene veröffentlichen nämlich Escape Room 2 - No Way Out -
      am ca. 16.12. auf DVD + BD.

      Cover gibts noch keine.

      Kommt jetzt über Sony ;


    • Kritik:

      Die Survivor werden von Falle zu Falle durchgepeitscht, als gäbe es kein Morgen mehr. Diese sind alle in einem vorherigen Spiel schon mal entkommen, dass ist so kaum zu glauben bei der übertriebenne Wagmutigkeit die sie am Tage legen. Logik ist nicht die stärke des Films, aufgrund der hohen Abfolge wie die Fallen auftauchen, hat man aber kaum Zeit drüber nachzudenken. Dabei purzeln auch die Darsteller nur so durch die Kulissen und man bekommt keine Bindung zu jemanden. Es gibt neue Hintergründe, warum die Survivor überleben dürfen (Puzzelmasker gesucht). So frisch die Fallen auch teils wirken, sie sind zu zahnlos, es fehlt der spürbare Härtegrad.

      Escape Room 2 ist sicherlich etwas schlechter als der erste Teil. Für einen amüsanten Abend abseits der Jigsaw-Fallen ist es aber ok, wenn man nicht viel Brutalität erwartet.

      [film]6[/film]


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

    • Glaube den lasse ich erst einmal aus, habe so gar keine Lust auf die Thematik momentan.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &