Beast - Jäger ohne Gnade

    • Beast - Jäger ohne Gnade



      Produktionsland: USA
      Produktion: Baltasar Kormákur, James Lopez, Will Packer Jaime Primak Sullivan, Janine van Assen, Bernard Bellew
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Baltasar Kormákur
      Drehbuch: Ryan Engle, Jaime Primak Sullivan
      Kamera: Philippe Rousselot, Baltasar Breki Samper
      Schnitt: Jay Rabinowitz
      Visuelle Effekte: Samantha Whiteund Michael Zisk
      Budget: ca. -
      Musik: Steven Price
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Idris Elba als Dr. Nate Samuels
      Sharlto Copley als Martin Battles
      Iyana Halley als Meredith Samuels
      Leah Jeffries als Norah Samuels

      Handlung:

      Dr. Nate Samuels (Idris Elba) , ein Arzt der vor kurzem seine Frau verloren hat, kehrt nach Südafrika zurück, wo er sie einst zum ersten mal traf.
      Dort will er gemeinsam mit seinen Töchtern, sowie einem Familienfreund einen lang geplanten Urlaub erleben und zu kräften kommen.
      Während einer Safari treffen sie auf einen gewaltigen Löwen, und dieser sieht in dem Quartett seine nächste Mahlzeit...




      Deutscher Kinostart: 25.08.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.11.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ist sicher was für mich.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So ganz klar war nicht wie die Leute auf Löwen Horror reagieren, von einem mega Hit ist man also bereits im Vorfeld nicht ausgegangen, aber zu wenig sollte es auch nicht sein.
      In den USA gab es zum Start ordentliche Zahlen, Rang zwei der Charts , und mit knapp 12 Mio. US $ ein zufrieden stellendes Ergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Toller Löwen-Horror.
      Im Genre/ Subgenre Tierhorror ist leider viel Trash vertreten. Wenn jetzt eine US-Produktion 36mio$ in einen Kinofilm mit prominenter Besetzung steckt, darf mal also gespannt sein. Besonders wenn man nach "Löwen-Horror" sucht wird es schnell sehr sehr eng. In den letzten Jahren gab es da eigentlich nur Prey aus Holland, was aber auch nicht wirklich überzeugen konnt. Der Geist und die Dunkelheit oder Gefangene der Bestien habe dann schon sehr viel mehr Jahre auf dem Buckel.

      Beast macht hier viel richtig: knackige Laufzeit, passendes Setting - Afrika, kein Monster/ Mutation, sondern einfach ein (zu Recht) böser Löwe, sympatische Akteure, Spannung bis zum Ende inkl. tollem Endkampf (der ein bisschen an die Bärenszene in The Revenant erinnert) und natürlich einem gutaussehenden, miesgelaunten Löwen.
      Perfekt ist der Film natürlich nicht, aber einen besseren Löwenfilm hat es in den letzten 20-25 Jahren definitiv nicht gegeben. Ich würde mir mehr solche Filme wünschen, Löwen, Bären, Wölfe, Krokodile, Haie usw. alle haben das Zeug 90min zu unterhalten...
      [film]7[/film]
    • Das war wenig, schlechtes Acting, schlechte Effekte, schlechter Ablauf.
      Idris Elba kann es eigentlich wesentlich besser.
      Bringt ausser der netten Kulisse einem merkwürdigen Computer Löwen der keine Angst verbreiten kann.
      Gebe gerade noch :

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &