A Quiet Place - Tag Eins

• A Quiet Place - Tag Eins

Produktionsland: USA
      Produktion: John Krasinski, Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Michael Sarnoski
      Drehbuch: John Krasinski, Scott Beck, Jeff Nichols und Bryan Woods
      Kamera: Patrick Scola
      Schnitt: Andrew Mondshein
      Spezialeffekte: Mark Holt
      Budget: ca. 67.000.000$
      Musik: Alexis Grapsas
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 27. Juni 2024
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.10.2024

Darsteller:

Lupita Nyong’o: Sam
      Joseph Quinn: Eric
      Alex Wolff:
      Djimon Hounsou:
      Denis O’Hare:

Handlung:

Die junge Sam erlebt in New York City gemeinsam mit ihrer Katze die ersten Tage einer Alien-Invasion.
      Die außerirdischen Kreaturen sind dabei zwar blind, können aber extrem gut hören und haben es auf die Bevölkerung abgesehen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• John Krasinski gab nun ein Update zu diesem Project, er habe das bereits seit längerer Zeit im Hinterkopf gehabt, und immer mit Jeff Nichols als möglichen Regisseur.
      "Mud" ist einer von Krasinkis liebengs filmen in dem Nichols Regie führte.
      Und eben so soll das Spin Off ablaufen, mit sehr viel liebe gerade für die darstellung der Charaktere.
      Als er ja sagte war er sehr glücklich, zeigte ihm sein Drehbuch, Nichols schrieb seine Ideen dazu und heraus gekommen ist das was alle bald sehen werden.
      Um wen/was es darin geht wollte er aber noch nicht verraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Und Zack, Jeff Nichols ist nicht länger Regisseur des Spinoff Movies.
      Paramount hält dennoch weiter fest am geplanten US Kino Start, dem 31. März 2023.
    • Michael Sarnoski, ahtuell erfolgreich als Regisseur mit "Pig" , wo Nicolas Cage die Hauptrolle spielt, ist als Regisseur in Verhandlungen mit dem Studio.
    • Der US Kinostart wurde vom 31. März 2023 auf den 22. September 2023 verschoben.
    • Lange Verzögerung!
      Anstatt bereits 2023 wird er wohl vor 2025 nicht erscheinen, genaue Gründe noch unbekannt.
    • Der offizielle Titel wurde jetzt bekannt, "A Quiet Place: Day One".
    • Lupita Nyong’o (12 Years as a Slave oder Black Panther) hat eine der Hauptrollen ergattert.
    • Mit Joseph Quinn und Alex Wolff kommen zwei weitere Darsteller hinzu.
    • Am 6. Februar 2023 erfolgte der Drehstart.
    • Kinostart verschoben auf Juni 2024.
    • Gefällt!

• Mein Herz schlägt für meine Mama &

• "A Quiet Place - Tag Eins" startet besonders in den USA hervorragend , Rang zwei der Charts mit 53 Mio. Dollar, weltweit hat man bereits die 100 Millionen Grenze überschritten.
    • In der zweiten Woche sind dein Einnahmen bei 180 Millionen Dollar angekommen.
    • Da das Hauptaugenmerk nun auf Katzen, Pizzen und New York City gelegt wird, ist der 3.Teil nicht für jeden tauglich.

Für eine Entstehungsgeschichte viel zu wenig Inhalt. Man folgt zumeist einer krebskranken Schwarzen und ihrem weißen Anhängsel und lässt sie durch die Schauplätze in NYC umherlaufen, die dank Michael Bays Meteoritenhagel auch ziemlich schnell apokalyptisch werden, also sofort zerstört sind. Die Logiklöcher sind groß, ich konnte mir nicht erklären, wie die Protagonisten so schnell drauf gekommen sind, nicht sprechen zu dürfen.

Lupita Nyong'o (12 Years To Slave, Us) kann genau vorhersagen wenn es bei einem Gewitter donnert, woher hat sie diese übernatürlichen Fähigkeit? Die Werbung für Pizza ist erstaunlich offentsiv, warum hat Lupita stetig solch einen Heißhunger auf Pizza, wenn sie gerade mitten in der Apokylpse sind und es keine offene Pizzeria mehr geben wird, dass wirkt doch schon sehr lächerlich was hier alles aufgefahren wird. Der beste Schauspieler ist eindeutig die Katze im Film, ihr nimmt man Angst und Schrecken ab und sie bekommt erstaunlich viel Spielzeit, der Rest vom Cast ist etwas zu blass, daher die emotionalen Tränendrüsen nur bedingt zünden. Dennoch hat der Film seine Stärken, es gibt lange Viersteckszenen und Verfolgungsszenen und das gut eingefangene New York mit ein paar ansprechende Ecken, für gruselige, actiongeladene Spannung ist also gesorgt. Wer jetzt richtig Härte oder Jumpscars sucht, der sollte auch einen anderen Horrorfilm schauen.

Der Film wurde wahrscheinlich finanziert von Patsy's Pizzeria und 99 Cent Fresh Pizza mit letztere sich die Protagonisten guter letzt abtun müssen. Groß ist das Stückchen schon für 99Cent und sogar für Katzen geeignet, aber wie wurde das so schnell im Film plötzlich hergichtet oder werden Fresh Pizzas grundsätzlich ungekühlt und fertig gekauft? rofl Der Horrorfilm in Hollywood hat gerade in diesem Jahrzehnt seine Eigenheiten zurück, dass muss auch nicht immer gut sein wie hier, aber es gefällt. In einer Zeit endlos produzierter, seelenloser CGI-Actionfilme der Traumfabrik. An den starken 2.Teil kommt der Film nicht heran, dafür sind die Schwachstellen viel zu ersichtlich.

[film]6[/film]