Magenta TV

    • Hat jemand Magenta TV von euch? Speichert bei euch das Passwort auf dme Stick oder müsst ihr täglich neu eingeben. Warum brauch Magenta Receiver und Stick so lange, bis es startet. Gut 30 Sekunden Ladebalken zum Start. :3:
    • MagentaTV (früher Telekom Entertain TV, T-Home Entertain und bis Oktober 2018 Entertain TV) ist der Produktname für Triple-Play-Bündelangebote der Telekom Deutschland, bestehend aus DSL-Anschluss mit hohen Datenübertragungsraten, Festnetzanschluss, IPTV sowie Internetradio aus dem Angebot von Phonostar.
      Optional ist IPTV und Video-on-Demand über eine kommerzielle Plattform von Microsoft erhältlich, für die eine spezielle Set-Top-Box nötig ist.

      Im Rahmen der Umstellung auf „Magenta TV“ wurde Anfang 2019 das Angebot „Entertain“ beendet.
      Legacy-Geräte mit Software-as-a-Service-Betriebssystem wie der „Media-Receiver 303“ werden somit betriebsunfähig.
      Existierende Aufnahmen ließen sich nicht sichern, und gingen somit verloren.

      Derzeit werden von der Telekom über das (V)DSL-Netz der Telekom Deutschland und dessen FTTH-Erweiterung zwei IPTV-Komplettanschlusspakete (EntertainTV sowie EntertainTV Plus ) mit jeweils drei unterschiedlichen Datenraten angeboten.
      Dabei basieren die drei Datenraten auf (V)DSL-Technik (VDSL2 mit 50 Mbit/s und VDSL2 mit 100 Mbit/s ADSL2+ mit 16 Mbit/s) und drei auf FTTH-Technik (Fiber 50 TV mit 50Mbit/s, Fiber 100 TV mit 100 Mbit/s und Fiber 200 TV mit 200 Mbit/s).
      Eine Ausnahme stellt Entertain Sat dar, da dies über Satellit statt über (V)DSL-/FTTH-Technik angeboten wird.
      Möchte man auf die Microsoft-Plattform mit Privatfernsehen verzichten, werden „Vario“-Pakete angeboten.
      Bis zur CeBIT 2008 konnte der Kunde zwischen den regulären „Telekom Entertain Comfort“ sowie „Telekom Entertain Comfort Plus“-Paketen wählen.
      Die „Plus“-Pakete enthielten neben sogenannten Free-TV-Kanälen aus dem ebenfalls kostenpflichtigen Standardpaket weitere Pay-TV-Kanäle sowie eine gedruckte Fernsehzeitschrift im Abonnement.

      Mit der CeBIT 2008 wurden die Pakete neu gebündelt.
      Neben den bisherigen „Telekom Entertain Comfort“- sowie „Telekom Entertain Plus“-Paketen kann nun auch die neue Variante „Telekom Entertain Premium“ bestellt werden. Sie enthält die Merkmale des bisherigen Plus-Paketes ohne weitere Pay-TV-Sender und gedruckte Programmzeitschrift und bietet im Gegensatz zum normalen Comfort-Paket unter anderem günstigere Minutenpreise und ein erweitertes E-Mail-Paket.
      Alle Entertain-Pakete enthalten eine Online-Programmiermöglichkeit des Media Receivers.
      Für August 2011 hat die Telekom die Verfügbarkeit eines neuen 3D-Programms angekündigt, unter dem beispielsweise Reportagen und Konzerte ausgestrahlt werden sollen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &