Eiffel in Love

    • Eiffel in Love



      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Vanessa Van Zuylen
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Martin Bourboulon
      Drehbuch: Thomas Bidegain , Caroline Bongrand , Martin Bourboulon , Martin Brossollet und Natalie Carter
      Kamera: Matias Boucard
      Schnitt: Virginie Bruant, Valérie Deseine
      Spezialeffekte: Benoit Talenton
      Budget: ca. -
      Musik: Alexandre Desplat
      Länge: ca. 108 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 18.11.2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.05.2022

      Darsteller:

      Romain Duris: Gustave Eiffel
      Emma Mackey: Adrienne Bourgès
      Pierre Deladonchamps: Antoine Restac
      Armande Boulanger: Claire Eiffel
      Michèle Clément: Bourgeoise
      Philippe Hérisson: Édouard Lockroy

      Handlung:

      Nachdem für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ein Ideenwettbewerb ausgerufen wurde, gerät Gustave Eiffel unter Druck.
      Er will unbedingt etwas Spektakuläres entwerfen, worüber die internationalen Besucher staunen sollen.
      Als er seine Jugendliebe Adrienne Bourgès wiedertrifft, schöpft Gustave aus der heimlich geführten Beziehung neue Inspiration.
      Er entwickelt den Plan für ein Gebäude, das komplett aus Metall bestehen soll.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eiffel in Love (Originaltitel Eiffel) ist ein Filmdrama von Martin Bourboulon, das am 25. August 2021 in die französischen und am 16. September 2021 in die deutschen Kinos kommen soll.
      In der Filmbiografie wird eine Liebesgeschichte zwischen dem Ingenieur Gustave Eiffel und einer jungen Frau namens Adrienne Bourgès nachgezeichnet, während der auch die Idee für den Eiffelturm entstanden sein soll.

      Produktion:

      Regie führte Martin Bourboulon. Es handelt sich nach der romantischen Tragikomödie Mama gegen Papa – Wer hier verliert, gewinnt und deren Fortsetzung Glücklich geschieden – Mama gegen Papa 2 um den dritten Spielfilm, bei dem Bourboulon Regie führte.

      Romain Duris ist in der Titelrolle als Gustave Eiffel zu sehen. Philippe Hérisson übernahm die Rolle von Handelsminister Édouard Lockroy, der 1886 den Ideenwettbewerb für die Gebäude der Pariser Weltausstellung ausschrieb, unter denen sich letztlich der Eiffelturm befand.
      Die Dreharbeiten fanden zwischen August 2019 und Juni 2020 statt. Als Kameramann fungierte Matias Boucard.
      Der Kinostart in Frankreich war am 17. Februar 2021 geplant, wurde jedoch bedingt durch die Coronavirus-Pandemie auf 25. August 2021 verschoben.
      In Deutschland soll der Film am 16. September 2021 starten.
      Die Premiere erfolgte am 2. März 2021 beim australischen Alliance Francaise French Film Festival, wo er als Eröffnungsfilm gezeigt wurde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &