Monsters



    • Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Allan Niblo, James Richardson, Jim Spencer
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Gareth Edwards
      Drehbuch: Gareth Edwards
      Kamera: Gareth Edwards
      Schnitt: Colin Goudie
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 500.000$
      Musik: Jon Hopkins
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Whitney Able, Scoot McNairy


      Inhalt:

      Seitdem die NASA vor sechs Jahren Spuren außerirdischen Lebens bergen konnte und diese Proben durch einen Raumschiffabsturz über Zentralamerika verteilt wurden, ist die Welt verändert. Krakenähnliche, riesenhafte Kreaturen haben begonnen sich auszubreiten. Die US-Regierung versucht den Schaden zu begrenzen, indem die "Infizierte Zone" mit einer gigantischen Mauer vom restlichen Kontinent abgespalten wird. Mitten in diesem Chaos lernen sich der Fotograf Andrew und die junge Samantha kennen. Andrew arbeitet für Samanthas reichen Vater und bekommt unfreiwillig den Auftrag, das Töchterchen aus gutem Haus sicher gen Heimat zu eskortieren. Es bleibt wenig Zeit: In drei Tagen soll die Grenze zwischen Mexiko und USA endgültig versiegelt werden...


      Infos:

      Der Film wurde einerseits real mit den Darstellern gedreht, später dann die zahlreichen Computereffekte eingefügt.


      Trailer:


      Homepage: monstersfilm.com/








      Kino USA: 29.10.2010
      Fantasy Filmfest 2010
      Kinostart in Deutschland: 16.12.2010
      DVD & Blu-Ray Fassung: 20.05.2011 (Verleih: 20.04.2011)


      Review:

      Monsters hat 2 langweilige Hauptdarsteller zu bieten, die nicht nerven, aber nichts zu bieten haben, außer das sie zu viel Platz wegnehmen und sich keine interessante Story ergeben möchte. So gibt es 40 Minuten Leerlauf, wo gar nichts passieren will und auch danach tut sich nicht mehr viel. Der Ablauf wird nur beim Zuschauer langsam den Frust nach oben schrauben. Monsters wird zur Hängepartie und Hinhaltetaktik, denn die Werbemasche verspricht ein Monster sehen zu können, womit der Independent Film auch im Kino laufen darf, er sorgt zumindest für Interesse bis zum Schluß.

      Gleich mal vorweg, erst 5 Minuten vor Filmende kommen die Monster im vollem Umfang zum Vorschein, bis dahin sieht man nur nach ca. 60 Minuten wie ein Auto durch die Luft gewirbelt wird und die Tentakelarme sind zu sehen, sowie halt im Vorspann noch ganz kurz ein grober Umriss eines dieser Monster. Unsere 2 Hauptdarsteller sind Sensationsreporter, wo eine dann wegen Liebespanik nach Hause möchte, komisch auch das sie gerne schöne Bilder aufnehmen möchten, statt der Gier nach Dramatik nachzugehen, was die Sensationsreporter schnell unglaubwürdig werden lässt. Die Schauplätze sind vielschichtig und sind oft gut anzuschauen, bringen aber auch keine Spannung rein. Es geht im Ablauf um das Heiraten, Kinder bekommen, Liebesschmerzen, versteckte Eifersucht und Eitelkeit, zu sehen sind dann als kitschiger und spießbürgerlicher Höhepunkt die Lichterketten in der Dunkelheit. Die Charaktere sind blanker Mainstream, mit „Weist du was ich meine“ Whitney Able (All the Boys Love Mandy Lane), sie wurde nur für die Optik gecastet, sobald sie ihren Mund aufmacht kommt nur das zuvor erwähnte Spießbürgerliche herraus, was trotz der vielen Spielzeit zum Glück nicht mal so oft vorkommt, weil der Film oft nur ruhig ist oder uninteressante Nebencharaktere kurz angerissen werden. Scoot McNairy, der auch ein erfahrener Schauspieler ist, darf als total austauschbar bezeichnet werden, hat aber nicht so die ganz belanglosen Dialoge wie seine Kollegin.

      Das Puschen von „Monsters“ ist so unverständlich wie das von „Wolf Creek“, hier unter den Deckmantel „Independent Film“ im Massenmarkt(aus)verkauf. Wenn so ein gutes Stück Independent Drama aussehen würde, dann müsste ich zahlreiche Filme aus dieser Produktionsecke nicht kennen. Solche Filme oder viel eher Werbemaschen machen mich wirklich wütend. Der Film wird für viele „nur“ Langweilig sein, wenn man aber mal hinter die Fassade schaut, wird es noch viel schlimmer.

      Schon jetzt einer der persönlichen Top Kino-Flops des Jahres, der bei den normalen Filmkonsument massenweise größte Enttäuschungen verursachen wird, verschuldet auch durch zahlreiche Lobreisungen der meisten Filmkritiker. Am zu viel versprechenden Titel, worauf es die lobpreisenden Kritiker vielleicht noch schieben werden, liegt es ganz sicher nicht allein, dass der Film so schlecht ist. Lasst bloß die Finger davon! Dann lieber noch mal eine Runde Oblivion zocken, dort gibt es diese großen fliegenden Tentakelkühe ebenfalls, die auch eher harmlos sind, sie besitzen hier übrigens die gleichen Laute oder eher Brunftschreie, wie im Spiel Oblivion.

      [film]2[/film]
    • RE: Monsters

      Meine erregung ist mir anzusehen, ich liebe so etwas! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Monsters

      Original von tom bomb
      Meine erregung ist mir anzusehen, ich liebe so etwas! lolp


      Deine Vibrationen kommen sogar bei mir an. Ich freue mich schon auf den Film!! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • RE: Monsters

      Original von Samazone
      Original von tom bomb
      Meine erregung ist mir anzusehen, ich liebe so etwas! lolp


      Deine Vibrationen kommen sogar bei mir an. Ich freue mich schon auf den Film!! :0:
      ...du auch? Dann gehen wir zusammen, auf kosten von Doomchen, der Chef hats ja!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hoffe mal der wird so gut wie District 9.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geile idee, werde ich mir merken
    • sieht echt gut aus der film werd ich bestimmt mal reinschauen =)
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • Mehr Roadmovie wie Horror, dabei keineswegs langweilig! Es geht um die sichere Rückreise einer Industriellen Tochter, doch widrige Umstände lassen eine bezahlte und komfportabele Fahrt auf einem Schiff nicht zu. So das sich die 2 auf einem sehr gefährlichen Trip durch die Infizierte Zone einlassen, nicht erlaubt, dafür aber umso riskanter! Die "Monster" tauchen auch auf, und wenn verbreiten sie Angst und Schrecken mit schönem Thrill. Darum geht es den Filmemachern dieses mal nur am Rande, hier könnte man sagen der Weg ist das Ziel. Wirklich interessante und Origenelle Story, die einfach etwas anders ist. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film scheint interessant zu sein, werde ich mir evtl. ansehen!
    • Gerade gesehen und muss sagen:

      Hmmm...wo fangen wir am besten an? An und für sich ist die Story EXCELLENT, man könnte- nein- HÄTTE mehr machen müssen. Die "ALiens" erinnern mich irgendwie an TREMORS. Die Landschaft ist auch gut gemacht und die Story kommt eh gleich auf den Punkt. Man sieht wie korrupt Behörden in armen Ländern sind. Im Grossen und Ganzen hat es ja gepasst und so, und das man kaum Monster gesehen hat gab dem ganzen wa Spezielles. Das tote Kind hätte man sich sparen können, deswegen Punkteabzug:

      [film]4[/film] von eigentlich [film]7[/film]
    • Original von markus
      Die Landschaft ist auch gut gemacht...


      Also ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Landschaften nicht "gemacht" wurden, sondern dass der Film im zerstörten New Orleans gedreht wurde, kurz nachdem Mutter Natur sich dort ausgetobt hat....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Man sollte Monsters nicht als Alienfilm betrachten sondern als Drama mit Beziehungsgeschichte, finde das toll das so etwas mal gedreht wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat mir sehr gut gefallen! Mal was ganz anderes. Und wenn man das Budget von 15.000$ bedenkt, hat man hier weit mehr rausgeholt, als jeder für möglich gehalten hat. Begeistert!
      "I know now that my wife has become host to a Kandarian demon. I fear that the only way to stop those possessed by the spirits of the book is through the act of... bodily dismemberment. " :6:
    • Habe das jetzt auch schon oft gelesen, aber ich halte 15000 dollar als Budget für total unreallistisch! Kann niemals stimmen, das glaube ich nicht. Auf Amerikanischen Filmseiten wird von 500000 Dollar geredet, auch schon extrem niedrig für diesen tollen Film, aber wohl möglich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hmm, ich hab letztens noch eine Auflistung gesehen, wie sich die Kosten verteilt haben. Der Regisseur hat halt "vor Ort" mit den gegebenen Umgebungen gedreht. So wie es halt da aussah und wie es gepasst hat. Viele haben wohl auch so mitgemacht um dabei zu sein. Wenn ich das wiederfinde melde ich mich noch einmal dazu.
      "I know now that my wife has become host to a Kandarian demon. I fear that the only way to stop those possessed by the spirits of the book is through the act of... bodily dismemberment. " :6:
    • ...okay, aber 15000 Dollar? Neeeeeee, frag nach bei Andreas Schnaas und Co, die Wissen wie man mit mehr Geld Vollschrott produziert! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die stecken ja auch alles in Nutten und Alk lolp
      "I know now that my wife has become host to a Kandarian demon. I fear that the only way to stop those possessed by the spirits of the book is through the act of... bodily dismemberment. " :6:
    • Original von Dr.Tod
      Die stecken ja auch alles in Nutten und Alk lolp
      ...Gut, das würde ich auch machen! :0: Oder wie der Nordirische Nationalheld George Best sagte, Die hälfte meines Geldes habe ich für Frauen, Alkohol und Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab den Film gestern gesehen und ich war angenehm überrascht. Zunächst einmal : Man darf hier keinen Alien- oder Monsterhorror ala "Krieg der Welten", "Cloverfield" oder "Godzilla erwarten. Er tendiert tatsächlich eher in Richtung von "District 9".
      Allerdings legt "Monsters" seinen Schwerpunkt weitaus weniger auf Action sondern vielmehr auf die Entwicklung der beiden Hauptcharaktäre und moralische und ethische Aspekte.

      Zu Beginn des Filmes ist es 6 Jahre her, dass eine mit ausserirdischem Genmaterial beladene NASA-Sonde beim Wiederintritt in die Atmosphäre über Mexiko abgestürzt ist. Seitdem gilt der Nordteil von Mexiko als sogenannte "Infizierte Zone" und trennt somit geographisch den Südteil Mexikos von den USA ab.
      Seitdem sind das mexikanische und das US-Militär darum bemüht, die in besagter Zone entstandenen riesenhaften Kraken-Geschöpfe an der Ausbreitung zu hindern, sie quasi in der "Infizierten Zone" zu isolieren.
      Ein Unterfangen, das beide Länder zunehmends vor größere Schwierigkeiten stellt, denn es bedarf von Jahr zu Jahr größerer militärischer Anstrengungen um die Alienpopulation zu dezimieren und ihrem Expansionsdrang nach Nord oder Süd Einhalt zu gebieten.

      Die beiden Hauptprotagonisten sind zum einen der Sensations-Fotograf "Andrew", der in Südmexiko nahe der "Zone" auf der Hatz nach Bildern von marodierenden Aliens und deren Opfern ist, sowie "Sam", die Tochter von Andrews finanzschweren Verlegers.
      Andrew erhält den Auftrag die während eines Alien-Angriffs leicht verletzte Sam als "Babysitter" zur mexikanischen Atlantikküste zu begleiten, damit sie von dort aus die sichere Heimreise in die USA antreten kann, sehr zum Unwillen von Andrew - nimmt ihm das doch vorerst die Chance darauf seinem eigentlichen Job nachzugehen.

      Was nun folgt mag Leuten, die hier Monsterhorror erwarten, schlichtweg belanglos und langatmig vorkommen aber darum geht es diesem Film garnicht. Vielmehr von Interesse ist der nach und nach eintretene Erkenntniswandel der beiden Hauptdarsteller. In der ersten Hälfte wird durch die (sehr gute) Endzeitstimmung, hervorgerufen durch teilweise schwer zerstörte Städte und Dörfer suggeriert, dass die Menschheit hier einen Eindämmungskrieg gegen eine überlegene Rasse führt, den sie auf Dauer zu verlieren droht.

      Mit fortschreitender Dauer des Films wird jedoch klar, dass sich die gebeutelten Menschen am Rande der Zone (und vor allem die Vergessenen, die mittendrin überleben) mit den gelegentlichen "Ausflügen" der Aliens weitaus besser arrangieren können, als mit den durch die Eindämmungsversuche der Streitkräfte hervorgerufenen Kollateralschäden.
      Immer öfter wird die Frage auftauchen : Wer sind die wahren Monster?

      Desweiteren entwickelt sich auch die Beziehung der beiden Hauptdarsteller zueinander. Hier kann ich nur tombomb beipflichten, der Film hat hier gewisse Roadmovie-Aspekte.

      Eine der Grundaussage des Films scheint mir zu sein, dass je mehr die Menschen im Einklang mit der Natur leben, desto leichter fällt es ihnen, die riesenhaften Aliens einfach als eine Naturgewalt anzuerkennen und sich ihnen dementsprechend anzupassen. Je "zivilisierter" die Welt wird, umsomehr Konfliktpotential ergibt sich mit dieser neuen Rasse. Hier kamen in mir zB. Assozationen vom Zunami 2004 hoch, als man nach einigen Tagen verblüfft feststellte, dass viele primitive Ur-Einwohner an den Küsten des Indischen Ozeans sich weitaus besser vor den Überflutungen in Sicherheit bringen konnten, als die "zivilisierteren" Menschen.

      Man sollte sich hier selber den Gefallen tun und gewisse Logikfehler der Story etwas großzügiger zu verzeihen. Etwas gestört hat mich bspw. der Umstand, warum der "rettende" Weg in die USA unbedingt per Schiff (und nicht etwa per Flugzeug) erfolgen musste. Auch dieses verpasste Zeitfenster für die Schiffsroute, welches die Protagonisten schlussendlich zwingt den gefährlichen Landweg mitten DURCH die Zone zu nehmen, ist etwas hahnebüchen.

      Letztendlich hat man hier einen sehr einfühlsamen, teils recht spannenden und innovativen Film. Er lässt einem sehr viel Interpretationsspielraum und überzeugt durch teilweise sehr eindringliche Endzeitstimmung aber er geht auch sehr zu Herzen.

      Das Ende lässt einen sehr nachdenklich zurück. Was wäre, wenn plötzlich eine neue Spezies auf der Erde auftaucht, die durch ihre schiere Größe alleine schon eine Bedrohung für die dichtbesiedelte Welt darstellt? Wie ihnen gegenübertreten? Und wer wäre im Falle dieser Fälle das wahre Monster?

      Ich kann diesen Film nur empfehlen. Leichte Abzüge gebe ich für die teils nervigen Unstimmigkeiten bei der Story.

      [film]8[/film]
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • also entweder habe ich den film nicht verstanden, was ich mir gar nicht vorstellen kann, oder der ist wirklich so scheiß langweilig. hatte mich gestern abend so sehr gefreut einen guten film zu geniessen und bin übel enttäuscht worden. ich kann mit diesem schund hier nichts anfangen. habe ihn auch nicht bis ganz zum ende gesehen, denn allein die kraken monster sahen schon derbe schlecht aus. kann ich keinem empfehlen, aber geschmäcker sind ja verschieden und zum glück nicht alle gleich :0:


      meine wertung

      [film]0[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Der Film hatte keine großen Effekte oder Actionszenen sondern lebte von seiner Spannung, Atmosphäre und von seinen Charakteren.
      Leider hatte der Film aber keine Spannung, keine Atmosphäre und dazu noch unsympathische Hauptdarsteller.

      Was bleibt ist ein teilweiser pseudo-anspruchsvoller Film mit ner beschissenen Kameraführung.

      2 von 10
    • Ich habe ihn mir gerade angesehen und bin doch etwas enttäuscht. Der Film ist extrem langatmig und wenn etwas passiert, dann ist es zu kurz, zu dunkel oder einfach zu uninteressant. Zwar ist die Grundidee des "Wer ist das Monster" im Prinzip gut vermittelt und die Endzeitstimmung kommt gut zum tragen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir diesen Film ein zweites Mal anschaue. Dafür ist die erste Stunde einfach zu öde und der Plot zu unlogisch. Schade, hätte man mehr draus machen können.

      Gnädige:

      [film]4[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wundert mich das Anyu mit ihm gar nicht klarkommt. Ist wohl nen typischer Hass oder Liebe Movie!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Wundert mich das Anyu mit ihm gar nicht klarkommt. Ist wohl nen typischer Hass oder Liebe Movie!


      Ich hätte auch gedacht, dass Anyu unsere kleine "Ich mag Monsters-Fraktion" verstärkt. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Normalerweise wäre der auch genau in meinem "Ich mag" Bereich gewesen, aber der ziemlich blöde Einstieg (mal ehrlich, man setzt sich ins Auto, fährt nach Panama oder von mir aus Peru und ab auf einen Dampfer oder in einen Flieger...) und der extrem langatmige Aufbau war mir in Kombination einfach zu viel. Wäre der Film etwas logischer, hätte er vielleicht eine etwas interessantere Sequenz innerhalb der ersten Stunde sodass sich auch so etwas wie "Spannung" aufbaut, dann hätte ich bestimmt 7 Punkte gegeben. Aber so ist es mir zu wenig. Seien wir mal ehrlich, was gibt es denn an "Alien-Kram" in der ersten Stunde:
      Spoiler anzeigen
      Zum einen die (gelungene) Anfangssequenz, dann das mit dem Flugzeug im See und die Eier am Baum
      . Da hat sich bei mir keine Spannung aufgebaut und das habe ich einfach vermisst. Außerdem ist er ziemlich vorhersehbar.

      Einen Film den ich sehr Vergleichbar finde ist "Tränen der Sonne" mit Bruce Willis. Der Film ist auch extrem ruhig und es passiert auch nicht viel, aber durch den extremen Realismus, die Gnadenlosigkeit und durch das ganze Setting wurde er nie langweilig und er gehört für mich zu einen der besten Kriegsfilme die es gibt. Aber bei "Monsters" ist das für mich nicht eingetreten. Daher werde ich ihn mir kein zweites Mal anschauen.

      Obwohl, eine Szene muss ich loben: Die Szene auf der Azteken Pyramide (ich glaube das war Chitzen Iza, bin mir aber nicht sicher) ist eine geniale Metapher.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Man bekam nicht einfach ein Platz auf einem Schiff oder in einem Flieger, das ja das Problem. Tränen der Sonnen ist Spitze, aber da ist doch Pausenlos Geballer oder irre ich mich?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sie bekamen keinen Platz auf der Fähre Mexiko - USA. Trotzdem können die nach Süden fahren und dort auf irgendeine andere Transportmöglichkeit ausweichen :5:.

      In Tränen der Sonne wird relativ wenig geballert, lediglich das Ende und eine Szene in der Mitte bietet etwas Action.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das habe ich nicht mehr so im Kopf das mit den ausweichen, habe aber schon grössere Logiklöcher gesehen. :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Definitv, da fallen mir auch einige Perlen ein lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das liest sich hier ja sehr interessant und kontrovers. Der wird jetzt erstmal geschaut. :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Das liest sich hier ja sehr interessant und kontrovers. Der wird jetzt erstmal geschaut. :3:
      ....wenn ich mich nicht irre wirst du ihn wie ich sehr gut finden. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Samazone:

      Das liest sich hier ja sehr interessant und kontrovers. Der wird jetzt erstmal geschaut. :3:


      Bin gespannt auf deine Meinung. :3:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Dieser Film hat mich begeistert. Ruhig und sehr einfühlsam vermittelt er die Normalität und auch Panik, die entsteht, wenn sich die Umstände in einer gewachsenen Zivilisation ändern. Über den Film ist hier ja schon viel geschrieben worden, also gehe ich auf die Thematik nicht weiter ein.

      Ich habe mir das Zusatzmaterial angesehen und war total überrascht, wie dieser Film entstanden ist. Einfach genial. Keine überhöhten Gagen an die Schauspieler, wie es in dieser Branche üblich ist. Klasse. Keine hohen Kosten für spezielle Effekte. Gut. Und der Film funktioniert trotzdem und das sogar auf hohem Niveau. Den Darstellern war es anzusehen, dass es ihnen Spaß macht. Die Geschichte zweier Menschen, die sich mit veränderten Gegebenheiten arrangieren müssen. Sehr gute Ideen einfach umgesetzt, viel improvisiert, was im Film nicht auffällt. Toll.

      Von mir gibt es [film]9[/film] Punkten.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Also,ich hatte mir wesentlich mehr von dem Film erhofft.Das,was ich mir von dem Streifen versprochen hatte,wurde zum größten Teil leider nicht erfüllt.Gut,die Kulisse ist passend gewählt worden,aber das macht den Film nicht unbedingt besser.Er agiert sehr ruhig,was ja nicht unbedingt schlecht sein mag,gerade bei manchen Filmen passt es sehr gut.Aber bei Werken,die sich in diesem Genre bewegen,erhoffe ich mir wesentlich mehr Action.Ich weiss auch nicht,bei mir wurde auch keine Stimmung erzeugt,da es mir so vorkam- ich aus dem Fenster schaue,es draussen dunkel ist und ich nichts erkenne.Also,gähnende Öde und Langeweile.Von den Monstern,wie der Streifen ja namentlich benannt worden ist,sieht man so gut wie nichts.Und wenn ja,dann waren es schlecht animierte CGI Viecher.Ich kann jedem nur raten,die Finger von dem Dreck zu lassen.Das einzige gute an der Scheibe ist,das der Film ein tolles Bild hat,vorrausgesetzt,man schaut sich die BD an.Aber das ist auch kein Grund,sich diesen Schund in die heimische Sammlung zu holen.
    • Siehste Sam, ich wusste doch das der was ist für dich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Siehste Sam, ich wusste doch das der was ist für dich.


      Ja, Tom, manchmal finde ich es schon ein wenig beängstigend, wie gut du meinen Filmgeschmack kennst.

      Es ist auch merkwürdig, dass mir einige Filme gefallen, die hier bei der breiten Masse total durchfallen. Sollte mir das zu denken geben? :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam