Titane



    • Produktionsland: Frankreich/Belgien
      Produktion: Jean-Christophe Reymond
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Julia Ducournau
      Drehbuch: Julia Ducournau
      Kamera: Ruben Impens
      Schnitt: Jean-Christophe Bouzy
      Visuelle Effekte: Thibault Martegani
      Budget: ca. 5.700.000 Mio Euro
      Sound: Céline Bernard
      Länge: ca. 108 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Garance Marillier
      Vincent Lindon
      Nathalie Boyer
      Myriem Akheddiou
      Dominique Frot

      Handlung:

      Es geht um ein Metall welches für den Körper geeignet ist und höchste Hitze und Korrosion erträgt.



      Kinostart in Deutschland: 07.10.2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.01.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat in Cannes die Goldene Palme als bester Film gewonnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Selbstbefriedigung einer Dame die gerade gemordet hat, auf dem Hintersitz eines Autos, wo das Auto massiv hoch und runter wippt. Der Beginn ist absolut Trash! Das Mädel hat seit Kindertagen eine Stahlplatte im Kopf verankert und das erklärt das Verhalten zunächst, wobei dann auch die Familie vorgestellt wird und Psychopathin so noch sehr glaubhaft gemacht ist, denn das Elternhaus ist das Grauen. Den Ekelwert des Films würde ich mitunter schon auf dem Level von A Serbian Film sehen, auch wenn hier kein Kleinkind direkt was abbekommt, aber halt eine Schwangere die sich den Bauch schlitzt und die ersichtlich lebendige Wurstpelle da drin, heraus bekommen soll, wobei das eher noch an Inside - Was sie will ist in Dir erinnert. Der Film hat einige belustigend, absurde Musikeinlagen zum Terror, wie der Macarena Song, während einer Wiederbelebung und weis allgemein den Sound stimmig einzufangen. Der Film ist auch ganz schön fiktiv, die Selbstverstümmelung geht nämlich über dem hinaus, was auszuhalten wäre, dass kennt man aber von der franzäsischen Folterwelle der 2000er bereits und ist somit auch nicht zu unlogisch und ist somit für Leute die höchstens etwas brutale Horrorkost wollen, definitiv zu viel des Guten.

      DER kontroverse Horrorschocker 2022, wobei es eine Mischung ist aus Drama, Arthouse und französische Folterfilme, letzteres wieder sehr intensiv. Muss man als Horrorfreak gesehen haben, er wird den Bastard im wahrsten Sinne ausscheißen. Intensive Totgeburt der Raw Regisseurin Julia Ducournau, sie bleibt ihren Stil treu und verbessert noch die Handlung. Zurecht die Palme von Cannes erobert, dieses großartigen Filmfestivals.

      Titane ist der ekelerregendste Film des Jahres 2022.

      [film]9[/film]


      Soundclips: