Der Kastanienmann

    • Der Kastanienmann



      Seriendaten:

      Originaltitel: The Chestnut Man
      Herstellungsland: Dänemark
      Originalsprache: Dänisch
      Ausstrahlungsjahr: 2021
      Originaltitel: The Chestnut Man
      Episoden: 6
      Laufzeit: 50 Minuten
      Regie: Kasper Barfoed und Mikkel Serup
      Gerne: Thriller, Krimi
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Deutscher Start: 29.09.2021 (Netflix)

      Darsteller:

      Esben Dalgaard Andersen
      Morten Brovn
      Danica Curcic
      David Dencik
      Iben Dorner

      Handlung:

      Kopenhagen ist Schauplatz eines verstörenden, gewalttätigen Mordes an einer jungen Frau.
      Über ihren toten Körper hängt eine Puppe gemacht aus Kastanien, die Polizei erhofft sich dadurch Spuren die zum Täter führen.
      Als die Spurensicherung einen Fingerabdruck auf ihr entdeckt ist es der der entführten Tochter des Regeriungsministers - was ist hier nur los...?





      Handlung:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Basierend auf Søren Sveistrups Erfolgsroman.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe jetzt vier Episoden gesehen, es ist in Ordnung, aber kein neuer Meilenstein das Skandinavischen Krimi Genres.
      Unterhaltend, keine Frage.
      Wertung folgt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die letzten beiden Episoden bauen für mich klar ab, besonders die Finale ist schwerlich gut zu finden.
      Man will zu viel, viel zu viel, dazu müssen sich alle besonders doof anstellen - oder ganz besonders clever.
      Schade, keine Empfehlung.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Erste Episode ist noch ok, dann verkommt es abe rzu üblicher Krimikost. Da bin ich raus, da schlaf ich bei ein.


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen