Words on Bathroom Walls

    • Words on Bathroom Walls



      Produktionsland: USA
      Produktion: Mickey Liddell, Pete Shilaimon
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Thor Freudenthal
      Drehbuch: Nick Naveda
      Kamera: Michael Goi
      Schnitt: Peter McNulty
      Spezialeffekte: Jeffres L. Loy
      Budget: ca. -
      Musik: Andrew Hollander
      Länge: ca. 111 Minuten
      Freigabe: -

      Darsteller:

      Charlie Plummer: Adam Petrazelli
      Andy Garcia: Father Patrick
      Taylor Russell: Maya
      AnnaSophia Robb: Rebecca
      Devon Bostick: Joaquin
      Lobo Sebastian: der Bodyguard
      Molly Parker: Adams Mutter
      Walton Goggins: Adams Stiefvater
      Beth Grant: Schwester Catherine

      Handlung:

      Adam Petrazelli besucht die High School und versucht trotz seiner oft unkontrollierbaren Gefühle ein ganz normales Leben zu führen.
      Nachdem er eines Tages während des Unterrichts plötzlich ausrastet, gewalttätig wird und einen Mitschüler attackiert, wird Adam der Schule verwiesen.
      Er und seine Mutter sind am Boden zerstört, als man bei ihm Schizophrenie diagnostiziert, und Adam sieht seinen Traum in Gefahr, eine Kochschule besuchen zu können.
      Besorgt um die Zukunft ihres Sohnes organisiert sie für Adam einen Platz an einer privaten katholischen Schule, wo er sein letztes Jahr absolvieren soll.
      An der neuen Schule lernt er Maya kennen und ist sofort von ihrer rebellischen, aber charmanten Persönlichkeit angezogen.
      Durch Mayas Freundschaft und einem Versuch mit einem neuen experimentellen Medikament hofft er, das Jahr zu Ende zu bringen, ohne dass jemand seine Geisteskrankheit entdeckt.



      Deutscher Start: 02.11.2021 (VoD)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktion:

      Words on Bathroom Walls basiert auf dem gleichnamigen populären Roman von Julia Walton aus dem Jahr 2017.
      Dieser wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Rhode Island Teen Book Award.
      Der Titel nimmt Bezug auf die Wörter, die Adam in seinen schizophrenen Momenten an den Wänden und Türen der Schultoilette sieht.
      Regie führte Thor Freudenthal, während Nick Naveda Waltons Roman für den Film adaptierte.
      Charlie Plummer spielt in der Hauptrolle Adam.
      Die Stimmen, die Adam hört, werden von den Schauspielern Lobo Sebastian, AnnaSophia Robb und Devon Bostick in visueller Form zum Leben erweckt. Sie werden zu Figuren, die in seinem Kopf geschaffen wurden und mit denen er Gespräche führt.

      Die Art und Weise, wie diese drei Akteure dargestellt werden, hilft dem Betrachter, besser zu verstehen, wie es für eine Person ist, eine solche Krankheit zu haben und welche Auswirkungen sie auf das tägliche Leben einer Person hat, so Scott Menzel.
      Molly Parker spielt Adams Mutter Beth, Walton Goggins seinen Stiefvater Paul und Taylor Russell seine neue Mitschülerin Maya.
      Beth Grant übernahm die Rolle von Schwester Catherine, der Schulleiterin an Adams neuer Schule, Andy Garcia spielt Father Patrick, den dortigen Priester.
      Die Dreharbeiten fanden in Wilmington in North Carolina statt. Als Kameramann fungierte Michael Goi.
      Am 21. August 2020 brachte Roadside Attractions den Film in die US-Kinos.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &








    • Mein Herz schlägt für meine Mama &