Blood Red Sky

    • Blood Red Sky



      Produktionsland: Deutschland, USA
      Produktion: Christian Becker
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Peter Thorwarth
      Drehbuch: Stefan Holtz, Peter Thorwarth
      Kamera: Yoshi Heimrath
      Schnitt: Dvorakova Terezie
      Kostüme: Kamil Jaffar
      Budget: ca. 15.000.000 Mio US $
      Musik: Dascha Dauenhauer
      Länge: ca. 121 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Netlfix Start: 24. Juli 2021

      Darsteller:

      Graham McTavish
      Dominic Purcell
      Peri Baumeister
      Roland Møller
      Rebecca Dyson-Smith

      Handlung:

      Von Deutschland aus geht es für Nadja (Peri Baumeister) und ihren Sohn Elias (Carl Koch) nach New York, während des Fluges übernehmen Terroristen die Maschine.
      Für alle an Bord ist die Situation beängstigend, bis auf Nadja, sie iost der letzte Vampir und kann hält ihren Blutdurst durch Medikamente in Schach.
      Nun steht sie vor der Entscheidung, ihre Kräfte zu nutzen und damit ihren Sohn und anderen zu helfen, damit aber gleichzeitig das Böse in ihr frei zu lassen.
      Bald wird klar, die Terroristen werden von Jägern zu gejagten...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich meine ich hätte den Film hier schon virgestellt, kann ihn aber nicht finden, also noch einmal.

      Regie führt Peter Thorwarth, der hierzulande vor allem für seine Ruhrpott-Kult-Filme wie „Bang Boom Bang“ und „Was nicht passt, wird passend gemacht“ bekannt ist, mit seinem ersten Horrorfilm.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eigentlich ein relativ solider Streifen, die erste Hälfte finde ich ansprechender.

      jedoch hat er ein paar Probleme die hier für mich stark in die Wertung einfließen.

      1. man weiß am Anfang direkt, das Flugzeug wird landen.
      Und man weiß direkt welche beiden Hauptdarsteller den Flug definitiv überleben.
      Später im Film schwebt also nie die Gefahr mit das diese zwei sterben werden. Und man weiß genau das keine Gefahr besteht dass das Flugzeug nicht heil ankommen wird.

      2. die vielen Rückblenden bremsen den Film massiv aus. Meiner Meinung nach hätte die origin Story entweder am Anfang als Prolog erzählt werden sollen. Oder in einer Erzählung aus einem Dialog heraus.

      Der Film hat durchaus Sachen die Spaß machen.
      Das Kreaturen Design gegen Ende ist auch richtig toll.

      [film]6[/film]
    • Hat er gut gemacht der Peter, der Thorwarth.
      Einen Vampirfilm neues abzugewinnen ist bei der Masse an Produktionen schwer.
      Thorwarth gelingt es der Hauptdarstellerin schwächen zu geben, den Zwiespalt zwischen Blutdurst und Mutterliebe.
      Die Darsteller sind für einen deutschen Horrorfilm sogar gut, Peri Baumeister als Nadja überzeugend, Carl Anton Koch als Sohn teils wirklich klasse, Alexander Scheer als eigentlicher Ober-Bösewicht richtig fies, Roland Møller als Nebendarsteller mit Charisma - den sollte man im Auge behalten.
      Kais Setti Auftritt finde ich eher unglücklich, seine Rolle hätte mehr hergegeben, und so Nischendarsteller wie Rainer Reiners typisch deutsch, schwach.
      Für mich hätte der Film geraffter sein dürfen, etwas kürzer wäre defintiv noch interessanter gewesen.
      Dabei ist das Tempo recht flott, viel Action, viele neue Ideen, ich muss sagen das war alles sehr positiv.
      War ich von der "Fear Street" Trilogie mehr als enttäuscht, bin ich mit "Blood Red Sky" sehr zufrieden, richtig unterhaltend mit kleinen Schönheitsfehlern.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ganz nett. Leider schwacher Ton. Hätte mir da mehr Punch für den Subwoofer gewünscht.

      [film]7[/film]
    • Der erfahrene Regisseur Peter Thorwarth hat sich klar an den US Fastfoot-Horror gehalten und es steckt einiges an Budget drin, somit man genug Action und fresswütige Vampire präsentieren kann. Einzig dem Cast merkt man die deutsche Herkunft etwas an, zumindest ein paar Darsteller wirken in ihre Rollen etwas peinlich besetzt, wie z.b. der Psychopath unter den Terroristen. Die Geschichte baut schnell Spannung auf und peitscht mit viel Tempo durch, so dass in den 2 Stunden tatsächlich keine Längen aufkommen. Im Flugzeug wird auch mit Nacht- und Sonneneffekte gespielt, was bei einem Vampirfilme natürlich passt und es so im Flugzeug wahrscheinlich noch nicht gegeben hat. So einige negative Kritiken hierzulande sind Unsinn, man wird hier als Horrorfan gut bedient.

      [film]7[/film]
    • @Doom, ganz deiner Meinung.
      Für einen deutschen Horrorfilm fast schon unglaublich gut gemacht.
      Inzwischen hat er über 50 Mio. Abrufe, deutscher Netflix-Rekord.
      Er kam in 93 Ländern unter die Streaming-Top Ten, und wurde sogar in 57 Ländern Nummer 1 - unter anderem in den USA.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat auch International gute Bewertungen, besser als einige hierzulande.
    • Hab mich durchgehend gut unterhalten gefühlt... hatte irgendwie starke The Strain vibes und hätte auch fast als dessen Vorgeschichte durchgehen können.

      [film]7[/film]
      >I<