Der Exorzist - Bekenntnis

    • Der Exorzist - Bekenntnis



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Blum, James G. Robinson, David Robinson
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: David Gordon Green
      Drehbuch: David Gordon Green
      Kamera: Michael Simmonds
      Schnitt: Timothy Alverson
      Spezialeffekte: Richard Krish
      Budget: ca. 30.000.000 Mio. US $
      Musik: Amman Abbasi, David Wingo
      Länge: ca. 121 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 5. Oktober 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.01.2024

      Darsteller:

      Ellen Burstyn
      Ann Dowd
      Leslie Odom Jr.
      Nick Benas
      Rory Gross
      Raphael Sbarge
      Jennifer Nettles

      Handlung:

      Ein 12-jähriges Mädchen ist plötzlich von einem dämonischen Wesen besessen , ihre Mutter ist gezwungen sich Hilfe von zwei Priestern zu holen, in der Hoffnung das Kind zu retten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Nicht involviert in die Sache wird "William Friedkin" - Schöpfer des Originals sein,
      welcher dem Plan von Morgan Creek und Blumhouse, skeptisch und ablehnend gegenübersteht.
      So äußerte sich der Regisseur über die Jahre ebenfalls negativ in Bezug auf alle Nachfolger rund um seinen Film.
    • Nach Aussage von Jason Blum, soll der Film nicht nur ein Reboot sondern auch ein Prequel des Klassikers sein, und direkt an die Ereignisse des ersten Teils anknüpfen.
    • Wie nun bestätigt, kehrt "Ellen Burstyn" aus dem Original zurück. Sie verkörperte die Mutter der kleinen, besessenen von Linda Blair gespielten Regan.
      An ihrer Seite wird Leslie Odom Jr. (Knives Out 2) zu sehen sein.

      Der abgeschlossene Mega-Deal zwischen Universal & Peacock, sieht gar eine ganze Trilogie vor.

      Geplanter Kinostart ca. Herbst 2023
    • Ich gehe da jetzt erstmal mit positiven Erwartungen ran.
      Kann mir aber vorstellen das es nix wird, CGI und Jumpscares statt praktische Effekte und ein klassischer Spannungs Aufbau. Ich hoffe das dem nicht so ist.
    • Rumpstumper schrieb:

      CGI und Jumpscares statt praktische Effekte und ein klassischer Spannungs Aufbau. Ich hoffe das dem nicht so ist.
      :254:
    • US Kinostart wurde mit dem 13. Oktober 2023 bekannt gegeben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja wenn die sich nicht streng an den Drehstart halten, wird man die fast 90 jährige Hauptdarstellerin nicht mehr lebend vor die Kamera bekommen.
      Und muss die restlichen Szenen, in "Immer Ärger mit Bernie-Stil"
      fertig drehen...
    • Rumpstumper schrieb:

      Ich gehe da jetzt erstmal mit positiven Erwartungen ran.
      Kann mir aber vorstellen das es nix wird, CGI und Jumpscares statt praktische Effekte und ein klassischer Spannungs Aufbau. Ich hoffe das dem nicht so ist.
      Kann ich mir auch vorstellen, denn es ist sehr schwer, an das Level solcher alten, ehrbaren Kultfilme, die nicht nur inzwischen hochgradig nostalgisch aufgeladen sind, sondern mit Authentizität punkten, heranzukommen. Sehr gewagt. Allerdings haben mir die neuen Halloweens extrem gut gefallen und er zählt durchaus zu den Filmemachern, die was drauf haben. Vielleicht schafft er es, diesen Film bzw. ein Prequel bzw. das Thema ins Jetzt zu übertragen. Bin sehr gespannt.
    • Drehstart erfolgte im Januar 2023.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Burt Bacharach [, geboren am 12. Mai 1928 in Kansas City, Missouri; verstorben am 8. Februar 2023 in Los Angeles, Kalifornien ist tot.
      Er war ein US-amerikanischer Pianist und Komponist.
      Ab 1957 gehörte er zu den erfolgreichsten Komponisten der USA; rund 130 seiner Werke erreichten die Single-Charts seiner Heimat.
      Ein Großteil seiner Lieder entstand in langjähriger Zusammenarbeit mit dem Texter Hal David und im Anschluss daran mit Carole Bayer Sager.
      Besonders erfolgreich waren die mit David in den 1960er und 1970er Jahren verfassten Songs für Dionne Warwick.
      Für seine Leistungen erhielt Bacharach so gut wie alle wichtigen Preise der Entertainmentindustrie, darunter mehrere Grammys, Golden Globes und Oscars.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist abgedreht und bereits in der Nachbearbeitung, am 13. Oktober 2023 startet er zeitgleich auf Peacock und in den US Kinos.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Blumhouse als Filmstudio hat bestätigt das Linda Blair am Set als "Besucher" zugegen war, mehr noch nicht.
      Es halten sich aber hartnäckige Gerichte das sie erneut in ihre Rolle als Regan aus dem Original schlüpfen wird, interessant ist zudem das Ellen Burstyn im neuen Film erneut die Rolle ihrer Mutter Chris MacNeil übernommen hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der US Filmtitel lautet "The Exorcist: Believer" .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Es halten sich aber hartnäckige Gerichte das sie erneut in ihre Rolle als Regan aus dem Original schlüpfen wird, interessant ist zudem das Ellen Burstyn im neuen Film erneut die Rolle ihrer Mutter Chris MacNeil übernommen hat.
      Halte ich nicht für abwägig. Ellen Burstyn ist die Großmutter, Linda Blair die Mutter und ihre Filmtochter fängt das grüne Kotzen an.


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer ist momentan exklusiv im US Kino zu sehen, hier ein äusserst bescheidene Ausschnitt was die Qualität anbelangt:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da weiß ich jetzt schon, wer sich über die Kontaktlinsen aufregen würde 8)) Müsste ich dann allerdings zustimmen, wenn ich mir das vorletzte Bild anseh. Das sieht sehr... ja, kontaktlinsig halt aus. Ist es "in" momentan, für Dämonisches gelbliche Linsen zu verwenden? Find das auf den ersten Blick wenig ansprechend und überzeugend.
    • Boah sieht der Trailer kacke aus. Die Evil Dead Dämonen wollen ihre Kontaktlinsen zurück.
      Wenn ichs nicht besser wüsste, dann hätt ich auf einen Tiberius Film getippt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The AeoN ()

    • Zuletzt hatte "The Pope´s Exorcist" eine gute Amto, mit Russell Rowe einen Superstar, aber mich schockt da wenig.
      Der Original Exorzist hatte hingegen viel zu bieten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The AeoN schrieb:

      Boah sieht der Trailer kacke aus. Die Evil Dead Dämonen wollen ihre Kontaktlinsen zurück.
      Wenn ichs nicht besser wüsste, dann hätt ich auf einen Tiberius Film getippt.
      HA! Wusst ich's doch lol Aber, wie gesagt, da muss ich gerade, anhand des Bildes zumindest, sehr zustimmen. Stellt sich natürlich die Frage, warum mir das hier so unangenehm aufstößt, beim Evil Dead Remake allerdings nicht. Die Begründung, dass Evil Dead dein persönlicher Heiliger Gral ist und meiner an sich nicht, auch wenn ich die alte, urige Trilogie sehr schätze, kann es allein nicht sein... Ich glaube, das hat was mit meinem persönlichen Verständnis von dämonisch authentischer Darstellung zu tun und ist gekoppelt an die Frage, wie ernst ein Film dieses Thema meint. Denn Evil Dead ist fiktiv. Und die Exorzistenfilme an sich zwar natürlich auch. Aber sie (also vor allem der erste Teil, das Original) bleiben näher beim Kernthema des Phänomens der Besessenheit also solcher und somit bei der Frage, ob es so etwas wirklich gibt/geben könnte. Glauben ja immerhin 'ne ganze Menge Menschen dran. Aus unterschiedlichsten Religionen. Und auch, wenn Evil Dead dieses Thema aufgreift, weil es nun mal ebenfalls Dämonen sind, die Menschen besetzen können, ist das Ganze hier natürlich bewusst in einen sehr kultigen, der Slasher-Unterhaltung dienenden Rahmen eingebunden.

      Von einem Film, der sich halbwegs ernsthaft mit Besessenheit auseinandersetzen will, würde ich also tatsächlich anderes als knallgelbe Kontaktlinsen erwarten :97: Letztlich bleibt abzuwarten, wie der neue Exorzist ist, man muss ihn erstmal sehen. Aber wenn ich bedenke, wie Horror- und eben auch Exorzismusfilme heutzutage so aussehen, wird mir schon was bange...

      Das Cover allerdings find ich schonmal gelungen. Ich "sehe" etwas in dieser dunklen, mit dem Kopf verbundenen Wolke... Schwierig in Worte zu fassen, mehr ein Gefühl 8))

      tom bomb schrieb:

      Zuletzt hatte "The Pope´s Exorcist" eine gute Amto, mit Russell Rowe einen Superstar, aber mich schockt da wenig.
      Der Original Exorzist hatte hingegen viel zu bieten.
      "The Pope's Exorzist" hab ich bisher nicht gesehen, weil ich da wieder den üblich leeren Jumpscare-Zirkus befürchte. Mal sehen. Bei Zeiten werd ich ihn mir sicher geben. Wahrscheinlich, um dann wieder augenverdrehend und gelangweilt abzubrechen... Glaub, Mel Gibson müsste sich an dieses Thema mal ranwagen, u know what I mean :555: Aber Leute, die ihren Glauben ernst nehmen, widmen sich für gewöhnlich nicht der ausufernden Darstellung teuflischer Mächte in bekannter Kino-Manier.
    • Das Cover find ich auch gut aber das alte hat mir noch nen Tick besser gefallen.
      Wir können eh nur abwarten und Tee trinken. Womöglich ist der Streifen ja dann doch nicht so scheiße wie der Trailer. Hoffnung hab ich aber keine große.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • William Friedkin ist von uns gegangen. Er hat ein grandioses und bahnbrechendes Werk hinterlassen. R.I.P.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • An einem Freitag, dem 13., ich werd bekloppt. Das Datum ist gefälligst für Friday Filme reserviert. Anzeige is raus :16: 8))
    • Du weißt aber schon, dass der 13. Tag im Monat, der auch noch ein Freitag ist, ein abergläubischer Unglückstag ist. :5:
    • Können wir diese doofen Nebensächlichkeiten jetzt wieder beiseite legen und uns über den doofen Trailer aufregen?
      Ihr habt echt Nerven lol
    • Desmodus schrieb:

      Du weißt aber schon, dass der 13. Tag im Monat, der auch noch ein Freitag ist, ein abergläubischer Unglückstag ist. :5:
      Ja natürlich. Aber WARUM ist das so...? DAS ist doch die heiße Frage! Weil? Na logisch, weil Jason an diesem Tag geboren wurde und später alle abgemurkst hat. So ist dieser Tag in die Geschiche und kollektive Wahrnehmung als Unglückstag eingegangen lol

      The AeoN schrieb:

      Können wir diese doofen Nebensächlichkeiten jetzt wieder beiseite legen und uns über den doofen Trailer aufregen?
      Ihr habt echt Nerven lol
      lolp