Beckett



    • Produktionsland: Italien, Brasilien, Griechenland, USA
      Produktion: Luca Guadagnino, Francesco Melzi d'Eril, Marco Morabito, Gabriele Moratti, Rodrigo Teixeira
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Ferdinando Cito Filomarino
      Drehbuch: Ferdinando Cito Filomarino, Kevin A. Rice
      Kamera: Sayombhu Mukdeeprom
      Schnitt: Walter Fasano
      Spezialeffekte: Adrian Popescu
      Budget: ca. -
      Musik: Ryuichi Sakamoto
      Länge: ca. 108 Minuten
      Freigabe:
      Netflix Start: 13. August 2021

      Darsteller:

      John David Washington: Beckett
      Alicia Vikander: April
      Boyd Holbrook: Tynan
      Vicky Krieps: Lena
      Yorgos Pirpassopoulos: Karas
      Daphne Alexander: Thalia Symons
      Panos Koronis: Xenakis

      Handlung:

      Ein junges Paar macht Urlaub in Griechenland.
      Der US-Amerikaner namens Beckett wird nach einem schrecklichen Unfall zur Zielscheibe einer Menschenjagd.
      Zur Flucht gezwungen, durchquert er das ganze Land, um die US-Botschaft zu erreichen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktion:

      Der Film basiert auf dem Mystery-Roman Born to Be Murdered von Elinore Denniston aka Dennis Allen aus dem Jahr 1945.

      Regie führte Ferdinando Cito Filomarino, der auch Dennistons Roman für den Film adaptierte.
      Einer der Drehorte in Griechenland: die Meteora-Klöster.

      Die Dreharbeiten wurden im Frühjahr 2019 begonnen und fanden in Griechenland statt, beginnend Mitte Februar am Bahnhof von Trikala und hiernach auch auf der Zugstrecke nach Kalambaka.
      Weitere Aufnahmen entstanden im März 2019 in Athen, bei den Meteora-Klöstern und in den Zagoria-Dörfern, als Kameramann fungierte Sayombhu Mukdeeprom.

      Im Oktober 2020 wurde bekannt, das Netflix die Rechte am Film erwarb., der Streamingdienst will Beckett im Laufe des Jahres 2021 in sein Programm aufnehmen.
      Erste Vorstellungen sind ab 4. August 2021 beim Locarno Film Festival geplant, wo er als Eröffnungsfilm gezeigt wird
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Beckett ist ein spannender Politthriller der die Korruptheit der Poltik der heutigen Zeit offenbart. Der Film schafft es den Stil klassischer Action-Thriller alla Stirb Langsam in die heutige Zeit zu bringen. Zu sehen sind Massendemonstrationen die oft in harte Gewalt überschlagen, was sich Heute auf den Straßen auch immer wieder abspielt. Der Film hat sicher seine Schwäche in der Logik, die Frau die bei einem Autounfall ums Leben kommt, spielt plötzlich für Beckett’s Gewissen ersichtlich keine Rolle mehr, dass hätte man besser lösen können. Der Übergang zur Verfolgungsjagt wirkt daher seltsam. Politisch wird die in Griechenland aufkommende Rechte für politische Entführungen verantwortlich gemacht, in wie fern das wirklich zutrifft?

      Die bergige Landschaft von Trikala liefert eine tolle Optik und in Athen ist viel mit Graffiti bemalt, auch sind die Gassen schön anzusehen. Der Film schafft es durchweg zu fesseln, man will einfach sehen wie Korrupt das ganze System ist, selbst wenn man sich einiges vorweg schon denken kann und somit die gewollte Überraschung keine richtige ist. Der waghalsige Brückensturz um einen Jungen zu retten, ist dann das Highlight im Finale! Für einige totaler Quatsch, für mich sensationell, macht es den Beckett doch zu einem unbändigen Actionhelden im Stil der 80er B-Film Ikonen. Beckett rockt einfach nur.

      [film]7[/film]