Contaminator

    • Contaminator




      Originaltitel: Terminator II
      Alternativtitel: Alienators, Shocking Dark
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Franco Gaudenzi
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Bruno Mattei (Vincent Dawn)
      Drehbuch: Claudio Fragasso (Clayde Anderson), Rosella Drudi (nicht genannt)
      Kamera: Riccardo Grassetti (Richard Grassetti)
      Schnitt: Bruno Mattei (J.B. Matthews)
      Spezialeffekte: Francesco Paolocci, Gaetano Paolocci
      Budget: ca. -
      Musik: Carlo Maria Cordio
      Länge: ca. 86 Min.
      Freigabe: FSK 18 (Cut) / Ungeprüft (Komplett)

      Darsteller:

      Christopher Ahrens (Cristofer Ahrens)
      Haven Tyler
      Geretta Geretta (Geretta Giancarlo Field)
      Fausto Lombardi (Tony Lombardo)
      Mark Steinborn
      Dominica Coulson
      Clive Riche (Clive Ricke)
      Paul Norman Allen
      Cortland Reilly

      u.a.

      Inhalt: Mission Delta Venice ist in vollem Gange. Der Auftrag der mächtigen Tubular Corporation lautet, die häufigen Todesfälle der letzten Zeit aufzuklären und das Hauptlabor zu evakuieren. Noch weiss das Megafoce-Team nicht, welche Gefahren in den unterirdischen Gängen der menschenleeren Geisterstadt Venedig lauern - und dass der größte Feind in den eigenen Reihen zu suchen ist: der CONTAMINATOR. Eine Mission ins Ungewisse beginnt - und die Antwort liegt am Ende des Todeslabyrinths.

      Trailer:



      ---





    • Terminator II wusste doch irgendwas mit terminator war es was ich mir letztens gegeben hab. Ein Film der Marke: Finger weg, Zeitverschwendung. Funktioniert nichtmal als Trash, obwohl es wirklicher filmischer Abfall ist, echter Müll.

      Was auf dem Papier vieleicht noch etwas gut klingt, ist in der Umsetzung nicht nur dürftig, dass ist fast schon peinlich. Ein 1:1 ALIENS (Alien 2, ja die Rückkehr) Rip Off! In Schlecht! Der Android wird zum Terminator gemacht, Alien 2 Story wird eins zu eins kopiert, inklusive Newt, "Elite Truppe" die aussieht wie ein Haufen Verkehrspolizisten aus nem Kinderfilm, mit einer mimimi, ey wirklich, was aus den Charakteren gemacht wurde, aus der taffen truppe wurde eine weinerliche kindergartencrew, das finale total verhunzt!, wenn es das je gegeben hätte wie in Aliens - der terminator absolut deplatziert, schwachmatistisch eingebaut, das man auch darauf voll und ganz verzichten hätte können, davon bleibt nichts übrig. selbst das trashige mit alien, yes we want to see the monsters, ey nee,
      das hätte man sich sparen können, weil wenn schon denn schon eine kopie dann mal richtig aber nicht so ein murks zwischen aliens wirklich die komplette story genommen und nur den terminator noch reingequetscht zum schluss hin. an stelle des android. nein kein spoiler - das ist ne warnung. mit einem finale wie bei aliens, könnte man das noch irgendwo verbuchen, aber so nee, vertahne zeit, sinnlos darüber zu sinnieren. achso, die dialoge sind natürlich auf dem selben niewo: fragt da: alles in ordnung? sach da: ich kann nichts hören." :99:
      das einzig gute ist noch charlie sheen auf dem empire vhs cover
    • :0:

      Die Drehbuchautoren Fragasso & Drudi finden den rückblickend nicht grade hochwertig, wobei Fragasso im Interview kaum zu Wort kam rofl
      Die Drudi is echt ne Wumme :3: und konnte sich nicht erklären weshalb ihn doch einige gut fanden. Paar "lobende" Worte gabs hin und wieder,
      wobei Fragasso (stimm ich ihm zu) für das kleine Mädchen nicht grade viel an Begeisterung aufbrachte.

      Mir hat er bisweilen Spaß bereitet, recht kurzweilige Action mit ansprechenden Tempo und im Großen & Ganzen motivierten Darstellern.
      Insbesondere Geretta Geretta (die schwarze) ist mit Volldampf bei der Sache, feierte auch rückblickend ihre Rolle total :0:

      Im Grunde ist Terminator 2 deutlich mehr ne Aliens-Kopie als Terminator, letzteres dient als in der Tat überflüssiges Beiwerk.
      Runtergezogen hat mich das kleine Mädel, sowas von talentfrei, dazu optisch vollkommen unpassend. Mischung aus Hase und Mad Max!
      Verfügte die echte Newt über keinerlei Schauspielerfahrung, bot jene absolut hochwertige Kost, kein Vergleich zu dem was einem hier aufgetischt wird. Da muss ich Fragasso ganz klar zustimmen,
      bin mit ihr auch nicht zufrieden.

      Unterhaltung der etwas anderen Sorte. Für 7 Punkte reicht es.
    • ich überlegte auch schon paar male, mir das nochmal anzuschauen. aber je mehr ich darüber nachdenke, da vergehts mir schnell. selbst die aliens und die paar splattereffekte reissen für mich da nicht viel raus. sonst hab ichs ja mit trash, das mir leider aber ne spur zu frech und ich will nicht schreiben langweilig, story ist bekannt, teils unterhält es ja auch. aber ehrlich gesagt ist das ein film den ich schnell wieder vergessen will, da er mir selbst null mehrwert bietet - als private schlefaz filmschau unter gleichgesinnten würde ich den natürlich nochmal gucken, kann man gut zu ablachen und sich an kopf klatschn..
    • Mattei halt, sowas wie Mittelweg scheidet flach, der ranzt auf gutem Niveau alles zusammen oder vergeigt.
      Seine Dschungelkracher finden sich oft im Durchschnittsbereich wieder, wobei der italienische Robocop mit Norris Verschnitt wieder nur beinharten Liebhabern grenzwertiger bis drüber hinaus nicht mehr auszuhatender Kost zu empfehlen ist rofl
      So sehr man über sie lachen kann oder stellenweise annehmbar unterhalten wird. und Contaminator lässt ähnlich gelagterte B-Filme wie A-Produktionen aussehen, am Ende übertrumpfen solch Gurken jeden glattpolierten CGI Müll bepackt mit Schnittgewitter. Ohne die kleine wären sogar mehr, evtl. 8 Punkte drin, tempo stimmt.
    • Black_Cobra schrieb:

      So sehr man über sie lachen kann oder stellenweise annehmbar unterhalten wird. und Contaminator lässt ähnlich gelagterte B-Filme wie A-Produktionen aussehen, am Ende übertrumpfen solch Gurken jeden glattpolierten CGI Müll bepackt mit Schnittgewitter. Ohne die kleine wären sogar mehr, evtl. 8 Punkte drin, tempo stimmt.
      sehe ich auch so. der film hat natürlich unterhalten im moment, selbst wenn ich mir nach sichtung dachte was das war.. würde ich jeden mattei film diesem neumodischen cgi zeuch vorziehen, ..
    • 5]< schrieb:

      selbst wenn ich mir nach sichtung dachte was das war..
      :3:

      Das Bonusmaterial ist wirklich super, man erfährt darunter auch das "Terminator 2" ein ungewollter Titel war und der Film von Beginn an Shocking Dark heißen sollte wie ihn auch dessen Produzenten sehen.
      Nur wie so oft sitzen Studios am längeren Hebel, man wollte unbedingt nochn Terminator einbauen und als Fortsetzung vermarkten. Dumm nur wenn im Drehbuch rein geschichtsmäßig ein ganz anderes Konzept drin steht :0: