Blue Bayou



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Kim Roth
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Justin Chon
      Drehbuch: Justin Chon
      Kamera: Ante Cheng, Matthew Chuang
      Schnitt: Reynolds Barney
      Spezialeffekte: Matt Kutcher
      Budget: ca. -
      Musik: Roger Suen
      Länge: ca. 117 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Justin Chon: Antonio LeBlanc
      Alicia Vikander: Kathy LeBlanc
      Mark O’Brien: Ace
      Emory Cohen
      Geraldine Singer: Dawn Landry
      Linh Dan Pham: Parker
      Jim Gleason: Doctor Keegan
      Renell Gibbs: Reggie

      Handlung:

      Nach seiner Adoption wuchs der aus Korea stammende Antonio LeBlanc in einer kleinen Stadt im Louisiana Bayou auf,e Er hat Kathy geheiratet, die Liebe seines Lebens.
      Er lebt mit der ständingen Angst aus dem Land ausgewiesen zu werden das er seine Heimat nennt.



      Deutscher Kinostart: 10.03.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Tatzookult wird hier etwas aufgelebt und die erste Hälfte des Films ist auch gut geworden, um Bezug zu den Charakteren zu bekommen. Das Thema Abschiebung ist zwar aktuell, aber man macht in der 2.Hälfte zu wenig draus, verlässt sich zu sehr auf die Emotionen und da werden auch die Dialoge dann zu lang bei einer etwas zu großen Spielzeit, für zu wenig Abwechslung. Das Mädchen Sydney Kowalske mit authentische Bildbuchleistung und allgemein guter Cast mit sehr stimmiger Sounduntermalung lassen den Film aber schlechtestenfalls in die Mittelmäßigkeit einsortieren, für viele womöglich auch beser, aber für mich hats nicht ganz gereicht, weil einfach die Spannung in der 2.Hälfte weg war. Ein Problem von neuen Kinofilmen, sie sind oftmals zu lang.

      [film]5[/film]