Escape from Mogadishu

    • Escape from Mogadishu



      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Seong-min Jo, Hyun-sik Kim, Jung-min Kim, Su-jin Park
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Seung-wan Ryoo
      Drehbuch: Ki-cheol Lee, Seung-wan Ryu
      Kamera: Young-hwan Choi
      Schnitt: Gang-hee Lee
      Spezialeffekte: Hee-kyoung Lee, Hwon Park
      Budget: ca. -
      Musik: Jun-seok Bang
      Länge: ca. 117 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Kim Yoon-seok
      In-Sung Jo
      Joon-ho Huh
      Kyo-hwan Koo
      So-jin Kim
      Man-sik Jeong

      Handlung:

      Somalia im Jahr 1991, Mogadischu, die Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt des Landes ist im Bürgerkrieg versunken.
      Die Südkoreanische Botschaft ist noch relativ sicher, aber wie lange noch?
      Als eines Nachts Mitglieder der Nordkoreanischen Botschaft an ihre Tore klopfen lassen sie sie herein, gemeinsam haben sie nur ein Ziel, raus aus dieser Stadt!

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.03.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Black Hawk down ist die Messlatte und die liegt sehr, sehr hoch. Schauen wir mal, Erwartungen hab ich keine.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Warum wieder solch äusserst merkwürdiger Humor in einem Actiondrama?
      Unnötig wie sonst was, vor allem wenn es nicht mal annähernd lustig ist.
      Zwar ändert sich das im laufe stark, nervt mich aber bereits und ich wurde diese Simmung nicht wirkklich los.
      Mir unverständlich das er der erfolgreichsten Film Südkoreas im Jahr 2021 war.
      Zugleich wurde er sogar ins Oscarrennen um den besten ausländischen Film entsendet, mir schleierhaft, vielleicht wirkt er in der Originalsprache anders.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ich gucke ja in letzter Zeit sehr gerne Filme aus Südkorea und auch Escape from Mogadishu reizt mich sehr. Da es keiner Videothek mehr bei uns gibt müsste ich mir den Film aber kaufen und da zögere ich momentan noch etwas... 15 Euro für vielleicht einmal angucken finde ich etwas viel.
      Und leider ist das Internet bei uns einfach zu schlecht um den Film zu streamen.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Generell mag ich Südkoreanische Filme auch sehr, allerdings sind viele der aktuelleren nicht mehr so meins.
      Das iegt am Overacting, an einem Humor den ich nicht nachvollziehen kann, das geht mir aber bei anderen Asiatischen Werken ebenso.
      Mich hat bereits der Beginn hier so genervt das ich kaum noch Lust hatte, dabei wird es dann richtig gut , gerade was Action anbelangt.
      Für mich sollten sie so sein wie zu Zeiten von "Yellow Sea" oder "I Saw the Devil" - viel besser geht es ja kaum.
      Wenn dir gut gemachte Actionfilme aus Südkorea zusagen bist du mit "EFM" gut bedient.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Warum wieder solch äusserst merkwürdiger Humor in enem Actiondrama?
      Unnötig wie sonst was, vor allem wenn es nicht mal annähernd lustig ist.
      Zwar ändert sich das im laufe stark, nervt mich aber bereits und ich wurde diese Simmung nicht wirkklich los.

      Für mich auch, das überzogene Charakterverhalten wirkt nervig. Handlung wäre an sich durchaus interessant, aber diese Art Klamauk, oftmals auch in asiatischen Filmen, ist nicht mein Ding. Hab es abgebrochen.
    • Hinzu kommt neben der unpassanden Komik häufig auch eine schlechte Synchronisation.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mittlerweile durfte ich mir den Film auch ansehen. Für den Sonntagabend Zuhause halte ich ihn zwar für durchaus passend, jedoch hätte ich mir gewüscht das man sich, aufgrund des Themas, etwas mehr getraut hätte. Leider scheint man mittlerweile auch in Korea immer mehr auf Massentauglichkeit als wie auch Kreativität zu zählen.

      [film]6[/film]
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Ich war auch am überlegen ob ich mir den hole, weil ich mich für solche Thematiken auch interessiere. Besonders was auch aus den asiatischen Raum kommt. Ist mittlerweile für nen 10,00 er bei Mediamarkt zu haben.