Paris Police 1900

    • Paris Police 1900



      Seriendaten:

      Herstellungsland: Frankreich
      Ausstrahlungsjahr: 2021
      Ausstrahlender Sender: Canal+
      Episoden: 8
      Laufzeit: 50 Minuten
      Genre: History, Drama
      Idee : Fabien Nury
      Serienstart in Deutschland: 14. Juli 2021 (Sky Atlantic)

      Darsteller:

      Jérémie Laheurte
      Evelyne Brochu
      Thibaut Evrard
      Marc Barbé
      Eugénie Derouand
      Patrick d'Assumçao

      Handlung:

      Inspektor Antoine Jouin (Jeremie Laheurte) ist enorm ehrgeizig, er will Fälle lösen und weiterkommen.
      Sein neuer Auftrag wird von der ermittelnden Juristin Jeanne Chauvin (Eugenie Derouand) unterstüzt, .aber auch Jouins korrupter Kollege Joseph Fiersi (Thibaut Evrard) hängt sich daran
      Mit Meg holt er eine Spionin hinzu, diese Gruppe kommt einer Verschwörung auf die Spur, die zur Rettung Frankreichs unbedingt verhindert werden muss.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ähnlich wie "Babylon Berlin" wurde diese Serie sehr aufwendig produziert, über 2 Millionen Euro kostete jede der acht Episoden.
      Um das alte Paris im Detail von damals aufleben zu lassen.
      Laut Sender gibt es "akribisch recherchierte Ereignisse und Persönlichkeiten sowie fiktive Charaktere zu einem fesselnden Thriller".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Recht unterhaltend, will man jedoch eine Vergleich zu "Babylon Berlin" ziehen sind es zwei verschiedene Welten.
      Während in der französischen Serie die Stadt und ihr Panorama kaum zu sehen sind, ist es bei der deutschen Historienserie ganz anders.
      Zwar erkennt man bei PP1900 auch einige male die Liebe zum Detail, jedoch lange nicht so opulent und einfallsreich, man spürt nicht die "Vibes".
      Störend war für mich auch der Umgang mit Tieren, natürlich mag es zu jener Zeit so gewesen sein, nur sehen muss ich das heute nicht mehr.
      Da ich auch mehrere Tage brauchte um sie durchzusehen kam ich mit den Namen der Verdächtigen durcheinander, deshalb konnte ich zum Schluss hin nicht mehr ganz folgen, die Auflösung ging dann auch etwas zu schnell.
      Natürlich für mich als Geschichtsfan dennoch sehenswert.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &