The Last Duel

• The Last Duel

Produktionsland: USA/UK
      Produktion: Jennifer Fox, Ridley Scott, Kevin J. Walsh, Nicole Holofcener
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Ridley Scott
      Drehbuch: Ben Affleck, Matt Damon, Nicole Holofcener nach einer Romanvorlage von Eric Jager
      Kamera: Harry Gregson-Williams
      Schnitt: Dariusz Wolski
      Spezialeffekte: Stefano Pepin
      Budget: ca. -
      Musik: Harry Gregson-Williams
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 14. Oktober 2021

Darsteller:

Matt Damon: Jean de Carrouges
      Adam Driver: Jacques Le Gris
      Jodie Comer: Marguerite de Carrouges
      Ben Affleck: Karl VI.
      Harriet Walter: Nicole de Buchard
      Nathaniel Parker: Sir Robert D'Thibouville
      Sam Hazeldine: Thomin du Bois
      Michael McElhatton: Bernard Latour

Handlung:

König Charles VI fordert den Ritter Jean de Carrouges zu einem Duell auf Leben und Tod heraus.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Der Historienfilm basiert auf dem Buch The Last Duel: A True Story of Trial by Combat in Medieval France des US-amerikaners Eric Jager.

Vorproduktion:

Das Projekt wurde erstmals im Juli 2015 angekündigt, wobei Francis Lawrence für die Regie des Films und Shaun Grant für das Drehbuch vorgesehen war.
      Weitere Äußerungen zum Film fanden jedoch nicht statt, bis Ridley Scott im Juli 2019 erklärte, den Film mit Ben Affleck und Matt Damon zu drehen und Nicole Holofcener für das Drehbuch gewinnen zu wollen.
      In der Zwischenzeit waren die Rechte an dem Film, die 21st Century Fox besaß, durch dessen Fusion mit The Walt Disney Company, an eben jenen Konzern übergegangen.

Die Dreharbeiten begannen am 14. Februar 2020 im Département Dordogne und wurden am 12. März 2020 in eine mittelalterlichen Burg der Gemeinde Berzé-le-Châtel (nahe Mâcon) in die Region Burgund verlegt.
      Die Filmcrew umfasste dabei 200 Personen mit zusätzlich 100 Statisten.
      Weitere Dreharbeiten sollten ursprünglich vom 23. März bis 30. März 2020 in Irland in County Meath, County Wicklow sowie in Dublin und in der Cahir Castle stattfinden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()