Halloween Ends

    • Schließ mich meinen Vorgängern nahtlos an. Was für eine furiose Sch... Enttäuschung. Unfassbar, wie man nach zwei vorausgegangen, m.M.n. hervorragenden Teilen die Sache so in den Sand setzen kann. Es muss doch jedem klar sein, was Fans erwarten: ein episches Battle-Finale zwischen Laurie und Myers, mglw. stirbt er, mglw. sie oder sogar beide. Warum is das keine ausreichende Idee, die ja im vorigen Teil sogar schon angesprochen wurde, sinngemäß: "Vielleicht is es ja so, dass ich sterben muss, damit das Böse/Myers auch sterben kann." Alda Verwalda, bin ich froh, dass wir zu sechst im Kino waren, 4 davon verkleidet, dass wir vorher schon 'n guten Whiskey gepichelt und danach zuhause fett Party gemacht haben (quasi vorgezogene Halloween Fete), weil dadurch diese herbe Enttäuschung gut aufgefangen wurde. Wär nur Kino zu zweit angesagt gewesen, am besten noch am 31. selbst, ich glaub, ich hätt' mich vergessen...

      Die Idee
      Spoiler anzeigen
      ein neues Gesicht einzubringen, das etwas vorerst unentdeckt Böses in sich trägt oder davon infiziert wird, um dann zu so 'ner Art Nachahmungstäter oder Bewunderer zu werden, is an sich ganz gut. Aber auf ihr sollte kein Hauptaugenmerk liegen. Genau so wie die Hetzjagd nach dem Irrenanstaltsinsassen aus dem vorigen Teil eine an sich nebensächliche aber dramatisch gut passende Idee war, um zu zeigen, wie die Furcht vor Myers die Stadt infiziert und so blinden Terroraktionismus erzeugt. Als ein solcher Fanboy also hätte der Typ aber eben NICHT von Myers akzeptiert und "angelernt", sondern bei ersehnter, leibhaftiger Begegnung ebenfalls sofort gekillt werden sollen. Nach dem Motto: das Böse paktiert nicht. So. Und nebenher und weiterhin sollte es einfach nur darum gehen, dass Laurie die totale Konfrontation sucht. Diesmal mit noch mehr Rache und Hass im Bauch, denn ihre Tochter ist schließlich getötet worden. Alter... hat man das vergessen!? Die Frau ist hochgradig traumatisiert, säuft, lebt in Isoaltion, hat ihr Haus zum Schutzbunker und zur Falle für Michael umgebaut, schickt ihn letztlich auch in die Flammen, er überlebt, kommt wieder, tötet tatsächlich ihre Tochter (!!!) und dann... backt sie im finalen Teil plötzlich Kuchen, is wieder total chillig und so überhaupt nicht von Hass und Rache zerfressen?
      Unglaubwürdig. Dumm. Lächerlich. Und einfach total ätzend.

      Es is für mich unmöglich wie unsinnig, den Film als losgelösten Einzelfilm zu bewerten, nur um da mitleidigerweise irgendwas Positives zu finden. Er is Teil eines der beliebtesten Horrorfranchises weltweit, sollte der letzte Teil einer neueren Trilogie sein und in diesem Sinne bewerte ich ihn auch. Zu 90% langweilig, 0 Fanservice, 0 klassische Halloween Atmosphäre, kaum gute Kills (vielleicht kann ein Director's Cut daran noch bissi was ändern, der Film wird trotzdem 'ne Vollkatastrophe bleiben), unwürdige Rolle für Laurie, unwürdige Rolle für Michael:

      [film]1[/film]
    • Noch mal werd ich den auch nicht sehen wollen, war wirklich schlecht. Ich werte ihn auch ab von 5 auf 4, denn wenn man so mal überlegt, so schlecht war es eigneltich noch nie, bis auf den Ressuration damals im MTV Style.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Noch mal werd ich den auch nicht sehen wollen,
      Nach den ganzen Lobeshymnen hier, werde ich mir den komplett sparen.


      Nebenbei: Laut Virus Magazin sollen Jamie Lee Curtis und John Carpenter gesagt haben, dass dieser Teil "den Zorn der Fans auf sich ziehen könnte"
    • Zum Thema gute Kills bzw Szenen. Die mit der Zunge war ganz gut.
      Die Ideen in dem Film gehören nicht in das Finale einer Trilogie. Egal wie interessant die sein mögen.
      Nach etwa der Hälfte des Films rief der erste Zuschauer im Kino "was für ne scheisse" und es blieb nicht der letzte frustrierte Zwischenruf.

      Und ja Witch. Party danach war beste :6:
    • Halloween Wochenende in den USA, das sollte doch die Zeit für "Halloween Ends" werden, doch der Film sackt total ab.
      Gerade etwas über 1 Millionen Dollar kamen am Spuk Wochenende über den grossen Teich beisammen, das hat man sich ganz ganz anders vorgestellt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      [...] so schlecht war es eigneltich noch nie, bis auf den Ressuration damals im MTV Style.
      Jo, die Zwei tun sich nix in Sachen Schlechtigkeit :99:

      Pesti schrieb:

      Und ja Witch. Party danach war beste :6:
      lolp

      tom bomb schrieb:

      Halloween Wochenende in den USA, das sollte doch die Zeit für "Halloween Ends" werden, doch der Film sackt total ab.
      Gerade etwas über 1 Millionen Dollar kamen am Spuk Wochenende über den grossen Teich beisammen, das hat man sich ganz ganz anders vorgestellt.
      Glaub ich gern. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Film is, der die Lager krass a la "sowas ist Geschmackssache" spalten wird. Weil er als Halloween einfach komplett versagt. Mich würde auch mal interessieren, was eine Jamie Lee Curtis gedacht hat, als sie das Drehbuch gelesen hat. Ob sie das gut fand? Neuartig? Spannend? Ich weiß ja nicht...
    • Angeblich haben John Carpenter und Jamie Lee Curtis gesagt, dass der Film sich bei einigen auf Ablehnung stoßen wird...
      Nein. Dies tat er bei allen. Wie kann man mit dem letzten Teil der Trilogie eine Charakterentwicklung so versauen?

      Myers als altes krankes Hündchen, welches sich in der Kanalisation verkriecht darstellen, während er im Vorgänger noch das personifizierte Böse war.
      Michael Myers nimmt einen Fremden quasi als Jünger auf. Wtf?

      Finale der Trilogie. Jeder will ein episches Finale zwischen Myers und Strode. Was bekommen wir? Eine Liebesgeschichte zwischen zwei ganz anderen Chars...

      Ich werde schon wieder emotional...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Doppelpost, kann gelöscht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Hat hier keiner Geld, um Curtis zu engagieren? Ich denk, ein Haufen Fans bekommt das besser hin.

      Will da garnicht mehr drüber nachdenken. Ist erledigt. Bleibt nur noch die Frage, ob ich zwecks Komplettierung den Film in der Sammlung haben will oder nicht. Denn selbst ein potentieller Extended Cut (utopisch mit ausschließlich bereichernden, zusätzlichen Szenen und gutem, alternativen Ende) wird das Ruder nicht rumreißen können.

      Bis auf Weiteres: R.I.P. Pennyw... äh Michael.
    • Hmm, klingt ja alles nicht wirklich sehr zuversichtlich, ob ich mir den zeitnah gebe?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • MNCDX schrieb:

      Hat hier keiner Geld, um Curtis zu engagieren? Ich denk, ein Haufen Fans bekommt das besser hin.

      Will da garnicht mehr drüber nachdenken. Ist erledigt. Bleibt nur noch die Frage, ob ich zwecks Komplettierung den Film in der Sammlung haben will oder nicht. Denn selbst ein potentieller Extended Cut (utopisch mit ausschließlich bereichernden, zusätzlichen Szenen und gutem, alternativen Ende) wird das Ruder nicht rumreißen können.

      Bis auf Weiteres: R.I.P. Pennyw... äh Michael.
      Das ist es ja. Ein Extended Cut macht daraus keinen guten Film. Es sind die grundlegenden Dinge, die in dem Film scheisse sind.

      Ein paar Dinge in meiner Kritik:

      - Die Idee mit der Enkelin Storyline(Liebesschnulze). Viel zu lange und im Finalfilm fehl am Platze.
      - Die Schoßhündchen von Myers Storyline. Totel absurd und ebenso falsch im Finale einer Trilogie.
      - Verhalten und Darstellung von Michael Myers. Unwürdig und peinlich. Ich hätte Bock den Regiesseur zu einem Gespräch einzuladen. EINE SCHANDE WAR DAS!!!
      - Charakter von Laurie Strode: Im Vergleich zu den Vorgängern inkonsequent und fraglich.
      - Das Ende: Suboptimal umgesetzt, aber zumindest im Kern ging es in die richtige Richtung.

      Wie ich weiter oben schon angedeutet habe. In meinem ganzen Leben habe ich es im Kino noch nie erlebt, dass die Zuschauer so frustrierte Zwischenrufe ausstoßen. Das wars aber fürs erste von mir zu dem Thema.

      Meine Lieblings Horrorfilmreihe ist tot und begraben, vergewaltigt und ausgespuckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Pesti schrieb:

      In meinem ganzen Leben habe ich es im Kino noch nie erlebt, dass die Zuschauer so frustrierte Zwischenrufe ausstoßen.
      Bzw. auch nicht, dass sich ab 'nem bestimmten Punkt so 'ne gelangweilte Unruhe einstellt, wo fast jeder schon mehr mit seinen Nachbarn tuschelt, als den Film zu verfolgen. Schon krank alles...

      Pesti schrieb:

      Meine Lieblings Horrorfilmreihe ist tot und begraben, vergewaltigt und ausgespuckt.
      Mein Beileid. Kann echt herb und längerfristig abfucken sowas. Du wirst es zwar gerade nicht hören wollen. Aber auch andere Filmemacher haben hübsche Filmideen. Denk, man kann sich sicher sein, dass das nicht der letzte Halloween gewesen sein wird :bier:
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Aber mal ehrlich, was will man auch auf die Meinungen von 20 Jährigen Marvel und Star Wars Fans geben.
      Für die ist jeder neue Film noch besser als der vorherige Film.
      Bin großer Fan dieser Worte. :0:
      ^(^.^)^
    • Ein Halloween Film ohne Michael hat ja schon bei Teil III so gut geklappt :-(
      Riesen Bullshit
    • Ich bin entsetzt wie beschissen dieser Film ist. Völlig vergeigter Käsekram.

      Leider muss ich noch drei von zehn Punkte geben. Verstehe völlig, wenn sich Leute verarscht vorkamen, die dafür gezahlt haben.

      [film]3[/film]
    • Huiuiui, "Halloween Ends" scheint euch echt nicht zu überzeugen. Vielleicht lass ich diese Trilogie aus, gibt ja genügend brauchbare Filme der Reihe.
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      scheint euch echt nicht zu überzeugen. Vielleicht lass ich diese Trilogie aus
      Da gibt es nix zu überzeugen, dass Ding hier ist so unfassbar schlecht, dass es aus meiner Sicht schon wieder fast sehenswert macht, weil das ist schon so dreist, dass man es nicht fassen kann. Kannst nicht vergleichen mit einem Titel alá "naja ist ein schlechter Teil, aber vollständigkeitshalber mal kucken".

      Mach Dir wie immer selbst ein Bild, bevor man die grundsätzlich von vorne herein unzulässige "Trilogie" schaut, natürlich erstmal die reguläre Reihe 1 - 8 schauen. Dann die alternativen Remakes von Rob Zombie schauen und einschätzen.

      Und erst DANN dieser sowieso unzulässigen Trilogie hier sein Auge schenken.

      Halloween 2018 sowie sein Nachfolger Halloween Kills sind zwar von vorne herein unverschämt, aber muss man leider noch durchschnittlich bewerten, aber dieser Teil hier....schießt sämtliche Vögel ab. Gönn es Dir, dass hier ist einfach ganz große Anti-Kunst so nach dem Motto "wieviel meiner Scheisse kann ich dem zahlenden Publikum noch tiefer in die Speiseröhre kacken".

      Am besten NICHT online kucken/laden und dringend kaufen oder Kino gehen, damit noch Halloween forever I - III so 2025 erscheinen.
    • Ohne viele Worte zu verlieren gebe ich einfach mal:

      [film]0[/film]

      Ich bin riesiger Fan der Halloween Reihe und habe mir diesen Film deswegen seit dem Kinorelease im Jahr 2022 nicht mehr vollständig angetan, da er alles nimmt, was die Filme davor aufgebaut haben, wirft es auf den Fußboden und zündet es einfach an.

      Ich hasse Halloween Ends so sehr und wäre es nicht dass Ende der ganzen Reihe, würde ich es als hirntotes Spin-off a la: Halloween Ressurection oder Jason goes to Hell abtun, aber so spuckt dieser Film einfach auf jeden Fan von Halloween und dieser Trilogie.

      Keiner in diesem Film ist irgendwie sympathisch und selbst John Carpenters Score kann diesen Film absolut garnicht retten.
    • Wow. Der Film kommt ja wirklich gar nicht gut weg bei euch. Hab Angst! 8))
      ^(^.^)^
    • Kennste das Phänomen, wenn du 'ne Flasche oder so ansetzt und ein bestimmtes Getränk bzw. einen bestimmten Geschmack erwartest, dich aber vertan oder vergriffen hast und dein Gehirn plötzlich einen anderen Geschmack realisiert? Dieser eklige Schockmoment, wo die Rübe überhaupt nicht klarkommt und reflexartig ausspucken will? Passiert mir zumindest manchmal, wenn ich im Dunklen nach der Pulle greife und meine, ich hätte noch Apfelschorle, dabei war die schon leer und es ist 'ne Flasche Wasser oder sowas. Genau so ist dieser Film, zumindest für eingefleischte Michael Fans :18:
    • Wasser wär ja noch neutral. Das war eher wie'n Eimer Pisse.