Opapatika

    • Alternativer Name: Demon Warriors - Kampf der Unsterblichen
      Produktionsland: Thailand
      Produktion: Prachya Pinkaew, Sukanya Vongsthapat
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Thanakorn Pongsuwan
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Musik: -
      Drehbuch: Thanakorn Pongsuwan, Yutnathorn Kaewthong
      Länge: ca. 101 Minute
      Freigabe: SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung
      Darsteller: Somchai Kemglad, Shahkrit Yamnarm, Leo Putt, Athip Nana, Ray MacDonald, Kemapsorn Sirisukha, Nirut Sirichanya, Pongpat Wachirabunjong





      Inhalt:

      Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Opapatikas sind unsterbliche mit übernatürlichen Kräften, die sie erlangen, nachdem sie sich selbst getötet haben. Doch dass nutzen dieser Kräfte ist mit einem Fluch versehen und ist für jeden Opapatika schmerzvoll. Doch was passiert wenn mehrere dieser Unsterblichen aufeinander treffen, und einer von ihnen seinen Fluch nur mit dem Fleisch anderer Opapatikas bekämpfen kann? Es kommt zum unerbittlichen Krieg der Unsterblichen. Es herrscht Krieg zwischen den Unsterblichen!

      Trailer:



      Kino: Fantasy Filmfest 2008

      Deutsche DVD Fassung: 31.10.2008 ( Verleih: 26.09.2008 )
    • Ja von der Story her verspricht der Film so einiges.
      Auch am Anfang des Films sieht er noch vielversprechend aus, jedoch im weiteren Verlauf wird er doch sehr kitschig und scheint einem eine Moralpredigt abhalten zu wollen, sich nicht mit dem bösen einzulassen da der Preis hoch ist. Quack :frog: quack.
      Ich hab mir den Film von der Videothek geholt und bin froh, nicht noch mehr Geld dafür ausgegeben zu haben.
      Wer neugierig ist, kann ihn sich ja gerne mal reinziehen, jedoch nur für Eastern-Fans geeignet.

      [film]5[/film] Punkten
      --------------------
      Jede Niederlage macht mich nur stärker!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke_83 ()

    • Gut, dann weis ich ja, dass der Film in die Easternecke wandern wird. lolp
    • Nun, eigentlich könnte man denken, das man hier eine recht interessante Geschichte zu sehen bekommt, doch leider wird die eigentliche Story nur leicht angeschnitten und nicht konsequent ausgearbeitet. Nebenbei von einem Sprecher erzählt, bekommt der Zuschauer nur die wirklich nötigsten Informationen geliefert. Viel besser wäre es vor allem für die manchmal etwas wirr wirkende Geschichte gewesen, wenn man vielleicht etwas mehr in die eigentliche Thematik der Unsterblichkeit eingedrungen wäre.

      Doch das Hauptaugenmerk des Films liegt hier ganz eindeutig bei den Action-und Splatter-Sequenzen, die zugegebenermaßen teilweise sehr gut in Szene gesetzt wurden, doch manchmal eher in ziemlich sinnlosen Kämpfen und überflüssigem Gemetzel enden. Etwas weniger wäre in diesem Fall sicher mehr gewesen, so aber nimmt sich "Opapatika" selbst viel von seinem eigentlichen Reiz, der meiner Meinung nach ganz klar in der eigentlichen Geschichte der Unsterblichen liegt. So ist es auch zu erklären, das sich hier kein konstanter Spannungsbogen entwickeln kann, geschweige eine überdurchschnittlich gute Atmosphäre, die den Zuschauer fesseln und faszinieren könnte. Dafür liegt der Focus des Films zu sehr auf dem vorhandenen Effekt-Spektakel und dem ziemlich hoch angesiedelten Härtegrad, allerdings werden Freunde dieser Kriterien sicher begeistert sein.

      Zum leider nur mittelmäßigen Eindruck, den dieses Werk hinterlässt, zählen sicherlich auch die ziemlich austauschbar wirkenden Darsteller, die alle irgendwie lustlos und wenig überzeugend wirken. Das begründet sich nach meinem Empfinden vor allem in der Mimik, die maskenartig und aufgesetzt wirkt. Etwas mehr Ausdruckskraft wäre hier sicher angebracht gewesen.

      So kann man abschließend sagen, das Splatter-und Action Fans bei diesem Film mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen werden, denn in der Beziehung hat "Opapatika" doch eine ganze Menge zu bieten. Wer aber eine Story erwartet, die die vorhandene Thematik nicht nur ankratzt, sondern etwas mehr in die Tiefe geht, der könnte leicht enttäuscht sein.


      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • wollte den auch schon seit längeren mal schauen. habs aber irgendwie noch nicht geschafft den zu kaufen. obwohl der billig in der Videothek rumsteht^^
    • Opapatika ist ein geiler Film hat genug Action, geile Fähigkeiten , einige Logikfehler , tolle Charaktere, geile Filmqualität und und und .

      Der Film hat zwar einige brutale Szenen , aber die finde ich eher gesagt richtig geil , was nciht so schön ist sind die qualen die jeder Charakter in dem Film zu erleben hat , musste einige male heulen weil der Drama-anteil so stark ist . Ich für meinen Teil habe den Film schon 2mal gesehen und habe keine Probleme damit ihn weiter zu empfehlen [film]8[/film] ^^

      Spoiler anzeigen
      die heftigsten Dinge sind wohl der Kerl der "unsterblich " ist sterben will es aber nicht kann und darunter leidet , das der Geschichtenerzähler andere Opapatika essen muss um weiterzuleben und das die Frau nur eine Illusion von dem Geschichtenerzähler ist und sie einen die ganze Zeit mit dem was sie sagt zum heulen bringen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon-freak ^ - - ^ ()

    • In welcher Sprache haste den gesehen? Gibts den mit deutscher Synchro schon?
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Original von TingFungGirli
      In welcher Sprache haste den gesehen? Gibts den mit deutscher Synchro schon?


      Du hast doch selbst das Cover von Amasia gepostet ;)

      ofdb

      Hmm,interessieren tut er mich ja auch...
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasierklingenesser ()

    • es stand aber nix von deutsch dabei, deswegen hab ich halt mal nachgefragt ^^
      Auf ofdb war ich noch nicht.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TingFungGirli ()

    • Original von TingFungGirli
      In welcher Sprache haste den gesehen? Gibts den mit deutscher Synchro schon?


      hab den letztes Jahr auf Deutsch gehört und die Synchro kann sich sehen lassen ;)
    • So hab ich nun auch gesehen, hmm, meine Meinung hält sich noch in Grenzen,...

      Zu Beginn ist der Film noch in grau-blau Tönen gehalten was sich aber bis zum Ende etwas lichtet und die Farben freundlicher werden.Alle Charaktere spielen ihre Rollen überzeugend, jeder ausführlich vorgestellte Opapatika hat seine eigenen Probleme und um seine Ziele zu verfolgen schrecken sie nicht davor zurück, sich gegenseitig auszurotten. Die Kämpfe sind toll inszeniert, wer hier einen Bodycount versuchen will, Respekt. =)
      Auf irgend eine eigenartige Weise, die ich auch nicht erklären kann war zum Schluß Techit mein Lieblingschara geworden, den ich zu Beginn überhaupt nicht annehmen wollte.
      Bei Paison hat mich gestört, er trug ja die Narben seiner Opfer davon, aber Schußwunden waren da nie dabei, das störte mich etwas und machte diesen Effekt kaputt.
      Die DVD ist gut bepackt mit Making Off und Interviews, der Crew, wo mir aber ein Interview mit Pongpat (außer im MO), der die Rolle des Thuwachit spielt,fehlte, den fand ich richtig gut, da er mit Sodak zu der älteren Generation gehörte. Im Film selber gefangen zwischen Sterblichkeit und Opapatika. Und Pran die Aufgabe der Liebe, voll cool, wie sie mit wenigen Worten überzeugen kann.
      Die Frage : Gibt es ein Leben nach dem Tot? Bleibt wieder einmal unbeantwortet. ;)


      ...Es war ein toller Film, aber irgendwie hat mir der WOW Effekt, so daß mir die Kinnlade runterfällt einfach gefehlt.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Am besten haben mir die düstere Atmosphäre und die Fähigkeiten der Charactere gefallen.Wobei das ganze ein wenig wie die Thai Version von X-Men oder Highlander wirkt.
      Action gibts genug und der Bodycount ist erstaunlich.Nur die Story war mir dann teilweise doch zu wirr.Aber sehenswert ist Opapatike allemal.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Kommt am 29.07 in der Black Edition nochmals auf den Markt.Diesesmal unter dem Titel Demon Warriors.

      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!