King Richard

    • King Richard



      Produktionsland: USA
      Produktion: Will Smith , Tim White und Trevor White
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Reinaldo Marcus Green
      Drehbuch: Zach Baylin
      Kostüme: Sharen Davis
      Schnitt: Pamela Martin
      Spezialeffekte: Mark R. Byers
      Budget: ca. 100.000.000 Mio US $
      Musik: Kris Bowers
      Länge: ca. 144 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Will Smith
      Saniyya Sidney
      Aunjanue Ellis
      Jon Bernthal
      Tony Goldwyn
      Dylan McDermott
      Susie Abromeit

      Handlung:

      Über den Mann der die Tennis Superstars Venus und Serena Williams zu dem machte die sie sind, ihr Vater und Trainer Richard.




      Kinostarts in Deutschland: 24.02.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.05.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()





    • media][/media]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es gab Zeiten da hat an den Kinokassen niemand mehr gezogen als Will Smith, aber das scheint nur noch Glanz längst vergangener Tage zu sein.
      "King Richard" spielte am ersten Wochenende nur 5 Mio $ ein, bei einer Gage von alleine 20 Mio Dollar nur für Will Smith!
      Zeitgleich startete er zudem auf HBO Max, auch dafür gab es noch einmal extra Geld für Smith da der Film nicht exklusiv im Kino zu sehen war.
      Allerdings soll Smith den sogenannten Backend Bonus für seine Co Stars in den Film aus eigener Tasche gezahlt haben, er wird es verschmerzen können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • An den Kinokassen erlitt der Film mit miserabelen 27,5 Mio US $ weltweiten Einspiels nahezu Schiffbruch, für Will Smith gab es zumindest künstlerisch etwas zu feiern, bei den Golden Globes wurde er als Bester Schauspieler in der Kategorie Drama ausgezeichnet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da mich die Williams Geschwister wenig interessiert haben, hatte ich eher wenig Lust mir den Film anzuschauen.
      Wie der Titel allerdings schon verrät steht ihr Vater - gespielt von Will Smith - im Mittelpunkt.
      Dabei ist es schon bemerkenswert was die gesamte Familie geleistet hat, besonders das Familienoberhaupt, der immer an den Erfolg geglaubt hat, wieso auch immer er diese Vorahnungen hatte.
      Ob das alles so wahr ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wie gesagt, wenn auch nur Teile stimmen ist dieses schon bemerkenswert.
      Die beiden, Venus & Serena sehe ich nun mit etwas anderen Augen.
      Lohenswert für Sportfans, und alle die sich damit anfreunden können.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Aufstieg von der Straße zum Teenisweltstar, dass wirkt auf mich nicht glaubwürdig genug. Unterhaltsam ist der Film sicherlich, dass zeigt schon der gute Trailer, aber für mich auch kein muss have. Halt wieder einer der vielen Sportstar-Filme aktuell und für Teenisfans sicher ein Muss, zumindest im Heimkino.
    • Die Straße nimmt man den Film nicht ab, mit Ghetto hat das schon rein optisch nichts zu tun, was hier verkauft werden soll. Dafür ist die Gegend viel zu „Sauber“, wie im Urlaubsgebiet. Über die Großfamilie erfährt man fast garnichts, es geht nur darum die 2 Schwestern beim Tennisaufstieg zu zeigen, für ein Drama taugt das nicht. Viel mehr kommt mir das alles wie eine Will Smith Show vor, der derartig im Vordergrund am Plappern ist, dass man ihn eine Socke ins Maul stoppen will. Als man die Mädels das erste mal bei einem Vorstellungstraining fragt, was sie erreichen wollen, sagen sie das sie Wimbledon sehr oft gewinnen wollen. Zu dem Zeitpunkt sind die Mädels bei mir schon unten durch, da völlig abgehoben, vor der Karriere das als selbstverständlich vorherzusehen. Die Kids sind zudem wie rotierende Marionetten, immer arg brav und etwas arrogant, dazu modischer Firlefanz an den Haaren, dass bei Dauerbeschallung schon in den Augen brennt. Wenn Will sagt das die Kids nur angeben und das nervt, da hat er recht und die Kids hätte ich auch 5 km nachhause laufen lassen. rofl Will Smith macht seine Sache ja ganz gut, aber diese Tennis Biographie ist nie authentisch, nur die Glitzerseite des Sports wird gezeigt. Im Kontrast die TV-Nachrichten von Drogendelikte und Kriminalität, auf die nicht eingegangen wird, schlimmer noch, dass auf den Rest der Familie nicht richtig eingegangen wird. Es ist nur Kitsch!

      [film]3[/film]
    • Will Smith gewann für seine Rolle als Vater der beiden Tennis Gigantinnen den Oscar als bester Hauptdarsteller 2022!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &