Machete

    • Original von funeralthirst
      Werd ich mir mal ansehen. Interessanter Cast und Planet Terror fand ich auch ganz klasse.


      Willst du dir das wirklich antun? Mich nervt allein der Hype schon und wenn ich Danny Trejo sehe muss ich :11:
    • War für mich ein Must See! Und auch wenn ich etwas naiv war und dachte, er ist nicht so "hart" wie er war, bin ich doch sehr angetan gewesen von dem Film, nur hab ich dabei gegessen, in meinem Alter war das nicht mehr so gut wie früher^^ Hat mir aber Spaß gemacht uund ich hab lang auf das Filmchen gewartet.

      [film]7[/film]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • also ich fand den film geil!!! sollte man sich auf jeden fall mal ansehen, auch wenn es manche schwächen gibt. blut gibt es aber genug lolp


      meine wertung

      [film]8[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Wie noch nicht kommentiert? :O
      Also nach dem mittlerweile 3. Durchlauf kann ich wohl mit Sicherheit sagen das es nicht das erhoffte Meisterwerk geworden ist. Vielleicht war der Trailer auch nur ein bisschen zu cool und ich habe mir einen schnelleren und Actionreicheren Film gewünscht.

      Nichtsdestotrotz wird einem allerfeinste Kost von Großmeister Rodriguez serviert. Wer seine Filme mag wird auch diesmal nicht enttäuscht. Es ist einfach einer seiner typischen Filme mit dem typischen Cast, aber mal wieder gilt: "Never change a winning Team"

      Solide Action, eine annehmbare Story, geile Charaktäre und herumfliegende Körperteile, da wird nicht nur der geneigte Actionfan bedient.

      [film]8[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Wow, wirklich ein Klasse Film.

      Hier wird einem einiges geboten gute Action, jede Menge Blut und ne durchaus gelungene Story.
      Da werden einfach Erinnerungen an die Werke El Mariachi, Desperado und Irgendwann in Mexiko, From dusk….aber auch Planer Terror (um nur ein paar zu nennen) wach, denn der Film hat die gleiche dreckige Atmosphäre.

      Der Cast ist wirklich hervorragend egal ob Trejo, Alba, Rodriguez, De Niro, Seagal (man ist der alt und na ja fett geworden) usw. Respekt. Und alle machen ihre Sache mehr als gut. Ja sogar die Lohan.

      Aber der Film hat auch 2 Schwachpunkte. Einmal mehr die verblödeten CGI-Effekte und das Finale dies fällt doch ein wenig too much aus und macht viel an diesem bis dahin guten Film kaputt.

      Wer an oben genannten Filmen gefallen hatte sollte sich, ach was, muss sich dieses Werk ansehen.

      Für die zwei Schwachpunkte gibt es aber auch zwei Punkte Abzug in der Bewertung.


      [film]8[/film]

      Edit: Nach der zweiten Sichtung gebe ich dem Werk einen Punkt mehr da mich die CGI´s weniger störten als noch zuvor, von daher gibt es nun

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Entweder mag man überdrehte Rodriguez-Action-Filme oder nich. Wenn ja, muss man sich auch an die Fresse von Danny Trejo gewöhnen. :0:
    • Die Fresse von Trejo find ich man geil! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Faketrailer vor "Planet Terror" war richtig geil, aber funktioniert das wirklich für einen ganzen Film!? Anscheinend schon, sonst würde er hier nicht so gut bewertet werden.
      "Planet Terror" ist schon ein richtig geiles Filmchen, allerdings für "Machete" kann ich mich (noch) nicht so richtig erweichen.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ging mir genauso Sawyer, aber er ist echt sehenswert, auch wenn er die von mir genannten Schwachpunkte hat.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Der Cast ist, wie du schon so schön angemerkt hast, wirklich genial! Was du über dieses viele CGI-Blut schreibst schreckt mich jetzt doch ein wenig ab. Naja, es gibt aber auch ein paar Filme wo mich das nicht unbedingt stört.
      Mal sehen, vielleicht "stolpere" ich doch noch mal über den Film.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Wieder ein Film der Marke, zurücklehnen und genießen. Quasi übertrieben ohne Ende, aber genau das macht den Film so interessant.
      Viele bekannte Schauspieler die ihre Sachen gut machen. Soundtrack ist mir nicht in Erinnerung geblieben...Ist aber auch nicht wichtig. Dafür gibts ordentlich Blut und abgetrennte Körperteile :)
      Das Ende ist auch genau nach meinem Geschmack.

      [film]8[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Typischer Rodriques.
      Genau mein Geschmack

      [film]9[/film]
    • lol

      Sau gute Unterhaltung! Total übertrieben, aber echt super!

      Der Film wird nie langweilig. Es gibt immer mal wieder eine Überraschung, ob die nun sinnvoll sind oder nicht ist mir völlig egal.

      Witzig fand ich am Ende die Low-Rider-Show lol


      [film]8[/film]
    • Sehr geiles Kino. Freue mich schon auf Teil 2.



      [film]10[/film]
    • absolut genialer film den man gesehen haben muß alleine schon wegen der sehr süssen alba und dem schrecklichen trejo lol total übertriebene action und niemals langweilig [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • trifft eigentlich genau das was man erwartet wenn man titel, dvd-cover, FSK, schauspieler und regisseur bedenkt

      [film]8[/film]
    • Abgedrehter Aktionfilm, kurzweilig, für mich als nicht Liebhaberin dieses Genres etwas heftig, aber noch ertragbar. Tolle Charakteren, attraktive Frauen, hässliche Männer, interessante reale Problematik, Aktion pur.

      [film]7[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Gestern Abend mal die BD geschaut. War positiv überrascht.

      [film]9[/film]
    • Hab mir den Film gerade angeschaut & muss sagen ich fand ihn nicht so doll. Irgendwie bin ich nicht richtig in die Story reingekommen, muss dazu sagen ich wurde anfangs auch ständig abgelenkt. An sich war er ganz ok, ein bisschen mehr Blut hätte ich mir doch gewünscht :0: Er war Unterhaltsam und gut gemacht. Aber so begeistert wie bei Planet Terror bin ich nun doch nicht. Und vielleicht kann mir jemand helfen ich versteh das Ende nicht lolp

      SPOILER

      Wieso ist der Senator am Ende plötzlich auf der Seite der Mexicaner? Und wieso die Tochter von dem einen (April, Lindsay Lohan) auch? Sie erschießt ja erst den Senator der ja dann doch überlebt und als Machete dann Torres (?) erstochen hat & auf das Auto steigt steht sie mitten in der Menge und hält mit den anderen ihre Waffe hoch als Zeichen über den Sieg. Hab ich da am Anfang irgendetwas ganz gravierendes verpasst oder versteh ich die Story einfach nicht? lolp

      SPOILER ENDE

      Trotzdem konnte er kurzfristig unterhalten und ich habe durchaus schon schlechtere Filme gesehen.

      [film]7[/film]
    • Ach ist halt ein witziger Action-Trasher. Mit Bier und Gesellschaft auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Machete hat mich leider nicht so begeistert wie ich es erhofft habe! Die Action Scenen waren sowas von überzogen das ich mich teilweise echt verarscht vor kam! leider sahen die ganzen blut scenen auch total unecht aus!

      Story muss man jetzt auch nicht erwähnen. Denke ist allen bekannt!

      [film]4[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • So prall fand ich den jetzt auch nicht. Ein Heldenfilm wie jeder andere. Hier geht der Held wie immer gegen jene vor, die ihm Leid angetan haben. Das wird natürlich relativ blutig dargestellt. Sehr realistisch ist das alles nicht, dafür absolut fair dargestellt, sonst würde es dem Mainstream ja nicht mehr gefallen.
      Natürlich kriegt der alte ranzige Held auch die jungen knackigen Weiber, wie sollte es auch anders sein. Das dürfte dann auch den Männern sehr zusagen. Ich konnte das nur belächeln.

      Zu unrealistischer, überzogener Film mit einem zu tugendhaften und von allen geliebten Helden.


      [film]3[/film]
    • Da habe ich EINMAL Zeit den Film der Woche zu gucken und dann isses so ein geschnittener Murks... habe den Film vor Ewigkeiten mal uncut gesehen. War mir erst nicht sicher wie sehr sie den im TV schneiden aber da hat mE doch einiges gefehlt. Habe nach ca. der Hälfte ausgeschaltet und werde mir den nochmal komplett uncut unsehen, sowas kann sich doch niemand antun... *kopfschüttel*
    • Ein Grund warum ich mir keine Filme im TV anschaue.Werbung nervt und bei interessanten Titeln meist Cut.Deshalb auch meine Nichtbeteilung beim Film der Woche.Ist für mich nur verschwendete Zeit sich sowas anzuschauen.
    • Es scheint ja wirklich Leute zu geben, die an diesem fantastischen Film etwas auszusetzen haben, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn das Regie-Duo Ethan Maniquis / Robert Rodriguez hat hier doch einen absolut genialen Actioner im perfekten Grindhouse-Look kreiert, an dem man als Fan solcher Filme ganz einfach seine Freude haben muss. Vielleicht liegt die teilweise vorhandene Kritik darin begründet, das sich die Geschichte nach einem wahrlich extrem furiosen und extrem blutigen Beginn etwas beruhigt und man nicht pausenlos mit beinharter Action konfrontiert wird, jedoch empfinde ich es viel eher als äusserst angenehm, das nicht nur lediglich ein sinnbefreites Splatter-Spektakel vorliegt, sondern dem Geschehen auch eine annehmbare Rahmenhandlung verpasst wurde. Ausserdem beinhaltet der Film nun wirklich genügend Blut, etliche absolut brillant in Szene gesetzte Splatter/Gore Passagen und haufenweise temporeich gestaltete Action, die zudem größtenteils auch noch herrlich überzogen und vollkommen unglaubwürdig in die Story eingefügt wurde, so das der von Haus aus schon hoch angesiedelte Unterhaltungsfaktor noch einmal zusätzlich gesteigert wird.

      OK, "Machete" ist ganz bestimmt kein Leckerbissen für Cineasten, denn hier steht ganz eindeutig der Spaß an überzogener Action im Vordergrund. Und allein schon den Cast für diesen Film kann man ohne jede Übertreibung als absolut herausragend bezeichnen, denn bis in die kleinsten Nebenrollen ist die Story perfekt besetzt. Zudem ist die Stardichte kaum zu überbieten und man sieht einen Danny Trejo endlich einmal in einer Hauptrolle, die ihm wie auf den Leib geschneidert ist. Der ansonsten im Prinzip fast immer als Kanonenfutter besetzte Haudegen holt hier aus seinen sicherlich limitierten schauspielerischen Fähigkeiten das Optimale heraus und brilliert in der Rolle des eiskalten Killers, der seinem Beinamen "Machete" wirklich alle Ehre macht. An seiner Seite agieren beispielsweise so bekannte Gesichter wie Steven Seagal, Robert De Niro und Jessica Alba, um nur einige der sehr bekannten Namen aufzuzählen.

      Doch die Geschichte bietet nicht nur jede Menge blutige Action und waghalsige Stunts, auch für eine ordentliche Portion Humor ist jederzeit gesorgt. Dieser äussert sich in teils genialem Wortwitz, aber hauptsächlich in schon fast skurriler Situationskomik die einem immer wieder entgegenspringt. So erfährt man beispielsweise, wozu ein menschlicher Dickdarm gut sein kann wenn er einem Menschen schon aus dem Bauch quillt und auch einen Schuss durch das menschliche Auge betrachtet man nun aus einem ganz anderen Blickwinkel, muss dieser doch nicht zwangsweise zum Tode führen. Das sind auch lediglich zwei Beispiele, die stellvertretend für eine Menge an vollkommen übertriebenen Passagen dienen sollen, die zwar streckenweise absolut unlogisch erscheinen, aber eine Menge Spaß und Unterhaltung bieten. Der Zuschauer sollte also auf keinen Fall mit dem Anspruch von Logik und Realität an dieses Werk herangehen, denn solche Begriffe sind hier total fehl am Platz, was man sich aber ganz bestimmt schon vor der Ansicht des Filmes denken kann. Denn wer die Werke von Rodriguez kennt, der müsste eigentlich genau wissen, was bei "Machete" auf ihn zukommt, nämlich ein übertriebenes und sehr blutiges Action-Feuerwerk, das insbesondere am Ende seinen echten Höhepunkt erreicht. Das Ganze präsentiert sich im herrlich dreckigen Grindhouse-Look und ist mit einem wirklich hervorstechenden Cast besetzt worden, der seinesgleichen sucht.

      Von etwaigen Längen die manch einer erkannt haben will, ist hier weit und breit nichts festzustellen. Natürlich wird einem nicht 100 Minuten Action ohne Ende geboten und es gibt auch etliche Phasen, in denen man keinerlei Blut zu sehen bekommt, doch in seiner Gesamtheit beinhaltet der Film genau das richtige Maß an Härte und Action, da beide Dinge perfekt über die gesamte Laufzeit verteilt sind. Denn nur so bleibt auch ein wenig Platz für eine sicher nicht tiefgründige aber doch notwendige Rahmenhandlung, die zudem noch sehr spannend und größtenteils sehr temporeich erzählt wird. Für mich persönlich stellt "Machete" genau den Film dar, denn ich mir auch erwartet habe. Die Erwartungen waren sehr hoch angesetzt und sind in jedem einzelnen Punkt zu 100 % erfüllt worden, so das ich abschließend zu einem extrem positiven Gesamturteil gekommen bin.


      Fazit:


      Schon allein der Aspekt, das der symphatische Haudegen Danny Trejo endlich einmal in einer Hauptrolle zu bewundern ist macht diesen Film absolut sehenswert. Dabei verkörpert der gute mann einen Charakter, den kein anderer Darsteller so perfekt hätte darstellen können. Ganz generell wird der Zuschauer mit einer Darsteller-Riege konfrontiert, die man besser nicht hätte auswählen können. Coole Dialoge, jede Menge Wortwitz und teilweise skurril anmutende Situationskomik erhöhen den Sehgenuss ungemein, hinzu kommen die irrwitzigen Action-Sequenzen und ein Härtegrad, der nicht von schlechten Eltern ist. Alles zusammengenommen kommt man insbesondere als Liebhaber dieser Filmgattung voll auf seine Kosten und dürfte letztendlich restlos begeistert sein. Hier ist das Potential zum Kultfilm durchaus vorhanden, deshalb gibt es für mich persönlich auch nur eine einzige Wertung und die lautet....


      ...10/10
      Big Brother is watching you