Machete



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Alan Bernon, Dominic Cancilla, Myles Nestel, Anthony Gudas, Iliana Nikolic, Robert Rodriguez, Rick Schwartz, Quentin Tarantino
      Erscheinungsjahr: 2010 (3. September USA)
      Regie: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
      Drehbuch: Robert Rodriguez, Álvaro Rodríguez
      Kamera: Jimmy Lindsey
      Schnitt: Rebecca Rodriguez
      Spezialeffekte: Everett Byrom III
      Budget: ca. 20.000.000 $
      Musik: John Debney
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:
      Danny Trejo, Michelle Rodriguez, Jessica Alba, Robert De Niro, Lindsay Lohan, Cheech Marin, Jeff Fahey, Steven Seagal, Don Johnson, Cheryl Chin, Electra Avellan, Elise Avellan, Mitchell Lance Adams, Alejandro Antonio, JenelleRae Cardenas, Ara Celi, Ryan Christiansen, Jason Douglas, Carlos Gallardo, Greg Ingram, Scott Jefferies, Nina Leon, Alicia Rachel Marek, Rose McGowan, Chad McMinn, Jay Moses, Dimitrius Pulido, Tina Rodriguez, Jaime De La Rosa, Roland Ruiz, Daryl Sabara, Tom Savini, Will Scoville, Donta Storey, Matthew Tompkins, Lawrence Varnado, Shea Whigham

      Inhalt:

      Machete wird von schmierigen Typen angeheuert um auf einen Senator einen Mordanschlag zu verüben. Doch als er dabei ist den tödlichen Schuß anzusetzen, bemerkt Machete das jemand auf ihn zielt und er in eine Falle getappt ist. Nur knapp konnte er den Mordversuch des Schützen überleben und sinnt nach Rache an seine ehemaligen Arbeitgeber. Unterstützung erhält er von seinem alten Kumpel Padre Benito del Toro, der mittlerweile nicht nur zum Priester wurde, sondern sich auch der Gewalt abgeneigt hat und sich nur widerwillig dazu bereiterklärt.


      Machete Blu-ray Special Edition:



      Trailer:




      Grindhouse-Poster:



      Kino USA: 03.09.2010
      Kinostart in Deutschland: 04.11.2010

      DVD-VÖ Deutschland: 23.03.2011 Verleih // 21.04.2011 Kauf

      Teaser-Poster:



      Review von Dr.Doom:

      Machete ist zumindest kein hektischer Actionfilm wie The Expendables zuletzt, so kommt Machete doch Anfangs sehr erfreulich hart daher. Der Film kann natürlich vor allem mit seinen derben Splattereffekten Punkten, dazu passt auch der rockige Soundtrack. Der Humor ist zudem gut vertreten und das auch cool „Old School“ gemacht. Wobei der Film mit der 2.Hälfte auch ein paar moderne Elemente mit einbringt, so schreibt Machete lieber SMS um seinen Gegner den Kampf anzusagen. Danny Trejo ist als der Charakter Machete gut besetzt, bis dato kannte man ihn nur aus zahlreichen Nebenrollen als Bösewicht. Ansonsten ist der sehr bekannte, männliche 80er und 90er Jahre Cast etwas blas, mit dabei Robert De Niro, Jeff Fahey, Steven Seagal, Tom Savini, dazu noch eine abgetakelte Michelle Rodriguez (Resident Evil, Avatar, Fast & Furious 4) und eine etwas langweilig wirkende Lindsay Lohan, allgemein wirken die Frauen hier ziemlich unsympathisch und deplaziert bis auf die gezeigten Nacktszenen natürlich, denn die geführten Dialoge der Damen sind ab Filmmitte einfach nur uninteressant. Der Humor zündet trotzdem oft gut, meist wird die Einwanderungspolitik auf die Schippe genommen. Zwar wird der Humor im Verlauf nachlassen, aber noch bis zum Schluss nicht ganz abflauen, so dass die Charaktere hier trotz zumeist schlechter Darsteller in Ordnung gehen, da zumindest ein wenig Charaktertiefe erreicht wird. Die Story ist aber sehr flach, so das sie kaum noch vorhanden ist, zwar habe ich hier auch nicht den großen Sinn und Anspruch im Ablauf erwartet, aber die Story von Machete ist noch dünner als die durchschnittliche Blödelstory, so schwach beschichtet das der Film drauf fast noch einbricht, weil ihm ab Filmmitte zusehends der Saft ausgeht, gerade dann wenn die meisten Spaß-, Hommage- und Trashfilme erst so richtig loslegen gedenken.

      Es wird nicht gekleckert wenn die Machete zum Einsatz kommt und der Film hat mich trotz der ein oder anderen Länge gut unterhalten. Wer den harten Humor von Planet Terror mochte, wird auch hier bedient, aber der Film kann seine Stärken nicht bis zum Schluss ausspielen.


      [film]6[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Hell Yeah Seagal macht auch mit. Wenn das mal kein Action-Meisterwerk wird dann weis ich auch nicht. :6:
    • Diese Hackfresse! Voll Klasse der Trejo, so ne typen muss man erst mal finden. Der war als junger Mann schon sehr lange in Knast, laut Wiki 11 Jahre, da kriegt man genug erfahrung für solche Filme, freu!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Oh mein Gott! Wie GEEEEIIIIIL ist das denn? Ich habe das immer für ein Gerücht gehalten, aber jetzt...ich kanns garnicht abwarten! Und die Schauspieler! Da ist ja von B-Movie Prominenz bis A-Movie alles vorhanden... :prop:

      Robert De Niro und Lindsay Lohan in einem Film? Das ist ja so als wenn man auf nen Goldbarren Hundekacke draufschmiert... :0:
      Naja, die arme Lindsay muß doch bald im Knast antreten...

      Dann noch Steven Seagal und Don Johnson? Der Kracher! :6:
      Cheech Marin ist sowieso immer gern gesehen...Vielleicht raucht er ja auch mal wieder ne Kakerlake! lol

      Absolut Geil! Ich freu mich jetzt schon!
      :6:
    • Freue mich auf den Film. Das wird ja Aktion pur. Gute Schauspieler gepaart mit Aktion und endlich mal ein Held, der richtig wie ein Held aussieht!!!! :6:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Wieder so ein Film wo ich feucht im schritt werde wenn ich den Trailer ansehe!!! :0: Kanns nicht mehr erwarten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • :5: Ich muss ganz ehrlich gestehen, als der neue Trailer rauskam, verschwand bei mir die Vorfreude auf Machete ganz schnell und ich habe mir insgeheim gewünscht das das der faketrailer ist. Ich war richtig sackig. Zuerst De Niro (ok konnte ich noch mit leben, ist aber in seiner rolle auch austauschbar), doch dann noch die Alba zu sehen (die für mich persönlich die letzte ist die ich in diesm Film sehen wollte, dann lieber britney spears) und noch Seagal. Buh, nee... Ich brauchte zwei Nächte zum drüberschlafen und nochmal den Trailer anschauen (war eigentlich genauso enttäuscht über diesen Cast, dann lieber paar unbekannte, unverbrauchte Darsteller nehmen, der meinung bin). Irgendwie musste ich mich dann natürlich damit abfinden, dass all diese Leute mitspielen und hoffe das der Film wenigstens unterhält, obwohl ich mit gemischten gefühlen an den film gehe.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • ja Seagal kann ich auch nicht ausstehen, aber trotzdem, der Film ist von Rodriguez mann! :6: :0:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • Genau deshalb gebe ich ihm eine Chance, muss ich, bisher haben mir auch fast alle rodriguez filme zugesagt. Und ich habe mich mitlerweile damit abgefunden, wer da alles mitspielt und solange es mich unterhält :6:

      btw: Neue Poster auf Trailer Addict
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Und so grottenschlecht finde ich die Alba auch nicht.
      :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • lol ich ja eigentlich auch nicht, nur dass sie in diesem Film mitspielt, hätte ich nicht erwartet und wollte ich mir nie vorstellen oder könnte auch gerne auf sie verzichten. naja, sei's drum. :5: ich bin schon ruhig lolp
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Red Band Trailer

      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Red Band Trailer

      Ist das ne coole Sau!? :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Machete (2010)

      Bei dem Aufgebot wird es sicher genug Actiongeknalle geben. lolp
    • RE: Machete (2010)

      Nach dem Trailer ist es offiziel, ich bin verliebt! :44:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Kinostart von Machete wurde auf den 04. November vorverlegt und wird in den dt. Kinos in der ungeschnittenen R-Rated Fassung gezeigt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Allein nur, wenn man sich die Namen des Casts auf der Zunge zergehen lässt... :6:
      Wahnsinn!!!
      Das schreit nach geilem Trash alá Rodriguez mit Kultcharakter! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Skilla
      Der Kinostart von Machete wurde auf den 04. November vorverlegt und wird in den dt. Kinos in der ungeschnittenen R-Rated Fassung gezeigt.


      Was in der Tat nicht zu glauben ist. Nach Sichtung des Red-Band-Trailers hätte ich schwören können, dass der die Prüfung nicht schafft. V.a. da "Machete" Splattergewalt Mensch-gegen-Mensch zeigt, bei den "Punisher"-Filmen oder "The Tournament" war man da deutlich weniger gnädig. lol
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Ich war gestern im Kino und will meine Eindrücke mal kurz niederschreiben...

      Also ich glaube das der Faketrailer von damals bei mir einfach zu hohe Erwartungen an den Film hervorgerufen hat, weil ich ihn jetzt nicht so prickelnd fand. Ich fand ja den neuen Trailer schon um einiges schlechter als den geilen alten Faketrailer, und das Robert de Niro, Jessica Alba usw. mitspielen hab ich auch nicht gerade als toll empfunden, unbekanntere Darsteller wären da besser gewesen...

      Naja jedenfalls kommt der Film meiner Meinung nach bei WEITEM nicht an Planet Terror ran, der in meiner Robert Rodriguez Liste nach wie vor ganz oben steht!
      Er ist an manchen Stellen einfach zu langatmig und der Plot wirkt manchmal sehr Wirr, auch richtiges 60/70 Jahre Flair will sich nicht recht einstellen da man mit Handys, Kameras und sogar mit einer Spielekonsole rumhantiert...also wirklich....

      allerdings will ich ihn jetzt auch nicht ganz schlechtreden. Er hat auf jeden fall seine Momente und die Coolness von Machte (der außerordentlich gut spielt) ist einfach super. Er ist auch sehr Brutal vorallem gleich am Anfang kommt die Machete zum Einsatz, zwar kommen viele Effekte aus dem Computer was ich eigentlich nicht abkann, aber hier siehts schön brutal aus :0:

      Alles in allem ein gelungener Film der aber lange nicht an From Dusk, Sin City und Planet Terror rankommt von mir gibts
      7,5/10
    • Wow, war der Film geil. KULT bis zur Letzten Sekunde.

      Das Ende mit De Niro ist Geschihcten aus der Gruft bzw. TWILIGHT ZONE mässig


      [film]10[/film]
    • Genau das habe ich erwartet!!..Pure Unterhaltung mit Blut,scharfen Tussen und verdammt fetzigen Humor("Machete schreibt keine SMS" etc. rofl ich krach mich immernoch weg!)!Ich freu mich für Danny Trejo,dass er endlich mal eine Hauptrolle ergattern konnte nachdem er zwar schon ohnehin zum Kult-Bösewicht wurde aber sich nie richtig in Szene setzen konnte!!

      Ein wirklich rattenscharfer Film,ich bin Fan!!

      [film]9[/film]

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Macht Spass, wenn man das unglaublich schlechte Finale ignoriert.
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Sinn? Unsinn? Egal! Hell Ya! Machete Rocks, thats all! Sich hier über eine Story zu unterhalten ist überflüssig wie Kühlschränke Pinguinen zu verkaufen. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit der 2.Filmhälfte lässt Machete mächtig nach, wäre bei mir fast noch durchgefallen weil er da so dumm wird wie die meisten Actionblockbuster der aktuellen Zeit. Mein Review steht oben drin.
    • Werd ich mir mal ansehen. Interessanter Cast und Planet Terror fand ich auch ganz klasse.
    • Planet Terror ist auf jedenfall besser. Machete fängt zumindest sehr gut an. lolp
    • Machete ab 23. März 2011 im Verleih und ab dem 21. April zu kaufen, siehe: schnittberichte.com/news.php?ID=2464

      auch als Blu-ray Special Edition:

      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich fand den Film echtr gut.

      Also er bekommt von mir seine 8/10.
    • Ein absolut geiler, abgedrehter Actionfilm, der toll in das Grindhouse Paket passt.

      War wirklich erstaunt wie geil Herr Rodriguez den Faketrailer verwirklicht hat.
      Man sollte natürlich nicht mehr als sinnlose Gewalt, Weiber, Alkohol, coole Sprüche und Nonstop Action erwarten. Aber dann wird man bestens unterhalten.

      Freue mich schon auf die DVD wenn ich den Film auf Englisch schauen kann :)

      [film]10[/film] Punkte und der Planet Terror des Actionfilms :)
    • Ich fand den auch Megagenial! Die DVD bzw. Blue Ray ist schon so gut wir gekauft! Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2 u. 3 :0:

      [film]9[/film]

      Dazu muß ich jetzt auch einfach noch Foto posten. Man beachte das T-Shirt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wo ist denn dieses Bild entstanden@ Anyu?
    • Weekend of Horror 2010. Da ist auch das Savini Bild her. Ich gehe da jedes jahr hin, alleine schon um meine DVDs mit Autogrammen zu verfeinern^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sehr geil :) Die Sprüche sind schon entgeil, aber auf deutsch kommen sie nicht so besonders rüber, freu mich einfach auf die original Tonspur :) They fucked with the wrong Mexican rofl schon jetzt ein Klassiker lol lol
    • Danke^^ Ich lad bei Gelegenheit mal den Rest hoch^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013