American Boogeywoman - Engel des Todes

    • American Boogeywoman - Engel des Todes



      Produktionsland: USA
      Produktion: Luke Daniels , Daniel Davila , Daniel Farrands und Lucas Jarach
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Daniel Farrands
      Drehbuch: Daniel Farrands
      Kamera: Roberto Correa
      Schnitt: Dan Riddle
      Visuelle Effekte: Matthew Gardocki
      Budget: ca. -
      Musik: Steve Moore
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Peyton List
      Tobin Bell
      Lydia Hearst
      Swen Temmel
      Andrew Biernat

      Handlung:

      Basierend auf den jungen Jahren der Aileen Wuornos, Amerika wohl bekannteste weibliche Serienmörderin.
      Im Jahr 1976 zieht sie nach Florida und hat dort die Möglichkeit zur High Society "aufzusteigen", aber ihre inneren Damönen lassen das nicht zu...




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.03.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dieser Film ist ein Prequel von dem Welterfolg "Monster" aus dem Jahr 2004, für den Charlize Theron sogar den Oscar für ihre Verkörperung der Aileen Wuornos gewann - und das völlig zurecht.
      Ab dem 20. September 2021 startet er in 750 US Kinos, das US VOD Release folgt bereits am 8. Oktober 2021 via Dark Star Pictures.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Anders als erwartet, den Film zeigt den Beginn der mordenden Serienkillerin.
      Peyton List als Aileen Wuornos erreicht erwartungsgemäß nicht die extra Klasse einer Charlize Theron in "Monster", spielt aber solide.
      Ansonsten ein B-Film den man sich ansehen kann.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Serienmörderin Peyton List liefert gut ab, ihre Psycho-Powerfraurolle ist glaubhaft, ohne zu überpowern. Tobin Bell in der Hauptrolle eines reichen Vaters ist hier gut aufgehoben, welche die ihn gerne sehen, sollten hier reinschauen, da er viel Screentime bekommt.

      Zwar gibt es im Vergleich zu American Boogeyman - Faszination des Bösen nicht diese beeindruckenden Schattenbilder von Regisseur Daniel Farrands, aber die Besetzung ist noch etwas besser insgesamt und wider erwartend ist es kein Schrott, anhand der teils doch sehr schlechten Datenbankkritiken mit den ganzen 1er Bewertungen als Krönung, wo ich mir sicher bin die ganze Masse kann den Film gar nicht gesehen haben, denn das ist weit weg von der Realität des Streifens. Klar ich hab auch manchmal Filme gespult nur um noch durch zu kommen und eine 1er Wertung hingeklatscht, weil es massiv langweilig ist und man fertig werden will, dass trifft hier aber ganz gewiss nicht zu. Engel des Todes ist ein spannender Psychothriller ganz nach B-Machart. Und Tobin Bell im hohen Alte rnoch mal richtig drübergerutscht, alle Achtung! :6: :3:


      [film]6[/film]