Besten Horrorfilme 2000

    • Besten Horrorfilme 2000

      Lange hat es sich hingezogen, doch nun ist die Umfrage zu unserem letzten Jahrzehnt endlich da. Ihr habt stark nominiert, gewisse Favoriten haben sich dabei allgemein schon abgezeichnet, doch auch hier sehe ich das Ergebnis nicht wirklich voraus, da in dieser Dekade echt sehr viel Gutes erschienen ist (bei dem Remakewahn kaum zu glauben.

      Filme ab 5 Stimmen wurden bei der Nominierung in die Umfrage aufgenommen. Heisst, dass ihr euch nun zwischen 15 Filmen entscheiden müsst.

      Da mir persönlich die Wahl selbst sehr schwer fallen würde, dürft ihr 4 Filme wählen.
    • Eden Lake, Inside, Martyrs, Wrong Turn
    • iuch hab den genommen : Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    • Voll fies! Ich hätte fast allen genannten wählen können, eine sehr schwere entscheidung, wiso die? Ich weiß es nicht! TCM, The Hills have Eyes, Wrong Turn, High Tension
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bis auf Ginger Snaps! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei mir ist es nur Martyrs der ins Auge sticht, alle anderen find ich Klasse oder ganz nett.

      Saw trohnt bei mir über alles, dann Dawn of the dead (Remake) & Texas Chainsaw Massacre

      Hills have Eyes könnt ich auch wählen, aber ich hab ja nur 3 Stimmen, das tut weh. rofl

      Ich denke mal, hier gibt es keine Favoriten, es wird sehr eng werden unter einigen Filmen.



      Nachtrag: Ich honk, es gibt doch 4 Auswahlmöglichkeiten. :20:
    • Original von Dr.Doom
      Nachtrag: Ich honk, es gibt doch 4 Auswahlmöglichkeiten. :20:


      Wer zuerst liest ist klar im Vorteil.
      Ist wie mit dem Reden bzw. Schreiben. Erst nachdenken, dann antworten oder was verfassen... lolp Soll jetzt keine Anspielung sein.
    • Original von funeralthirst
      Original von Dr.Doom
      Nachtrag: Ich honk, es gibt doch 4 Auswahlmöglichkeiten. :20:


      Wer zuerst liest ist klar im Vorteil.
      Ist wie mit dem Reden bzw. Schreiben. Erst nachdenken, dann antworten oder was verfassen... lolp Soll jetzt keine Anspielung sein.


      Jawohl Herr Kommissar! :6:
    • Hab Dawn of the Dead, Wrong Turn und Dawn of the Dead genommen.
      Ginger Snaps find ich auch toll, aber das ist kein Horrorfilm für mich xD
    • Hey Lady, du hast zweimal fürs "Dawn"-Remake gestimmt!? :0:

      Ich habe mich für "So finster die Nacht", "Silent Hill", "Wrong Turn" und für das Remake von "Dawn of the Dead" entschieden.

      Die französischen "Splatter"-Orgien gingen irgendwie vollkommen an mir vorbei und die "Saw"-Reihe wird, meiner Meinung nach, vollkommen überbewertet.

      In einem muss ich der Lady aber recht geben, "Ginger Snaps" ist wirklich toll, aber gehört für mich nicht zu den besten Horrorfilmen der Dekade.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Nachdem was ich von euch alles gelesen habe muss ich mir Ginger Snaps wohl wirlkich nochmal reinziehen, bisher ist der über durchschnitt nicht hinaus gekommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jepp, schau ihn dir nochma an, der ist wirklich gut. Normalerweise mag' ich "Tierhorrorfilme" nicht so gerne, aber von "Ginger Snaps" war ich überaus positiv überrascht. Die Trilogie befindet sich auch in meiner DVD-Sammlung! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      In einem muss ich der Lady aber recht geben, "Ginger Snaps" ist wirklich toll, aber gehört für mich nicht zu den besten Horrorfilmen der Dekade.


      Für mich schon und so dachten wohl auch andere, sonst wäre er nicht unter die 15 besten bei der Nominierung gekommen.
    • Schon klar, er ist klasse aber im direkten Vergleich gab es bessere Filme, wenn auch nicht allzu viele...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Schon klar, er ist klasse aber im direkten Vergleich gab es bessere Filme, wenn auch nicht allzu viele...


      So wie es immoment aussieht, gibt es 14 bessere Horrorfilme neben Ginger Snaps. Aber es hatte mich eh gewundert, dass der von so vielen nominiert wurde...
    • :6: INSIDE, HIGH TENSION, SILENT HILL & SO FINSTER DIE NACHT (der rest ist natürlich auch gut)
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Martyrs
      Inside
      Eden Lake
      High Tension
    • Original von Dr.Doom
      Original von funeralthirst
      Original von Dr.Doom
      Nachtrag: Ich honk, es gibt doch 4 Auswahlmöglichkeiten. :20:


      Wer zuerst liest ist klar im Vorteil.
      Ist wie mit dem Reden bzw. Schreiben. Erst nachdenken, dann antworten oder was verfassen... lolp Soll jetzt keine Anspielung sein.


      Jawohl Herr Kommissar! :6:


      Wo du es sagst, sehr gute Titelmusik.

      https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KU30G94BPYI&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KU30G94BPYI&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
    • Puuh, das ist mir aber schwergefallen!

      Hab mich schließlich für

      -Martyrs

      -Eden Lake

      -Inside

      -Michael Bays TCM

      entschieden.
      ***************************************************************
    • Schon seltsam, dass das Durchschnittsremake (wenn überhaupt) von Dawn so weit vorn ist.
    • Es gibt verdammt viele Menschen, die den Film viel viel besser als das Original empfinden...Kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen, weil es dem Remake in allen Belangen um einiges fehlt...Zombie 1 ist sowas von pessimistisch, kühl, dramatisch und doch so einfühlsam und interessiert an seinen Charaktären, dass jede Szene vielschichtig und mit soviel Interpretationskraft daherkommt. Zombie 1 lenkt seine Charaktäre gleichermaßen in die Rolle der absoluten Symphatieträger, um sie dann doch im nächsten Zug in die Rolle der unsymphatischen Habgiergeier zu stecken, die wie die Zombies über Leichen gehen...Das Remake ist von dieser Intensität meilenweit entfernt.
    • Das DotD Remake ist eines der Besten Remakes überhaupt und eigentlich neben SAW und Hills Have Eyes der Favorit, was auch dem Original gleichgestellt ist, immerhin ist es eine halbe Note besser bewertet als Martyrs bei der ofdb oder imbd.
    • Original von sid.vicious
      Schon seltsam, dass das Durchschnittsremake (wenn überhaupt) von Dawn so weit vorn ist.
      ...sehe ich auch anders, das tempo ist sehr hoch was mir gefällt, auch die aufkommende Panik kann ich gut nachvollziehen,man solte die beiden nicht 1-1 mit einander vergleichen. Ich nehme ich diesen Film nicht als verunglimpfung oder verbesserung an, sondern als eigenständigen Film. Für mich bleibt das Original allerdings noch immer das non plus ultra!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Original von "Dawn" ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben.
      Klar zielt das Remake eher auf die Spannung und klaustrophobische Action, als auf Interpretationsmöglichkeiten ab.
      Dennoch gefällt es mir sehr gut, vor allem, wenn man den Film auf DVD als Ganzes sieht. Zuerst die "normale" Filmversion, dann die "geschnittenen Szenen", die viel Handlung beinhalten. Wären diese Szenen im fertigen Film gelandet, hätte er auf jeden Fall an leichtem Tiefgang und an Ruhe gewonnen. Dann die mehr als interessanten Extras, wie die "gefakte" Sondersendung der News, die so aufgemacht ist, dass man meinen könnte, die Zombies wären in Wirklichkeit auf die Menschen los gelassen worden. Und das private Video des Waffenhändlers Andy, der von den Anfängen der Zombiekatastrophe, über die erste Kontaktaufnahme mit unseren "Helden" im verschanzten Kaufhaus, bis hin zu seiner eigenen Zombifizierung alles dokumentiert. Dieses Bonusmaterial wertet, meiner Meinung nach, den Film noch mehr auf und sorgt für eine ziemlich interessante und beklemmende Atmosphäre bzw. Wirkung.
      Mich stört hier auch nicht, dass die Zombies rennen. Ich mag im Grunde beides, die "Hochleistungssportler" und die lahmen, vor sich hinschlurfenden "Old School-Zombies".

      Vielleicht bin ich einer der wenigen, aber mir gefallen beide "Dawn"-Variationen: die beklemmende, vor unterschwelliger Gesellschaftskritik nur so strotzende Version von Romero; und die actionlastigere, aber ziemlich spannende Neuversion.

      Und ja, ich bin immer noch der Gleiche, der die vielen Remakes kritisiert...! lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Wenn die letzten Remakes doch nur annäherend so gut wie "Dawn" gewesen wären... 8))
    • Jedenfalls ist Martyrs zur Zeit noch da wo der Film hingehört, nämlich vor dem Dawn Remake.
    • hab silent hill dawn of the dead wrong turn und saw genommen !! sind für mich klar die besten!!
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • Wenn ich mich nicht verzählt habe steht es an Stimmen 38:43 zwischen Europa und den usa
    • Original von sid.vicious
      Wenn ich mich nicht verzählt habe steht es an Stimmen 38:43 zwischen Europa und den usa


      Komme ich jetzt nicht ganz mit. :5:
    • Original von Dr.Doom
      Original von sid.vicious
      Wenn ich mich nicht verzählt habe steht es an Stimmen 38:43 zwischen Europa und den usa


      Komme ich jetzt nicht ganz mit. :5:


      EUROPA
      Martyrs
      Eden Lake
      Inside
      High Tension
      So finster die Nacht
      Frontier(s)

      usa
      Dawn of the dead (Remake)
      SAW 1
      Wrong Turn
      The Hills have Eyes (Remake)
      Silent Hill
      The Devil's Reject
      Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
      Midnight Meat Train
      Ginger Snaps

      Die Gesamtstimmen zusammenzählen und fertig. Okay, Ginger Snaps kommt aus Kanada.
    • midnight meat train

      the hills have eyes

      the devil´s reject

      inside


      nur 4 stimmen bei der auswahl ist echt verdammt schwer.würde allen bis auf ginger snaps eine stimme geben,wobei der ginger snaps sooo schlecht auch nicht ist lolp
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Ob wir hier noch ein Ergebnis bekommen, immer noch gibt es 2 führende. lol
    • Original von Dr.Doom
      Ob wir hier noch ein Ergebnis bekommen, immer noch gibt es 2 führende. lol
      ....nimm die Stimmen des Dukes 2 mal, seine meinung zählt hier doppelt! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wir haben hier ein unentschieden. Dawn of the dead (Remake) und Martyrs wurden von je 11 Personen zum Sieger erklärt.
    • Wenn es eine göttliche Fairness gibt, dann wählt jetzt Jemand Martyrs.
    • Dawn, Dawn , Dawn :51:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also meine 4 Filme die ich wähle sind aufjedenfall:
      Silent Hill
      Martyrs
      Inside
      und High tension :6:
      Ich liebe Horrorpur!!! <3
    • Meine Favoriten:

      Dawn of the Dead
      Martyrs
      Inside....

      ....und natürlich High Tension!!