Aushilfsgangster

    • Aushilfsgangster



      Produktionsland: USA
      Produktion: Brian Grazer, Eddie Murphy, Kim Roth
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Brett Ratner
      Drehbuch: Ted Griffin, Jeff Nathanson, Adam Cooper, Bill Collage
      Kamera: Dante Spinotti
      Schnitt: Mark Helfrich
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. - 75.000.000 Mio US $
      Musik: Christophe Beck
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Ben Stiller: Josh Kovacs
      Eddie Murphy: Slide
      Casey Affleck: Charlie
      Alan Alda: Arthur Shaw
      Matthew Broderick: Chase Fitzhugh
      Téa Leoni: Special Agent Claire Denham
      Michael Peña: Enrique Dev’Reaux
      Gabourey Sidibe: Odessa Montero
      Judd Hirsch: Mr. Simon
      Jessica Szohr: Sasha Kovacs-Gibbs
      Stephen Henderson: Türsteher Lester

      Handlung:

      Josh Kovacs ist Manager eines luxuriösen Appartementgebäudes in New York City.
      Eines Tages vermutet er eine Entführung des reichen Börsenmoguls und Penthousebewohners Arthur Shaw, was sich jedoch als Flucht vor der Festnahme durch das FBI entpuppt.
      Shaw hatte offenbar sein Imperium zuletzt auf ein Schneeballsystem aufgebaut, das ihm zwar noch ein angenehmes Leben, den Anlegern aber den finanziellen Ruin einbrachte.
      Kovacs, der zu Shaw ein nahezu freundschaftliches Verhältnis pflegte, hatte ebenfalls bei ihm investiert: die gesamte Pensionskasse der Towerangestellten.

      Daraufhin zur Rede gestellt, wird Kovacs deutlich herablassend von Shaw zurückgewiesen und danach von der FBI-Agentin Claire Denham aufgezogen.
      Nachdem auch noch der langjährige Portier Lester aus Verzweiflung über die drohende Armut durch den Verlust seiner gesamten Ersparnisse versucht, sich vor eine U-Bahn zu werfen, aber gerettet wird, stürmt Kovacs zusammen mit zwei Angestellten das Penthouse, wo Shaw unter FBI-Bewachung seinen gerichtlich angeordneten Hausarrest verbringt.
      Da immer noch kein Einsehen oder Scham bei Shaw zu erkennen ist, zerschlägt Kovacs aus Zorn sämtliche Scheiben eines Ferrari 250 GT Lusso, der in dessen Penthousewohnung ausgestellt ist.
      Dieser gehörte angeblich einmal Steve McQueen und sei ihm „heilig“. Daraufhin verlieren alle drei ihren Job.

      Als Josh klar wird, dass Shaw noch ein heimliches Vermögen besitzen muss, erkennt er, dass dieses in einem versteckten Safe in dessen Penthouse gelagert sein muss.
      Er beschließt, zusammen mit den beiden ebenfalls Gefeuerten dort einzubrechen und das Geld als Entschädigung der Angestellten zu verwenden...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &