Repo! The Genetic Opera

    • Repo! The Genetic Opera



      Produktionsland: USA
      Produktion: Peter Block, Darren Lynn Bousman, Jonathan McHugh, Mark Burg, Daniel J. Heffner, Oren Koules, Carl Mazzocone
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Darren Lynn Bousman
      Drehbuch: Darren Smith, Terrance Zdunich
      Kamera: Joseph White
      Schnitt: Harvey Rosenstock
      Spezialeffekte: Tony Kenny, Jeff Skochko
      Budget: ca. 8.500.000 $
      Musik: Darren Smith, Terrance Zdunich
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Paris Hilton, Paul Sorvino, Bill Moseley, Anthony Head, Alexa Vega, Sarah Brightman, Sarah Power, Erica Cox, Joan Jett, Dean Armstrong, Vanessa Cobham, J. LaRose u.a.




      Inhalt:

      (2006 wurde bereits ein Kurzfilm mit dieser Story gedreht, um möglichen Produzenten und Geldgebern die Idee nahezubringen.)

      In der nahen Zukunft tritt eine verheerende Epidemie auf, welche Organversagen verursacht und viele Millionen Menschen das Leben kosten wird. Ein großer Industriekonzern namens Geneco entdeckt daraufhin ein neues Geschäftsfeld: Da viele Menschen nun neue Lebern und Herzen brauchen, bieten sie diese auf dem freien Markt an. Auch die Finanzierung ist ganz einfach: jeder bekommt erst einmal das, was er braucht, und wenn er es nicht bezahlen kann, so nimmt Geneco sich sein Eigentum einfach zurück!

      Was Regiesseur Darren Lynn Bousman nach seinen 3 SAW Fortsetzungen hier auf die Beine gestellt hat, da darf man ruhig gespannt drauf sein, scheint zumindest ausergewöhnlich zu sein, wird auf jeden Fall nicht jedermans Sache sein. rofl

      Trailer:



      Kino: Fantasy Filmfest 2008

      Deutsche DVD Fassung: 22.05.2009 (Verleih: 22.05.2009)
      Blu-Ray (Kauf: 22.05.2009 )



      Meinung:

      Vorsicht, dieser Repoman kann Ohrenmuschelkrebs und Augenapfelverkrampfung Vorursachen, nicht nur wenn man mit Gothic Musik allgemein nichts Anfangen kann, sondern auch wenn man ein Kenner der Szenemusik ist, für denjenigen wird das Ganze sogar zur qualvollen Tortur der Geschmacklosigkeiten.
      Der Film ist eine durchgängige Oper im Gothic Look mit Splatter, zumindest will er es sein. Die Songs sind eine Mischung aus Oper, La Fee Popmusik mit Oomph! Songs wie "Monster" untergemischt (ja war eine ganze Passage komplett von der Band mit diesem Song eingefügt worden), Nu Pagadi wird noch dazu gepoppt und ein Spritzer Subway To Sally Mittelalter Rock dazu gepriesen, so hört sich dass in etwa in Teilen an, dazu gibt es im Verlauf noch Girlpop und weiblicher HipHop, man will ja schließlich ein breites Publikum Ansprechen.
      Die viel zu langen Songs sind massiv vergurkt wurden, auch wenn zwischendrin mal eine Strophe Ansprechen dürfte, wie das Oomph! Zeug, aber das Ganze passt überhaupt nicht zusammen, so dass man sich sogar reines "Grup Tekkan" oder "Daniel Küblböck" herbeisehnen wird. Bauchschmerzen bekommt man bei diesem desolaten Rotz an völlig unpassend zusammen gemischten, vergewaltigten Allesbrei, wo sexistische, räkelnde Frauen mit wenig Kleidung der Marke Britney Spears Popvideos Nachspielen und die Mädels leider vergessen, die Kleidung mal ganz auszuziehen.
      Die Darsteller sind durchweg völlig unpassend wirkend, insbesondere die blassen Frauen, war eigentlich La Fee hier mit am Start oder das Fräulein, was die "Eisblume" von Subway To Sally entfremden durfte? Nein aber Paris Hilton ist vertreten, wirkt wie alle weiblichen Darsteller absolut Diva mäßig und poppig überzogen, weil sie nicht wussten, wie richtig Verhalten, dies ist keinstenfalls der gothischen Musik entsprechend, nicht mal auf dem MTV Niveau eines Nightwish ohne Traja Turunen befindend, nicht mal Tokio Hotel, es ist nämlich überhaupt keine musikalische und stylische Linie zu erkennen und darf nur jemand ansprechen, der wirklich jede moderne Musik gerne hört und Comicverfilmungen mag.
      Hier fehlt ein ordentlich schwarzer und gruseliger Style und nicht so Sauber gewischtes Make-Up auf den emotionslosen Gesichtern der Darsteller, aber die Protagonisten können am wenigsten dafür, auch die besten Darsteller hätten den Film nicht besser gemacht.
      Die Kulisse mit seinen gelegentlichen Blau-Schimmer ist also rech Comic mäßig auf Hochglanz gebracht, geht diesbezüglich sicher in Ordnung, wenn auch nicht mein Geschmack, darf aber der einzige gute Kritikpunkt noch sein, der am Ende bei mir von negativen völlig überschattet wird. Mit echten Gothic Musik Style, was die Darsteller und SAW 2 bis 4 Regisseur Darren Lynn Bousman ausdrücken wollen, hat das Ganze keinster Weise was zu tun. Mein Gott und ich habe mir hier von auch noch etwas versprochen, dass das Ergebnis so desolat ausfallen würde, hätte ich mir nicht Erträumen lassen, zumindest nicht so der Art schlecht, denn der Trailer versprach irgend wie mehr.
      Lasst bloß die Finger davon, ihr werdet es Bereuen, außer ihr habt einen schlechten Musik Geschmack und mögt jede Art von Popmusik, aber auch Gothic angehauchtes Zeug wie La Fee, aber selbst dann, wird die uninteressante und spannungslose Story noch für denjenigen zum Albtraum! Hab auch schon gelesen, dass dieses Werk als Underground abgetan wird und somit mit Lob überschüttet wurde, diese Kritiker haben überhaupt keine Ahnung hiervon, zumindest was sie da wirklich geschrieben haben, wie kann das eigentlich sein, mehr blanker Mainstream, der mit brachialer Gewalt jede Zielgruppe erreichen will, war nicht möglich.
      Was für ein Schwachsinniger völlig abstrakt, ekliger Musik-Film, wäre man doch besser bei der reinen Oper oder meinetwegen einem Girl-Pop Film geblieben, um überhaupt ein Publikum zu finden. Für mich der Flop des Jahres 2009 und einer der nervigsten Filme die ich je gesehen habe, nach 45 Minuten war Schluss für mich, sonst hätte ich mir den obligatorischen Kopfschuss versesetzt. ;-)

      [film]0[/film]

      ------------------------
      Titel: Paris Hilton
      Paris Hilton Bilder / Paris Hilton Wallpaper / Paris Hilton Foto

      Bild von Paris Hilton

      Bild von Paris Hilton
    • RE: Repo! The Genetic Opera

      Paris Hilton spielt ja sogar mit, da kann man schon mal gespannt sein, ob sie ihre erstaunlich "gute" schauspielerische Leistung von "House Of Wax" bestätigen kann.
      Irgend wie interessiert mich der Film vom Trailer her, warum auch immer, ist wohl mal was anderes, nur wie es dort zu einer dt. Synchronisierung kommen soll Frage ich mich doch etwas.
    • Der Film ist auch nicht jedermanns Sache. Habe ihn hier rumliegen. Das Gesinge ging mir den einen Tag aber voll auf die Nerven, mal schnell durchgezappt und wieder ausgemacht. Ich werde ihn mal bei Gelegenheit, wenn mir langweilig und danach ist anschauen. Jedenfalls ist er nicht schlecht gemacht und man kann ihn sich mal anschauen. Man sollte aber was für so eine art von Musical übrig haben. Da nützen die düsteren und blutigen Szenen auch nichts, wenn einem diese Operette nicht liegt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Trailer sieht aus wie ein langer Musicclip, ich bin jedenfalls gespannt drauf.
    • Geil, geil, geil, einfach nur genial dieser Musicalstück.

      Die Lieder sind wirklich Top, die Cast ist klasse und Paris Hilton verliert ihr Gesicht was gibt es geileres. Hatte das Glück den Film auf dem FFF zu sehen und habe mir so schnell wie möglich die UK-DVD geholt weil dieser Film einfach rockt!!!

      Für mich jetzt schon ein Klassiker den man nicht toppen kann.

      [film]10[/film] Punkten
    • Original von Logge1002
      Geil, geil, geil, einfach nur genial dieser Musicalstück.

      Die Lieder sind wirklich Top, die Cast ist klasse und Paris Hilton verliert ihr Gesicht was gibt es geileres. Hatte das Glück den Film auf dem FFF zu sehen und habe mir so schnell wie möglich die UK-DVD geholt weil dieser Film einfach rockt!!!

      Für mich jetzt schon ein Klassiker den man nicht toppen kann.

      [film]10[/film] Punkten


      Oha. Doom gibt 0, du gibst 10. Was soll man davon halten? Weil Doom den Film aber nur 45 Minuten aushielt und trotzdem sich das Recht rausnahm darüber zu berichten und auch noch zu bewerten, glaube ich eher dem Logge, dass der Film doch was taugt...
      Soll ja recht unkonventionell sein, dürfte mir also liegen.
    • Ist eher ein Grusical :) Also bisl Horrorfilm und dazu noch eher rockige Musik. Die Schauspieler sind wie gesagt genial und singen auch recht gut.
      Die Story naja ist eher Durchschnitt.
      Also Fun sollteste dir unbedingt mal anschauen, war für mich der beste Horrorfilm 2009, da einfach mal was erfrischend anderes, wenn du Filme wie Nightmare before Christmas magst, dann wird dir der auch gefallen.
    • Absolut langweiliger und durch das rumgsinge nerviger Film der für mich eine einzige Enttäuschung darstellt.Bousman der mit den "Saw" Teilen die er realisierte hervorragende und sehr derbe Streifen hervorbrachte bringt hier ein Musical das bis auf ein paar gelungene Effekte rein gar nichts zu bieten hat.Schauspielerisch ist es zwar OK aber ich vermisse hier Spannung und Atmosphäre.Was soll's vielleicht bin ich auch mit der falschen Erwartungshaltung an den Film herangetreten.
    • Man muss definitiv auf solche Singfilme stehen. Wobei das gesungene sehr gut vorgetragen wird. Und finde die Idee den Film in einer postapokalyptischen Welt spielen zu lassen sehr genial.

      Für mich ist dieser Film das Highlight von Bousmans Schaffens, da das Torturegenre so tot ist wie es nicht mehr geht. Bin froh, dass hier mal was ganz neues probiert wurde. Ist aber definitiv nichts für jeden.
    • Habe mir den Film vor kurzem mal wieder angeschaut und finde ihn immer noch bombastisch.

      Hier mal ein Video, damit man sich ungefähr vorstellen kann was einen erwartet:



      Wer jetzt Lust auf mehr hat, einfach mal ausleihen oder kaufen.
      Wer Gesinge wie in Nightmare before Christmas mag, sollte sich den Film mal anschauen ;)
    • Garantiert nichts für mich oder?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Garantiert nichts für mich oder?


      Laut Trasher Ja aber ich würde dem Film an deiner Stelle auf jeden Fall mal ne Chance geben. Magst du denn so Gesinge in Filmen? Wenn nicht, dann kannste es lassen. Ungefähr 50 % sind nur Lieder, die aber sehr gut vorgetragen werden, zudem gibts ne postapokalyptische Stadt und ein paar Goreeffekte ;)
    • Nein! Nichts kann ich weniger leiden wenn Menschen in einer völlig unsinningen Situation plötzlich anfangen zu trällern, dann doch gleich Bollywood. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Nein! Nichts kann ich weniger leiden wenn Menschen in einer völlig unsinningen Situation plötzlich anfangen trällern, dann doch gleich Bollywood. :0:


      Ja dann lass es lieber lol

      Wobei unpassend hier vielleicht nicht so stimmt, naja muss jeder selber wissen. Musik ist übrigens rockig und operettenlike also muss man schon mögen sowas ;)

      Bestes Beispiel:



      Mein Lieblingslied aus dem Film^^

      Ich glaub irgendwann haltet ihr mich für total verrückt bei dem Filmgeschmack lol lol lol
    • Ich hatte den auch mal gesehen und fand den ziemlich gut.
      Mit einem Bollywood Film kann man das ja mal garnicht vergleichen. Auch wenn die das singen ! :5:
      Das singen stört hier auch nicht.
      Ein ungewöhnlicher, teils witziger und innovativer Film mit tollen Bildern.

      Sozialkritisch und ungewöhnlich.
      Das den nicht alle mögen war klar ! :0:

      8 von 10


      Edit: Das mitwirken von Paris Hilton stösst bei den meisten wohl sauer auf, und beeinflusst die Punktevergabe.
      Schon im Eröffnungsthred merkt man das.
      Da gibts keine Screenshots vom Film, sondern nur ein Dutzend Paris Hilton Halbnackt Bilder. :6: lolp
    • Original von Harry Warden
      Ich hatte den auch mal gesehen und fand den ziemlich gut.
      Mit einem Bollywood Film kann man das ja mal garnicht vergleichen. Auch wenn die das singen ! :5:
      Das singen stört hier auch nicht.
      Ein ungewöhnlicher, teils witziger und innovativer Film mit tollen Bildern.

      Sozialkritisch und ungewöhnlich.
      Das den nicht alle mögen war klar ! :0:

      8 von 10


      Edit: Das mitwirken von Paris Hilton stösst bei den meisten wohl sauer auf, und beeinflusst die Punktevergabe.
      Schon im Eröffnungsthred merkt man das.
      Da gibts keine Screenshots vom Film, sondern nur ein Dutzend Paris Hilton Halbnackt Bilder. :6: lolp


      Sehr gut Harry, wenigstens bin ich nimmer ganz alleine mit meiner Meinung ;)
      Japp Paris Hilton spielt hier allerdings sehr gut und alleine das Ende von Ms Hilton muss man gesehen haben^^
    • ich kann ja nicht mal sagen das die Musik schlecht wäre, aber Musikeinlagen in Filmen sind nur meins wenn einer so vor sich her trällert oder am Lagerfeuer etc...generell mag ich das sonst nicht, weil total unreallistisch. Ich habe noch nie Menschen im wahren Leben gesehen die auf einmal alle anfangen zu gröhlen, ausser im Stadion. lolp Im Theater finde ich das etwas anders, da schaue ich es mir an, weiss auch nicht wo der Unterschied ist. lolp :39:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      ich kann ja nicht mal sagen das die Musik schlecht wäre, aber Musikeinlagen in Filmen sind nur meins wenn einer so vor sich her trällert oder am Lagerfeuer etc...generell mag ich das sonst nicht, weil total unreallistisch. Ich habe noch nie Menschen im wahren Leben gesehen die auf einmal alle anfangen zu gröhlen, ausser im Stadion. lolp Im Theater finde ich das etwas anders, da schaue ich es mir an, weiss auch nicht wo der Unterschied ist. lolp :39:


      Tommy du kennst mich noch nicht^^ Ich sing immer irgendwelche eigenen Songs rofl musst meine Freundin nur mal fragen, was die davon denkt lolp lolp lolp
    • Das mach ich auch.......Also ich bin auch einer für den man sich fremdschämt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Furchtbarer Film Paris Hilton als düstere Gothic Rockerin. lol lol :0: