Hades (Spiel)

    • Hades (Spiel)





      Hades ist ein Computerspiel vom amerikanischen Indie-Entwicklerstudio Supergiant Games. Das Rogue-like/Action-Rollenspiel wurde am 17. September 2020 für Microsoft Windows, macOS und Nintendo Switch veröffentlicht, nach einer Early-Access-Version im Dezember 2018. Wikipedia
      Datum der Erstveröffentlichung: 6. Dezember 2018
      Entwickler: Supergiant Games
      Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series, macOS, Microsoft Windows, Mac OS
      Auszeichnungen: BAFTA Games Awards / Best Game, MEHR
      Herausgeber: Supergiant Games, Take 2 Interactive, Private Division
      Genres: Rogue-like, Kampfspiel, Shooter-Spiel, Indie Game, Adventure, Dungeon, Action-Rollenspiel
      Nominierungen: The Game Award for Game of the Year, MEHR



      Das Game hat mich absolut positiv überrascht.

      [film]10[/film]
    • Kein spiel für mich:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich find es ein bissel seltsam mit den visuellen Kampfaktionen. Ich bin ja ein Fan von solchen Indiespielen, also ich habe es mir öfter angeschaut und guter letzt immer zum Schluss gekommen, dass es mir wahrscheinlich nicht so gefallen wird? Zudem finde ich das solche Games Heute Cop-Modus bieten sollten.
    • Teste das Game mal an. Das bockt ungemein. Kostet ja wirklich nicht viel. Ist eine wahre Perle
    • Ich nehme an das es mti der 4er kein Autopop gibt und mit der 5er direkt spielen kann?
    • Keine Ahnung wo bei der 4 die Unterschiede sind.
    • Ich spiele es auf der 5 und bin auch positiv überrascht. So schwer ist es jetzt nicht. Glaub sind nur 3 Levels für einen Run oder? Der Rest wäre dann Grind für die Trophies?
    • Das Spiel ist wirklich sehr gut. In Grunde genommen in allen Belangen. Selbst wenn man im Game nicht jeden Dialog mit den Charakteren brauch und ich auch nicht alles gelesen habe. Die Handlung mit der Unterwelt und wie es sich nach einem Durchmarsch dann noch weiter entwickelt, dass ist absolut interessant. Das Game hat erstaunlich viele Möglichkeiten bei einem Run sich ein Waffenbuild aufzubauen, wo auch vieles funktioniert und sich Runden voneinander stark unterscheidet. Somit auch das Gameplay sehr gut ist und die Schwierigkeit passend gewählt. Wenn man erstmal ein paar Runden gespielt hat, checkt man es und es ist dann auch nicht mehr schwer oder sperrig. Viele Runs motivieren vor allen in Kombination mit freizuschaltenden Trophäen, diese sind hier sehr gut integriert, man bleibt somit auch länger dran als 2-3 mal durchspielen, wo man dann aber auch wieder viel verpassen würde, selbst von der Handlung. Somit die Trophäenmotivation hier auch wichtig ist.

      Den Titel Independentspiel des Jahres 2020 trägt Hades zurecht, es ist sogar eines der besten Independentspiele überhaupt.

      Aufwertung von 8 auf [film]9[/film]