The Sadness



    • Produktionsland: Taiwan
      Produktion: David Barker, Li-Cheng Huang
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Rob Jabbaz
      Drehbuch: Rob Jabbaz
      Kamera: Jie-Li Bai
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung

      Darsteller:

      Regina
      Tzu-Chiang
      WangBerant Zhu

      Handlung:

      Nah einer Pandemie stellen sich bei einigen Menschen unglaubliche Syymptome ein, die Gier nach Blut und menschlichen Fleisch...




      Kinostart in Deutschland: 03.02.2022
      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 15.04.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.05.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den Film stelle ich das zweite oder dritte mal im Forum vor, ich hoffe dieses mal vershwindet er nicht.
      Rob Jabbaz ist ein Kanadier der im Taiwan lebt, und dies ist sein Debüt Film.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kapier ich nicht, warum verschwindet der denn?
    • alfista156 schrieb:

      Kapier ich nicht, warum verschwindet der denn?
      Es gab, leider zu Lasten mancher Threads, wohl technische Probleme. Diese sind laut Chefetage seit gut 2 Wochen (3x auf Holz geklopft) nicht mehr weiter vorgekommen.
    • alfista156 schrieb:

      Kapier ich nicht, warum verschwindet der denn?
      ... das kann ich dir auch nicht erklären, gerade bei mir gab es zuletzt arge Schwierigkeiten, bis hin das ich nicht mehr ins Forum kam.
      Praktisch war mein Account gehackt, Doom und Skilla haben keine Erklärung dafür, nur Vermutungen, haben es aber geschafft das ich weiter dabei sein kann, es fehlen aber Daten.
      Es war/ist wohl ein persönlicher Angriff auf meine Person.
      Das Threads verschwinden soll wohl aber vorkommen können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was deine neue ID bzw. Reaktivierung betrifft, das hat Doom tatsächlich allein hingekriegt. Ja :0:

      alfista: Den alten Karate Tiger 3 Thread von Anyu hat es auch getroffen, sowie ein paar nicht filmbezogene.
      Meinerseits werden ebenfalls Themen vermisst, darunter ein paar wenige "Schadewalds".

      Hoffen wir mal das zukünftlich nix weiter geschieht.

      Ob da jetzt ein (gezielter) Angriff, grade in Bezug auf die angesprochene Accountentfernung, stattfand, sei mal dahingestellt.



      Aber hier soll es bitte weiter um Sadness gehen.
    • Ok, Jungs, danke für die Aufklärung, Sachen gibts.... :31:
    • Jap definitiv ärgerlich. Insbesondere dann wenn jemand enorm viel Mühe in die Sache investiert hat.
    • Die FSK verweigert eine Freigabe ab 18 Jahren , der Verleih Capelight will sich das nicht gefallen lassen und geh in Revision.
      Sie wollen eine erneute Prüfung des Films für eine Freigabe ab 18 Jahren beantragen.
      In den vergangenen Jahren gab es einige Filme in denen solche oder ähnliche Neuprüfungen erfolgreich waren, ein Beispiel ist der Film "Sputnik".
      Sollte die Revision Erfolg haben, wird der 2022 in unsere Kinos kommen.
      Wer so lange nicht warten möchte - aktuell ist "The Sadness" auf dem Fantasy Filmfest zu sehen, das 2021 noch vom 24. bis 31. Oktober 2021 in Frankfurt und Nürnberg und vom 31. Oktober bis 7. November in Hamburg, München und Köln stattfindet.

      Funktioniert ers nicht wie gewünscht will Capelight notfalls auch mit SPIO-Freigabe veröffentlichen – in 4K, "im Mediabook und im SteelBook" und "in jedem Fall uncut".

      Dazu muss man wissen, anstatt einer FSK-Altersfreigabe kann der Verleih den Film auch von einer Juristen-Kommission prüfen lassen, die beurteilt, ob es zum Beispiel strafrechtliche Bedenken gibt.
      Sollte diese zu dem Urteil kommen, dass keine Verstöße vorliegen, kann der Film mit der SPIO/JK-Kennzeichnung in den Handel gebracht werden. Filme mit SPIO/JK-Kennzeichungen können im Gegensatz zu Filmen mit FSK-Freigabe nach Erscheinen indiziert werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Capelight scheint Recht bekommen zu haben, oder die FSK ist eingeknickt, jedenfalls startet der Film ungekürzt am 3. März 2022 in deutschen Kinos!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Capelight bringt ihn nun bereits am 10. Februar 2022 in die Lichtspielhäuser.
      Damit verkürzt sich die Wartezeit auf den kontroversen Schocker um fast einen Monat!
      Ungekürzt auch für das Heimkino erscheint er am 15. April 2022.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neuer deutsche Kinostart ist der 3. Februar 2022.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lieb Deutschland und seine Freigaben, ein langes ewig dauerndes Liedchen...
      "The Sadness" startet wie oben erwähnt am 3. Februar 2022 in den Kinos , der deutsche Verleiher Capelight Pictures gab jetzt bekannt das die FSK die Freigabe fürs Heimkino verweigerte.
      Um es unendlich komliziert zu machen aber diese Nachricht dazu, am 15. April 2022 wird er für Zuhause erhältlich sein, und jeder der ihn gerne dort ansehen möchte (komplett) , kann das weiterhin bedenkenlos machen– sowohl Steelbook als auch Mediabook werden uncut erscheinen.
      Der Film ist nur nicht mit FSK-18-Freigabe versehen, sondern dann mit dem sogenannten SPIO-Siegel veröffentlicht.
      Aha?!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat den einer aus dem Forum schon gesehen?
      Der Redband Trailer sah schon ziemlich fies aus.
      Würde mich interessieren, ob der Film den Eindruck stand hält, oder ob das wieder mal nur Medien Blablub ist, von wegen DER BRUTALSTE aller Brutalen.
    • Ab sofort uncut streambar, verschiedene VOD Anbieter wie Amazon haben ihn nun im Programm, ab dem 15. April 2022 dann auch als Blu-ray und 4K-Blu-ray.
      Capelight bietet zwei ungekürzte, streng limitierte Sammlereditionen an , im Steelbook und einmal im Mediabook.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Härtegrad ist teilweise extrem, für zart besaitete Gemüter sollte das ein Grund sein hier nicht reinzuschauen.
      So gesehen ist diese härte aber auch der einizige Grund für Hartgesottene ihn anzusehen.
      Denn darstellerisch ist es bestenfalls okay, die Story selbst ist durchwachsen und bietet keinesfalls etwas neues.
      Mit der deutschen Synchronisation kann man leben, es geht allerdings auch besser.
      Für mich fehlt ein wirklicher Spannungsbogen, Personen mit denen ich mitfiebern möchte, hier sind mir die Protagnisten total egal, es geht so und so nur darum wie und wann jemand gemeuchelt wird.
      Kein Grund deshalb einzuschalten?
      Oh doch, insbesondere Fans des Asiatischen Genre Kinos kommen voll auf ihre Kosten.
      Manche Szenen sind recht verstörend, nach einer belanglosen Einleitung geht es in einem Schnellimbiss gandenlos und ultra brutal zur Sache.
      Für mich bleibt folgendes hängen, es macht "Spass" die Effekte zu sehen, aber ein Highlight in Sachen Dramaturgie ist es beleibe nicht.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Recht harter Vertreter des Zombiegenres. Ein paar Szenen waren wirklich nicht ohne. Gorefans können bedenkenlos zugreifen. In diesem Bereich erstklassig umgesetzt.

      Ansonsten agieren die Zombies mal ganz anders als gewohnt: Den negativen Trieben verfallene Wesen, die ihren Gelüsten nicht nachgeben können, aber doch noch etwas menschlich. Spannung war jetzt nicht so hoch, aber mir hat "The Sadness" richtig gut gefallen.

      Für Zombie- und Gorefans ein Muss!

      [film]8[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand den jetzt nicht hart und eher schwach. Hat mich nicht überzeugen können. Werde den nochmal Sichten.
    • Dachte, der würde bei dir gut wegkommen.
    • The Sadness erfüllt vollends die Erwartungen anhand der guten Szenekritiken vorweg, er hat nicht nur grafische Härte sondern noch mehr Terror, Ekel und eine sadistische Geschichte. Die Infizierten sind keine Zombies in dem Sinne, sondern Wilde die auch Sprechen können, ausgelöst durch ein Grippevirus und diese Heizen die Protagonisten ein, so dass man kaum zu Atem kommt. Die Qualität des Films würde ich in etwa auf dem Level des koreanischen Beitrags Train to Busan setzen, nur die Geschichte ist da etwas vorhersehbarer hier, aber es ist ein Kleintod einer sadistisch endenden Liebesromanze, wo keine Langeweile bei aufkommt, schon allein wegen der ganzen Hatz und dem Terror. Schon üble Kost was den Ekelfaktor angeht.

      [film]8[/film]
    • Gute Nachricht für Amazon Prime Video User, "The Sadness" ist ab sofort uncut abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn du nur eine Punktzahl reinstellen möchtest, kannst du fei auch einfach die Bewertungsleiste nutzen... lolp
      ^(^.^)^
    • Stiffer Streifen für Asia-Fans.
      Der Härtegrad wirkt manchmal etwas übertrieben zum Beispiel schwimmt die U-Bahn nach der ersten Attacke komplett in Blut. Mit dem Sex/ den Vergewaltingen oder auch der Babyszene wollte man offentlich Schockerpunkte setzen, was nicht immer gelungen ist. Auch die unnötig harte Sprache fand ich nicht gut. Der Virus ist in Taiwan ausgebrochen und nicht in Berlin Neukölln. So oft "Fotze" und "Ich ficke dich tot" habe ich seit der Grundschule nicht mehr gehört.

      Trotzdem für Genrefans sicher sehenswert, wobei ich mir mehr versprochen habe. Wie auch bei den drei Busan-Filmen, einmal sehen reicht...
      [film]6[/film]
    • @Trucker, jap, ich mir auch, besondes aber wie du ewähnst von den "Train to Busan" Filmen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film flog jetzt lange außerhalb meines Radars, da ich dachte er wäre FSK 18 uncut und somit uninteressant als Splatterfilm zudem auch noch aus dem asiatischen Bereich. Auf moderne 0815-Filme hab ich so gar keinen Bock und somit hab ich ihn wegen der etwas falschen Einschätzung auch lange ignoriert.

      Jetzt habe ich mich doch überreden lassen, da er mir von einem Freund empfohlen wurde. Enttäuscht wurde ich tatsächlich nicht, ich wurde aufgrund der Gewaltszenen gut unterhalten. Man muss jedoch wissen, worauf man sich einlässt.

      Die Handlung ist tausendfach bekannt. Virus bricht aus, Infizierte metzeln Leute nieder. Das wars. Hier wird nichts Neues geboten, man kann anmerken, dass die Infizierten gut gestaltet sind, fies aussehen und es in manchen Szenen durchaus spannend wird. Inszenatorisch ist das gut gemacht, keine Frage.

      Der Film lebt einzig und alleine von den etwas überspitzten Gewaltszenen, welche im Zombiefilmbereich nicht üblich sind. Man merkt, dass einfach eine Schippe draufgelegt wurde, jedoch scheint dies beim Mainstream-Publikum gut anzukommen, welche noch nicht über die Grenzen der Saw- oder Terrifier-Filme hinausgekommen sind.

      Blöd wird es etwas, wenn man in den einzelnen Gewaltszenen deutlich erkennt, dass dies und jenes aus anderen Filmen mehr oder weniger dreist geklaut wurde. Man erkennt hier zum Beispiel einen Serbian Film wieder, einen Irreversible von Gaspar Noe und selbst einen Reservoir Dogs von Tarantino. Euphemistisch könnte man es auch als Homage bezeichnen, ich fand es eher naja...

      Der Film lebt hauptsächlich von seinen Effekten, der Rest ist Solide gemacht, bietet aber nichts Neues. Für mich hat es für einen unterhaltsamen Abend gereicht, punktetechnisch kann man hier natürlich nicht hoch gehen. Eher für den Mainstream geeignet, da er dort sicher mehr punkten kann als beim Gorehound.

      [film]6[/film]

      Punkte