Evil Dead Trap - Die tödliche Falle

    • Evil Dead Trap - Die tödliche Falle



      Inhalt:

      Nami, die Moderatorin der erfolgreichsten Late- Night- Show im japanischen TV, erhält eine Videokassette mit grauenhaftem Inhalt: aus der Perspektive des Täters gefilmt, sieht man in einem schrecklichen Snuff- Film, wie eine Frau brutal gefoltert und anschließend getötet wird. Angewiedert, aber noch mehr fasziniert von dem Gezeitgten, begibt sich Nami mit einem Filmteam auf die Spuren des Täters, ohne zu ahnen, dass sie direkt in eine tödliche Falle läuft.

      Originaltitel: Shiryo no wana
      Herstellung: Japan 1988
      Regie: Toshihara Ikeda
      Darsteller: Miyuki Ono, Aya Katsuragi, Hitomi Kobayashi,
      Eriko Nakagawa, Masahiko Abe
      Genre: Horror

      Meine Meinung:

      Der erste Teil der Evil Dead Trap Triologie ist von den ersten Beiden die ich kenne der bessere. Regiesseur Toshihara Ikeda schraubt kontinuierlich von Anfang an die Spannungsschraube hoch. Es wundert nur das Ikeda bis jetzt nur ein Film vollbracht hat. Wo er hier einen exzellenten Horrorfilm abgeliefert hat. das einzige Manko für mich ist das viel zu lange Ende. Nach 60 min sind bis auf die Hauptdarstellerin alle Tod aber der Film geht dann noch ne halbe Stunde. Auch die Auflösung ist weit hergebracht und für mich weit hergebracht. Aber die Tötungsszenen entschädigen das vollends. Der Killer klügelt die Fallen in Perfektion aus, was einen an Jigsaw und Saw erinnert. Ich würde sagen James Wan hat bestimmt an Evil Dead Trap gedacht als er Saw geschrieben hat.
    • Was habe ich mich auf den Film gefreut.ich habe eigentlich nur gutes über ihn gehört.Erst mal zum Positiven: Die FX sind gewohnt gut in szene gesetzt.Einfach erstklassig.Die Schauspieler machen ihre sache auch gut:glaubwürdig und überzeugend.Die Story is von der sache her auch gut:Reporterin bekomt Snuff Video,wird neugierig und forscht nach.Nur leider zieht sich der Film wie Kaugumi.Es dauert erst ewig bis was passiert und dann wieder und wieder.Es ist einfach zu viel Spielraum zwichen den einzelnen Angriffen.Wenn der Mörder zuschlägt kracht es ordentlich.Die Morde sind gut gemacht und kreativ.Ein Straffung hätte den Film sehr gut getan.Den Soundtrack find ich auch geil.Schön Stimmig.Währen die längen nicht währe der Film eine Bombe.Aber so ist er,für mich,nur ein Durschnittlicher Slasher.Schade.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Njoa der film war schon gut , bis auf (wie schon gesagt) das Ende, viel zu lang stimmt ,aber das ist nicht das einzigste , was da passiert ist von der Idee einfach nur doof anzuschauen , aber das ist auch schon das einzigste Schlechte, der Film gefällt mir gut , mordszenen sind klasse die Erotikszenen sind auch nicht zu verachten und das Gebäude ist sowieso nicht schlecht ^^ Aber man merkt zu schnell das was mit diesem Detective oder was er war nicht stimmt (das musste sein) rofl

      [film]7[/film] ^^
    • Kommt ca. 01.06. von Inked Pictures.
    • ca. 31.07. zusammen mit Teil 2 ;