Filme - Das waren unsere Kinojahre (The Movies That Made Us)

    • Filme - Das waren unsere Kinojahre (The Movies That Made Us)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Cisco Henson, Brian Volk-Weiss, Jay Chapman und Benjamin J. Frost
      Erscheinungsjahr: seit 2019
      Staffeln: 3
      Episoden: 16
      Länge: ca. 45 bis 52 Minuten
      Schnitt: Patrick Berry, Benjamin J. Frost und Nick Ferrell
      Netflix Start: 12. Oktober 2021

      Handlung:

      Die Geschichten zu den Filmen mit denen wir gross geworden sind.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die dritte Staffel ist ab dem 12. Oktober 2021 abrufbar, aus Horror Fan Sicht besonders interessant, denn dann geht es darum was Captain Kirk mit John Carpenters "Halloween - Die Nacht des Grauens" zu tun hat?
      Oder warum war "Nightmare On Elm Street" für das Film Studio New Line Cinema so sagebnhaft wichtig?
      Welchen Kult-Killer hätte es ohne Jasons "Freitag der 13" -Reihe gar nicht gegeben?

      Vieles zu Michael Myers, Freddy Krueger und Jason Voorhees wird also behandelt, aber Science-Fiction-Meilensteine oder Weihnachts-Klassiker kommen in der dritten Staffel vor.

      In den ersten beiden ging es unter anderem um die "Ghostbusters" , "Stirb Langsam", "Zurück in die Zukunft" oder "Jurassic Park".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bewerte die drei ersten Teile "Dirty Dancing", "Kevin - Allein zu Hause" und "Ghostbusters - Die Geisterjäger".

      Größtes Manko: Die Musik ist viel zu laut. Informationsgehalt ist ok, aber viel zu schnell erzählt.

      Die Drehorte von Dirty Dancing existieren noch, nur der See ist ausgetrocknet.
      Dass Kevin in einer Schule gedreht wurde, hat mich überrascht. Ist mein Lieblingsteil, da ich ein großer Fan von John Hughes bin.
      Ghostbusters hat mir nichts Neues erzählt.

      [film]7[/film]