Virus Pandemie: Corona (COVID-19 Winterwelle mit Cerberus/Kraken), Weltgeschehen

    • An ein Experiment teil zunehmen, dessen langfristige Wirkung auf den Organismus nicht bekannt ist, dessen Wirkung zudem nur sehr kurzfristig ist und guter letzt aller 3 Monate eine starke Auffrischung benötigt. Die wiederum das Virus nicht weg macht, sondern guter letzt gar schneller Mutieren lassen kann. Alles nur zum kurzfristigen Wohle anderer, dazu bist du nicht verpflichtet. Nicht nach der Gesetzgebung der letzten Jahrzehnte. Die modern radikalisierte Life-Style Kultur wird auch wieder verschwinden irgendwann, wie sie gekommen ist und spätere Generationen werden wieder mit Abscheu drauf schauen. rofl

      Beim Bus fahren ist es unwahrscheinlicher das jemand kontrolliert, der Busfahrer hat gewiss was anderes zu tun, rein vom Zeitplan her nicht möglich. Bei der Deutschen Bahn könntest du pech haben, die haben bestimmt noch kurzfristig Personal in der Hinterhand, ob die Fahrkartenkontrolleure das aufgeschustert bekommen, da bin ich mal gespannt, vor allem ob die das auch zeitlich hinbekommen ohne Aufstockung. Die Polizei wird sich da raushalten, da gab es schon klare Signale, dass sie diese Gesetzgebung nicht unterstützen, rein Personel nicht möglich. Zudem immer schön unfreundlich sein. Habe Repekt vor jedem Job auch Parkplatzkontrolle, bin immer freundlich wenn mal wegen Falschparken was kam. Aber wer sich für diesen Job der Corona-Kontrolle hergibt, gehört nicht freunldich behandelt.

      ----------


      Für die seit Monaten nicht enden wollende Coronawelle in Großbritannien, wo sich die Leute nun zum Teil schon 2mal innerhalb einer Welle infizieren, hat wohl den Grund der Mutation von Delta. Die steckt immer mehr Brithen an, auch dadurch bleiben die Zahlen so ewig schon durchweg hoch. Die neue Mutatnte könnte Impfresistent sein, das positive an ihr, die Auswirkungen sollen deutlich schwächer sein als bei der Hautpvairante von Delta. Sollte die Herbstwelle also hierzulande irgendwann abebben, könnte diese Subvariante für eine extre hohe Infektionsrate noch mal sorgen, womöglich aber mit wenig Krankenhausfällen. Das wäre viel Glück im Unglück dann.

      deutsche-apotheker-zeitung.de/…-in-grossbritannien-breit
    • Ab morgen in NRW Testpflicht am Arbeitsplatz, Ungeimpfte können noch einkaufen gehen, aber ansonsten sind sie praktisch von allen Freizeitaktivitäten ausgeschlossen.

      Da bleibt nur Galgenhumor, macht es wie Jason.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      Ungeimpfte können nich einkaufen gehen



      Supermarkt sollte aber möglich sein? Auf Freizeit kann ich im Winter verzichten, solange ich beim Zocken und Filme schauen den Ausweis nicht brauch. :3: Auf Arbeit sieht es schon schlimmer aus wenn es kommt, bisher bei mir nicht, dann muss man. Die Regierungen versuchen nun die Durchseuchung mit Impfstoff der vor Tot schützen soll. Problem in einigne Oststaaten, das Virus war dort noch nicht so verbreitet und Deutschland hat zu wenig Infizierte bisher gehabt wie lange Schutzmaßnahmen bei den vorherigen Wellen oder zu wenig stark angesteigen bei den vorherigen Wellen. Wodurch zu viele jetzt kommen und man nicht Durchseuchen kann wie es Großbritannien oder Schweden getan haben, wo Infektionen sehr hoch sind, aber die Krankenhäuser hinterher kommen. Tote gibt es dennoch viele, lässt sich nicht ändern so die Briten. Was aber auch wieder Probleme auf dem Arbeitssektor bringt, viele Leute krank, viele Stellen können über Monate nicht besetzt werden.
    • Noch einkaufen sollte es natürlich heissen.
      Gestern Abend konnte man die Schlangen vor den Test Centern sehen, als ob die Ost Mark in DM ungetauscht wird :3: , an manchen standen die Menschen 150 Meter oder so an.
      Und das ab jetzt jeden Arbeitstag?
      Na Glückwunsch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Corona Europa Top 10 Ranking Mittwoch (zur Vorwoche) durch die Delta Welle (Indische Doppelmutante)

      Herbstwelle flaut in Osteuropa weiter ab, der Peak dürfte nächste Woche in Mitteleuropa erreicht sein. In West- und Südeuropa wird es noch länger Ansteigen, in Deutschland könnte der Peak im Osten die nächsten Tage erreicht sein (ob mit oder ohne Lockdown), ebenso in Bayern, während es im Westen und Norden noch stark steigen wird. Wobei es unsicher ist, wie lange es in Deutschland auch im Osten und Bayern noch wirklich steigt, da hierzulande zu wenig in den vorherigen Wellen infiziert wurden, im Gegensatz zu all unseren Nachbarländern. Österreich und die Schweiz werden die nächsten Tage den Peak erreicht haben, auch hier spielt der Lockdown erstmal nicht die Rolle, der sorgt nur später dafür, dass die Zahlen schneller fallen. In Deutschland gibt es nach wie vor kein Lockdown für alle, die Ampewl-Regieunrg hat diesbezüglich nun komplett versagt, denn der muss bei der Steigungsrate absolut her, weil die Pflegekräfte schon am Anschlag sind.

      Weltweit sind Länder auch weit vorn bei den Infektionen die gut oder vollständig geimpft haben, die Impfung verhindert nicht das Ausbreiten des Virus, da besteht nachezu 0% Ansteckungs-Schutz, evtl. ist in den ersten Wochen noch Schutzwirkung vorhanden, dass kann man in Statistiken nicht messen, da der Zeitraum nur sehr kurz sein kann. Eigentlich ist das ja alles schon sehr lange bekannt, die Antiköprertests damals vor einem Jahr bei Geimpfte, waren schon kurze Zeit später bei vielen kaum feststellbar und das noch unter der Alpha-Mutante, man begründete den Schutz dennoch anhand anderer Dinge im Körper, die sich verstärken. Der Impfstoff könnte vor dem Tot schützen, unsicher aber allemal, da wir sehr wenig Tote haben in Länder wo es keine Impfung gibt, der ganze Afrika Kontinent bis auf Südafrika oder Tunesien, arme Staaten in Asien und Arabien. Es wird dort wenig getestet, aber die Krankenhäuser füllen sich 0, anders wenn mal sowas wie Ebola ausbricht. Gut die Hälfte der Welt brauch daher den Impfstoff nicht. Eine schnelle und tötliche harte Welle wie in Indien kann auch der Impfsotff nicht verhindern, weil man nicht weis wann sie plötzlich kommt und mit welcher Mutation und dadurch fehlende Antikörper, vermutlich war Delta als es in Indien losging noch besonders Virulent. Vielleicht sind die armen Leute in armen Ländern auch nur abgehärtet. ^^ Eine andere Lösung wäre eine natürlich Durchseuchung schon von der 1.Welle hinweg, hätte noch schlimmeres hintern raus verhindern können, wie in Schweden oder Weißrussland. Zwar eine stärkere und kritische 1.Welle, aber eine schwache 4.Welle wäre wohl die Folge gewesen, aber das ist nur Spekulation. Laut Staitstik sind sogar die Länder die schneller und mehr Impfen und schneller in den Lockdown gehen, dann von heftigeren Wellen betroffen wie z.B. Chile, Israel, Großbritannien (zuletzt unter Johnson kein Lockdown mehr) oder kleine Länder mit hoher Impfquote.



      1 Deutschland 73966 (+13000, stark steigend!), Tot: 321 (/+80) Brithischer Europarekord von 67794 Neuinfektionen geknackt
      2 Großbritannien 43676 (+5000, stark steigend!, Tot: 149 (/-50)
      3 (6) Frankreich 32591 (+12000, stark steigend!), Tot: 81 (/+30)

      4 (3) Polen 28380 (+4000, stark steigend!), Tot: 460 (-)
      5 (4) Tschechien 25864 (+3000, stark steigend!, Landesrekord) 1000+ Inzidenz = Durchseuchung
      6 (5) Niederlande 23709 (+3000, stark steigend!, Landesrekord), Tot: 50 (/+5) /im Lockdown
      7 Österreich 15365 (+1000) (Landesrekord), Tot: 66 (/+25) /im Lockdown, Platz 2 weltweit mit 1100+ Inzidenz = Durchseuchung
      8 (9) Ungarn 12637 (+2000, stark steigend!, Landesrekord), Tot: 176 (-)

      9 (10) Italien 12448 (+2000, stark steigend!), Tot: 85 (/+10)
      10 (8) Belgien 12115 (-), Tot: 36 (/-5)

      --------------------------teils sprunghaft, daher Top 10 möglich
      Spanien 8527 (+2000, stark steigend!), Tot: 38 (/+10) ..Lockdown angekündigt
      Kroatien 6136 (-500), Tot: 67 (-)
      Serbien 2631 (-1000), Tot: 50 (/-5)
      Rumänien 2796 (-800), Tot: 195 (/-100) /im Lockdown
      Bulgarien 2569 (-300) Tot: 120 (/-50)
      Slowakei 10315 (+2000, Landesrekord, stark steigend!), Tot: 71 (/+30) Platz 1 weltweit mit 1300+ Inzidenz = Durchseuchung /Notprogram hochgefahren, sofort Lockdown
      Griechenland 7106 (+500), Tot: 95 (/+5)

      Litauen 2015 (-100)
      Schweden 2108 (+900, stark steigend!)
      Schweiz 3961 (-2000) /Gestern 8599 ..schwankt sehr stark durch Nachmeldungen, Schnitt weiter stark steigend!
      Irland 3891 (+200, stark steigend!) /im Lockdown

      Nordmazedonien 441 (-)
      Moldawien 860 (-)
      Slowenien 3144 (-1100) /1000er Inszidenz = Durchseuchung /im Lockdown
      Bosnien 825 (-200)
      Montenegro 329 (-80)
      Norwegen 4575 (+2000, stark steigend!, deutlicher Landesrekord)
      Portugal 3773 (+1200, stark steigend!) (Impfquote: 86%!, Lockdown angekündigt
      Albanien 609 (-)
      Estland 655 (-400)
      Lettland 1279 (-300)
      Dänemark 4426 (+500, stark steigend!)
      Luxemburg 556 (+50, stark steigend!)
      Gibraltar 44 (-40) (seit Mai 99,99% durchimpft!), Platz 3 weltweit mit 1000+ Inzidenz = Durchseuchung
      Färöer Inseln 40 (+10)
      Finland 1007 (-100)
      Island 150 (-)
      Lichtenstein 63 (+10, Landesrekord)

      Weltweit:
      USA 102262 (-3000), Tot: 1529 (-)
      Türkei 27592 (+4000, stark steigend!), Tot: 175 (/-50)

      *Südkorea 4115 (+1000, stark steigend!, deutlicher Landesrekord), Tot: 35 (/+15)
      under observation
      Vietnam 11811 (+2000, stark steigend!) / Ist dass nun Delta/+? oder wieder die hauseigene Mutation aus dem Vietnam (völlig veränderte Kreuzung aus Alpha+Delta) die in andere Länder möglicherweise durchgebrochen ist und im eigenen Land selbst plötlzich wieder nach oben schiesst?
      -neu- Laos 1336 (+300, stark steigend!, Landesrekord)
      Nachbarländer Thailand & Kambodscha noch stark fallend von letzter Sommer-Welle.
      Krankenhäuser in Südkorea laufen plötzlich voll oder einfahc nur zu wenig Intensivplätze? Wenn die als besonders bedrohlich geltende Viettnam-Mutante dort hin geschwappt ist dann guten Nacht. Dann sollte das doch schnell bekannt gemacht werden?
      kurier.at/politik/ausland/sued…intensivstation/401816701

      Editiert: 25.11.2021
      under observation
      -neu- Südafrika 1275 (+700, stark steigend!), Tot: 51 (+/40) Heute schon 114 Tote. :18: ..Mutation mit 32-Spike aufgetaucht
      tagesschau.de/ausland/suedafri…-corona-variante-101.html


      Peak der Herbstwelle im Russsichen Raum nach der 1.Septemberwoche überschritten. Diese Welle zieht immer weiter durch Europa.
      Ukraine 14325 (-4000). Tot: 595 (/-170)
      Russland 33558 (-3000), Tot: 1240 (-)
      Georgien 3201 (-1500)
      Weißrussland 1697 (-200)
      Armenien 860 (-100)



      Arabischer Raum: Wirkung der Boosterimpfung Israels im Vergleich zu den Nachbarländern ohne Booster. Bevor man überhaupt bei den Wellen sehen kann ob etwas wirkt, brauch man Vergleichszahlen. /Wetter: 25 Grad warm. Wenn sich Corona hier Zeit lässt und erst in 3 Monaten wieder stark ansteigt, werden wir dann immer noch nicht wissen, was der Booster bewirkt, falls Israel mitsteigt. Nur wenn es die nächsten Wochen hoch geht, bekommen wir erst eine Rückmeldung zur Booster-Impfung in Israel. Daher ist der Booster in Israel bisher untauglich, da es in der ganzen Region keine Welle gibt.

      Israel 140 (-250) (hohe Booster-Impfungsquote) (Rekord Peak: September 2021 mit 11000) ...Aktuell: stark fallend
      Palestina 257 (-) (Rekord Peak: September 2021 mit 2700) ...Aktuell: unverändert
      Iran 4813 (-1500) (Rekord Peak: August 2021 mit 50000) ...Aktuell: stark fallend
      Jordanien 4534 (+1100) (Rekord Peak: März 2021 mit 9500) ...Aktuell: stark steigend
      Irak 776 (-30) (Rekord Peak: Juli 2021 mit 13000) ...Aktuell: fallend
      -neu- Lebanon 1827 (+700) Rekord Peak: Januar 2021 mit 6000) ...Aktuell: stark steigend

      stark steigend = Infektionslage exorbitant und ausser Kontrolle
      Rot = Situation in Krankenhäuser teils ausser Kontrolle oder unmittelbar davor.

      --------------------

      Mediziener mit letztem Appell an die Regierung in den Niederlanden. Noch 10 Tage und das System bricht zuammen, es werden Triagen an der Tagsorndung sein. Sie fordern dringlich die Hauptinfektionsqueller der Schule sofort noch zu schließen. Das Pflege-Personal ist die letzten Tage massiv zusammen geschrumpft in den Niederlanden.
      rp-online.de/panorama/niederla…n-in-holland_aid-64249189
    • Testkits gehen in Europa aus. China kommt mit seinen Frachflugzeugen garnicht mehr hinter, so enorm angestiegen ist der Testkitverbrauch jetzt. Vor allem rollt der Rubel für China massiv. Bei den Wucherpreisen für Testkits werden die Kosten völlig ausser Kontrolle geraten.

      welt.de/politik/deutschland/ar…land-die-Tests-knapp.html
    • Israel meldet leicht steigende Tendenz jetzt. Anhand meiner Zahlen kann ich das noch nicht sehen, aber man fürchtet wohl einen solchen Anstieg, da die 5.Welle anhand steigender Infektionen einiger Nachbarländer, nun vor der Tür steht, an die Boosterimpfung glaubt man in Israel selbst kaum, lediglich davor das es die Krankenhäuser nicht überfüllt.

      rnd.de/gesundheit/corona-in-is…E75YOTD4KAU3IPZPUSII.html

      - In Belgien Heute 23350 Neuinfektionen, dass dürften auch noch Nachmeldungen von Gestern mit sein wo es etwas niedriger war, das wäre dann Landesrekord, auch dort also weiter stark steigend.
    • Habe eigentlich mit Informationen aus Vietnam zum Virusstamm gerechnet die Tage, jetzt ist was anderes passiert.

      In Afrika ist Sars-2 massiv mutiert. B.1.1.529 heist das neue Supervirus, es besitzt 32-Spikes, Delta im Vergleich nur 8. Für den Impofstoff sieht es damit sehr schlecht aus wenn es sich gegen Delta durchsetzt, zumindest das was jetzt an Impfstoff auf dem Markt ist. Die Spikes sagen erstmal aus wie gut das Virus andocken kann, schon Delta kann sehr gut andocken, daher muss da ein Virus erstmal dran vorbei, aber evtl. kann Delta im Körper selbst nicht so tief eindringen. Südafrika ist jetzt highest observation of World. Entstanden ist das Virus in Botswana und ist erst einige Tage alt. Geht jetzt aber schon in Südafrika steil nach oben. Sehr viele Spikes sagen aber nichts aus, wie tödlich das Virus ist und ob es so auch funktioniert. Wenn es aber so auf sich aufmerksam macht, kann man davon ausgehen, dass es lebensfährig ist und Delta konkurieren wird.







      Alarmstufe Rot in mehren Ländern, so hat u.a. Israel jegliche Einreise aus Südafrika, Lesotho, Botswana, Simbabwe, Mosambik, Namibia und Eswatini gestoppt.
    • Wie jeder bestimmt mitbekommen hat,wird ja ständig über eine Impfpflicht gequatscht.
      Wem jetzt noch nicht klar ist,das man selbst vor der körperlichen Unversehrtheit keinen halt mehr machen will,dem ist nicht mehr zu helfen.
      Das ganze grenzt schon an einen regerechten Impf-Faschismus,der seines gleichen sucht. :11:
    • Erledigt sich womöglich allein mit dem Impfen. Die Mutation aus dem Süden Afrikas ist in Belgien angekommen. Ein Flugverbot nach Südafrika wird nichts bringen, sollte das Virus sehr virulent sein. Afrika ist allgemein kaum geimpft, zuletzt unter Delta waren die Afrikaner aber weitestgehend dagegen immun. Ohne Impfung hat sich Delta dort zurück gezogen. So richtig kann man sich das alles nicht erklären, als ob das Virus hochinelligent ist und dort zuschlägt wo stark geimpft wird, wie so eine Kriegsmaschine.

      WHO mit Krisensitzung wegen der Mutante.
      welt.de/wissenschaft/article23…bisher-gesehen-wurde.html

      Das Virus zieht den Fnger aus den Arsch, wenn man die Schnelligkeit der Ausbreitung im Süden Afrikas anschaut und wer weis wie das Virus schon im ganzen Kontinent dort verbreitet ist, die nähesten Teststationen wo man auch was über das Virus erfährt wären erst im Norden mit Tunesien und Marokko. Dort scheint es bisher noch nicht angekommen zu sein. Delta hat aber in Südafrika bereits die Koffer gepackt und düst ab. Jetzt dürfte fest stehen, dass Sars 2 aus dem Labor kommt, hochgezüchtet um massiv zu mutieren.


      Gesundheitsminster/in noch nicht bekannt in Deutschland. Lauterbach wird heiss gehandelt. Auch die bleibete Frau Roth hat ihren Spitzenposten schon bekommen.
    • Komme beim Impfen auch nicht mehr drum herum auf Arbeit, die verpflichtenden Schnelltests 2x die Woche, werden erst garnicht angeboten bei uns. :3: Soll heissen stetig zum Impfnachweis zu fahren und viel Geld zu bezahlen, dass sit wie Impfpflicht, dass kann man nämlich nicht tun.

      ----------------
      Südafrika Variante heisst nun Omikron und soll schon in Europa eingeschleppt sein auch in Deutschland gibt es erste Verdachtsfälle. Sie breitet sich also bereits aus.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Komme beim Impfen auch nicht mehr drum herum auf Arbeit, die verpflichtenden Schnelltests 2x die Woche, werden erst garnicht angeboten bei uns. :3:
      Über kurz oder lang werde ich mich dazu auch bewegen müssen mich impfen lassen. Ich komme nicht drumherum es sei denn ich werde gekündigt in der Probezeit dann wäre es mir egal. Aber wenn ich immer bei Tim Kellner lese die kommentare man sollte es noch aushalten, frage ich mich wie lange und auf was?
      Auf irgendein Wechsel? Befreiung? ähm auf was soll ich warten? Bisher haben die Deutschen nix gemacht und scheiße gewählt. Alle chancen sind vertan. Die demos sind für nix, darauf lachen die Politiker sich eher einen ab. Statt richtig radikal vorzugehen und die Politiker notfalls aus dem Fenster zu schmeißen, dann sind für mich aktionen. Aber nicht das Rumgetrommel und bißl rumgelaufe.
      Aus dem sächsichen Staatsministerium der INternetseite lese ich zwar dass die Maßnahmen bis 12. Dezember sind. ABer was ist danach? Ich glaube nicht dass es im Januar oder Februar vorbei ist, die scheiße wird auch nicht in einen oder 2 oder 3 oder 4 Jahren nach der nächsten Wahl vorbei sein. Und ich habe keine Lust nochmal wertvolle Lebenszeit zu verlieren.
    • Ok mein Arbeitgeber bietet jetzt doch Schnelltests an, hab mit ihm noch mal telefoniert eben.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Ok mein Arbeitgeber bietet jetzt doch Schnelltests an, hab mit ihm noch mal telefoniert eben.
      Meiner kommt scheinbar nicht so hinterher bei so vielen AUftragebern die er hier im Umkreis hat. :3:
    • Meiner kommt aber auch nicht hinterher. Hab ihn jetzt gesagt das ich ungeimpft bin, sonst blickt der nicht mehr durch. Damit ich den Schnelltest machen kann, noch ist aber unklar wo ich den machen kann. :3:

      Omikron mit sehr hoher Virenlast. Impfung wird wesendlich weniger wirkung zeigen, vielleicht auch keine Wirkung.
      welt.de/wissenschaft/article23…starke-Viruslast-auf.html

      Epidemische Lage wurde von Ampel seit Donnerstag benedet. Was auch immer das bedeuten mag. :3:
    • Neue Mutation ähnlich stark wie Ebola? Ich wollte das Gestern schon in diese Richtung schreiben, wäre aber wieder wilde Spekulation gewesen. Der Aufbau des Virus ähnelt Ebola, sehr hohe Virenlast, kann sich stark andocken und tief in den Körper eindringen um Organe zu beschädigen. Ebola hat aber eine massive Schwäche, dass ist die Ausbreitung, nicht nur das es zu tödlich ist, es springt auch nicht so schnell über, sogar nur sehr langsam über. Daher glaub ich noch nicht so ganz, dass Omiukron auf Ebola Niveau ist, dass wäre unser Ende. Nein, nur das es etwas tödlicher ist als Delta, dass kann durchaus sein, wenn es so tödlich wie Ebola wäre, wären schon einige Reiserückkehrer im Krankenhaus gelandet oder Verstorben. Auch wenn die Totenzahlen in Südafrika anziehen, sind sie jetzt nicht sehr hoch. Zudem besteht auch die Möglichkeit eines Mischvirus von Ebola und Sars 2, beide Virenstämme sind sehr ähnlich, heisst trotzdem nicht das dieses Mischvirus töten will. Das kommt selten vor, trat zuletzt bei einer Influenza Pandemie 2009 auf, ansonsten kennt man das mischen von Viren eigentlich nur aus vom Labor. Ebola git tes in Südafrika nicht, wenn dann kann es eigentlich nur in Region DR Kongo passiert sein, da gibt es evtl. vereinzelt mal einen Fall. Daher eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass dann sowas passiert.

      rtl.de/cms/montgomery-befuerch…ch-wie-ebola-4873623.html
    • Es bestätigt sich imme rmehr, Omikron ist ein Mischvirus. Mit Ebola hat es aber nichts zu tun, die Symthome der ersten 2 Wochen sind auch ganz anders und auch milder als bei SARS2. Es gibt scheinbar auch nur milde Erkältungssymptome. Hingegen ist das Virus in der Lage bei einigen oder vielen im Körper zu bleiben und dort sich zu vermehren, das trifft aber wohl nicht auf alle zu. Ähnlich wie beim Verwanden HiV fällt die Infektion zunächst durch Abgeschlagenheit auf, Fieber kann durchaus auch entstehen. Bei HIV verschwinden die Symthome zunächst wieder und es kommt später zu immer mehr Komplikationen, ob das bei Omikron auch so ist, wissen wir bisher nicht. Das dieses Virus in süden Afikas mit HiV mutiert ist, macht auch wesendlich mehr Sinn, da es Ebola ja kaum gibt. Das Virus ist so vom Aufbau her komplett unbekannt.
    • Duke du schreibst,dass das alles noch 3-4 Jahre geht.
      Meine Frage: Willst du dir diesen Dreck in all den Jahren alle 6 oder wie unser noch Gesundheitsmister vorschlägt sogar 5 Monate einspritzen lassen...???
      Die Meisten die ich kenne,wollen sich nach ihrer Zweitimpfung keine dritte holen,warum wohl...???
      Und zu den Demos kann ich nur sagen,die werden was bringen,ich war das Wochenende wieder unterwegs und ich habe mitbekommen das der Widerstand gegen diesen Impffaschismus sich verstärkt und die Teilnehmerzahlen sich in vielen Städten verdreifacht haben,auch in meiner kleinen Stadt.
      Auch das Argument du willst nicht noch mehr Lebenszeit verlieren,solltest du für dich persönlich nicht so stehen lassen,denn du wirst nicht nur Lebenszeit verlieren,sondern du könntest dadurch sogar das Leben verlieren.
      In unserer Telegram-Gruppe machen die Leute es ganz einfach wenn sie Probleme mit dem Arbeitgeber haben,sie lassen sich erstens für sehr lange Zeit krankschreiben oder zweites,es wir mit der sofortigen Kündigung gedroht.
      Ich habe in meinen direkten sowie auch indirekten Bekanntenkreis (zum Glück sind es bisher nicht noch mehr geworden) 11 Fälle von zum Teil heftigen Nebenwirkungen erfahren. Und glaub mir,die haben ihre Entscheidung zum Teil bitter bereut und sind zu einem Fazit gekommen: NIE wieder.
      Glaubt mir Leute ich meine es wirklich nur gut unabhängig davon,was jeder hier für eine medizinische,oder von mir aus auch politische Einstellung dazu hat.

      compact-online.de/zitat-des-ta…t-globalen-pandemie-pakt/

      compact-online.de/auf-nach-fre…-gegen-die-impf-diktatur/
    • Ich rechne auch damit das beim Boostern die Impfbereitschaft nachlässt. Vorausgesetzt es ist kommt nicht die versteckte Impfpflicht wie wir sie mit dem 3G auf Arbeit haben. Allerdings sehe ich 2 Probleme, selbst wenn ich mich impfen lassen muss, um den Job nicht zu verlieren. Das eine wären neue Mutationen, dadurch gitb es neue Impfstoffe die wiederum noch kürzer in Testphasen dann auf die Menschen losgelassen werden. Das 2.wäre, die Boosterimpfung wird nicht lange halten, schon diese Woche gehen in Israel die Infektionen deutlich hoch. Soll heissen, man wird die Impfspanne noch mehr verkürzen, ich glaube nicht mal an die 5 Monate, ich sehe da eher 2-3 Monate. Ich bin dann auch überzeug davon, dass es dann krachen wird, selbst in Deutschland. Es werden sehr viele den Prozess dann nicht mehrmitmachen, die nicht zur Risikogruppe gehören.

      Momentan ist die Lage so, der Impfstoff hat nicht viele Nebenwirkungen, zumindest nichts was in den größten Medien bekannt wird. Die Leute akzeptieren und schützen sich lieber vor den Horrormeldungen der Pandemie, zudem halt Druck durch die Arbeitgeber. Wirkt der Impfschutz aber nicht, kommt es also weiterhin zu Lockdowns und starken Einschränkungen, auch weil die Krankenhöäuser voll sind, werden sehr viele die Motivation zum Impfen schlicht weg verlieren. Das Horrorszenario wäre natürlich, wenn der Impfstoff noch selbst viele krank macht, weil er nur sehr kurz getestet wird. Also Auswirkungen wie bei Moderna bei Jünger, mit den Veränderungen im Herzbereich, wäre schon ausreichen um die Masse abzuschrecken. Wäre nur Moderna auf dem Markt, bekommt man keine 40% Impfquote in Deutschland. ^^
    • Die zumindest "abgemilderte" Lockdownverkündung (vielleicht auch erstmal regional) wird die Tage erfolgen. Da bin ich mir recht sicher. Wobei es für die wirtschaftliche Lage sogar eher noch schlimmer sein wird als die 2G-Plus-Regel, wo dann die Geschäfte immer mehr darunter leiden werden.

      Ich für meinen Teil werde mich nicht impfen lassen. Sofern die Impfpflicht kommt, werde ich mir wie hoffentlich Millionen andere) etwas überlegen.

      Bis dahin heißt es durchhalten und nicht aufgeben!

      Ich finde Demos übrigens klasse und wirksam.
    • Moderna wirkt so gut wie nicht mehr. Verantwortlichen haben sich zur neuen Mutation geäußert, neuer Impfstoff wohl so gegen März 2022. Bei Biontech gibt es hingegen Stillschweigen.

      spiegel.de/wirtschaft/unterneh…fd-474e-bb36-c1dbb61ebc47

      Walos2018 schrieb:

      Wobei es für die wirtschaftliche Lage sogar eher noch schlimmer sein wird als die 2G-Plus-Regel, wo dann die Geschäfte immer mehr darunter leiden werden.
      Was bringt denn 2G+ wer will sich vor dem Eintritt ins Geschäft extra testen lassen? Die Leute sind nicht ganz sauber aus meiner Sicht, wer das macht. Wenn Geschäfte offen haben, kostet das Betriesbkosten.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Moderna wirkt so gut wie nicht mehr. Verantwortlichen haben sich zur neuen Mutation geäußert, neuer Impfstoff wohl so gegen März 2022. Bei Biontech gibt es hingegen Stillschweigen.

      spiegel.de/wirtschaft/unterneh…fd-474e-bb36-c1dbb61ebc47

      Walos2018 schrieb:

      Wobei es für die wirtschaftliche Lage sogar eher noch schlimmer sein wird als die 2G-Plus-Regel, wo dann die Geschäfte immer mehr darunter leiden werden.
      Was bringt denn 2G+ wer will sich vor dem Eintritt ins Geschäft extra testen lassen? Die Leute sind nicht ganz sauber aus meiner Sicht, wer das macht. Wenn Geschäfte offen haben, kostet das Betriesbkosten.
      Sorry.....ich habe mich da irgendwie falsch ausgedrückt: Ich meinte damit, dass 2g-Plus für die Geschäfte schlimmer sein wird als ein Lockdown.
    • Du meinst wirklich irgend jemand besucht ein Geschäft, wenn er einen 24 Stunden alten Negativtest vorzeigen muss für 2G+, der zudem auch Geld kostet, wenn man ihn öfter macht? Glaubst du wirklich das Geschäft ist dann besser aufgestellt, als wenn das Geschäft dicht wäre und keine großen Betriebskosten anfallen? Wie soll der Einzelhandel überhaupt gegen Amazon und co bestehen bei diesen G-Regeln, zudem auch Lieferengpässe, besonders heftig ist das in Großbritannien schon mit den Lieferengpässen. Spahn will auch nun überall 2G+ zumindest bei Geschäfte und Veranstaltungen, als nächstes kommt es noch am Arbetsplatz wette ich. Soll heissen die Impfung wird mir dann doch nichts bringen, schon bevor überhauot die neue Mutante dann dominant ist. Dann wird der ganze Impfstatus eh wieder abgeschafft bis der neue Impfstoff da ist. Ich habe jedenfalls mit 2G+ wieder das Problem vor der Arbeit testen zu müssen, wo bei mir im Objektschutz keine Testsmöglichkeiten Vorort sind. ^^ Ich muss also Tags zuvor eine Teststation aufsuchen, also 20 km fahren (hin und zurück) 2G+ ist der Supergau!, Biiiiiite Lockdown für alle, weg mit den G-Rotz! Ob das im Ausland wie Frankreich mit dem Gesundheitspass auch so ein G-Chaos und Psychostiel ist wie in Deutschland? :3:
    • Corona Europa Top 10 Ranking Mittwoch (zur Vorwoche) durch die Delta Welle (Indische Doppelmutante).

      Peak in Mitteleuropa wie erwartet in letzter Novemberwoche erreicht. Im teifen Osten sowie Nordeuropa fallen die Infektionen nun kaum noch, in einigen Regionen steigt es auch wieder stark. Das kann schon das Bilden der dann noch gefährlicheren Winterwelle sein und weil es in Nordeuropa schon heftig hoch geht, kann diese für den Rest Europas auch schneller kommen als die Herbstwelle, die direkt aus Russland kam und einige Wochen gebraucht hat, bis sie bei un sankam.

      Die Erfahrung mit bisherige neue Mutationen, die sich dann durchgesetzt haben war, das die alte Mutation erst völlig in sich zusmamengefallen ist, bevor sich die neue Mutation ausbreitete. Zuletzt auch in Südafrika zu sehen. Ähnliches ist nun auch zu erwarten, dass Delta noch mit der Winterwelle eingehen wird, sollte Omikron sich stärker ausbreiten.

      neu im Grenzbereich der Belastung der Krankenhäuser jetzt auch Großbritannien die womöglich von der Winterwelle auch bereits erfasst sind, es kommt dort auch die Maskenpflicht jetzt wieder. Sowie auch die Schweiz und Andorra mit aufgenommen. Baltische Staaten und Rumänien sind gestrichen. In Deutschland selsbt gehen die Infektionen bisher vom Europarekord her kaum zurück. Eine möglihe Winterwelle würde Deutschland ohne Lockdown nicht überstehen in den Krankenhäusern, ohne Pause geht das nicht.


      1 Deutschland 71887 (-2000), Tot: 415 (/+100)
      2 (3) Frankreich 49610 (+17000, stark steigend!) Tot: 96 (+/15)
      3 (2) Großbritannien 48374 (+5000, stark steigend!), Tot: 171 (/+20)


      4 Polen 29064 (+700), Tot: 570 (/+100)
      5 Tschechien 21973 (-4000), Platz 2 weltweit mit 1200+ Inzidenz = Durchseuchung
      6 Niederlande 18515 (-5000), Tot: 45 (/-5) /im Lockdown
      7 (10) Belgien 16566 (+4000, stark steigend!), Tot: 36 (/-5), Platz 3 weltweit mit 1000+ Inzidenz = Durchseuchung

      8 (9) Italien 15085 (+3000, stark steigend!), Tot: 93 (/+10)
      9 (8) Ungarn 11152 (-1500), Tot: 192 (/+15)
      -neu- 10 Spanien 10536 (+2000, stark steigend!)
      -------------------------teils sprunghaft, daher Top 10 möglich

      -raus- Österreich 10367 (-5000), Tot: 61 (/-5) /im Lockdown
      Slowakei 9534 (-800), Tot: 85 (/+15) Platz 1 weltweit mit 1400+ Inzidenz = Durchseuchung, Lockdown
      Kroatien 5709 (-500), Tot: 68 (-)
      Serbien 2180 (-500), Tot: 53 (-)
      Bulgarien 2105 (-400) Tot: 89 (/-40)
      Griechenland 6192 (-1000), Tot: 77 (/-20)

      Litauen 1793 (-200)
      Rumänien 1141 (-1600), Tot: 79 (/-120)
      Schweden 2426 (+300) (stark steigend!)
      Schweiz 4902 (+1000, stark steigend!) /Gestern 10508, Landesrekord..schwankt sehr stark durch Nachmeldungen, Schnitt weiter stark steigend!
      Irland 3790 (-100) /im Lockdown

      Nordmazedonien 410 (-30)
      Moldawien 659 (-200)
      Slowenien 2257 (-900)
      Bosnien 900 (+100)
      Montenegro 235 (-100)
      Norwegen 3780 (-800)
      Portugal 4670 (+1000, stark steigend!) (Impfquote: 86%!)
      Albanien 228 (-400)
      Estland 588 (-70)
      Lettland 1031 (-200)
      Dänemark 5120 (+700, Landesrekord, stark steigend!)
      Luxemburg 585 (+30, stark steigend!)
      Gibraltar 33 (-10) (seit Mai 99,99% durchimpft!)
      Färöer Inseln 62 (+20)
      Finland 1570 (+500)
      Island 162 (+10)
      Lichtenstein 63 (-, Landesrekord)
      -neu- Andorra 241 (+160) ..Gestern 403 mit deutlichem Landesrekord, Patz 4 weltweit mit 990+ Inzidenz /massiv steigend = Durchseuchung

      Weltweit:
      USA 119584 (+17000, stark steigend!), Tot: 1626 (/+100)
      Türkei 22556 (-5000), Tot: 196 (/+20)

      *Südkorea 5120 (+1000, stark steigend!, deutlicher Landesrekord), Tot: 34 (-)
      under observation ..Vietnam-Mutante
      Vietnam 14508 (+2800, stark steigend!), Tot: 196 (/+50) / Ist dass nun Delta/+? oder wieder die hauseigene Mutation aus dem Vietnam (völlig veränderte Kreuzung aus Alpha+Delta) die in andere Länder möglicherweise durchgebrochen ist und im eigenen Land selbst plötlzich wieder nach oben schiesst?
      Laos 1425 (-100)
      Nachbarländer Thailand & Kambodscha noch stark fallend von letzter Sommer-Welle.
      Krankenhäuser in Südkorea laufen plötzlich voll oder einfahc nur zu wenig Intensivplätze? Wenn die als besonders bedrohlich geltende Viettnam-Mutante dort hin geschwappt ist dann guten Nacht. Dann sollte das doch schnell bekannt gemacht werden?

      under observation ..Omikron Mutante
      Südafrika 8561 (+7300, stark steigend!), Tot: 28 (/-20) ..Omikron Mutation mit 32-Spike


      Peak der Herbstwelle im Russsichen Raum nach der 1.Septemberwoche überschritten. Neue Welle ab Dezember möglich.
      Ukraine 11960 (-2500). Tot: 557 (/-20)
      Russland 32837 (-700), Tot: 1226 (-)
      Georgien 4459 (+1200, stark steigend!)
      Weißrussland 1792 (+100)
      Armenien 502 (-300)



      Arabischer Raum: Wirkung der Boosterimpfung Israels im Vergleich zu den Nachbarländern ohne Booster. Bevor man überhaupt bei den Wellen sehen kann ob etwas wirkt, brauch man Vergleichszahlen. /Wetter: 25 Grad warm. Wenn sich Corona hier Zeit lässt und erst in 3 Monaten wieder stark ansteigt, werden wir dann immer noch nicht wissen, was der Booster bewirkt, falls Israel mitsteigt. Nur wenn es die nächsten Wochen hoch geht, bekommen wir erst eine Rückmeldung zur Booster-Impfung in Israel. Daher ist der Booster in Israel bisher untauglich, da es in der ganzen Region keine Welle gibt.

      Israel 443 (+300) (hohe Booster-Impfungsquote) (Rekord Peak: September 2021 mit 11000) ...Aktuell: steigend
      Palestina 360 (+100) (Rekord Peak: September 2021 mit 2700) ...Aktuell: steigend
      Iran 4312 (-500) (Rekord Peak: August 2021 mit 50000) ...Aktuell: fallend
      Jordanien 5047 (+500) (Rekord Peak: März 2021 mit 9500) ...Aktuell: stark steigend
      Irak 889 (+100) (Rekord Peak: Juli 2021 mit 13000) ...Aktuell: steigend
      Lebanon 1892 (-) Rekord Peak: Januar 2021 mit 6000) ...Aktuell: steigend

      stark steigend = Infektionslage exorbitant und ausser Kontrolle
      Rot = Situation in Krankenhäuser teils ausser Kontrolle oder unmittelbar davor.
    • Deutschland steigt mit seiner 2-G Plus und Impffpflicht auf dem Level der härtesten Regeln der Welt, nur Turkmenistan, Tatschikistan, Vatikan und Österreich haben oder haben bald Impfpflicht für alle, in Deutschland kommt aber noch der 2G Plus Wahnsinn dazu. In Niedersachsen gilt der nun fast überall. :6: Es gibt kaum ein Volk das es genau so will, Hauptsache totale Regelkontrolle und jede Menge Schreibkram. Sollte 2G+ auch bei uns auf Arbeit kommen trotz Impfung, werde ich kündigen und nur auf Harz4 leben, denn die 1Stunde zusätzlicher Aufwand um an Teststationen zu kommen, die auch nur noch Online Termine annehmen, dass tue ich mir nicht jede Woche an.
      ndr.de/nachrichten/niedersachs…l-2G-Plus,corona9346.html

      Deutschland ist laut vieler älterer Politiker die noch leben (die Toten drehen sich im Gabe um) eine schlimmere Diktatur als China was Corona angeht.
      bild.de/politik/inland/politik…flicht-78414676.bild.html
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Du meinst wirklich irgend jemand besucht ein Geschäft, wenn er einen 24 Stunden alten Negativtest vorzeigen muss für 2G+, der zudem auch Geld kostet, wenn man ihn öfter macht? Glaubst du wirklich das Geschäft ist dann besser aufgestellt, als wenn das Geschäft dicht wäre und keine großen Betriebskosten anfallen? Wie soll der Einzelhandel überhaupt gegen Amazon und co bestehen bei diesen G-Regeln, zudem auch Lieferengpässe, besonders heftig ist das in Großbritannien schon mit den Lieferengpässen. Spahn will auch nun überall 2G+ zumindest bei Geschäfte und Veranstaltungen, als nächstes kommt es noch am Arbetsplatz wette ich. Soll heissen die Impfung wird mir dann doch nichts bringen, schon bevor überhauot die neue Mutante dann dominant ist. Dann wird der ganze Impfstatus eh wieder abgeschafft bis der neue Impfstoff da ist. Ich habe jedenfalls mit 2G+ wieder das Problem vor der Arbeit testen zu müssen, wo bei mir im Objektschutz keine Testsmöglichkeiten Vorort sind. ^^ Ich muss also Tags zuvor eine Teststation aufsuchen, also 20 km fahren (hin und zurück) 2G+ ist der Supergau!, Biiiiiite Lockdown für alle, weg mit den G-Rotz! Ob das im Ausland wie Frankreich mit dem Gesundheitspass auch so ein G-Chaos und Psychostiel ist wie in Deutschland? :3:
      Ich sehe das doch so wie du: Besser Lockdown für die Geschäfte als 2G-Plus. Habe ich doch so in meinem letzten Post geschrieben.
    • Walos2018 schrieb:

      Die zumindest "abgemilderte" Lockdownverkündung (vielleicht auch erstmal regional) wird die Tage erfolgen. Da bin ich mir recht sicher. Wobei es für die wirtschaftliche Lage sogar eher noch schlimmer sein wird als die 2G-Plus-Regel, wo dann die Geschäfte immer mehr darunter leiden werden.

      Ich für meinen Teil werde mich nicht impfen lassen. Sofern die Impfpflicht kommt, werde ich mir wie hoffentlich Millionen andere) etwas überlegen.

      Bis dahin heißt es durchhalten und nicht aufgeben!

      Ich finde Demos übrigens klasse und wirksam.

      Ich lese daraus das du schreibst, dass Lockdown schlimmer sein wird als 2-G Plus Regel. Darauf habe ich reagiert, für mich ist der Lockdown besser als wie 2-G Plus wie jetzt in Niedersachsen. Die Verluste wären nicht so groß, zumal Scholz dann auch wieder mit neue Kredite höher Entschädigen muss. Ich komme mit 2G Plus jedenfalls garnicht klar, Geschäfte offen wo man nur mit zuvor teuer bezahlten Impftest rein kann. Normal wird niemand das Geschäft oder die Muckibude dann betreten und wenn das auf dem Weihnachtsmarkt auch so ist, werden die Leute alle drum herum laufen. :3: Solche Regeln unterscheiden uns dann doch noch mal von andere Länder mit harte Regulierungen. Für mich wird mit 2G Plus eine kommische Scheinwelt wieder aufgebaut, dass sowas überhaupt im Volk mitgemacht wird. lol Ich muss sagen unter Merkel lief Corona Managment noch deutlich besser, selbst wenn die Ministerkonferenzen öfter mal ein Flop waren und damals dadurch schon alles zu lang gedeuert hat, guter letzt war die Umsetzung des langen Lockdowns aber richtig. Wie lange ein Lockdown jetzt nötig ist, dass muss man erst sehen. Man kann da gut nach Rumänien oder Baltenstaaten rüberschauen, wie lange die Infektionen unten bleiben und ob erstmal ein überschaubarer harter Lockdown von ein paar Wochen reicht. Ich früchte aber es muss diesen Winter noch ein 2. her dann. Unter Alpha bleiben die Infektionszahlen trotz Lockdowns länger oben, woran das liegt? Unter Delta steigen die Infektionen schneller, sie fallen aber auch schneller. Es kommt dadurch aber auch zu mehr Wellen als unter Alpha.

      -----------

      Omikron laut Frankreich im Januar dann dominant in Europa und wird somit die Winterwelle sein.
      spiegel.de/wissenschaft/omikro…7f-4941-bc78-bfe102b3dd3e

      Imfpstoff wird es nicht geben, aber vielleicht löst es keine schweren Verläufe aus,, dann hätte sich Sars2 eingeliedert und wäre kein großes Problem mehr, vorausgesetzt es besitzt nicht die HiV Eigenschaft im Körper zu verweilen. Die Isolation des südlichen Afrikas ist daher wohl absolut unangebracht, um 1-2 Wochen kommt es dann auch nicht mehr drauf an, ob Omokron dann da ist oder nicht, man muss Südafrica für die frühe Wanrung ja eher dankbar sein und nicht den halben Kontinent mit absoluter Isolation bestrafen.

      Ich habe aber da noch Zweiel dran, es wird aus meiner Sicht länger dauern als wie Januar. Erstmal müsste Delta wegbrechen, es wird aus meiner Sicht erst mit dem April dazu kommen, dass Omikkro Delta dann aböst. Da ich immer noch mit einer von Delta dominierten harten Winterwelle rechne.
    • Söders Manipulator-Statistiken im TV fliegen ihn um die Ohren. Diese Statistik ging durch die Medien, Ungeimpfte sind fast nur Infektionstreiber und liegen auf den Stationen. Von wegen!

      focus.de/gesundheit/coronaviru…so-nicht_id_24486500.html
    • Demos mit Zahntausenden bis Fünfzigtausend Menschen in Österreich und Luxemburg ausser Rand und Band, vor allem die Impffplicht treibt die Menschen auf die Straße. Zustimmung für Impfpflicht im Gegensatz zu West-Deutschland allgemein in Europa nicht vorhanden. Das auffällige, man liesst oft was von Faschismus-Diktatur und weg mit der Arroganz, dafür Brüderlichkeit und Zusammenhalt. Derweil rufen vor allem die konservativen Parteien vom rechten Rand dazu auf. Es ist vor allem fast vollständig die Arbeitklasse, besodners auffällig es Demonstrieren sehr viele Araber mit. Die Polizisten können einen Leid tun, da wird die Zustimmung zu Corona-Maßnahmen bekanntlich auch nicht groß sein. ^^ Vielleicht haben die sich schon von den politischen Maßnahmen abgewannt, keine Ahnung.

    • Karl Lauerbach übenrimmt das Corona-Ruder als neuer Gesundheitsminister. :6: :6: lol rofl
      In der Pressekonferenz ist er förmlich aufgelöst reingestürmt und musste sich gleich wieder in den Mittelpunkt stellen. Statt Dschungelcamp also Bundesminister.
    • Für Tests muss ich mich nun plötzlich 3 Tage vorher Online anmelden und es gibt kaum noch Termine die Woche in meine rnähe. Jetzt muss ich shcon 35km weit kutschen für einen Test. :3: Damit lohnt sich das Arbeit bald nicht mehr. Anders als Impfen gar nicht möglich, das ist Impfzwang, da man keine Wahl hat. Hab meine erste Spritze bekommen, bis ich vollständig geimpft bin, vegehen abe rnoch Wochen und die Lage könnte mit den Tests immer schlimmer werden, die scheinen aus zu gehen.
    • Corona Europa Top 10 Ranking Mittwoch (zur Vorwoche) durch die Delta Welle (Indische Doppelmutante).


      Die Delta-Herbstwelle ebbt in Mittel-Europa diese Woche deutlich ab, nun muss man abwarten ob Omikron dann im Januar uns neu einheizt, wobei Deutschland die Infektionsrate nicht genug runter drückt durch fehelndem Lockdown und wie sich das später auswirkt. In Nordeuropa baut sich jetzt schon scheinbar eine massive Winterwelle auf. Europa geht bereits teilweise in den Omikron-Lockdown.


      Wie entwickelt sich die Lage in Israel bei Geboosterten, wo die Herbstwele nun anzukommen scheint und wie entwickelt sich Omikron in Südafrika weiter, wo es die dominate Mutation ist.


      neu im roten Bereich Dänemark und geht in den harten Lockdown, Luxemburg und Lichtenstein auch aufgenommen


      1 Deutschland 68623 (-3000) Tot: 571 (/+150) /reichlich 2G, 3G, 2G+ und Impfflicht Gesetze
      2 Frankreich 61340 (+12000, stark steigend!) Tot: 133 /+40) /nun Lockdown Soft mit Home Office und geschlossene Discos und Bars wegen Omikron
      3 Großbritannien 51342 (+3000, stark steigend!), Tot: 161 (/-10) /nun Lockdown Soft mit Home Office wegen Omikron

      4 Polen 28543 (-500), Tot: 591 (/+20)
      5 Tschechien 19482 (-2000), Platz 4 weltweit mit 1000+ Inzidenz = Durchseuchung
      6 Niederlande 18062 (-500), Tot: 72 (/+30) /im Lockdown
      7 (8) Italien 17959 (+3000, stark steigend!), Tot: 86 (-10)
      8 (7) Belgien 10878 (-6000), Tot: 41 (/+5), Platz 5 weltweit mit 900+ Inzidenz = Durchseuchung
      9 (10) Spanien 10952 (+500)
      -neu- 10 Schweiz 10489 (+5500, stark steigend!) (deutlicher Landesrekord mit über 12000 Gestern)
      -------------------------teils sprunghaft, daher Top 10 möglich
      Slowakei 9425 (-100), Tot: 91 (/+5) Platz 2 weltweit mit 1300+ Inzidenz = Durchseuchung /im Lockdown
      Norwegen 5259 (+1500, deutlicher Landesrekord, Tot: 42 (+/35 Rekord) ..Omikron steigt stark
      Dänemark 6629 (+1500, stark steigend!, Landesrekord) /nun Lockdon mit geschlossene Schulen und Restaurants
      Finland 1296 (-200),, Gestern mit 3421 deutlicher Landesrekord
      Schweden 3253 (+800) (stark steigend!)
      -raus- Ungarn 6849 (-4500), Tot: 213 (/+15)
      Österreich 5663 (-5000), Tot: 58 (-) /Lockdown nun beendet
      Kroatien 4751 (-1000), Tot: 54 (/-15)
      Serbien 1675 (-500), Tot: 40 (/-15)
      Bulgarien 1652 (-500), Tot: 116 (/+25)
      Griechenland 5899 (-300) Tot: 86 (/+10)
      Litauen 1982 (+200)
      Rumänien 1279 (+100), Tot: 86 (/+10)
      Moldawien 609 (-50)
      Irland 4126 (+400) /im Lockdown
      Nordmazedonien 419 (-)
      Slowenien 1847 (-400)
      Bosnien 641 (-250)
      Montenegro 196 (-40)
      Portugal 5286 (+600) (Impfquote: 86%!)
      Albanien 346 (+100)
      Estland 469 (-100)
      Lettland 796 (-250)
      Luxemburg 666 (+80, stark steigend!, Gestern mit 935 Landesrekord)
      Gibraltar 34 (-) (seit Mai 99,99% durchimpft!)
      Färöer Inseln 81 (+20)
      Island 131 (-30)
      Lichtenstein 66 (-, Gestern mit 109 Landesrekord), Patz 3 weltweit mit 1000+ Inzidenz = Durchseuchung
      Andorra 184 (-60), Patz 1 weltweit mit 1700+ Inzidenz = Durchseuchung



      Weltweit:
      USA 127411 (+8000, stark steigend!), Tot: 1324 (-300)
      Türkei 20874 (-2000) Tot: 192 (-)
      Südkorea 7174 (+2000, stark steigend!, deutlicher Landesrekord), Tot: 63 (/+30 Rekord)
      under observation ..Vietnam-Mutante
      Vietnam 14599 (-) Tot: 230 (+30) / Ist dass nun Delta/+? oder wieder die hauseigene Mutation aus dem Vietnam (völlig veränderte Kreuzung aus Alpha+Delta)- Edit: Es gibt keine genauen Informatinen, scheinbar handelt es sich um Delta.
      -gestrichen- Laos 1209 (-200)


      under observation ..Omikron Mutation mit 32-Spike
      Südafrika 19842 (+11000), Tot: 36 (+10)
      -neu- Simbabwe 4996 (+4200, deutlicher Landesrekord)




      Peak der Herbstwelle im Russsichen Raum nach der 1.Septemberwoche überschritten. Neue Welle ab Dezember möglich.
      Ukraine 9371 (-2500). Tot: 450 (/-100)
      Russland 30752 (-2000), Tot: 1179 (/-50)
      Georgien 4226 (-200)
      Weißrussland 1756 (-)
      Armenien 410 (-100)



      Arabischer Raum: Wirkung der Boosterimpfung Israels im Vergleich zu den Nachbarländern ohne Booster. Bevor man überhaupt bei den Wellen sehen kann ob etwas wirkt, brauch man Vergleichszahlen. /Wetter: 25 Grad warm. Wenn sich Corona hier Zeit lässt und erst in 3 Monaten wieder stark ansteigt, werden wir dann immer noch nicht wissen, was der Booster bewirkt, falls Israel mitsteigt. Nur wenn es die nächsten Wochen hoch geht, bekommen wir erst eine Rückmeldung zur Booster-Impfung in Israel. Daher ist der Booster in Israel bisher untauglich, da es in der ganzen Region keine Welle gibt.


      Israel 859 (+400) (hohe Booster-Impfungsquote) (Rekord Peak: September 2021 mit 11000) ...Aktuell: steigend
      Palestina 319 (-50) (Rekord Peak: September 2021 mit 2700) ...Aktuell: unverändert
      Iran 3309 (-1000) (Rekord Peak: August 2021 mit 50000) ...Aktuell: stark fallend
      Jordanien 5180 (+100) (Rekord Peak: März 2021 mit 9500) ...Aktuell: stark steigend
      Irak 625 (-200) (Rekord Peak: Juli 2021 mit 13000) ...Aktuell: fallend
      Lebanon 1994 (+100) Rekord Peak: Januar 2021 mit 6000) ...Aktuell: unverändert


      stark steigend = Infektionslage exorbitant und ausser Kontrolle
      Rot = Situation in Krankenhäuser teils ausser Kontrolle oder unmittelbar davor.
    • Wie ist es bei den anderen hier allgemein mit der Impfung? Ich für meinen Teil habe das Vertrauen zur Politik verloren und bin derzeit einer Impfung nicht zugeneigt.

      Wie schaut es bei Euch aus?
    • Bayern Fußballspieler Kimmich, bekannt geworden auch als Ungeimpfter ^^ hat mit nicht Lungenproblemen zu kämpfen, auch bei ihm hat das Virus die Orange befallen, für ihn bereits Saisonende bei Bayern. Totenzahlen steigen bei abflauenden Infektionen in Europa mitunter deutlich, spricht für starke Virenlast im Winter bei Kälte.

      Omikron breitet sich in Afrika zunehmend massiver aus und mutiert bereits schon wieder, zahlreiche Fälle von Omikron endeckt, welches ein Tarnschild aufgebaut hat und wo der PCR Tests den Virustyp aktuell nicht mehr identifizieren kann.
      spiegel.de/wissenschaft/corona…95-4387-a1d7-4e2709f25c8e
    • Walos2018 schrieb:

      Wie ist es bei den anderen hier allgemein mit der Impfung? Ich für meinen Teil habe das Vertrauen zur Politik verloren und bin derzeit einer Impfung nicht zugeneigt.

      Wie schaut es bei Euch aus?

      Bei meinem Werk was ich im Wachschutz bewache sind die Hälfte nicht geimpft, also gut 100 Leute, darunter auch Schichtleiter. Nicht gimpft sind auch alle Afrikaner und Araber, die lehnen das wohl komplett ab. Ich weis es, weil mir Tests gezeigt werden müssen, um auf das Objekt zu kommen. Momentan bewegt der Druck der 2G Regel scheinbar nicht viele. Es sind also nach wie vor in der Arbeiterschicht extrem viele Ungeimpft. Nur fallan bei mir schon aufgrund der Überlastung Teststationen aus, ich komme bald nicht mehr auf Arbeit ohne Impfung. Vom Arbeitgeber kann ich es nicht erwarten dass mir jemand ein Testschein ausstellt, dass macht doch kaum einer, wie es die Politik eigentlich beschlossen hatte, dass vom Arbeitgeber was bereit gestellt werden soll. Ausser diese nutzlosen Schnelltests, aber die sind ja nicht zulässig.

      EMA senkt Impfung und mögliche Pflicht dazu noch einmal nun von 6 auf 3 Monate. Geprüft wird auch jeden Monat impfen zu müssen. Israel bereitet bereits 2.Boosting-Runde vor.
    • Um ehrlich zu sein verstehe ich den Zusammenhang zwischen "Vertrauen in die Politik verloren" und der Impfbereitschaft nicht. Und ich habe es ehrlich versucht.
      Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man Probleme mit unserer Politik hat, auch in Hinsicht auf manche Beschlüsse in der Corona-Pandemie, aber die absolute Mehrheit der aller Virologen hält die Impfung für die beste Möglichkeit Corona zu bekämpfen und insbesondere einem schweren Verlauf vorzubeugen und weltweit wird das durchgeführt. Selbst wenn man also den Politikern nicht glaubt, verstehe ich nicht, warum man auch der allgemeinen Expertenmeinung so misstrauisch gegenüber steht.
      Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

      Ich kann hier logischerweise nur für mich sprechen. Aber ich war bereits seit Juli doppelt geimpft und habe gestern meine Booster-Impfung erhalten. Bei keiner der Impfungen hatte ich schwerere Nebenwirkungen außer ein wenig Müdigkeit und einem leichten Schmerzempfinden an der Einstichstelle. Auch in meinem näheren Bekanntenkreis sind praktisch alle geimpft und ich habe nicht auch nur von einer schlimmeren Nebenwirkung als oben beschrieben gehört.

      Berufsbedingt stehe ich regelmäßig auch mit vielen Kollegen weltweit in Kontakt und Covid ist natürlich ein Dauerthema. Von denen sind auch die meisten geimpft und ich habe auch hier nie ein Wort von Nebenwirkungen gehört.
      Ich will nicht sagen, dass es dort nie Impfdurchbrüche gegeben hat, die gab es und das habe ich auch selbst persönlich von den Betroffenen erfahren. Aber in diesen seltenen Fällen waren die Verläufe immer schwach.

      Um ehrlich zu sein kommt es mir auch so vor, als ob die meisten Berichte von schweren Impfkomplikationen die man liest immer von Leuten kommen, die der Impfung sowieso sehr ablehnend gegenüber stehen. Ich will das jetzt nicht weiter kommentieren, kann ja Zufall sein, aber zu denken gibts mir schon. Insbesondere, da es wirklich überhaupt nicht zu meinen eigenen Erfahrungen und Gesprächen mit anderen passt, von denen keiner eine negative Erfahrung gemacht hat.

      Noch eine weitere persönliche Erfahrung: Meine Tochter (4 Jahre) war die letzten beiden Wochen in Quarantäne, weil sie sich im Kindergarten angesteckt hat und sie hat auch Symptome gezeigt.
      Glücklicherweise ein leichter Verlauf, wie bei Kindern in dem Alter ja normal.
      Meine Frau und ich haben uns daher natürlich die ganzen Tage um sie gekümmert von morgens bis abends und wir haben uns beide nicht angesteckt.

      Aus dieser persönlichen Erfahrung und auch aus meinen Gesprächen mit vielen Kollegen weltweit kann ich also nur schließen, dass der Impfung im allgemeinen kaum schwere Komplikationen folgen (auch wenn das mit Sicherheit in Einzelfällen vorkommen kann) und die Impfung anscheinend doch einen gewissen Schutz bietet und das stimmt ja auch mit der allgemeinen vorrherschenden Expertenmeinung überein.

      Lange Rede kurzer Sinn:
      Ich bin geimpft und würde es jederzeit wieder tun. Ich glaub jetzt nicht, dass ich einen hier überzeugen kann, der sich nicht impfen lassen will. Das hier ist ein Internet-Forum und warum sollte mir hier jemand glauben.
      Es war mir nur ein Bedürfnis auch mal eine andere Sichtweise aufzuzeigen.

      Beste Grüße,
      Bonzaimann
    • Mit der Politik hat es aus meiner Sicht auch nichts zu tun für mich, dass ich eigentlich gegen Impfen bin, mit Ausnahme für Alte und Immunschwache. Natürlich haben wir vor allem ein massives Problem in Pflegeheimen. Ich bin daher grundsätzlich für schnellen und harten Lockdown und halte das für weit ausser effizenter als wie aktuelle Impfungen mit Impfstoffe deren Wirkung ich stark anzweifle und das nicht wegen Nebenwirkungen sondern wegen der Wirkung über Wochen hinweg.

      Je mehr Geimpft wird bei einem Virus was bereit weltweit pandemisch ist, desto mehr Mutationen und Rezistenzen gibt es, dass ist nichts neues. Wenn also sehr hart geimpft wird, wird die nächste Mutation auch härter werden, dass wäre bei einer Grippe auch ähnlich fatal, dann mit mehr Waffen und Spikes. Omikron wird aus einem Immunschwachen vollständig geimpften, vielleicht auch an HiV Erkrankten entanden sein und es wird nicht die letzte Mutation sein, vor allem je mehr Geimpft wird.

      Ich kenne auch Beispiele wo die Neffen meiner Schwester sich nicht angesteckt haben, obwohl Dauerhaft Kontakt mit ihr, die Infiziert war oder Freunde aus Leipzig, wo das Kind Infiziert war aber die Ungimpften Eltern trotz täglich Pflege nicht. Es springt also nicht immer über, keine Ahnung warum. An einer Impfung liegt das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht, ausser sie ist vielleicht ein paar wenige Wochen frisch. Geimpfte stecken sich recht früh schon wieder neu an, nur halt oftmals mit schwächeren Verlauf bis zu höchstens 6 Monate.
    • Walos2018 schrieb:

      Wie ist es bei den anderen hier allgemein mit der Impfung? Ich für meinen Teil habe das Vertrauen zur Politik verloren und bin derzeit einer Impfung nicht zugeneigt.

      Wie schaut es bei Euch aus?
      Bin ebenfalls der Meinung dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Ich persönlich bin vollständig geimpft und hatte bei beiden Impfungen keinerlei Nebenwirkungen.
    • Hallo Doom,

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Fand ich sehr interessant, wirklich.
      Auch wenn ich deine Argumente teilweise nicht so wirklich nachvollziehen kann.

      Zuerstmal muss ich sagen, dass ich seit meinem Abi nicht mehr mit Biologie, Viren, Bakterien etc. zu tun hatte. Man könnte also sagen, ich hab fachlich von Tuten und Blasen keine Ahnung :0: .
      Keine Ahnung wie es bei dir aussieht, aber eine fachlich fundierte Aussage kann ich dir definitiv nicht entgegen setzen. Trotzdem erscheint mir manches einfach nicht richtig plausibel, vieleicht versteh ich dich auch einfach falsch.


      Doom Of Nightmare schrieb:

      Ich bin daher grundsätzlich für schnellen und harten Lockdown und halte das für weit ausser effizenter als wie aktuelle Impfungen mit Impfstoffe deren Wirkung ich stark anzweifle und das nicht wegen Nebenwirkungen sondern wegen der Wirkung über Wochen hinweg.
      Hier stimme ich teilweise mit dir überein. Auch ich hätte bei den rasend schnell steigenden Inzidenzen einen früher kurzen aber harten Lockdown bevorzugt, bevor es überhaupt soweit wie jetzt gekommen ist.
      Was die Wirkung der Impfstoffe angeht. Da kann ich mich auch nur drauf verlassen, was z.B. RKI oder andere Experten sagen. Demnach schützen die Impfstoffe zwar nicht in jedem Fall vor einer Infektion, aber zumindest ist das Risiko eines schweren Verlaufs deutlich verringert. Und das ist es eigentlich, worauf es mir ankommt.

      Ich habe mir vor ein paar Tagen mal die Impfquoten in den einzelnen Bundesländern angeschaut und parallel dazu die Inzidenzen. Da fällt einem schon eine sehr deutliche Koinzidenz auf. Die Länder mit der höchsten Impfquote in Deutschland haben die niedrigsten Inzidenzen und umgekehrt. So ganz ohne Wirkung scheint die Impfung also nicht zu sein. Und noch wichtiger: Gemessen am Prozentsatz Geimpfte versus nicht Geimpfte ist der Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen deutlich höher.
      Die Impfung scheint also tatsächlich eine Schutzfunktion gegen schwere Verläufe zu haben.

      Ich muss aber auch sagen, dass ich mir eigentlich einen besseren Langzeitschutz von der Impfung versprochen habe. Andererseit, gegen Grippe soll man sich ja auch jedes Jahr impfen lassen (auch wenn ich das wirklich noch nie getan habe ).

      Außerdem weiß ich nicht, wie durch Lock-Downs die Pandemie auf Dauer bekämpft werden kann. Angenommen wir gehen in Deutschland über einige Wochen / Monate in den härtest möglichen Lockdown. Bleiben alle unter uns, gehen nur zur Besorgung der wichtigsten Sachen aus dem Haus und isolieren uns ansonsten komplett. Ist natürlich illusorisch, ich weiß, aber mal als Gedankenexperiment. Dann kriegen wir Deutschland vieleicht virusfrei. Aber was kommt nach dem Lockdown. Wir leben in einer globalen Welt, schicken und erhalten Waren in und aus aller Welt und haben natürlich auch Besucher aus aller Herren Länder. Damit wird das Virus auch unweigerlich wieder zurückkommen und die ganze Misere fängt von vorne an.
      Auf Dauer sehe ich daher in Impfungen die einzige Möglichkeit, das Virus soweit zu bekämpfen das ein normales Leben wieder möglich wird. Auch wenn ich denk das der Weg noch ein weiter ist.



      " Je mehr Geimpft wird bei einem Virus was bereit weltweit pandemisch ist, desto mehr Mutationen und Rezistenzen gibt es, dass ist nichts neues.
      Wenn also sehr hart geimpft wird, wird die nächste Mutation auch härter werden, dass wäre bei einer Grippe auch ähnlich fatal, dann mit mehr Waffen und Spikes. Omikron wird aus einem Immunschwachen vollständig geimpften, vielleicht auch an HiV Erkrankten entanden sein und es wird nicht die letzte Mutation sein, vor allem je mehr Geimpft wird."

      Das Argument verstehe ich um ehrlich zu sein wirklich nicht. Dagegen spricht doch, dass bereits viele Krankheiten, die früher weit verbreitet waren durch flächendeckende Impfungen in Deutschland komplett ausgerottet wurden und nicht mehr vorkommen. Wenn ein flächendeckendes Durchimpfen automatisch zu mehr Mutationen und Resistenzen führen würde, wären derartige Impferfolge doch gar nicht möglich gewesen.
      Insbesondere gegen Grippe wird doch bereits seit Jahrzehnten regelmäßig geimpft. Und auch wenn das Influenza-Virus meines Wissens nach von Natur aus sehr veränderungsfähig ist, hat das Impfen doch nicht zu einer Art Monster-Grippe geführt.
      Das HI-Virus ist meines Wissens nach (kann auch gefährliches Halbwissen sein, bin ja nicht vom Fach) hingegen sogar derart wandlungsfähig, das eben das die Entwicklung eines Impfstoffes verhindert.
      Vieleicht versteh ich deine Aussage auch einfach falsch und du meinst es anders. Wäre toll wenn du es mir dann erklärst.


      "Ich kenne auch Beispiele wo die Neffen meiner Schwester sich nicht angesteckt haben, obwohl Dauerhaft Kontakt mit ihr, die Infiziert war oder Freunde aus Leipzig, wo das Kind Infiziert war aber die Ungimpften Eltern trotz täglich Pflege nicht. Es springt also nicht immer über, keine Ahnung warum. An einer Impfung liegt das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht, ausser sie ist vielleicht ein paar wenige Wochen frisch. Geimpfte stecken sich recht früh schon wieder neu an, nur halt oftmals mit schwächeren Verlauf bis zu höchstens 6 Monate."

      Freut mich, dass es bei deinen Bekannten nicht zu einer Ansteckung kam. Da hatte ich mich sogar noch vor kurzem mit einer Frau vom Gesundheitsamt drüber unterhalten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Viruslast und damit das Risiko einer Ansteckung wohl von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. Aber gerade der letzte Punkt ist es doch, auf den es mir bei einer Impfung ankommt, die Schwere der Verlaufs. Wenn mich die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt ist damit doch das wichtigste Ziel erricht. Wenn ich mich infiziere und außer bissl Husten, Schnupfen, Fieber nix passiert, kann mir das ziemlich Latte sein.