Corona-Virus (Covid-19 / SARS 2 / Doppel-Mutante Delta)

• Das ist wohl ziemlich sicher, dass es nach den Wahlen einen neuen Lockdown in Deutschland geben wird und wohl für alle. Die Schuld wird sicher den Ungeimpften zugeschoben.

Wie sehr Ihr das? Kompletter Lockdown in Deutschland oder nur für geimpfte? Und falls ja wann?
    • Walos2018 schrieb:

Das ist wohl ziemlich sicher, dass es nach den Wahlen einen neuen Lockdown in Deutschland geben wird und wohl für alle. Die Schuld wird sicher den Ungeimpften zugeschoben.

Wie sehr Ihr das? Kompletter Lockdown in Deutschland oder nur für geimpfte? Und falls ja wann?
      Gar keine Lockdowns mehr,weil diese nichts bringen,das haben auch schon namhafte Fachleute,wie Prof. Dr. Sucharit Bhakdi,Prof.Dr. Stefan Hokertz u.a. dargelegt.
      Diese Schweine nutzen das nur aus,um so viele Menschen wie möglich diese Dreck einzuspritzen zu können.
      Wenn man bedenkt,das jetzt sogar Schwangere und Kleinkinder drankommen sollen,dann kann man das alles nur noch als psychopathisch bezeichnen.
      Die Zahlen der Toten in Verbindung mit der Impfung soll nach verschiedenen Schätzungen sich zwischen 21 000 - 23 000 belaufen nur allein in der EU und ca. 1 000 000 Menschen haben mit den zum Teil schweren Nebenwirkungen zu kämpfen.
      Du hast aber recht,es kann gut möglich sein,das wir ungeimpften dann der letzte Dreck sein werden,aber genau das macht mich noch mehr zum Widerständler.
      Es wird vermutet,das die Kassen des Internationalen Währungsfond und der EZB leer sind und deswegen eine schwere Wirtschaftskriese droht,weswegen man das alles hinterher auf Corona schieben wird und diejenigen die das Initiiert haben,können ihre Hände später in Unschuld waschen.
      Ich will das jetzt nicht alles ausführen was hier wirklich dahinter steckt,das würde auch den Rahmen sprengen,ich kann dazu aber zwei Stichworte geben: Weltwirtschafts Forum,Great Reset. :11: :11: :11:
    • KoenigDiamant schrieb:

Walos2018 schrieb:

Das ist wohl ziemlich sicher, dass es nach den Wahlen einen neuen Lockdown in Deutschland geben wird und wohl für alle. Die Schuld wird sicher den Ungeimpften zugeschoben.

Gar keine Lockdowns mehr,weil diese nichts bringen,das haben auch schon namhafte Fachleute,wie Prof. Dr. Sucharit Bhakdi,Prof.Dr. Stefan Hokertz u.a. dargelegt.Diese Schweine nutzen das nur aus,um so viele Menschen wie möglich diese Dreck einzuspritzen zu können.
      Wenn man bedenkt,das jetzt sogar Schwangere und Kleinkinder drankommen sollen,dann kann man das alles nur noch als psychopathisch bezeichnen.
      Die Zahlen der Toten in Verbindung mit der Impfung soll nach verschiedenen Schätzungen sich zwischen 21 000 - 23 000 belaufen nur allein in der EU und ca. 1 000 000 Menschen haben mit den zum Teil schweren Nebenwirkungen zu kämpfen.
      Du hast aber recht,es kann gut möglich sein,das wir ungeimpften dann der letzte Dreck sein werden,aber genau das macht mich noch mehr zum Widerständler.
      Es wird vermutet,das die Kassen des Internationalen Währungsfond und der EZB leer sind und deswegen eine schwere Wirtschaftskriese droht,weswegen man das alles hinterher auf Corona schieben wird und diejenigen die das Initiiert haben,können ihre Hände später in Unschuld waschen.
      Ich will das jetzt nicht alles ausführen was hier wirklich dahinter steckt,das würde auch den Rahmen sprengen,ich kann dazu aber zwei Stichworte geben: Weltwirtschafts Forum,Great Reset. :11: :11: :11:
      Das weiß ich, dass Lockdowns nichts bringen. Das wissen auch die Politiker. Wer glaubt denn wirklich daran, dass der letzte Lockdown aus gesundheitlichem Schutz stattgefunden hat (ich weiß sehr viele....diejenigen, die nicht über den Tellerrrand schauen können/wollen). Aber ein Teil des Ganzen ist es die Wirtschaft der kleinen Selbstständigen zu zerstören. Daher würden weitere Lockdowns Sinn machen. Außerdem könnte man so noch mehr die Gesellschaft spalten und den Druck auf Ungeimpfte weiter erhöhen bzw. weitere Grundrechte einschränken.

Ich vermute ab Ende Oktober einen weiteren Lockdown für alle. Aber natürlich würde mich eure Meinung interessieren.
    • Drei bekannte US-Moderatoren (alle Impfgegner) mit großer Reichweite innerhalb eines Monats an Covid gestorben.

Quelle: nordbayern.de/panorama/sie-wet…rona-gestorben-1.11320692

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walos2018 ()

• Ja ist garnicht so schlecht für Rapp. Ist sogar musikalisch.

.............

Das mit den Moderatoren habe ich schon mal geteilt. Naja das Covid für viele Tote sorgt, besodners in der kalten Jahreszeit, dass wird so sein. Nur bei dem Impfstoff bin ich viel zu skeptisch. Gerade wenn man das aus Israel alles verfolgt, wo jetzt schon die 3.Spritze schnell rein muss, weil das vorher schon nicht mehr wirkt.

Dänemark freiert mit ihrer populistischen Regierung jedenfalls das Ende von Corona und alte Freiheit im Land. Große Events finden dort statt vor Tausenden von Zuschauern, vor alle mit den in Dänemark beliebten Punkbands. Man brauch keinen Coronatest, Masken oder sonst was. Große Bands sollen kommen vor Hunderttausende von Zuschauern. Die Dänen geben jetzt richtig Gas. :3:
      pnn.de/corona-in-deutschland-u…-maskenfrei/25560996.html

Auch in den Niederlanden gibt es die letzten Tagen Massenproteste gegen die Coronaregeln. Die werden wohl auch demnächst fallen, denn die PVV von Geert Wilders und noch eine andere Rechte Partei liegen in Umfragen sogar nun klar vorn im Land. Wenn jetzt Wahlen wären würde nicht nur Frankreich sondern auch die Niederlande komplett Rechts werden.

Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

• Es gibt 195 Länder auf der Welt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei afrikanische Präsidenten (Burundis Präsident Nkurunziza und Tansanias Präsident Magufuli), die praktisch nichts großartig im Lande gegen Corona tun wollten, vermutlich an Covid gestorben sind?!

nzz.ch/international/tansanias…-ist-gestorben-ld.1607293

tagesschau.de/ausland/afrika/t…sident-gestorben-101.html
    • Der Kim aus Nordkorea lag doch auch auf der Intensivstation, da waren auch die Gerüchte groß, dass es Corona war. Hab auch mal die Rocker/Metaler nachgeschaut wer da alles gestorben ist im letzten Jahr, so einige sind im Alter von 40 - Mitte 50 an Corona gestorben. In New York hatte man ja eine massiv hohe Übersterblichkeit eine Zeit lang. Scheinbar macht Corona bei Jüngere aber fast garnichts aus, weniger noch als eine Grippe, erst ab einem Alter über 40 geht die Wahrscheinlichkeit dran kaputt zu gehen sehr steil nach oben. Das liegt wohl daran das Corona die Organe anfällt bei Jüngere sind die Abwehrkräöfte stark, die typischen Grippesymthome hat man bei Corona ja eher weniger, deswegen fühlen sich Jüngere oftmals wie Gesund.

Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

• Walos2018 schrieb:

Es gibt 195 Länder auf der Welt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei afrikanische Präsidenten (Burundis Präsident Nkurunziza und Tansanias Präsident Magufuli), die praktisch nichts großartig im Lande gegen Corona tun wollten, vermutlich an Covid gestorben sind?!

nzz.ch/international/tansanias…-ist-gestorben-ld.1607293

tagesschau.de/ausland/afrika/t…sident-gestorben-101.html
      Die haben sich von Anfang an dagegen gestellt und und versucht ein normales Leben in ihren Ländern zu ermöglichen.
      Das hat auch hervorragend funktioniert,nur leider hat das die sogenannte Staatengemeinschaft sowie auch die WHO nicht so gerne gesehen.
    • Durch die neue Situation in Dänemark habe ich mich entschlossen eine neue Statistik pro Woche einzuführen. Diese werde ich aber nur Sonntags und nicht Mittwochs offenbaren, weil es sonst zu viel Arbeit macht

In der Statistik möchte ich nun vergleichen:

Was bringen uns Masken und Abstandsregeln?
      Was bringt uns der Impfschutz?
      Wie entwickelt sich die Lage gegenüber 2020 vor und mit der schweren 2. und 3. Herbst-Winter-Welle, wo es keine Impfung gab?

Dazu ziehe ich Vergleiche mit den Werten des letzten Jahres und zwar die Belegung der Krankenhäuser und Intensivbetten im Bezug auf Corona. Deutschland hat dazu keine aktuelle Statistik, wie immer sind wir nicht gut aufgestellt was Technik und Daten von Behörden etc. dann angeht, dass wird wie zuletzt besprochen erst Wochen später durch Nachmeldungen noch statistisch wahrscheinlich per Fax und Windows 2000 Word-Tabelle durch 60 jährige Wuchtbrummen irgendwo im Homeoffice festgehalten, da liegen wir in Europa ganz weit hinten, noch hinter Lettland was die Ausstattung von Internettechnik angeht. Da wurde wie auch in anderen Bereich unter Regierung Merkel kaputtgespart. Aber anhand unserer Nachbarländer können wir das tun. Ich habe aber nur ein paar genommen, Belgien, Niederlande und Spanien hätte ich als größere Staaten auch nehmen können, macht mir aber zu viel Arbeit jetzt.

05.09.2021 (05.09.2020)

Frankreich
      Corona Neuinfektionen 10410 (8550)
      KH Eingewiesen 10933 (4604) :18:
      Personen auf ITS 2264 (437) :18:

Italien
      Corona Neuinfektionen 5314 (1694)
      KH Eingewiesen 4774 (1549)
      Personen auf ITS 555 (108)

Österreich
      Corona Neuinfektionen 1774 (358)
      KH Eingewiesen 390 (124)
      Personen auf ITS 144 (29)

Schweiz
      Corona Neuinfektionen 2133 (425)
      KH Eingewiesen 846 (297)
      Personen auf ITS 286 (31)

Polen
      Corona Neuinfektionen 323 (567)
      KH Eingewiesen 476 (2177)
      Personen auf ITS /nicht gemeldet/

Dänemark
      Corona Neuinfektionen 632 (189)
      KH Eingewiesen 134 (19)
      Personen auf ITS 19 (4)

08.09.2021 (08.09.2020)

Gro0britannien
      Corona Neuinfektionen 38486 (2460) :18:
      KH Eingewiesen 7793 (838)
      Personen auf ITS 1040 (74)

Wie wir sehen weicht Polen und übrigens auch andere Oststaaten massiv ab von Westeuropa. Ein Grund sind die noch sehr niedrigen Infektionen dort, die Belegung im Krankenhaus war aber im letzten Jahr zu der Zeit auch ziemlich hoch schon. Meine Theorie dazu erstmal, es wurde in Polen zu schlecht getestet, es gab schon wesendlich mehr Infektionen zu der Zeit. Zudem sind die Infektionen zur Zeit mit ausnahme des Balkans doch immer noch ziemlich niedrig sogar etwas weniger als 2020 und es gibt Heute das 3fache an Tests dort, also sind die Infektionen dort deutlich niedriger als 2020 zur selben Zeit. Sehr beunruhigend sind aber die anderen Zahlen, die überall in Westeuropa gleich sind, Großbritannien und Frankreich scheren dabei noch deutlich nach oben aus, in Großbritannien sind es aber auch die Infektionen durch noch andere Mutanten als Delta aktuell. Dort sind die Intensivbetten zumindest schon jetzt bald auf Anschlag und eigentlich sollte das im schlechten Fall falls die Impfung nur schlecht wirkt oder die Impfquote zu niedrig ist, erst ab Oktober passieren. Das Bild was z.b. in den Deutschen Medien aktuell präsentiert wird, zieht dazu ja überhaupt keinen Vergleich, dass sich die Intensivbetten dick füllen zur Zeit. Sowas ist eigentlich Aufgabe der Medien, dass aufzudecken, wenn die Mediziener schon schweigen.

Edit:
      - Noch eine Anmerkung, die hohe Belegung der Krankenhäuser war nicht den Sommer der letzten Monate über so, der Anstieg kam erst im Laufe des August Monats. Zuvor waren die KH fast leer.
      - Mir ist aufgefallen das in Frankreich laut Statistik mehr in KH eingliefert wurden, als es Infektionszahlen gibt. Das hat damit zu tun das in Frankreich zuletzt deutlich weniger Infektionen gemeldet wurden, die Wochen davor waren es fast 30000 Neuinfektionen, aber trotzdem ist die Quote 1/3 ins KH und viele ITS in Frankreich enorm hoch ja, sogar wesendlich mehr noch als in Großbritannien. Keine Ahnung wieso.

Hier noch mal die Schätzung auf zeit.de wie es zur Zeit in den deutschen Krankenhäusern aussehen könnte. Die Statistik die ich erst nicht so ganz glauben wollte, glaube ich jetzt doch. Es kann auch garnicht anders sein. Wohl gemerkt, die Bundesregierung hat beschlossen, auf diese in Deutschland massiv verzögerten Daten aus den Krankenhäusern, zukünftige Maßnahmen daraus zu ergreifen. Da hilft nur noch Beten, das es keine Herbstwelle gibt. :3:
      zeit.de/wissen/2021-09/corona-…hospitalisierungsrate-rki

----------------

Was ist eigentlich aus der von der Bundesregierung frotschrittlichen und hochwerigen Luca-app gewurden? Ich hab die ja wieder schnell runter schimssen, weil ich nicht mit klar kam. :3: Das Teil wird von Spahn und den TV Medien doch garnicht mehr erwähnt. lolp
      breaking-news-saarland.de/noch…ber-luca-app-im-saarland/

----------------

Corona springt in den USA auf Gorillas über. Zudem sind die Krankenhäuser in vielen Bundesstaaten komplett voll. Zum Glück für die USA, dass die Infektionen nun abflachen. Dürfte aber nur eine kurze Zwischenpause sein bis Oktober.
      rnd.de/panorama/usa-mehrere-go…U63EIR2PWFKOIV4I3ELU.html

Spoiler anzeigen

• Israel gibt bekannt das 2fache Geimpfte genau so oft auf der Intensivstation kommen wie Ungeimpfte, auch dort sind die Betten wie in den USA bereits in einigen Regionen komplett belegt. 3.Geimpfte sollen aber 10fachen Schutz haben und gegen Delta aktuell Wirkung haben. Da in Europa bis auf GB später geimpft wurde, wird dieser Zustand uns erst wahrscheinlich die kommenden Wochen erreichen, spätestens wohl im November.

Bundesregierung plant neuen Lockdown-Soft, es gibt dazu Geheimpapiere die wohl aufgetaucht und der großen Presse zugespielt wurden sind, Bundesregierung dementiert und fordert in großer Werbeaktion zum Impfen auf.

China riegelt mehrere Städte ab, Neuinfektionen einer Mutation auf mehrere Monatsrekorde gestiegen.

Spoiler anzeigen

• Corona Europa Top 10 Ranking Mittwoch (zur Vorwoche) durch die Delta Welle (Indische Doppelmutante).

1 Großbritannien 30597 (-8000)
      2 Deutschland 13047 (-6000)
      3 Frankreich 9144 (-5000)
      4 Serbien 7628 (+2000, hauchdünn unter Dezember 2020 Rekord)
      5 -neu- Rumänien 4004 (+2000)
      6 Italien 4830 (-1000)
      7 Spanien 3723 (-1800)
      8 Österreich 2624 (+400)
      9 Schweiz 2604 (-900)
      10 -neu- Griechenland 2406 (+200)

--------------------------teils sprunghaft steigend, daher Top 10 möglich
      -raus- Schweden 1070 (-1900)
      -raus- Niederlande 2354 (-400)
      Kroatien 1835 (+600)
      Belgien 1725 (-)
      Norwegen 969 (-800)
      Portugal 1247 (-)
      Irland 1176 (-400)
      Bulgarien 1862 (-200)
      Nordmazedonien 616 (-50)
      Finland 522 (-100)
      Moldawien 1153 (+300)
      Slowenien 1364 (+300)
      Bosnien 1030 (+100)
      Montenegro 626 (+100)
      Tschechien 553 (-)
      Polen 767 (+200)
      Albanien 992 (+200)

Weltweit:
      Japan 6277 (-4000)
      Türkei 28224 (+4500)
      USA 150677 (-)
      Iran 19731 (-7000)
      Südkorea 2079 (-)

Israel 5219 (-17000)

Australien 1685 (-600)

------------------

Nierderlande beendet nach Druck von der Straße Corona-Notstand weitestgehend, ein paar Regeln bleiben allerdings.
      deutschlandfunk.de/covid-19-ni….html?drn:news_id=1301156

Nach Hamburg führen weitere Bundesländer das 2G-Modell ein, zumeist sind es aber nur Empfehlungen, jeder Betrieb kann also nach wie vor selbst entscheiden..

Übersicht zu den Bundesländern:
      spiegel.de/politik/deutschland…56-45e2-9bc6-c8d0c0618417
      Aufgrund des in Deutschland hohen Impfwiederstandes der unter 60 jährigen, wo vermutlich nicht mal jeder 2. hat impfen lassen, ist das 2G aber sehr fragwürdig aktuell. Gerade die betroffenen Wirtschaftsbereiche kann das auch mehr Schaden als Nützen. Zudem für mich ein großes Durcheinader wenn ich wissen will, welche Regel nun gilt, sollte ich ein Event oder Restaurant aufsuchen wollen. Der Nutzen dahinter erklärt sich für mich bei dieser Umsetzung nicht.

Spoiler anzeigen

• Infektionen steigen diese Woche über Osteuropa kommend stark, betroffen ist auch bereits Ostdeutschland, während die Infektionen im Westen stark fallen.

Schule nach 18 Neuinfektionen iunter Schülern n Sachsen dicht, Dresden ruft zudem teilweise Lockdown aus.

Spoiler anzeigen

• ..auch dieser thread ist mittlerweile oft am eigentlichen thema vorbei und bietet einigen die bühne für das selbe thema wie im politischen fred.

es gibt einige user hier die sind weitaus mehr betroffen von der aktuellen lage um das leidige thema corona, fürchten um ihre existenz oder haben verluste im familienkreis zu beklagen, machen sich ernsthafte sorgen. es ist wichtig sich zu informieren und sich auszutauschen. es wird aber niemanden dabei geholfen sein, hier nur einseitiges aus einer fragwürdigen ecke zu lesen zu bekommen. dabei gehen spott und verachtung hand in hand. die frage ob jemand geimpft ist oder nicht, sollte nicht als ausschlusskriterium herangezogen werden, ob einer was zu sagen hat oder nicht. damit ist niemanden geholfen und bietet leider wieder nur das potenzial zum streit. wir sind denke ich alle erwachsen und wissen genau, das dieses thema nicht leicht ist. die meinung eines einzelnen kann man nicht wegnehmen und sich in die tasche packen und damit davon rennen. user die hier hetzen oder sich auflehnen oder andere diskriminieren, sind auch noch die selben user wie wo wenn sie in anderen themen schreiben. das ist doch klar. hier sollte information und respektvoller austausch vorrang haben. es liegt an uns wie wir uns miteinander verhalten. dieser thread birgt sicher viel kontroverses und ist wichtig in dieser schwierigen zeit.

das wichtigste ist aber wieder die rechtliche situation, für die doom als erstes gerade steht und zum handlanger gemacht wird. kein mensch ist frei von fehlern oder fehlentscheidungen. hier hat aber jeder die möglichkeit noch einmal vor dem absenden des beitrages sich alles durchzulesen und zu prüfen ob es ok ist und niemanden zum nachteil gereicht werden kann. was damit gemeint ist dürfte klar sein. hass und hetze und fehlinformation oder zweifelhafte "nachweise" und krude behauptungen bringen niemanden was und sind am eigentlichen thema vorbei und richten mehr schaden an als diese einem nutzen.
    • Solange das Virus noch aktiv ist, würde ich den Bereich weiter wach halten. Die Links von König müssten dann hier aber raus, da würde ich auch aufräumen, dass ist dann natürlich auch zu politisch.

Spoiler anzeigen

• Nein König da sind wir auch eine Meinung was das Impfen angeht. Mich müssen sie wahrscheinlich auch erst mit dem bunten Auto abholen bevor ich freiwillig mir das auf längere Zeit gesehen ungetstete Zeug spritzen lasse und dessen Langzeitwirkung ich nicht kenne. Es geht um das viele teilen der Links, die zudem zumeist von politisch sehr engagierten Webseiten stammt, die zwar alle samt legal sind, aber in ein Filmforum nun mal die Stimmung zu sehr vergiften. Das wurde jetzt schon jahre lang so gemacht, aber irgendwann ist mal Schluss.

Spoiler anzeigen

• KoenigDiamant schrieb:

Dem Forum bleibe ich aber trotzdem treu,auch wenn das einigen nicht gefällt.
      ..ich bin wirklich nicht nachtragend, hab nur kein bock auf stress mit irgendwen, ehrlich. das macht mir zu schaffen, in dieser zeit wo jeder probleme hat mit corona muss man auch klar differenzieren und ich lebe nicht in einer welt wo ich den schuldigen bei politiker suche. das liegt vorrangig an uns menschen wie wir mit der situation umgehen und jeder hat hierzu was zu beklagen. da will ich hier vor allen auch nichts dazu sehen, da kriegt man ja den kopf nie frei. und das es soweit getrieben wurde lag auch an der ignoranz oder das es zugelassen wurde hier so posten zu können. das ist auch das problem. man kann aber nicht so tun als wäre das hilfestellung wenn immer nach diktatur und hängt merkel usw gepostet wird. und jetzt am ende stehen die dafür gerade die hier die plattform bieten, und das ist nicht nur doom und ich auch mods und leute die lieber aus angst oder verzweiflung lieber nichts mehr dagegen gesagt haben. da sind wir alle etwas daran schuld das es jetzt so ist oder wurde.

und ich kauf das auch nicht ganz ab, man brauch sich nur viele beiträge anschauen da weiss man sofort woher der wind weht. und heute wieder ein beispiel wie es um die sogenannte meinungsfreiheit steht, wenn die polizei einen anschlag verhindert, weil sie gut im netz aufgestellt ist und die mechanismen der strafverfolgung zu nutzen weiss. und es dürfte selbst beim letzten angekommen sein das hassreden oder alles was daran noch hängt nunmal nicht unbemerkt bleibt und konsequent geahndet wird, besonders wenn es auch um leicht zugängliche kanäle wie hier geht, da ist es nicht irgendein geheimkanal.

ich versuche auch immer das gute im menschen zu sehen und mir ist egal ob einer dick ist oder komisch riecht oder welche herkunft er hat. hier ist man noch anonymer als in reallife, warum sollte da sowas ausschlaggebend sein, wo es eigentlich um filme geht und informationsaustausch. und dazu zählt für mich auch keine zwielichtige berichterstattung die nur in eine richtung zielt. das das thema corona viele risiken mit sich bringt hängt nicht nur mit der impfung zusammen, viele glauben auch den mist den sie im internet sehen und nicht verifizieren können machen das nach und sind schon einige von gestorben und das ist mehr als fahrlässig. erstrecht wenn es politisiert ist und nur den eigenen interessen dient in einem forum wo alle mit im selben boot sitzen oder sogesehen mit reingezogen werden durch gewisse weltanschauung, alternative perspektiven oder ähnlichen auffassungen.
    • Mediziner melden sich nun zu Wort. Belastung im Vergleich zum Vorjahr bei der Intensivmedizien auch in Deutschland in Grunde schon zu hoch.
      t-online.de/gesundheit/krankhe…-als-vor-einem-jahr-.html

Spoiler anzeigen

• Wahrscheinlich aufgrund der sehr hohen Zahl Ungeimpfter oder auch Impfgegner im internationalen Vergleich, drehen die betroffenen Staaten USA und vor allem Deutschland mit der für größere Staaten niedrigsten Impfquote, so langsam durch.

Facebook greift bereits hart durch und löscht für Deutschland zahlreiche Anti-impfgruppen oder Querdenker genannt. Ich gehe mal davon aus, dass der Verfassungsschutz gegen Coronaleugner jetzt vorgeht, da die Löschaktion wohl nur Deutschland betriifft. in vielen EU Staaten sind die Anti-Corona Proteste eigentlich zuletzt größer als in Deutschland, wobei es da weniger gegen das Impfen sondern mehr gegen die Maßnahmen geht.

Spoiler anzeigen

• jede diskussion mit verherrlichendem charakter zu diesem^ thema ist zu unterlassen! staatsfeindliche akte und terroristische befürwortung ist hier nicht länger geduldet. wer vom verfassungsschutz beobachtet wird und das toleriert und noch mitmacht ist hier fehl am platz! das sollte endlich mal klar sein welches ausmass dieses handeln und mitmachen in diesem dunstkreis auch für dieses forum und deren betreiber und mitglieder hier für konsequenzen haben kann oder bereits hat!
    • Da muss man jetzt echt aufpassen, wenn das Staat erstmal in den Corona-Panikodus verfällt wie aktuell zu beobachten und das wird mit dem Herbst womöglich noch schlimmer werden. Erst recht wenn wir im Internationalen Vergleich als Deutschland noch derb schlecht abschneiden.

Spoiler anzeigen

• Das Thema wurde neu gestartet mit den Beiträgen der letzten Wochen. Bitte keine politishen Videos mehr, Links nur noch von Meldungen die sich direkt nur auf Corona beziehen, von mir aus auch Protestvideos von Verantaltungen auf youtube, aber auch die Tim Kellner Clips leider nicht mehr, zu viele Nebenschauplätze in den Clips.

---------------
      Arbeitlose erhalten durch "Tricks" des Amtes in Österreich kein Geld mehr, wenn sie sich nicht jetzt impfen lassen. In Österreich ist die Impfquote mit 63% ähnlich sehr niedrig wie in Deutschland, besonders bei den unter 60 jährigen dürfte die Hälfte die Impfung ablehnen.
      welt.de/politik/ausland/articl…tslosengeld-gesperrt.html

Laut neuer US Studie löst Corona mit schwerer Erkrankung eine Autoimmunerkrankung aus, auch ein Symptom von Long-Covid.
      t-online.de/gesundheit/krankhe…probleme-verursachen.html

Green Pass in Italien nötig um in Zukunft Arbeiten, Reisen oder an gesellschaftliche Dinge teilnehmen zu können. Einzig Matteo Salvini von der Rechten ist dagegeben, aber von der eigenen Partei überstimmt. Die wiederum viele Stimmen in den Umfragen verliert und nur noch 2stärkste Kraft ist. Aus dem Nichts ist in Italien plötlzich die Fratelli d'Italia sogar in Umfragen Rechts davon knapp vorbei gezogen, gelten als post/ultra-faschistisch und rufen junge Leute zum Wiederstand auf und könnten laut Umfragen aktuell die Wahl gewinnen.
      sueddeutsche.de/politik/italien-corona-green-pass-1.5413113

RKI bestätigt Impfdurchbrüche in Deutschland und die Zahlen sind bei JaJ bereits hoch.
      Biontech: 25767
      Johnson and Johnsen 6106
      AstraZeneca 2875
      Moderna 1748
      morgenpost.de/ratgeber/article…rkung-impfdurchbruch.html

Spoiler anzeigen

• TV Bekanntheit trotz 2 fach Impfung gestorben.
      bild.de/regional/hamburg/hambu…corona-77738528.bild.html

Verrückter erschiesst Tankwart wegen Coronaregeln. Das ist offiziell der erst Amoklauf in Deutschland wegen Corona.
      n-tv.de/panorama/Tat-kann-man-…chen-article22816559.html

Spoiler anzeigen

• Belegung der Krankenhäuser und Intensivbetten im Bezug auf Corona.

12.09.2021 (+ zur Vorwoche) (12.09.2020)

Frankreich
      Corona Neuinfektionen 7679 (-ca. 3000) (10561)
      KH Eingewiesen 10330 (-603) (4986)
      Personen auf ITS 2191 (-73) (580)

Italien
      Corona Neuinfektionen 4664 (-ca. 700) (1423)
      KH Eingewiesen 4786 (+12) (1952)
      Personen auf ITS 558 (+3) (156)

Österreich
      Corona Neuinfektionen 1857 (+ca. 100) (869)
      KH Eingewiesen 478 (+88) (150)
      Personen auf ITS 179 (+35) (35)

Schweiz
      Corona Neuinfektionen 3195 (+ca. 1000) (465)
      KH Eingewiesen 825 (-22) (297)
      Personen auf ITS 289 289 (+3) (27)

Polen
      Corona Neuinfektionen 476 (+ca. 150) (602)
      KH Eingewiesen 606 (+130) (2020)
      Personen auf ITS /nicht gemeldet/

Dänemark
      Corona Neuinfektionen 434 (-ca. 200) (341)
      KH Eingewiesen 127 (-7) (44)
      Personen auf ITS 29 (+10) (5)

15.09.2021 (+ zur Vorwoche) (15.09.2020)

Großbritannien
      Corona Neuinfektionen 29873 (-ca. 9000) (3103)
      KH Eingewiesen 8280 (+287) (906)
      Personen auf ITS 1055 (+15) (100)

Lagebericht: Die zuletzt fallenden Infektionszahlen in Mittel- und Westeuropa wirkt sich noch kaum auf die Krankenhäuser aus, bei den ITS ist sogar noch ein leichter Anstieg zu sehen und die Belegung in den Krankenhäusern ist nach wie vor deutlich über die des letzten Jahres vor der Herbstwelle, bei nicht mal überall höheren Infektionszahlen zum letzten Jahr. In Grunde brauchen wir eine entspannte Lage vor der nächsten Welle. Und ja die wird kommen, denn es gibt diese Woche schon Rekordinfektionen von Rußland, Ukraine und Weißrussland, da wo es noch etwas kälter ist. In Osteruopa steigt es in einigen Staten ebenfalls deutlich, spätestens in 2 Wochen werden wir in Deutschland bereits am Fuße der Herbstwelle stehen.

Spoiler anzeigen

• Corona Europa Top 10 Ranking Mittwoch (zur Vorwoche) durch die Delta Welle (Indische Doppelmutante).

Infektionen gehen weiter zurück, allerdings nicht in große Teile Osteuropas, da läuft eine neue Welle und Großbritannien steigt es wieder, was garnicht gut aussieht für die Krankenhäuser dort. So richtig klar ist es nicht warum. Vermutet wird, dass der Impfschutz in Großbritannnien aufgebraucht ist, es kann aber auch eine neue Mutation sein die Delta dort schon stärker verdränkt. Genau Infos habe ich zu den Varianten in Großbritannien und Osteuropa nicht.

1 Großbritannien 34460 (+4000) ..Tot: 116 (Tage zuvor über 200, Tendenz weiter leicht steigend)
      2 Deutschland 11165 (-2000)
      3 Serbien 7201 (-400)
      4 Rumänien 7045 (+3000) ..Tot: 130 (stark steigend) .Impfquote ist ziemlich schlecht im Land mit 25%
      5 Frankreich 6794 (-2400)
      6 Italien 3970 (-900)
      7 Spanien 2840 (-900) ..Tot: 102 (Tendenz weiter steigend, obwohl Inzidenz stark fällt / In Mallorca breitet sich die gefährlichere Mu-Variante aus, während Delta eingeht)
      8 Griechenland 2325 (-100)
      9 Österreich 2022 (-600)
      -neu- 10 Niederlande 1900 (-450)
      --------------------------teils sprunghaft, daher Top 10 möglich
      Schweden 739 (-300)
      -raus- Schweiz 1894 (-800)
      Kroatien 1812 (-)
      Belgien 1725 (-)
      Norwegen 799 (-200)
      Portugal 891 (-350)
      Irland 1429 (+250)
      Bulgarien 850 (-1000) .kaum Geimpfte mit 15%, Bulgaren lehnen es ab, fast alle unter 60 halten es für unwirksam (es liegt nicht am fehlenden Impfstoff), Damit klar Schlusslicht in Europa, Infektionen fallen aber diese Woche am stärksten lol

Nordmazedonien 491 (-150)
      Finland 477 (-50)
      Moldawien 1371 (+200)
      Slowenien 1186 (-200)
      Bosnien 1255 (+200)
      Montenegro 568 (-50)
      Tschechien 599 (+50)
      Polen 882 (+300)
      Albanien 820 (-150)
      -neu- Ungarn 501 (+150)
      -neu- Slowakei 1180 (+400)
      -neu- Estland 599 (+100)
      -neu- Lettland 674 (+200)
      -neu- Litauen 1407 (+600)

Weltweit:
      -gestrichen- Japan 1766 (-4400) ..Infektionen fallen nun rasch unter kritischer Marke, Temperaturen von 30+ Grad noch im Land
      Türkei 28168 (-)
      USA 133620 (-17000)
      Iran 17433 (-2000)
      Südkorea 1720 (-300)

-neu- Ukraine 6754 (+2000) ..Tot: 105 (stark steigend)

Israel 5954 (+700)

Australien 1681 (-)

Spoiler anzeigen

• Corona Europa Top 10 Ranking Mittwoch (zur Vorwoche) durch die Delta Welle (Indische Doppelmutante

1 Großbritannien 36722 (+2000) ..Tot: 150 (stabil)
      2 Deutschland 12209 (+1000)
      3 (4) Rumänien 10826 (+3000, Landesrekord) ..Tot: 207
      4 (3) Serbien 8171 (+1000, Landesrekord)

5 Frankreich 5835 (-1000)
      6 Italien 3212 (-700)
      7 Spanien 2761 (-100)
      8 (9) Österreich 2283 (+200)
      9 (8) Griechenland 2157 (-200)
      -neu- 10 Bulgarien 2142 (+1300)
      Kroatien 1911 (+100)
      -raus- Niederlande 1755 (-150)
      Schweden 860 (+100)
      Schweiz 1451 (-400)
      Belgien 1874 (+100)
      Norwegen 555 (-250) ..Corona-Maßnahmen beendet
      Portugal 755 (-150)
      Irland 1447 (-)
      Nordmazedonien 452 (-50)
      Finland 802 (+400)
      Moldawien 1587 (+200)
      Slowenien 1339 (+150)
      Bosnien 654 (-600)
      Montenegro 520 (-50)
      -gestrichen- Tschechien 470 (-100) .Im Land ist die Impfquote mit knapp über 50% niedrig geblieben, noch aber kein größerer Asntieg der Infekte zu sehen.
      Polen 1234 (+400)
      Albanien 680 (-150)
      Ungarn 546 (+50)
      Slowakei 1459 (+300)
      Estland 747 (+150)
      Lettland 1203 (+600)
      Litauen 1847 (+400)
      -neu- Dänemark 542 (+200)
      -neu- Luxemburg 132 (+50)
      -neu- Färöer Inseln 21 (+15, höchster Wert seit August 2020)

Weltweit:
      Türkei 29386 (+1000)
      USA .123276 (-10000)
      Iran 13271 (-4000)
      Südkorea 2883 (+1000, Landesrekord)

Ukraine 9666 (+3000) ..Tot: 217 (stark steigend)
      -neu- Russland 22430 (+3000) ..Tot: 857 (Rekord)

Israel 3659 (-2300)

Australien 1810 (+200)

-----------
      Coronaregeln in Norwegen beendet. Ausgelassene Partystimmung im Land. Corona-Pass weiter extrem unbleiebt in Europa (u.a. Frankreich, Italien, Spanien..), viele Massen-Proteste in EU Staaten und auch die Wirtschaft will den Pass nicht, in Deutschland wird der Pass hingegen von der Bevölkerung und Wirtschaft weitestgehend akzeptiert (oder ignoriert?)

nachrichten.at/panorama/weltsp…hlaegereien;art17,3464867

-------------
      Christian Drosten malt schwarz, insbesondere auch für Deutschland was die nun beginnende Herbstwelle angeht.
      spiegel.de/wissenschaft/christ…30-48e8-9e4a-cc20e5430f6a
      ---------------
      Impfquote ist schlecht bis sehr schlecht, insbesondere in Osteuropa bis Ostdeutschland rein. Besonders die Generation 30 - 60 jährige verweigern zum größeren Teil sogar das Impfen. Ob das Impfen nun Schutz bietet oder nicht, dass werden wir hierzulande kaum feststellen können, dazu können wir aber durchaus ein Blick nach Westeuropa werfen, wo der größte Teil sich impfen lassen hat, mit Quoten von 75%.

Spoiler anzeigen

• Die nicht abebbenden Infektionszahlen in Großbritannien, führen das Land am Rande des absoluten Chaos und der Anarchie. Nach dem Brexit war Großbritannien in vielen Berufsbereichen eh schon angeschlagen und Corona wird das Land wie es aussieht in die tiefste Krise des Landes stürzen.

Besonders übel sieht es bereits an Tankstellen aus, sehr viele sind bereits geschlossen, es gibt massive Knappheit an Benzin, die Lage in der Logistik und Pflegedienste ist auch am Rande der Erschöpfung angelagt. Es fehlen zu viele Arbeitskräfte, viele ausgefallen durch Corona und momentan fallen die Infektionszahlen nicht, die Lage wird sich somit demnächst nicht verbessern können.
      fr.de/wirtschaft/versorgungskr…tankstellen-91019248.html

Spoiler anzeigen

• Wissenschaflter Rätzeln weiter. Wieso haben Länder mit dem höchsten Impfschutz auch gleichzeitg mit die höchsten Infektionsraten und das schon über Monate. In Deutschland sessbt ist Bremen weit über den Schnitt und mit den meisten Infektionen. Derweil ist das Bundesland Vorzeigeimpfer in Deutschland mit etwa 75% Impfquote.
      faz.net/aktuell/gesellschaft/g…te-inzidenz-17566539.html

Die Geolage ist es sicher nicht, da sind NRW und Bayern viel mehr betroffen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass durch das Impfen das Gegenteile ereicht wird, dass man sich zumindest schneller ansteckt, vielleicht eine Schwäche des Körpers nach dem Impfen. Der Impfstoff ist ja komplett was neues, wie Olaf Scholz auch meinte das Geimpfe alles Versuchtskanninchen sind, man kennt nicht gleich ersichtlich Auswirkungen zumindest nicht im Reallive im Gegensatz zum sterilen Labortests. Zumindest eine Anfälligkeit für Viren ist möglich, wenn auch guter letzt der schwere Verlauf für einige Monate abgemildert wird.

Spoiler anzeigen

• RS-Virus mit neuer Spike Mutation kommt von den USA nach Europa rüber, es sind schon zahlreiche Kinder davon befallen. Das aussergewöhnliche dabei, die Mutation ist im Sommer und bei uns nun noch vor der Herbst-Grippewelle aktiv, normal kommt die wenn dann immer im späten Herbst und Winter. Kinderkrankenhäuser sind bereits stark belegt. Zudem gibt es jetzt schon doppelt so viel Infekktionen wie in den Jahren vor der Corona-Pandemie.
      spiegel.de/gesundheit/diagnose…e1-4dec-9eac-b25fd11a715d

schon im Juli in den USA ausgebrochen
      labtestsonline.org/news/unusual-spike-rsv-cases-summer

Spoiler anzeigen

• Corona Europa Top 10 Ranking Mittwoch (zur Vorwoche) durch die Delta Welle (Indische Doppelmutante)

1 Großbritannien 39851 (+3000) ..Tot: 143 (stabil)
      2 (3) Rumänien 14744 (+4000, Landesrekord) ..Tot: 328 (Rekord, stark steigend)
      3 (2) Deutschland 11604 (-500) ..Tot: 86 (steigend)
      4 Serbien 7150 (-1000)
      5 Frankreich 4946 (-1000)
      6 Italien 3235 (-)
      7 (8) Österreich 2693 (+400)
      -neu- 8 Litauen 2556 (+700)
      9 (10) Bulgarien 2542 (+400) ..Tot: 91 (steigend)
      10 (7) Spanien 2303 (-400)
      -raus- Griechenland 2294 (+150)
      Kroatien 1925 (-)
      Niederlande 1895 (+150)
      Schweden 714 (-150)
      Schweiz 1091 (-400)
      Belgien 1730 (-100)
      Norwegen 480 (-50)
      Portugal 500 (-250)
      Irland 982 (-500)
      Nordmazedonien 406 (-50)
      Finland 666 (-150)
      Moldawien 1588 (-)
      Slowenien 1208 (-100)
      Bosnien 708 (+50)
      Montenegro 352 (-150)
      Tschechien 1108 (+700)
      Polen 1234 (+400)
      Albanien 572 (-100)
      Ungarn 629 (+100)
      Slowakei 1971 (+500)
      Estland 1046 (+300)
      Lettland 1671 (+450, Landesrekord)
      Dänemark 573 (-)
      Luxemburg 161 (+30)
      Färöer Inseln - (nicht gemeldet)

Weltweit:
      Türkei 30438 (+1000), Tot: 236 (steigend)
      USA 107987 (-16000)
      Iran 10497 (-3000)
      Südkorea 2027 (-800)

Ukraine 12662 (+3000) ..Tot: 320 (stark steigend)
      Russland 25133 (+3000) ..Tot: 929 (Rekord)

Israel 3659 (-2300)

Australien 2026 (+200, Landesrekord)

--------------

Netflix Star Marc Pilcher mit Anfang 50 an Corona gestorben, war auch 2-fach Geimpft.
      morgenpost.de/vermischtes/arti…tylist-emmy-gewinner.html
      In Großbritannien ist die Zahl von 2.fach Geimpfte die auf die Intensivstation müssen, spürbar ansteigend, obwohl die Gesamtzahl nicht weiter steigt. Vor allem ältere Geimpfte landen nun wieder dort. Was da auf uns noch z ukommen wird, wenn wie im laufe des Novembers der Schutz der Impfung wahrscheinlich auch bei uns komplett weg ist bei Ältere?

Zwar ist es in Deutschland recht überschauabar mit Infektionen, aber die Werte im Bremer Umland, insbesodnere Bremerhaven sind schon seit Wochen völlig ausser Kontrolle.
      butenunbinnen.de/nachrichten/g…tufe-bremerhaven-100.html

Schon wieder ist ein deutscher Arzt aufgeflogen der Kochsalz statt Biontech geimpft hat.
      faz.net/aktuell/gesellschaft/k…t-impfstoff-17570780.html

Spoiler anzeigen

• Plötzlich starker Ansteig von schweren Coronafällen in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und so eben auch in Deutschland gemeldet, sowie bei den Infektionszahlen und Totenzahlen geht es steil nach oben, als auch bei den Bettenbelegungen im Krankenhaus. Deutschland hat zur Stunde über 16000 Neuinfektionen bei aber vor allem 362 neue Tote und es wird noch bis 0Uhr durchgemeldet, das ist mehr als eine Vervierfachung von Tote gegenüber der letzten Monaten bis Gestern, nur im Januar 2021 hatten wir ähnliche und sogar noch höhere Totenzahlen, auch da ging es für ein Monat schlagartig nach oben.

Edit: schon 22403 Neuinfektionen und 411 Tote Heute /Deutschland ..sollten sich diese Werte nächste Woche bestätigen, ist ein sofortiger Lockdown unumgänglich

In Großbritannien wird die Marke von 40000 Neuinfektionen heute gerissen, dort kommen wir so langsam wieder in den Bereich der massiven Coornawelle im Januar 2021 im Land.

Frankreich, Spanien weiter fallende Infektionszahlen, in Italien kaum verändert... Es geht also nicht überall plötzlich steil in Europa. Es hängt meiner Vermutung nach mit dem Wetter zusammen, denn dort ist es noch deutlich wärmer als bei uns.

Spoiler anzeigen

• Ukraine, Estland und Lettland nun für Deutschlands Hochrisikogebiete, mit entsprechenden Einschrenkungen.

Spoiler anzeigen

• Intensivbelegung von 2-fach Geimpfte ist in Deutschland von Mitte August bis Anfang September bereits auf gut 10% gesteigen, zuvor lag die Quote bei 1.8%, für den Herbst wird ein deutlicher Anstieg dieser Quote erwartet.
      welt.de/wissenschaft/article23…vpatienten-gestiegen.html

Aufgrund stark steigender Fälle von Herzmuskelinzündungen wird die Verabreichung von mRNA-Impfstoffe von Moderna in vielen Ländern eingeschränkt. In Finland und Schweden bei unter 30 jährige, in Island ganz verboten wo besonders viele Fälle nun auftauchen, in Dänemark und Norwegen nicht mehr unter 18. ausserhalb von Europa wird das Impfen ebenfalls bei jüngere ausgesetzt.

Auch Biontech steht auf der Kippe, viele Länder wie Hongkong & China, Großbritannien oder die Nordeuropäer wollen diesen Impfstoff für Jüngere wegen der selben Nebenwirkungen vom Markt haben.
      fr.de/wissen/das-risiko-einer-…terschaetzt-91045646.html

Das tükische, Herzmuskelenzündungen sind gerade bei Jüngere zumist eine unauffällige Veränderung.

Spoiler anzeigen

• Corona springt seit mindestens einer Woche in Mittel/Süd-Europa oft nun wieder auf Altenheime über, zumindest dort fällt es ja aufgrund der regelmässigen Tests auch schnell auf. In Kippingen ist u.a. wohl das ganze Pflegeheim betroffen. Also höchstwahrscheinlich keine Einzelfälle mehr, der Impfschutz bei über 60 jährige, wenn diese sich im Frühjahr impfen lissen, nun schlichtweg aufgebraucht. Inwievern noch ein Restschutz vor schwerem Verlauf besteht, wissen wir nicht, da gehen erste Analysen aus schon betroffene Länder noch weit auseinander.
      bild.de/regional/stuttgart/stu…enheim-77946554.bild.html

Die Länge des Impfschutzes war zuvor umstritten. Die meisten Wissenschaftler (hierzulande) gingen von langem Schutz aus, so auch die Impfsoffhersteller. So wurde auch bekannt gegeben, dass 2mal Impfen reichen sollte. Einige Wissenschaftler meinten, dass die Impfung 3/4 Jahr hält, ähnlich wie bei der Grippe. guter letzt trifft ganrichts davon wirklich zu. Die Fakten sind, dass der tatsächliche Impfschutz bei 3-4 Monate liegt, da dürften die 90%+ Labor-Schutz Tests definitv in der Praxis zutreffen, da es in diesem Zeitraum kaum Patienten im KH gab, die 2mal geimpft waren. Anschließend sinkt diese 90% ab, wie deutlich wissen wir nicht. Einen halbwegs sicheren Schutz vor Neuinfektionen gibt es also nicht mehr, ein Schutz vor schweren Verlauf könnte noch da sein, dieser ist wenn, aber auch schon deutlich am abnehmen, im Vergleich zu den 3-4 Monaten nach der Impfung. Das belegten schon die Ergebnisse aus Großbritannien, die guter letzt zu früh geimpft haben und nun schon lange vor der Herbstwelle in einem grenzwertigen Bereich liegen, auch weil Delta ansteckender ist als Alpha aus dem letzten Jahr.

Augenmerk muss nun auf Booster-Impfungen gemacht werden, in Israel ist man vor allem voll dabei. Dort liegt die Quote bei 35%, 2-fach Geimpfte haben dort alle Freiheitsmassnahmen entzogen bekommen, der Grüne Pass und Impfnachweis ist seit 03.10. ungülitg und die Impfung von Biontech gilt dort für 2fach Geimpfte als verbraucht und somit vollkommen unwirksam. Hochgerechnet wird Israel dann im laufe des Februars 2022 eine 4. also weitere Boosterimpfung durchführen, da der Imfpstoff sich ja nicht verändert hat und die Grippewelle bis Mai anhalten wird. Der Körper wird also dauerhaft auf hoher Alarmbereitschaft gehalten, auch damit weis man eigentlich ganricht umzugehen, selbst Impfungen gegen Grippe oder schwere Sachen wie Ebola werden nur einmalig in großen Abständen durchgeführt und dort mit Langzeit gestesten Impfstoffen.
      -----------

Corona Europa Top 10 Ranking Mittwoch (zur Vorwoche) durch die Delta Welle (Indische Doppelmutante)

1 Großbritannien 42776 (+3000), Tot: 136 (stabil)
      2 Rumänien 15733 (+1000, Landesrekord) .Tot: 382 (Rekord, steigend.. Gestern fast 450 Tote)
      3 Deutschland 12309 (+500), Tot: 82 (stabil)
      4 Serbien 6699 (-500), Tot: 51 (steigt)
      5 Frankreich 5578 (+500)
      6 -neu- Niederlande 3716 (+2000)
      7 (9) Bulgarien 3327 (+800). Tot: 98 (steigt)
      8 (6) Italien 2772 (-500)
      9 (10) Spanien 2758 (+400)
      10 -neu- Polen 2640 (+1400) ..Tot: 40 (verdoppelt)
      -raus- Österreich 2614 (-)
      -raus- Litauen 2493 (-100) ..Tot: 24 (verdoppelt)
      Griechenland 2312 (-)
      Kroatien 2022 (+100)
      Belgien 2440 (+700)
      Slowakei 2406 (+500)
      Schweden 793 (+50)
      Schweiz 1048 (-50)
      Norwegen 399 (-100)
      Portugal 828 (+300)
      Irland 2051 (+1000)
      Nordmazedonien 410 (-)
      Finland 753 (+100)
      Moldawien 2052 (+500)
      Slowenien 1227 (-)
      Bosnien 523 (-200)
      Montenegro 341 (-)
      Tschechien 1511 (+400)
      Albanien 508 (-50)
      Ungarn 814 (+200)
      Estland 1228 (+200)
      Lettland 2236 (+600, Landesrekord) ..Tot: 17 (verdoppelt)
      Dänemark 789 (+200)
      Luxemburg 163 (-)
      -gestrichen- Färöer Inseln 8 (-15)
      -neu- Gibraltar 23 (+15) .seit Mai 99,99% durchimpft!

Weltweit:
      Türkei 31248 (+1000), Tot: 236
      USA 100994 (-7000)
      Iran 12298 (+2000)
      Südkorea 1584 (-500)

Ukraine 16309 (+3500) ..Tot: 471 (stark steigend, Rekord)
      Russland 28717 (+3500, Landesrekord) ..Tot: 984 (Rekord) ..Putin fordert die Bevölkerung zum sofortigen neuen Impfen auf, Herbstwelle sehr violent und tödlich!
      -neu- Georgien 4837 (+2200)
      -neu- Weißrussland 2060 (+200, Landesrekord)

Israel 1730 (-2000)

Australien 2064 (-, Landesrekord)

Spoiler anzeigen

• Neu

Patricia Kelly auf Intensivstation.
      bild.de/unterhaltung/leute/leu…mpfung-77997102.bild.html

Tony Marschall an der Beatmungsmaschine.
      mdr.de/meine-schlagerwelt/sorg…zustand-kritisch-100.html

Lettland geht vollständig in den Monate langen Lockdown, Impfung wirkt nicht. Krankenhäuser überfüllt.
      orf.at/stories/3233253/

Rumänien und Bulgarien mit regionalen Ausgangssperren, Estland berät über Monate langen Lockdown. Weißrussland setzt Notfallverordnung in Kliniken in Kraft, wodurch der Ansturm von Corona-Infizierten bewältigt werden soll, die Allgemeine Medizienische Behandlung wurde ausgesetzt. Russland setzt in stark betroffenen Gebieten wie St.Petersburg Beschrenkungen ein, Ungeimpfte dürfen kaum noch das Haus verlassen.

Spoiler anzeigen

• Neu

Corona Europa Top 10 Ranking Mittwoch (zur Vorwoche) durch die Delta Welle (Indische Doppelmutante)

..Die Herbstwelle rollt genau zur selben Woche wie letztes Jahr scheinbar nun richtig los durch Europa! Es zeichnet sich für Europa der für eine Woche stärkste je gemessene Anstieg an Coronaneuinfektionen ab. Auch die Totenzahlen sind im Schnitt weiterhin höher als im letzten Jahr zur selben Zeit.
      Der Süden dürfte noch wenig betroffen sein wegen höhere Temperaturen, in Mitteleuropa ist die Welle nun ersichtlich am durchstarten. Europas Länder nahe Russland gehen bereits in den harten Lockdown.

1 Großbritannien 49139 (+6500), Tot: 179 (stark steigend!)
      2 (3) Deutschland 18687 (+6000), Tot: 80 (stark steigend!)

3 (2) Rumänien 17158 (+1500, Landesrekord) Tot: 414 (Rekord, Gestern 561 Tote), stark steigend
      4 Serbien 7745 (+1100), Tot: 58 (steigt!)

/5/ Frankreich 6036 (+500)
      /10/ Polen 5559 (+3000), Tot: 75 (stark steigend!)
      /6/ Niederlande 4574 (+800)
      /7/ Bulgarien .... Update gegen 0Uhr

-neu- 9 Belgien 3854 (+1400)
      -neu- 10 Österreich 3727 (+1100)
      -raus- Italien 3702 (+1000)
      Slowakei 3480 (+1000)
      Litauen 3331 (+900)
      Tschechien 3246 (+1700)
      Griechenland 3252 (+900)
      Kroatien 3162 (+1100)
      Schweden ....
      Schweiz 1442 (+400)
      Irland 2147 (+100)
      -raus- Spanien 2528 (-200)
      Nordmazedonien 487 (+50)
      Moldawien 2068 (-)
      Slowenien 2145 (+900)
      Bosnien 764 (+250)
      Montenegro 459 (+100)
      Norwegen ....
      -gestrichen- Finland 312 (-450)
      Portugal 927 (+100)
      Albanien 659 (+150)
      Ungarn 1668 (+800)
      Estland 1347 (+100)
      Lettland 2599 (+300, Landesrekord)
      Dänemark 1127 (+350)
      Luxemburg 246 (+80)
      Gibraltar 23 (-) ..seit Mai 99,99% durchimpft!

Weltweit:
      Türkei 29760 (-1500), Tot: 214
      USA ....
      Iran 11770 (-500)
      Südkorea 1570 (-)

Ukraine 18912 (+2500) ..Tot: 495 (stark steigend, Rekord)
      Russland 34073 (+5000, Landesrekord) Tot: 1028 (stark steigend, Rekord)
      Georgien 5219 (+400)
      Weißrussland 2076 (-, Landesrekord)
      -neu- Armenien 2066 (+800)

Israel ...

-neu- Chile 1228 (+500) (85% Impfung) ..in Südamrika beginnt die 4.Welle

Australien 2146 (+100, Landesrekord)

Rot = Situation in Krankenhäuser teils ausser Kontrolle oder unmittelbar davor.
      stark steigend = Infektionslage exorbitant und ausser Kontrolle

-----------

Kriegszustand in Rumänischen Großstädten. Krankenhäuser über Belstungsgrenze hinweg, eine humanitäre Katastrophe findet statt.
      zeit.de/gesundheit/2021-10/cor…ungsgeraete-politik-krise

Neue Unterart Mutation der Delta unterwegs? Großbritannien meldet vermehrt solche, kommend von Personen aus Osteuropa. Nennt sich AY.4.2 und ist bei normalen Tests wohl so auch nicht schnell zu identifizieren gewesen.

In Großbritannien fordern geschlossen die Äzte zu einem schnellen Lockdown. Homeoffice, Maskenpflicht und Impfnachweise bei Veranstaaltungen müssen sofort her. In den letzten Tagen gehen in GB auch die Totenzahlen nach oben.

Spoiler anzeigen

• Neu

Lettland ist ohne lange Beratung sofort in den harten Lockdown gegangen und Russland macht tatsächlich komplett alles zu vom 30.10. bis 07.11., Es dürfen alle Zuhause bleiben und sie bekommen ihren Lohn fortgezahlt. Anordnung von Putin!
      faz.net/aktuell/politik/auslan…e-woche-aus-17594197.html

In Bukarest ist die Leichenhalle voll.
      focus.de/gesundheit/news/mensc…t-vorbei_id_24351226.html

Deltavirus hat sich anders als von so einige Wissenschaftler erwartet, mit Beginn der Herbstwelle nicht von einem Impfresistenz-Virusstamm noch verdrängen lassen, sie macht immer noch gut 99% der Infektionen in Europa aus, das leichte Plaz machen vor 1-2 Monate für Lambda und andere Mutationen ist verschwunden. Delta scheint somit Infizierte definitv gut genug anstecken zu können und ist in der Verbreitung schneller als andere Mutationen.

Spoiler anzeigen