Paranormal Activity 7 - Next of Kin

    • Paranormal Activity 7 - Next of Kin



      Produktionsland: USA
      Produktion: Oren Peli und Jason Blum
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: William Eubank
      Drehbuch: Christopher Landon
      Casting: Sarah Domeier Lindo , Susanne Scheel und Terri Taylor
      Kostüme: Whitney Anne Adams
      Spezialeffekte: Chuck Khoury
      Budget: ca. -
      Musik: Jasper Randall
      Länge: ca. 120 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Roland Buck III
      Emily Bader
      Kyli Zion
      Dan Lippert
      Jill Andre

      Handlung:

      Eine Dokumentarfilmerin folgt Margot zu einer abgelegenen Amish-Gemeinschaft, wo sie hofft, etwas über ihre Familie zu erfahren. Nach einer Reihe seltsamer Vorkommnisse wird ihr bald klar, dass diese Gemeinschaft etwas Unheimliches verbergen könnte.



      Deutscher Start: 07.02.2022 (VoD)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei uns gibt es Paramount+ (natürlich) nicht, mal sehen ob es der Streamingdienst irgendwann schafft bei uns loszulegen.
      In den USA startet der Film dort bereits am 29. Oktober 2021.

      Ich bin kein Fan der Reihe, aber der neue sieht gut aus.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &










    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Die Paranormal Activity Sache ist mehr als ausgelutscht, der ganze Found-Footage Zug wurde aufgrund liebloser Massenproduktionen mit ständig wiederholendem Ablauf komplett gegen die Wand gefahren und auch das Mutterschiff Paranormal Activity steigt in den hierzulande noch wenig beachteten VoD Markt ab. Schon die letzten 2 Verfilmungen der Reihe fuhren nicht mehr so die große Kohle ein, hätte für einen Kinofilm vom Umsatz her vermutlich noch mal gereicht, aber man hat den Stecker somit schon rechtzeitig gezogen, natürlich auch der Corona-Pandemie verschuldet, die hier im Dialog zudem Erwähnung erhält.

      Warum wird das Teil eigentlich als Teil 7 bezeichnet, es gibt nur 5 aus der Reihe, der Ableger „Die Gezeichneten“ zählte nicht zur fortlaufenden Reihe.
      Der Ablauf wirkt diesmal auch ein bissel wie [REC] nur das eine Bedrohung nie wirklich zustande kommt, dafür ist das alles wieder viel zu zahm und der Überrumpelungseffekt, den hatte in der ganzen Filmreihe nur Teil 1 zu bieten. Optisch sind die Kulissen diesmal die schönsten der ganzen Reihe, altertümlich und lässt zumindest zu Beginn mehr erhoffen. Aber auch der Glanz kann Teil 7 nicht vor seinem schlafmützigen Totalversagen retten.

      [film]2[/film]