Der Betatest - Die Versuchung

    • Der Betatest - Die Versuchung



      Produktionsland: USA/UK
      Produktion: Benjamin Wiessner, Natalie Metzger und Matt Miller
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Jim Cummings und PJ McCabe
      Drehbuch: Jim Cummings und PJ McCabe
      Kamera: Kenneth Wales
      Schnitt: Jim Cummings
      Visuelle Effekte: Mike Cisneros
      Budget: ca. -
      Musik: Jeffrey Campbell Binner und Ben Lovett
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher auf DVD und Blu-ray Start: 3. Februar 2023, als VoD bereits ab dem 5. Januar 2023 abrufbar.

      Darsteller:

      Jim Cummings: Jordan Hines/Haynes
      Virginia Newcomb: Caroline
      PJ McCabe: PJ Pruitt
      Olivia Applegate: Frau mit Maske
      Kevin Changaris: Johnny Paypal
      Jessie Barr: Lauren
      Christian Hillborg: Mann
      Malin Barr: Annie
      Jacqueline Doke: Jaclyn

      Handlung:

      Jordan Hines arbeitet in einer Talentagentur in Hollywood und will demnächst heiraten, als Hines eine mysteriöse Nachricht erhält, in der er zu einem sexuellen Stelldichein eingeladen wird, er jedoch keine Ahnung hat, von wem die Nachricht stammt, gerät seine Welt aus den Fugen.
      Er folgt der Einladung, bei der beide eine Augenmaske tragen sollten, und wagt es erst im Gehen, diese abzusetzen.
      Zunächst glaubt er, es handle sich um eine Frau, die er kennt.
      Seine Bemühungen, deren Identität zu ermitteln, scheitern jedoch zunächst.
      Erst über das seltene Papier der Briefumschläge und deren Kreditkartenabrechnung findet er heraus, dass ein Computerfreak das Rendezvous zwischen gegenseitig unbekannten Personen organisiert hatte, um für die nachträgliche Mitteilung der Identitäten Geld zu verlangen.
      Jordan will den Mann gewaltsam dazu zwingen, ihm die Identität der Frau zu offenbaren, doch dieser löscht stattdessen alle vorhandenen Daten.
      Als Jordans Frau an seinem veränderten Verhalten verzweifelt, berichtet er ihr endlich von seinen Erlebnissen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktionsdetails:

      Filmstab und Hintergrund:

      Regie führten Jim Cummings und PJ McCabe, die auch das Drehbuch schrieben. Als Hintergrund für die Geschichte wählten sie einen Hollywood-internen Streit um die Rechte von Drehbuchautoren.
      Dieser ging so weit, dass deren Gewerkschaft, die Writers Guild of America, im Jahr 2019 eine Klage gegen vier große Filmagenturen und deren Praxis des „Film Packaging“ von Agenturen anstrengte.
      Sie führten mit 11 Mitgliedern der Agenturszene Gespräche, die in diese Streitigkeiten involviert waren.
      Einige von ihnen sind noch heute Agenten, obwohl die meisten von ihnen inzwischen ihre eigenen Produktionsfirmen gegründet haben.
      Der Film wurde vollständig Crowdfunding-finanziert.

      Besetzung und Dreharbeiten:

      Die Dreharbeiten fanden in Los Angeles statt, so in der Gegend um das Biltmore Hotel

      Cummings und McCabe sind in dem Thriller neben Olivia Applegate und Virginia Newcomb auch in den beiden männlichen Hauptrollen zu sehen, Cummings als Talentagent Jordan Haynes, als McCabe dessen Geschäftspartner PJ Pruitt.

      Die Dreharbeiten fanden in Los Angeles statt, überwiegend in Downtown, so in der Gegend um das Biltmore Hotel, ls Kameramann fungierte Kenneth Wales. Den Filmschnitt übernahm Cummings selbst.

      Veröffentlichung:

      Der Film wurde am 18. Juni 2021 beim Berlinale Summer Special in der Sektion Encounters vorgestellt, in Anwesenheit der angereisten Regisseure Cummings und McCabe.
      Im August 2021 wurde er beim Fantasia International Film Festival gezeigt.
      Im Oktober 2021 wird er beim San Diego International Film Festival vorgestellt, im November beim Sydney Film Festival.
      Seine Premiere feierte der Film bereits am 11. Juni 2021 beim Tribeca Film Festival.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Endlich auch bald bei uns, ab dem 5. Januar 2023 als Video-on-Demand, und am 3. Februar auf DVD und Blu-ray.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &