Der Super Mario Bros. Film

    • Der Super Mario Bros. Film



      Produktionsland: USA/Japan
      Produktion: Christopher Meledandri und Shigeru Miyamoto
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Aaron Horvath und Michael Jelenic
      Drehbuch: Matthew Fogel und Shigeru Miyamoto
      Animations Supervisor: Ludovic Roz
      Budget: ca. 48.000.000 Mio. US $
      Musik: Brian Tyler, Kōji Kondō
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Deutscher Kinostart: 5. April 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Starts: 22.06.2023

      Darsteller:

      Chris Pratt als Marios Stimme
      Anya Taylor Joy als Prinzessin Peach Stimme
      Jack Black als Bowser Stimme
      Charlie Day als Marios Bruder Luigi Stimme
      Keegan-Michael Key als Toads Stimme
      Seth Rogen als legendärer Affe Donkey Kongs Stimme
      Fred Armisen als Donkeys Opa Cranky Kong Stimme

      Handlung:

      Animationsfilm zum Hyper erfolgreichen Kult Videospiel.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hintergrund:

      Nach dem kritischen und kommerziellen Scheitern des Films von 1993 zögerte Nintendo, sein geistiges Eigentum für Verfilmungen zu lizenzieren. Durch Nintendos Zusammenarbeit mit den Universal Parks & Resorts bei der Schaffung von Super Nintendo World lernte der Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto Illumination-Gründer Chris Meledandri kennen.
      Bis 2016 diskutierte Nintendo über einen Mario-Film und kündigten schließlich im Januar 2018 an, mit Illumination und Universal zusammenzuarbeiten, um einen neuen Film zu produzieren. Am 6. Oktober 2022 wurde ein Teaser-Trailer des Filmes über eine speziell dafür angekündigte Nintendo Direct gezeigt.

      Der Super Mario Bros. Film sollte voraussichtlich am 23. März 2023 in Deutschland, als weltweit erstes Land, in den Kinos anlaufen, er wurde aber auf den 6. April 2023 verschoben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zum absolten Hit hat sich auch in der zweiten Wochen der "The Super Mario Bros. Movie" entwickelt, weiter auf Platz Eins der US Charts.
      Nacht 147 Millionen Dollar zum Start, kamen am zweiten Wochenden noch einmal 87 Millionen hinzu!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Immer noch die Nummer Eins in den USA, inzwischen hat "The Super Mario Bros. Movie" dort etwa 500 Millionen Dollar eingenommen.
      Weltweit sind es inzwischen gar über eine Millarde Dollar!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Um die heutige ADHS Jung-Generation zu bedienen und Milliarden zu scheffeln, ist ein enorm hohes Tempo von Nöten und das liefert die Marioverfilmung absolut ab. Mir ist der Film aber zu schnell, eine tiefe der Handlung wird nie erreicht, es ist wie schnelles abarbeiten der „Ich - Einfach unverbesserlich“ aka Jumanji Formel mit noch mehr Reizüberflutung. Wieso hat die Prinzessin solch riesige Kulleraugen und ist nur Vorlaut? Die Handlung ist flach, wobei man bei Mario auch nicht unbedingt auf die Handlung kucken müsste, wenn der Film sonst durchweg stärken hätte. Großes Plus ist der reichliche Bezug zu den Videospielen. Es wird durch Röhren teleportiert, Powerups benutzt, mit dem Mariokart über die Pisten geheizt. Kreaturen aus dem Mariouniversum sind zudem ordentlich vertreten, wenn auch nicht mal annähernd alle. Der Humor ist durchweg schlecht, aufgrund der starken Reizüberlutung. Ich konnte nie wirklich lachen. Die 80er Synth-Popsongs alla AHA passen überhaupt nicht rein, zumal Mario ein Kind der 90er ist. Hier wären hingegen coole Rap-Tracks oder Eurodance Pflicht gewesen, die den Style der damaligen Popkultur einfängt. Im Vergleich zum 90er Super Mario Bros. ist diese Animationsverfilmung doch noch schlechter, selbst wenn sie mehr von einem Videospiel hat, ist ist nervig überdreht, ein Affentheater statt den Geist des Mariouniversums einzufangen oder auch die Nintendo Fans der erste Stunde was besonderes zu bieten.

      [film]4[/film]
    • Ich habe da jetzt nicht wirklich mit einer großen Story gerechnet, aber das, was hier als Story verkauft wird .... irgendwie hat der Film null Handlung.
      Auch bitter ist die Tatsache, dass es keine Szene gab, die irgendwie lustig war. Nicht mal einen müden Schmunzler hat mir der Film entlockt.
      Zudem wird der Film ab einem gewissen Punkt nervig, dann noch nerviger und irgendwann wünscht man sich, dass es endlich vorbei ist.

      Für mich bis dato der schlechteste Film des Jahres!

      [film]1[/film]