The Battle at Lake Changjin (Zhang jin hu)

    • The Battle at Lake Changjin (Zhang jin hu)



      Produktionsland: China
      Produktion: Hing Chen, Defu Jiang, Candy Leung, Dong Yu und Nansun Shi
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Kaige Chen, Dante Lam und Hark Tsui
      Drehbuch: Jianxin Huang und Xiaolong Lan
      Kamera: Yu Ding , Hu Gao , Pan Luo , Peter Pau , Kenny Tse und Wing-Hang Wong
      Schnitt: Feng Lin , Wei Tung und Shuai Yang
      Casting: Siyu Wei
      Budget: ca. -
      Musik: Elliot Leung und Zhiyi Wang
      Länge: ca. 176 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Jing Wu
      Jackson Yee
      Yihong Duan
      Yawen Zhu
      Chen Li

      Handlung:

      Eine freiwilligen Armee greit in den Korea Krieg ein.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer ist schon James Bond?
      Das Chinesische Kriegs Drama "The Battle at Lake Changjin" war an dessen Startwochenende mit 234 (!) Mio US $ der erfolgreichste Film der Welt.
      James Bond brachte es aber immerhin auch auf stolze 119 Mio US $ - aber wir reden von der halben Summe...
      Allerdings läuft "No Time to Die" erst am 8. Oktober 2021 in Nordamerika an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • China mit seiner Bevölkerung von über einer Milliarde Menschen ist der zweitgrösste Kinomarkt geworden, "The Battle At Lake Changjin" hat drei Wochen nach seinem Start mehr Geld eingenommen als jeder US-Blockbuster des Jahres 2021.
      Zur Zeit steht auf dem Einspielergebnis die Zahl von 769 Millionen US$ – und er lief bisher "nur" in den chinesischen Kinos.
      Die US Konkurrenz - mit "Fast & Furious 9" an der Spitze ist der erfolgreichste Hollywood-Film 2021, und der kam bislang auf ein "weltweites" Resultat von 717 Millionen US$ Dollar.

      Das klingt schon sehr gut oder, geht aber noch besser, denn der auch aus China stammende "Hi, Mom" ist im Jahr 2021 mit bisher 822 Millionen US$ die Nummer eins!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &