Mein Freund das Ekel

    • Mein Freund das Ekel



      Seriendaten:

      Herstellungsland: Deutschland
      Ausstrahlungsjahr: 2021
      Episoden: 6 Episoden
      Laufzeit: ca. 45 Minuten
      Ausstrahlender Sender: ZDF
      Genre: Comedy
      Idee: Franziska An der Gassen
      Serienstart: 16. September 2021 auf ZDF Mediathek

      Darsteller:

      Dieter Hallervorden: Olaf Hintz
      Alwara Höfels: Trixie Kuntze
      Julius Gabriel Göze: Murat
      Latisha Kohrs: Afia
      Lior Kudrjawizki: Sean

      Handlung:

      Der Pensionär und Griesgram Olaf Hintz verursacht bei einer, wie er glaubt, kontrollierten Verbrennung ein Feuer in seiner großzügig geschnittenen Altbauwohnung in Berlin-Charlottenburg, wodurch diese erst einmal unbewohnbar ist.
      Ausgerechnet bei Trixie Kuntze sucht er Unterschlupf.
      Trixie musste die Altbauwohnung nach der Rückkehr von Elfie, Hintz’ Schwester, überraschend räumen. Zuflucht fand sie gemeinsam mit ihren drei Kindern in einer Zwei-Zimmer-Plattenbauwohnung einer Freundin.
      Sie trägt Hintz immer noch nach, dass er seine E-Mails nicht gelesen hat, wodurch sie sozusagen über Nacht mit ihren Kindern auf der Straße stand.
      Auch in der neuen Umgebung schafft es Hintz wiederum, sich Feinde zu machen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktionsnotizen:

      Die Serie basiert auf der gleichnamigen Erfolgskomödie Mein Freund, das Ekel, die ihre Erstausstrahlung 2019 im ZDF feierte.
      Der Film erreichte 7,86 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 25,5 % und war damit der erfolgreichste Film auf diesem Sendeplatz in mehr als einem Jahrzehnt.
      Darüber hinaus gewann der Film zahlreiche Filmpreise und erhielt Nominierungen im In- und Ausland.

      Die sechsteilige Primetime-Komödie ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Rat Pack Filmproduktion GmbH in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma An der Gassen Film. Die Produzenten sind Franziska An der Gassen und Christian Becker.
      Im ZDF liegt die Redaktion bei Thorsten Ritsch und Corinna Marx.
      Die Dreharbeiten fanden vom 13. November 2020 bis zum 1. März 2021 in Berlin statt.
      So wurde unter anderem an der Marzahner Promenade und in der Giesebrechtstraße gedreht.

      Die Erstausstrahlung im ZDF ist an drei aufeinanderfolgenden Donnerstagen (30. September 2021, 7. Oktober 2021, 14. Oktober 2021) mit jeweils einer Doppelfolge geplant.
      In der ZDF-Mediathek sind die Episoden schon seit dem 16. September 2021 verfügbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der ZDF Film zur Serie:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Typisch Öffentlich Rechtlicher TV Rotz.
      Jeden alles Recht machen, schön Multi Kulti, die Leuten werden schon lachen.
      Der Humor hätte in den 80ern vielleicht funktioniert , wie miefig das alles hier ist.
      Kaum zu ertragen für mich, Hallervorden spielt nicht schlecht, ich verstehe nur nicht warum er sich immer mehr auf solche Produktionen einlässt, Geld kann doch nicht sein Antrieb sein?!

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &