Reservation Dogs

    • Reservation Dogs



      Herstellungsland: USA
      Originaltitel: Reservation Dogs
      Ausstrahlungsjahr(e): 2021 - 2023
      Genre: Drama, Comedy
      Episoden: 28
      Laufzeit: 30 Minuten
      Ausstrahelnder Sender: FX/Hulu
      Idee: Sterlin Harjo, Taika Waititi
      Erstausstrahlung: 9. August 2021 auf FX on Hulu

      Deutschsprachige Erstveröffentlichung:
      Staffel 1: 13.10.2021 (Disney+)
      Staffel 2: 01.02.2023 (Disney+)
      Staffel 3: 29.11.2023 (Disney+)

      Darsteller:

      Devery Jacobs
      D'Pharaoh Woon-A-Tai
      Lane Factor
      Paulina Alexis
      Elva Guerra

      Handlung:

      Bear Smallhill scheint der geborene Anführer zu sein, doch ein Problem gibt es, denn er ist nicht ganz das was man eine ausgeprägte Kämpfernatur nennen kann, und auch die anderen Gang-Mitglieder sehen ihn nicht wirklich auf dieser Position.
      Doch durch die Anleitung eines fragwürdigen Geistführers könnte er dieser Rolle gerecht werden.
      Elora Danan hingegen hat das Zeug zur Anführerin, aber sie fokussiert mehr darauf nach Kalifornien zu gelangen, und vergisst ihre eigenen Stärken, so dass sie des Öfteren die Güte und den Anmut in sich und um sie herum nicht wahrnimmt.
      Die kluge und taffe Willie Jack ist das schlagende Herz der Gang.
      Sie kümmert sich um jedes Mitglied ihrer Gruppe.
      Der ruhige und sanfte Cheese würde für seine Freunde einmal durch die Hölle und zurück gehen, und zieht mit diesen bereitwillig mit, ohne dabei eine Sekunde in sich zukehren, um in Erfahrung zu bringen, was eigentlich seine Träume sind.

      Vor einem Jahr verstarb das fünfte Mitglied der Gang Daniel.
      Die vier hinterbliebenen Freunde versuchen seither den Verlust zu verstehen, und sehen die Schuld in der Armut des Reservats.
      Zu ehren von Daniel beschließen sie, seinem Traum nach Kalifornien zu entfliehen, zu ihrem eigenen Ziel zu machen. Um aber diesen ambitionierten Plan umsetzten zu können, müssen sie genügend Geld ansparen.
      Doch auf ihrem Weg dorthin muss sich die Gang allerlei Herausforderungen stellen.
      Sie müssen den Meth-Junkies vom Schrottplatz am Rande der Stadt ausweichen, dürfen nicht ins Visier des verschwörungsbesessen Lighthorsemans Big geraten, und müssen einen Bandenkrieg gegen eine härtere rivalisierende Gang überleben, die von der rätselhaften Jackie angeführt wird.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Reservation Dogs ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie, die von Taika Waititi und Sterlin Harjo erdacht wurde.
      Die Premiere der Serie fand am 9. August 2021 auf FX on Hulu statt, einem Bereich innerhalb des US-amerikanischen Streamingdienstes Hulu.
      Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 13. Oktober 2021 durch Disney+ im Star-Bereich.
      Anfang September 2021 verlängerte FX die Serie um eine zweite Staffel, die 2022 ausgestrahlt werden soll.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei der Auftaktepisode war ich möglicherweise nicht in Serien Stimmung, aber die riesige Anzahl an positiven Stimmen liessen mich darüber hinwegsehen und es versuchen.
      Zumindest hatte ich nach wenigen Minuten keine Lust weiter zu schauen, das heisst nicht wirklich viel, an diesem Tag wollte ich mir eh lieber eine Doku anschauen, also werde ich ses ie demnächst noch mal probieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Konnte oder wollte mich nicht aufraffen weiter zu schauen, derweil steht Staffel 3 in den USA in den Startlöchern.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &