Hello Ghost

    • Hello Ghost




      Originaltitel: Hellowoo Goseuteu (Hello Ghost)
      Herstellung: Korea , 2010
      Regie: Young-Tak Kim
      Darsteller: Tae-hyun Cha , Moon-su Lee , Chang-Seok Ko , Young-nam Jang , Bo-geun Cheon , Kang Hye-Won
      Genre: Komödie , Drama , Romance , Tragikomödie
      Laufzeit: ca. 111 min.



      Inhalt:
      Sang-Man
      hat schon des öfteren versucht sich umzubringen und nach seinem letzten versuch landet er im Krankenhaus .
      Dort lernt er ein paar Leute kennen . Doch schnell merkt Sang-Man
      das nur er die Personen sehen kann .
      Er sucht eine Taoisten auf in der Hoffnung die Geister wieder loszuwerden die ihn jetzt ständig begleiten .
      Der Taoist rät Sang-Man
      die Geister zu fragen was sie wollen und deren Wünsche zu erfüllen damit diese wieder verschwinden .
      Alle 4 Geister wollen seinen Körper benutzen um noch einmal ein paar Dinge zu erledigen .

      Meine Meinung:
      Die Koreaner können echt gut diverse Themen in einen Film packen . Das dachte sich wohl auch Chris Columbus der ein US Remake drehen möchte . Die Tragende Rolle spielt hier natürlich Tae-hyun Cha der seinen Part verdammt witzig spielt . Und auch die rollen der Geister gut verkörpert . Die Wünsche der Geister sind fast belanglos und belaufen sich auf Dinge wie ins Kino gehen oder Auto fahren .
      Tränen hab ich auch reichlich vergossen , Freuden so wie Trauer Tränen .
      Zu genial ist die Scene auf dem Polizeirevier wo Tae-hyun Cha seine Charakter und den des Kettenrauchenden Chang-Seok Ko spielt .
      Zu lachen gibt es hier einiges und zum weinen ein wenig . Das Ende ist genial nur die letzte Scene die im Abspann läuft halte ich für überflüssig . Unterm Strich bleibt ein Film der mich 111 Minuten absolut begeistert und zu Tränen gerührt hat .


      Trailer: