Moonfall



    • Produktionsland: USA, Kanada und China
      Produktion: Roland Emmerich , Spenser Cohen, Harald Kloser
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Roland Emmerich
      Drehbuch: Roland Emmerich, Harald Kloser, Spenser Cohen
      Kamera: Robby Baumgartner
      Schnitt: Ryan Stevens Harris und Adam Wolfe
      Spezialeffekte: Guillaume Murray
      Budget: ca. 150.000.000 Mio US $
      Musik: Rupert Hollier
      Länge: ca. 120 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 10.02.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.05.2022

      Darsteller:

      Halle Berry: Jo Fowler
      Patrick Wilson: Brian Harper
      John Bradley-West: K.C. Houseman
      Michael Peña: Tom Lopez
      Charlie Plummer: Sonny Harper
      Kelly Yu: Michelle
      Donald Sutherland: Holdenfield
      Eme Ikwuakor: Doug Davidson
      Carolina Bartczak: Brenda Lopez

      Handlung:

      Eine mysteriöse Kraft stößt den Mond aus seiner Umlaufbahn und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde.
      Nur wenige Wochen vor dem Aufprall und der Vernichtung allen Lebens ist die einstige Astronautin Jo Fowler überzeugt, sie hat den Schlüssel zur Rettung der Menschheit.
      Glauben schenkt ihr jedoch nur der einstige Raumfahrt-Kollege Brian Harper und der Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman.
      Gemeinsam mit einem kleinen Team wird Jo Fowler eine vermeintlich unmögliche Mission in den Weltraum antreten und alles zurücklassen, nur um herauszufinden, dass unser Mond nicht das ist, was wir dachten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Produktion:

      Die Kosten belaufen sich auf 150.000.000 Mio US $ , pm Schatten des Cannes Film Festivals präsentierten Roland Emmerich, Harald Kloser und Stuart Ford im Mai des Jahres 2019 bei einer Käuferpräsentation ihr 150 Millionen US-Dollar-Projekt Moonfall, dessen Drehbuch von Emmerich selbst, von Spenser Cohen und von Harald Kloser verfasst wurde.

      Mit Josh Gad und Halle Berry wurden im Mai 2020 die ersten Schauspieler für den Film verpflichtet und im darauffolgenden Juni schlossen sich Stanley Tucci, Patrick Wilson und Charlie Plummer der Besetzung an.
      John Bradley-West, Donald Sutherland und Eme Ikwuakor traten der Besetzung im Oktober des gleichen Jahres bei, wobei Bradley Josh Gad aufgrund von Terminkonflikten ersetzte.
      Zu diesem Zeitpunkt begannen in Montreal die Dreharbeiten zum Film.
      Zwei weitere Rollen wurden im Januar 2021 mit Michael Peña und Carolina Bartczak besetzt, wobei Peña Stanley Tucci ersetzte, da dieser aufgrund von Reisebeschränkungen während der COVID-19-Pandemie nicht zu den Dreharbeiten nach Kanada reisen konnte.

      Am 26. Mai 2021 wurde die Veröffentlichung des Films, datiert auf den 4. Februar 2022 durch Lions Gate Entertainment in Nordamerika bekanntgegeben.
      Neben der Veröffentlichung eines ersten Filmtrailers erfolgte am 2. September 2021 die Bekanntgabe des deutschen Kinostarts am 3. Februar 2022 durch LEONINE Studios.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier die ersten fünf Minuten des Films und weitere Clips:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der dritte Trailer sowie die ersten knapp fünf Minuten des Films:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Startet nächste Woche in den USA und dürfte Spiderman als Nummer eins der Charts, trotz durchwachsener Kritiken, ablösen.
      Ein Überhit von Roland Emmerich wird es wohl (wieder) nicht werden, haben die Menschen überhaupt grosse Lust auf einen Katastrophenfilm?
      Wir werden es sehr bald erfahren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Moonfall" kommt trotz desaströser Urteile vieler Zuschauer und Kritiker in den USA auf Rang zwei der US Kinocharts, lediglich, oder nach den vernichtenden Meinungen im Vorfeld vielleicht auch immerhin, 10 Mio. US $ am ersten Wochenende.
      Anscheinend habe immer weniger Menschen Interesse an Emmerichs fast immer ähnlichen Blockbustern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Grunde schwer auszuhalten was man sich hier ansehen soll, 150 Mio US $ kostete dieser Unsinn.
      Was hätte man damit alles machen können?
      Das Drehbuch peinlich, die Effekte belanglos (!) , darstellerisch schwach, und die Dialoge am Rande des erträglichen.
      Mit Abstand das einzige Highlight ist John Bradley als KC Houseman, des Rolle aber ebenfalls zu Klischeehaft ist.
      Roland Emmerichs Filme haben fast alle den selben Ablauf , fraglich ob Emmerich sich damit einen Gefallen getan hat.
      Wie bewertet man "Moonfall" halbwegs gerecht?
      Fraglos kann man sich ihn geben und die Zeit geht, wenn auch zäh, rum.
      Sieht man die Chancen die hier vertan wurden schmerzt es aber wiederum, und an sich ist hier vieles ein Ärgernis.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Läuft gerade bei mir auf Prime.
      Ein waschechter Emmerich. Ein paar Helden hinter denen
      immer etwas explodiert, ein paar Idioten in der Regierung die partou immer das Arschloch raushängen lassen, fiese Aliens, Zerstörungen am laufenden Band und einige tolle CGI Effekte. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen und das ist vermutlich auch der Grund warum der Streifen übelst gefloppt ist. Irgendwo habe ich gelesen das dies hier Emmerichs letzter Film ist und deswegen habe ich die geringe Leihgebühr gerne gezahlt. Der Mann hat uns tolle Blockbuster wie "Der Patriot" oder "Independence Day" geschenkt und dafür sollten wir dankbar sein. "Moonfall" ist vielleicht wirklich kein guter Film aber erfüllt seinen Zweck. Man kann prima das Hirn ausschalten und das Spektakel genießen auch wenn dabei Millionen von Gehirnzellen absterben. Danke Roland.
      7/10