Jurassic World Evolution 2

    • Jurassic World Evolution 2



      Frontier Developments
      Release: 09.11.2021


    • Erster Eindruck:

      - Schöne Grafik bei den Fern und Nahansichten, deutlich schöner als der Vorgänger und einer PS5 Version damit auch Würdig
      - Missionen fordernder als in Teil 1, u.a, bekommen die Saurier schneller Krankheiten und büchsen schneller aus wenn sie sich nicht wohl fühlen, wenn gleich man den Komfort diesmal nicht auf Maximum halten muss wie zuvor
      - Komplexeres Forschungssystem, besonders wenn man starke Saurier will, bedarf es einige Handkniffe
      - Etwas Umfangreicher mit den Aufgaben, einiges aber auch entkomprimiert wie die Versorgung der Gäste.

      Erwartungen soweit erfüllt, aber der Schwierigkeitsgrad ist zu Beginn schon recht hart, außer die einfachen Kampagnen. Aber schon bei den 2. Herausforderungen wird es etwas hektisch, wobei es aber auch den Pausenmodus gibt den es vorher nicht gab. Man muss den 2.Teil also schon anders spielen, manches ist einfacher, anderes wirkt hektischer und manches auch übertrieben mit den stetigen Krankheiten und Verletzungen der Saurier, das sollte man aber rauspatchen können, wenn es zu viele stört. Wobei das bei Wirtschafts-Strategiespiele eigentlich auch dazu gehört, dass es mal frustriert und drunter und drüber geht. Der 1.Teil war aber mal mit Ausnahme der Zeitherausforderung bei den Trophies, ein doch sehr leichtes und daher Massen taugliches Manager-Spiel. Teil 2 verlangt schon einiges an Köpfchen ab diesmal, um nicht die Kontrolle über dne Park zu verlieren.

      Wertung kommt später.
    • Hab als Kind/Jugendlicher gerne ab und an Zoo Tycoon, natürlich mit der Dino-Erweiterung, gespielt.
      Mein Bruder schenkte mir dann vor einiger Zeit das erster Jurassic World Evolution, eigentlich ein ganz nett gemachtes Spiel. Definitiv was für Dino-Liebhaber. :0:
      Lohnt sich der zweite Teil wirklich, @Player#1?
      ^(^.^)^
    • Ich habs schon eine Weile gespielt. Es ist optisch sicher verbessert. Der 1.Teil war für mich schon gut, die Optik fand ich jetzt aber nicht unbedingt so gut. Werd noch von Teil 2 berichten, es ist etwas schwerer und hektischer finde ich. Die Dinos sind bei mir in den ersten Missionen schon mal ganz schön ausgebüchst. rofl