Renfield



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Chris McKay, Robert Kirkman, Sean Furst, Bryan Furst, David Alpert
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Chris McKay
      Drehbuch: Robert Kirkman und Ryan Ridley
      Kamera: Mitchel Amundssen
      Schnitt: Ryan Folsey, Giancarlo Ganziano, Mako Kamitsuna
      Spezialeffekte: Matt Kutcher
      Budget: ca. 65.000.000$
      Musik: Marco Beltrami
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 25.05.2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.08.2023


      Darsteller:

      Nicholas Hoult: Renfield
      Nicolas Cage: Graf Dracula
      Awkwafina: Rebecca Quincy
      Ben Schwartz: Teddy Lobo
      Adrian Martinez: Chris Marcos
      Shohreh Aghdashloo: Ella
      Bess Rous: Caitlyn
      James Moses Black: Captain J. Browning
      Caroline Williams: Vanessa

      Handlung:

      Renfield, ein Handlanger von Graf Dracula, möchte sich nach Jahrhunderten des Dienstes aus der toxischen Beziehung zu seinem Chef befreien. Ein Weg zur Erlösung scheint die Verkehrspolizistin Rebecca Quincy zu sein, in die sich Renfield unsterblich verliebt.

      Universal dreht "Renfield", ein Charakter aus Robert Kirkmans Comic "The Walking Dead".
      Wie jetzt bekannt wurde übernimmt Nicholas Hoult (Warm Bodies, Mad Max: Fury Road) die Rolle des Renfield, und ta da , Nicolas Cage wird Graf Dracula!
      Im Orignal Dracula Drehbuch ist "R.M. Renfield" Insasse einer psychatrischen Klinik.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Das erste Bild vom Set mit Nicolas Cage ist aufgetaucht, sieht gar nicht übel aus:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der wird ein MUSS!
      Hatte gelesen, dass sich Cage bewegungstechnisch u.a. an "Malignant" orientiert.
    • Freue mich das Cage wieder in der Spur ist, und auf den Film so und so.

      Es gibt sogar schon eine Action Figur von Cage :

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Eine Nicolas Cage Vampir Figur. Die brauche ich!
      Hast du 'ne Ahnung wo man die kaufen kann und was die kostet?
      Würde die dann zusammen mit 2-3 Cage Shirts ordern.
    • Readful Things wird die im Programm haben so weit ich weiss, aber ab wann keine Ahnung.
      Habe da eine Nicolas Cage Figur als Superman gefunden, die Rolle hat er dann aber doch nicht bekommen, der Preis aktuell liegt bei 610 US Dollar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Power Action Nicolas Cage. Ist auf jeden Fall ein Schnapper.

      Wir brauchen ganz dringend einen Nicolas Cage Thread!
      Könntest du einen machen? Das wäre mega von dir.
    • Kann ich machen, das ist kein grösseres Problem, aber traue dich das ruhig mal selbst, versuch macht klug.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ok. Ich werde morgen Abend nach der Arbeit einen Nicolas Cage Thread ins Leben rufen.
      Falls das am Ende nicht so hübsch aussieht, könntest du den ja eventuell ein bisschen verbessern, oder mir Tipps geben.

      Hach, das wird toll. Ich habe reichlich Cage Material.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Ok. Ich werde morgen Abend nach der Arbeit einen Nicolas Cage Thread ins Leben rufen.
      Falls das am Ende nicht so hübsch aussieht, könntest du den ja eventuell ein bisschen verbessern, oder mir Tipps geben.

      Hach, das wird toll. Ich habe reichlich Cage Material.
      ... das habe ich schon gemacht, anlicken und dann :0: guckst du:

      Nicolas Cage - Zwischen Genie und Wahnsinn
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spricht mich defintiv an.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was für ein Quatsch. Das wird ein Muss!




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Gefällt mir, und fällt mir schwer zu glauben das ich den nicht mögen werde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Regisseur Chris McKay sagte jetzt in einem Interview das er den Film als direktes Sequel des Originals von 1931 Dracula mit Bela Lugosi ansieht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ist doch Neuschwanstein :3:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &










    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die PR Offensive hat nicht gefruchtet, zum US Kinostart gab es lediglich Rang Vier und bescheidende 7,7 Millionen US Dollar an Einnahmen, enttäuschend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade durch die ganze PR habe ich da mit mehr Einnahmen am Start Wochenende gerechnet. Ich hatte mit 12-15 Mio. Dollar gerechnet.
      Die Kritiken sind bisher leider auch nicht wirklich des Lobes.
    • Nicolas Cage mit Overacting als Dracula nervt ein wenig, aber ist auch gut Unterhaltsam aufgrund des sehr schnellen Tempos und der an sich ansprechenden Story. Vampiratmosphäre kommt bei der CGI Optik keine auf, aber die Gewaltszenen sind hart anzusehen, auch wenn sie Digital sind. An den Kinokassen ist der Film völlig geflopt. Zum einen ist er durch teure Computereffekte viel zu aufwendig gemacht, ein Cage wird zudem keinen Jüngeren ins Kino einladen Heute, der Mann ist noch gut genug für B-Filmchen, mehr nicht. Renfield kann man sich trotzdem anschauen, der derbe Flop an den Kassen ist übertrieben, die aktuellen bisweilen leicht überdurchschnittlichen Kritiken passen.

      [film]6[/film]
    • Saugeile UHD Umsetzung von Turbine und eine supergeile Horrorkomödie dazu. Kam gestern genauso richtig als Weihnachtsfilm


      [film]10[/film]