Hard Hit (Remake)

    • Hard Hit (Remake)



      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Changju Kim
      Drehbuch: Changju Kim und Alberto Marini
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher DVD & Blu-ray Start: 21. Januar 2022

      Darsteller:

      Ji Chang-Wook
      Woo-jin Jo
      Ji-ho Kim
      Jin Kyung
      Jae-in Lee

      Handlung:

      Sung-Kyu (Jo Woo-Jin) arbeitet als Bank Manager, morgens bringt er für gewöhnlich seine Kinder in die Schule.
      An diesem Tag erhält er einen Anruf mit unbekannter Nummer mit der Drohung wenn er das Auto verlassen wird explodiert eine Bombe.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 21. Januar 2022 auf Blu-ray und DVD, als Stream sogar jetzt schon abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Der bisher als Schnittmeister bekannte Changju Kim, anhand zahlreicher südkoranischer Produktionen, gibt nun sein Regiedebüt und nimmt dafür die interessante Handlung des spanischen Anrufer unbekannt an. Dieses Thema hatte bereits Christian Alvart mit Steig. Nicht. Aus! (Remake) noch völlig gegen die Wand gehauen und auch das Original aus Spanien war kein guter Film. Allerdings der Stoff ist schon spannend und die Koreaner machen es nun besser. Vor allem der Actiongehalt ist hoch genug und es gibt mehr Abwechslung als zuvor. Die jungen Darsteller sind zum ersten mal gut besetzt, die Erwachsenen zeigen Overacting wie üblich im südkoreanischen Film, das ist nicht besonders gut gespielt, aber zumindest passt die Sympathie diesmal. Die Südkoreaner schaffen es nur nicht den Stoff groß glaubwürdiger zu gestalten, bauen sogar noch ein paar Übertriebeinheiten mehr mit rein, durch die vermehrte Action. Dafür ist aber die Bildsprache eindeutig besser als zuvor.

      Das dieser Autobombenterror für die Südkoreaner auf dem Leib geschneidert ist, davon war auszugehen und wurde dann auch geliefert. Eindeutig der beste Film von den Dreien und den welchen man einzig sehen kann.

      [film]6[/film]