The Requin - Der Hai

    • The Requin - Der Hai



      Produktionsland: USA
      Produktion: Todd Lundbohm, Ellen S. Wander, Cameron Burns , Jordan Dykstra und Aaron B. Koontz
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Le-Van Kiet
      Drehbuch: Le-Van Kiet
      Kamera: Matt S. Bell
      Schnitt: Tommy Aagaard
      Visuelle Effekte: Pete Sussi
      Budget: ca. 8.500.000 Mio US $
      Musik: Jean-Paul Wall
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Alicia Silverstone
      James Tupper
      Kameron Hood
      Deirdre O'Connell
      Jennifer Mudge

      Handlung:

      Aus einer romantischen Zeit in einer Villa wird durch ein Unglück ein Kampf ums pure Überleben.
      Es gilt gegen die Elemente und einer Schar Haie zu bestehen.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.04.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht nach guten Hai Horror aus.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schlechter als "Meg" kanns nicht werden, von daher....
    • US VoD Start ist der morgige Freitag, der 28. Januar 2022.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie dankbar ist es im Normalfall einen Thriller über Hai Attacken zu verfilmen?
      Wenn man das so angeht wie hier wird es tatsächlich zum Albtraum, aber nur für die Zuschauer.
      Alicia Silverstone wirkt wie eine Oma auf Baldrian, schrecklich, ihr Partner macht es nicht viel besser, schon schlecht wenn einem die zwei Hauptprotagonisten herzlich egal sind.
      Die "Effekte" sind laaaaaaaaangweilig, Spannung gibt es keine, wozu auch, wird überbewertet^^
      Falls jetzt noch so etwas wie Logik erwartet wird ist man ein Träumer.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kein typischer Hai-Trash sondern emotionales Drama im Kammerspiel, was dann aber auch steil in die Trashecke wieder abkippt.
      Mit Sharknado und co. hat das alles nichts zu tun, der Angriff des Hais ist nur Nebenschauplatz in der Handlung wo es um das Überleben auf dem offenen Meer geht. Der Film weis mit Atmosphäre und nachdenklich machende Szenen gut umzugehen, so dass es einen auch packen kann. Die Darsteller! HaHa! Das ist mit Sicherheit nicht gut, driftet oft im Dialog genug ins trashige ab, also Lachen konnte ich oft gut. Allerdings ist das absolut nicht gewollt lustig. Besonders das Geschreie von Alicia Silverstone (Batman & Robin), eine Mischung aus lautes stöhnen, extremes Animegekreische und als ob sie jedesmal gerade abgeschlachtet wird, selbst wenn sie nur an einem Seil zieht und dazu noch dieses Barbara Schöneberger Panikgedächtnisgesicht, dass ist so drüber, dass man sie schon wieder feiern kann. Der Hai kommt im Überlebenskampf erst etwas später aus dem Rumpelholz hervor, wenn gleich das auch normal ist, denn erst dann gibt es bereits genug Blut im Wasser, wo das Tier wahrscheinlich aggressiver und gefräßiger wird.

      The Requin ist Überlebenskampft mit der Natur der durch Alicia Silverstone‘s Overacting von der absoluten Belanglosigkeit in den 8.5 Millionen$(!) teuern Trashbereich vorschwimmt.


      [film]6[/film]

      [bier]6[/bier]
    • Der schlechteste Film, den ich dies Jahr gesehen habe. Was haben die mit den 8.5mio Dollar Budget gemacht?
      Jede 11 Jährige bei TikTak hat bessere Effekte am start, was mir eigentlich egal wäre, wenn überhaupt irgendetwas an dem FIlm echt wäre. Das Meer, die Blitze, die Fische, das Floß alles CGI von der kostenlosen CD aus der Computer Bild!

      Alicia Silverstone sieht nicht nur schrecklich aus, sie spielt auch schrecklich. Gleiches gilt für Ihren Filmpartner. Selbst die Soundeffekte und die Filmmusik wirken stets deplatziert. Die Story ist dämlich und die "Hintergrundstory" noch dämlicher.
      In Summe kann ich nur max. zwei Sterne vergeben. Einen für die Movieposter und einen dafür dass der Streifen schon nach 80min zu Ende war...

      [film]2[/film]