Dream Home



    • Originaltitel: 维多利亚一号
      Herstellung: Hongkong, 2010
      Regie: Pang Ho-Cheung
      Darsteller: Jossie Ho, Anthony Wong, Eason Chan, Michelle Ye, Norman Chou, Lawrence Chou, Hee Ching Paw
      Genre: Horror
      Laufzeit: ca. 96 Min. (D)
      Freigabe: Deutschland: Keine Jugendfreigabe, UK: BBFC 18, Hongkong: Cat III
      Kinostart: 13.05.2010



      Veröffentlichungen:

      DVD Hongkong: 29.10.2010 (Edko Films) - cut
      Blu Ray Hongkong: 12.11.2010 (Edko Films) - cut
      DVD Deutschland: 25.03.2011 (Splendid) - Cut
      Blu Ray Deutschland: 25.03.2011 (Splendid) - Cut
      DVD Frankreich: 05.04.2011 (Wild Side)
      DVD/ Blu Ray Österreich: 06.12. 2011 (Dragon) - Mediabook
      DVD UK: 08.10.2013 (Network)
      DVD Österreich: 30.06. 2014 (Dragon)
      Blu Ray Österreich: 30.06. 2014 (Dragon)
      Blu Ray UK: 20.04.2015 (Network)


      Inhalt:

      Eigenes Wohneigentum zu haben ist der Traum vieler Menschen. Gerade in einer urbanen Metropole wie Hongkong verspricht eine eigene Wohnung, ein Ort des Friedens und der Ruhe zu sein. Diesen Wunsch hegt auch die umtriebige Cheng Li-sheung, die sich nach langen finanziellen Entbehrungen endlich eine eigene Wohnung kaufen möchte. Eine unbeschwerte Zukunft scheint zum Greifen nahe. Als jedoch der Verkaufsdeal platzt, schwindet der Traum von Cheng Li-sheung und sie sieht nur noch eine Möglichkeit, um sich eine Zukunft in ihrer Traumwohnung zu sichern. Alle potenziellen Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden und sei es unter Anwendung brutalster Gewalt.

      Meine Meinung:

      Schaut gut und interessant aus! Für mich als Slasher Fan ein Film, der auf meine immer zu lange Wunschliste wandert rofl

      Startet in Hongkong am 13. Mai in den Kinos und hat eine CAT. III Freigabe erhalten!!!

      Mein Bruder hat den Film in HK im Kino gesehen, soll derb zur Sache gehen, Gore (Därme), Nacktheiten etc. Ein Slasher. Eine Frau bringt die Bewohner eines Blocks um, um damit zu erreichen, dass niemand neues einzieht und man die Wohnungskosten senkt...also sogar mit Sozialkritik (die teuren HKer Preise was Wohnungen angeht)

      Werde den Film auch nächste Woche am NIFFF Filmfest sehen und freue mich wie ein kleines Kind. Hätte nie gedacht dass der dort laufen wird :)

      Trailer:













    • Dream Home



      Originaltitel: Wai dor lei ah yut ho
      Produktionsland: Hongkong
      Produktion: Conroy Chan Chi-Chung, Subi Liang, Andrew Ooi, Ho-Cheung Pang
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Ho-Cheung Pang
      Drehbuch: Ho-Cheung Pang, Kwok Cheung Tsang , Chi-Man Wan
      Kamera: Nelson Yu Lik-wai
      Schnitt: Wenders Li
      Spezialeffekte: Yuen Fai Ng, Bart Wong
      Budget: ca. -
      Musik: Gabriele Roberto
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Anthony Wong Chau-Sang, Josie Ho, Michelle Ye, Eason Chan, Norman Chu, Lawrence Chou, Hee Ching Paw, Kwok Cheung Tsang


      Inhalt:

      Eigenes Wohneigentum zu haben ist der Traum vieler Menschen. Gerade in einer urbanen Metropole wie Hongkong verspricht eine eigene Wohnung, ein Ort des Friedens und der Ruhe zu sein. Diesen Wunsch hegt auch die umtriebige Cheng Li-sheung, die sich nach langen finanziellen Entbehrungen endlich eine eigene Wohnung kaufen möchte. Eine unbeschwerte Zukunft scheint zum Greifen nahe. Als jedoch der Verkaufsdeal platzt, schwindet der Traum von Cheng Li-sheung und sie sieht nur noch eine Möglichkeit, um sich eine Zukunft in ihrer Traumwohnung zu sichern. Alle potenziellen Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden und sei es unter Anwendung brutalster Gewalt.


      Trailer:



      Fantasy Filmfest 2010

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.03.2011 (Verleih: 04.03.2011)
      deutsche Fassung um mehr als 4 Minuten geschnitten

      Österreich DVD: 06.12.2011 (Mediabook) UNCUT


      Kritik:

      Den ersten Schocker hat der Film mit einer Szene, wo einem Wachmann bei seinem Gesundheitsschlaf während des Dienstes heimtückisch die Luft abgeschnürt wird. Der windet sich dann und versucht das Würgeding erfolglos zu entfernen. Diese Szene geht einen schon ziemlich nahe und für den Mainstream ist somit sehr früh schon Schluss bei diesem Hongkong Schocker, denn hierbei musste selbst ich oft wegschauen, weil es sehr hart und realistisch, lang draufhaltend dargestellt wird. Es wird eine schwangere brutal niedergehauen und gequält, so das die Fruchtblase blutig platzt. Von der Härte her, bekommt man hier das Optimum geliefert.

      Der Film hat aber auch seine sympathischen Momente. Da wäre das „Arschlochtelefonat“ an einer Strippe zwischen 2 Kinder. Ein bisschen Kritik an die Regierung und aktuelle Finanzkrise kommt auf, dies passt allerdings nicht so richtig zum eigentlichen Ablauf des Film, es wirkt ein wenig zu gewollt, wodurch die Sozialkritik ähnlich abgeschwächt wirkt, wie in Fight Club. Dream Home hat humorvolle Szenen parat, wie jemand bei dem die Eingeweide raushängen, der aber noch ein letztes Mal langsam an einem Joint zieht. Horrorfans kommen hier auf ihre Kosten, wenn sie auch sehr harte Szenen abkönnen. Der Film hat aber auch ein paar schwächen, die sich teilweise im Verlauf ausbügeln. Es ist allerdings etwas erstaunlich, was das zierliche Mörder-Mädel für Bärenkräfte hat. Die Täterin ist also schnell bekannt, was der Spannung hier nicht groß schadet. Die Geschichte wirkt anhand des Motivs der Täterin Langezeit unlogisch, was zunächst sicher der Kritikpunkt hier ist, aber zum Schluss gibt es dann durch eine raffinierte Erklärung richtig Sinn. Die eingesetzten Rückblenden werden zum Glück mit Datum und Uhrzeit eingeblendet, so wie es sein sollte und oftmals nicht gemacht wird, wenn ein Film nicht linear verläuft. Durch die Einblendung der Spielzeit ist der Film ohne ewig nachgrübeln und reininterpretieren zu müssen, zu verstehen, ich fand ihn also nicht verwirrend, zumal am Ende alles erklären wird.

      Inhaltlich aber auch von den Schockszenen her, hebt er sich Dream Home von üblichen Trashsplatter aus Asien ab, erreicht sogar fast die Liga eines Untold Story und Ebola Syndrom.

      [film]8[/film]
    • Kommt am 25.03.2011von Splendid.Sicherlich cut aber Illusions steht ja schon in den Startlöchern
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Leider eine einzige enttäuschung.Die Morde sind roh und Brutal

      aber die Story is wirr aufgebaut und es werden sogar wärend

      den taten die Zeitebenen gewechselt was das ganze dermassen

      ausbremst das es einfach keinen Spaß macht.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • UK DVD wird wohl auch Uncut sein, welche im März erscheinen wird.

      Meine Meinung zu diesem 2010 Highlight:
      HK Slasher mit CAT. III Freigabe, der für Deutschland als Uncut Verison KEINE Chance haben dürfte!
      Kaum Humor (auch wenn ein-zwei Szenen zum Schmunzeln anregen, auch wenn der Film in einer HK Datenbank als Black Comedy beteitelt wird), lange, derbe, sadistische und kreative Tötungsszenen machen diesen Slasher, der mal ne andere, interessante und sozialkritische Story inkl. sexy Hauptdarstellerin und SB Star Norman Chu in einer Nebenrolle, sehr sehenswert! Dazu optisch 1a in Szene gesetzt. Die Hochhäuser von HK kommen sehr schn zur Geltung.

      Die Splattereffekte sind sehr gut getrickst und der Film ist echt nicht ohne, da wird vor nichts halt gemacht (Schwangere) und jeder Mensch, der im Film stirbt, hat gehörig zu leiden bevor es so weit ist...viele Szenen taten nur schon beim Zuschauen weh! Paar Leute haben die Vorstellung auch verlassen! Story fand ich persönlich auch nicht verwirrend!

    • Der Film wird soweit ich das lt.Schnittberichte verstanden hab geschnitten und demnach unbrauchbar erscheinen.Hoffe auf eine Uncut-Veröffentlichung über Österreich.
    • Die deutsche DVD geht laut Splendid 96 Minuten und die UK Fassung auch. trotzdem ist bei der BBFC auch ne 92 Minuten Version gelistet.

      Bei FSK Online ist der Film noch nicht gelistet was bedeuten könnte das der Film noch nicht geprüft sein könnte.

    • Die Wild Side DVD (Franz.) erscheint am 5. April als Blu Ray und DVD.
    • Dream Home nur geschnitten auf DVD und Blu-ray
      FSK KJ-Fassung fehlen ca. 4 Minuten

      Mit Dream Home wird I-On New Media im März den nächsten schon im Vorfeld gehypten Slasher in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Angekündigt wird der Film mit einer KJ-Freigabe.

      Dass er diese nicht problemlos bekommen würde, dürfte aufgrund der extremen Gewaltdarstellung nicht weiter verwundern. Selbst für die CAT III-Freigabe musste er an mehreren Stellen zensiert werden.

      Die FSK hat Dream Home mittlerweile mit einer Länge von 88 Minuten und der angestrebten KJ-Kennzeichung geprüft. Im Vergleich zu der von der BBFC freigegebenen, ungeschnittenen Fassung fehlen über 4 Minuten an Schauwerten.

      Es ist allerdings davon auszugehen, dass die ungeschnittene Fassung später im deutschsprachigen Ausland erscheinen wird. Angekündigt ist jedoch noch nichts.
    • War ja auch nicht anders zu erwarten!
    • Wenn den jemand in die Finger bekommt, ich hätte ihn auch gerne. wai
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • So Schnittbericht steht nun auch, ganze 4 Minuten fehlen in der deutschen Fassung:

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=411103

      Ein Film, der mich durchaus interessiert und der ein Anwärter auf einen Release von Illusions sein dürfte. Aber bitte mit dem deutschen DVD-Cover:

    • rofl . und somit fehlt dem mittelmäßigen filmm alles was in ein wenig sehenswert macht .
      "Einige Szenen gehören zum härtesten, was man je auf einer Leinwand zu sehen bekam"



      Steht auf dem Deutschen Cover.

      nur ist davon in der deutschen fassung nix mehr zu sehen . :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • Was den Gorefaktor angeht schon ziemlich heftig, was allerdings Filmintelligenz oder auch nur den Hauch von Gefühl erwecken könnte schlägt auch dieser Hongkong Splatter komplett am Ziel vorbei, zumindest am meinigen. Seltsamer und verwirrender Storyaufbau mit befremdlicher Moralaussage. Das für mich typisch Asiatische emotionslose ist hier wieder wunderbar zu bestaunen. Mir reicht es wirklich nicht wenn Gedärme aus Bäuchen quellen oder der Erstickungstod ausgiebigst gezeigt wird. Ganz sicher wird Dream Home seine Fans finden die sich mit all dem anfreunden können, und die keine komplexe Handlung sowie null Thrill erwarten. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich bin begeistert!Ein besonderer Film,morbide und sozialkritisch.Die Story bietet einen durch einige Rückblenden auch das nötige Hintergrundwissen um die Handlung der Hauptdarstellerin vielleicht etwas zu verstehen.Sicherlich ist die Moral des Film sehr fraglich,mich hat sowas noch nie gestört-im Gegenteil.

      Ums kurz zu machen; wer mal wieder einen Horrorfilm der anderen Art sehen möchte,sollte ihn umbedingt anschauen,denn hier stimmt beides,Anspruch sowie der Goreinhalt!!

      Ps. ..dem Einen oder Anderen wird sicherlich auch ein Lacher garantiert ,ich sage nur " die 2. Brettszene an der Tür"! hähä rofl

      [film]9[/film]

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Ich stimme vollig mit Hellzombie - dieser Film is VIEL Spass - klar gibt es einen Bissen Sozialkritik ... oder etwas in der Art... Meiner Meinung nach, wenn man genau das sucht, gibt es andere Filme, die viel besser sein...

      ich habe mir gelacht und spass gehabt, Film empfohlen!

      allerdings ist das deutsche DVD-Cover total falsch: diese Szene ist (leider) nicht auf den Film! lolp
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • So, ich hab den Film gesehen ohne vorher irgendetwas gelesen zu haben, es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mitbekommen habe warum die alle getötet werden.^^
      Um so schlimmer war meine Erkenntnis, warum sie es getan hatte. Oh man völlig krank! Wegen 4 Wänden. Die Kampfeinlagen waren etwas hölzern, aber die Morde cool gemacht und mit einer Brutalität hui, die Effekte fand ich gut gemacht...und wie lange man so mit offenem Bauch leben kann...
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Gestern gesehen und eins vorweg, den Hype der um diesen Film gemacht wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.Der Film ist verdammt hart, blutig und auch gut umgesetzt.Dennoch find ich das es sich hier um einen guten aber nicht aussergewöhnlichen Film handelt.Würde ihn eher im Mittelfeld der Cat.3 Filme einstufen weil er einfach nichts wirklich neues bietet.Hab die Uncut UK die man auch schon recht günstig bekommen sollte.
    • Also ich hab mir den Film gestern auch gegeben. Bin mit überhaupt keinen Erwartungen an den Film rangegangen und wurde positiv überrascht. Die Effekte sind absolut hart und genial, hätte nicht gedacht, dass man hier sowas zu sehen bekommt. Die Geschichte ist recht interessant und kann auf Grund der non-linearen Struktur gefallen, wenn man mit sowas etwas anfangen kann. Spannend war der Film nicht wirklich aber dafür sehr unterhaltsam und das Ende ist einfach nur grandios.
      Für mich auf jeden Fall ein sehr guter Vertreter der CAT-III Reihe und eines der besseren Filme von 2011!
    • Dream Home,
      asiatypische Rückblenden, etwas Sozialkritik &herrlich viele Splatterszenen, so sollte ein Film sein :0:

      [film]8[/film]
    • Original von alexisinked:

      Dream Home,
      asiatypische Rückblenden, etwas Sozialkritik &herrlich viele Splatterszenen, so sollte ein Film sein :0:

      [film]8[/film]
      ....mit asiatischer Sozialkritik kann ich nix anfangen, was - wenn ich fragen darf - findest du hier anklagend?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ob ich den Film anklagend finde ?
      Das ist Auslegunssache würde ich sagen.

      Man könnte zB sagen, dass es dieses Vorkommnis nicht gegeben hätte,
      wenn die soziale Lage in Hongkong nicht dementsprechend wäre.
    • Das stimmt wohl, aber besonders überzeugend ist es für mich nicht dargestellt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde Dream Home hat soweit ein ganz glaubhaftes Fundament.
      Man darf eben nicht vergessen dass es eben immer noch ein Film ist,
      der von der politischen und sozialen Situation dort inspiriert wurde,
      dessen Aufhänger eine "wahre" Geschichte ist
      und der diese natürlich nicht eins zu eins wahrheitsgetreu wieder gibt.
    • Pang Ho-Cheung hat mit seinem ersten Beitrag im Horrorgenre bewiesen,das es nun neben Frankreich und England auch Asien geschafft hat,sozialkritische Themen mit dem Horrorfilm zu vereinen.Nach meiner persönlichen Meinung und Auffassung wollte er mit Dream Home ausdrücken,das sich die Regierung einen Dreck darum kümmert,in was für erbärmlichen und dreckigen Verhältnissen die Bevölkerung hausen muss.Auch darstellen wollte er,das denke ich mir zumindest,das es einige Menschen dort gibt,die alles für ein besseres Leben tun würden,um aus ihrem traurigen Alltag zu entrinnen.Gerade in der heutigen Zeit der Globalisierung erlebt man das immer öfter,aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen,denn das würde in ein ganz anders Thema gehen und somit vom eigentlichen Film abweichen.
      Die Kameraarbeit ist extrem solide und zeigt,wie roh eine Stadt sein kann.Die Farbgebung wirkt extrem rauh,da sie um die Atmosphäre zu verstärken in grau,blau und Brauntönen gehalten wird.Ich habe mir den Streifen zwar erheblich splattriger vorgestellt,aber das was gezeigt wird,ist richtig hart.Es muss nicht immer eine übertriebene Schlachtplatte wie z.b.Tokyo Gore Police,Machine Girl,Meatball Machine und der Gleichen sein um heftige Kills zu zeigen,nein in diesem Falle liegt die Härte an der Art der Kills.
      Diese werden auf extrem schonungs und kompromisslose Art und Weise gezeigt.Und genau das ist es,was derbe wirkt.
      Mit Josie Ho hat der Regieseur einen guten Fang gemacht,denn diese verkörpert ihre Rolle sehr glaubwürdig.Man kann ihr das Gefühl,das sie eine bessere Zukunft haben möchte richtig anmerken,denn ab und an wirkt sie richtig traurig und die Trauer kann man ihr in den Augen ablesen.Auch wenn sie tötet,merkt man ihr an,das sie alles tun würde(und das tut sie ja auch),das es ihr besser geht.

      Für mich persönlich ist der Film eine solide Mischung aus sozialkritischem Drama und dem Horrorgenre.

      Absolute Empfehlung!!!
    • Sorry, aber der sozialkritische Aspekt ist hier doch nur ein Aufhänger um möglichst brutale Morde zu zeigen.Ich behaupte das es auch nicht die Intuition des Regisseurs war hier ein ernstes Drama abzuliefern.Basierend auf wahren Begebenheiten wurde ja mittlerweile sogar vom Regisseur nur als Fake bestätigt.Man sollte wirklich nicht zuviel in solche Cat.3 Vertreter interpretieren die nur auf eins aus sind und das ist zu schocken.Was diesem hier sogar in einigen Szenen sehr gut gelingt.
    • Für mich wirklich ein sehr guter film. kann die kritik von trasher nicht verstehen :0:

      für mich einer der besten asia trash filme nach ichi the killer...


      [film]7[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Welche Kritik kannst du nicht verstehen?Das ich den sozialkritischen Aspekt für heuchlerisch halte und als unglaubwürdig betrachte.Die Intuition des Films liegt nun mal eher auf die breit ausgewalzten allerdings gut gemachten Gewaltszenen.Da ich einiges an Cat.3 Filmen kenne und denke das ich mir ein Urteil bilden kann ändert das nichts an meiner Meinung das der Film im Mittelfeld einzuordnen ist was bei mir eine Punktzahl von [film]6[/film] ergeben würde.Wie du sicherlich siehst liegen wir so weit gar nicht mit unseren Bewertungen auseinander.
    • Sehe das genauso wie Trasher
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand den richtig Klasse. Gute Gewaltszenen und keine Langeweile. Ausgefallene Kills zum Teil lol



      [film]8[/film]
    • Kurz und knapp, ich mag die Story und die Umsetztung. Schauspieler, Top.
      Wünsche ich mir mehr von. :0:

      [film]7[/film]
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Original von Mickeyy:

      Kurz und knapp, ich mag die Story und die Umsetztung. Schauspieler, Top.
      Wünsche ich mir mehr von. :0:

      [film]7[/film]



      Ich auch :5:
    • Für mich ist Dream Home ein richtig guter Cat 3 Film mit leichtem Drama Touch.

      Die Story ist schön krank, oder wer tötet so schonungslos und dies nur um seinen Wohntraum zu verwirklichen???? Ich find es eine Verrückt, geniale Idee und doch mal ein komplett anderer Story Ansatz denn man so ganz bestimmt noch nicht gesehen hat (Klar geht es eher primär und die Gewalt bez. Sickness in Cat 3 Streifen, aber trotzdem finde ich die Story unverbraucht).
      Es schimmert auch etwas soziale Kritik durch, diese ist aber eher mittel zum Zweck, trotzdem ist dieser Aspekt irgendwie gut oder besser gesagt geschickt eingebaut worden. Nur das man wieder auf der „beruht auf wahre Begebenheiten“ Welle reiten muss soll verstehen wer will, ich nicht, denn sogar der Regisseur hat inzwischen zugegeben das dies ein großer Fake ist, nun ja sollte halt (denke ich)ne clevere Marketing Strategie sein – nicht mehr und nicht weniger, hätte man aber drauf verzichten können.

      Aber wieder zurück zum Film, die Darsteller gefielen mir alle sehr gut. Besonderes aber die Killerin denn sie spielt sehr kühl und sick und im ersten Moment würde man ihr solche taten gar nicht zutrauen.

      Gerade durch die Erzählstruktur des Films, denn dieser springt vom hier und jetzt immer wieder zurück in vereinzelte Rückblenden wie z.B. Kindheit, Jungend usw. dadurch wird einem die Psyche der Hauptakteurin gut dargeboten und man erkennt langsam aber sicht ihre Verrücktheit, denn gut heißen kann man ihre Taten zu keinem Zeitpunkt.
      Durch diese Weise wie der Film erzählt wird lasst ihn nicht zu einer Sekunde langweilig werden, denn es gibt immer neue Details zum Wieso und Warum und im nächsten Moment wieder deftige Kills.

      Die Kills sind bei diesem Werk natürlich auch das wichtigste bez. das I-Tüpfelchen. Alle Morde sind richtig brutal und krank und werden zudem sehr gut in Szene gesetzt, besonders brutal und abstoßend fand ich denn Mord an der schwangeren Frau (wer hat nur immer solche kranken Ideen), darauf hätte ich gerne Verzichten können, hier wird eben noch mal einer drauf gesetzt --- dient eben nur zum schocken.
      Trotzdem kann man sich bei ein paar anderen Kills ein kleines schmunzeln nicht verkneifen z.B. als der Drogendealer sich mit heraus hängenden Eingeweiden einen letzten Joint gönnt.

      Ein guter Genre Beitrag, der Fans auf jedenfall gefallen wird.

      Ich vergebe
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Bin auf deine Meinung gespannt :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Vorhees11:

      notiert



      Unbedingt anschauen. Der hat was. :6:
    • Dream Home hat echt abgefahrene Sequenzen, aber auch Szenen, die dem Zuschauer zum Schmunzeln bringen (z.B. mit der Verständigung mit den Bechern als Telefon - nenne ich mal so).
      Schon die ersten Szenen sind ziemlich derb. Am heftigsten finde ich die Folterungen mit der schwangeren Frau.

      Harter Stuff! [film]8[/film]
    • Klar war der Aufhänger mit der "wahren Begebenheit" reichlich dümmlich. Nur was ändert eine solche Werbeaussage am eigentlichen Film und dessen Aussage?
      Genauso viel wie jegliche andere Werbeform für Filme wie schlechtgemachte Trailer, dämliche Cover und lächerliche Pappaufsteller: nichts.
      Dieser Aufhänger wird bei sovielen Filmen genutzt, obwohl die Wahrheit nur am Rande gestreift wird, dass ich mich wundere, dass die überhaupt jemand ernst nimmt.

      Von daher sollte man diese dämliche Werbestrategie nicht mit dem Film gleich setzen. ;)

      Dieser ist für mich absolut sehenswert.
      Ich mag asiatische Filme gerade wegen ihrer anderen Erzählweise, wegen der Einblicke in eine andere Kultur, die damit auch ausgedrückt wird und weil sie einfach einen erheblichen Zacken erbarmungsloser ist. Man denke nur an die Szene mit der Schwangeren, die hier bereits häufiger erwähnt wurde.

      Und natürlich ist die Sozialkritik da. Nur dass sie hier sehr plastisch und brutal serviert wird. In roten, blutigen Farben. Also mit hohem Gorefaktor. Aber wer sagt denn, dass man nur im Ökoletten-Betroffenheitsgewand Kritik vorbringen darf? Warum soll das die Sozialkritikabwerten, nur weil man sie nicht politisch korrekt verkleidet, sondern sie - durchaus mit Spaß am Gorefaktor - in blutige Eingeweide ritzt?

      Aber gut, ab hier wird es philosophisch, denn heir geht es ja nicht um die Frage, wie Sozialkritik dargestellt werden darf, um sich so nennen zu dürfen, sondern ob der Film sehenswert ist. Daher mein Fazit: [film]8[/film]
      Wenn das Leben nach nichts schmeckt. Wonach schmeckt dann der Tod?